Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Programm erzeugt plötzlich hohe Prozessorlast - wie finde ich die Ursache?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.07.2016, 20:50   #16
Ostseesand
 
Programm erzeugt plötzlich hohe Prozessorlast - wie finde ich die Ursache? - Standard

Programm erzeugt plötzlich hohe Prozessorlast - wie finde ich die Ursache? [gelöst]



Ich würde gern sehen was da den Kessel zum Kochen bringt.
So könnte man per Registry oder einfacher per Dienste was löten.
Start-Systemsteuerung- Verwaltung- Dienste. Dann holt man die raus und ab gehts.

PS: ich hänge noch immer am XP, da viele PC noch dieses OS benutzen, wo nur ein Laboranalysegerät und Drucker dranhängen. Da darf nix kaputtgehen. Fällt ein Teil aus muss tief in die Tasche gegriffen werden. Neuer PC--->neue Software---->neuer Drucker

Alt 25.07.2016, 20:54   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Programm erzeugt plötzlich hohe Prozessorlast - wie finde ich die Ursache? - Standard

Programm erzeugt plötzlich hohe Prozessorlast - wie finde ich die Ursache? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Ich würde gern sehen was da den Kessel zum Kochen bringt.
So könnte man per Registry oder einfacher per Dienste was löten.
Start-Systemsteuerung- Verwaltung- Dienste. Dann holt man die raus und ab gehts.
Das wird aber schon etwas schwieriger wenn da ne svchost.exe durchdreht...
Und irgendwie scheint das ganz nicht ganz einleuchtend zu sein mit den Diensten, denn so wie ich das verstanden habe ist du CPU-Last nur dann hoch wenn das Programm gestartet wurde. Also ist dem TO mehr oder weniger schon klar, dass es die exe des Programms selbst ist, die die Last erzeugt.


Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
PS: ich hänge noch immer am XP, da viele PC noch dieses OS benutzen, wo nur ein Laboranalysegerät und Drucker dranhängen. Da darf nix kaputtgehen. Fällt ein Teil aus muss tief in die Tasche gegriffen werden. Neuer PC--->neue Software---->neuer Drucker
Das muss aber schon verdammt alte Hardware sein. Neuere Hardware ab 2009/2010 war ja nur schon begrenzt läuffähig mit XP, wenn nicht sogar inkompatibel. Viele Notebookhersteller hatten ja gar keine XP-Treiber mehr angeboten.
__________________

__________________

Alt 25.07.2016, 21:06   #18
Ostseesand
 
Programm erzeugt plötzlich hohe Prozessorlast - wie finde ich die Ursache? - Standard

Programm erzeugt plötzlich hohe Prozessorlast - wie finde ich die Ursache? [gelöst]



Sehr alte Hardware.
Desktop PCś.
Drucker mit Centronics-Schnittstelle.
Da wird auch mal für eine Reparatur (Lebenserhaltung) des Druckers auch mal 200 Euro investiert.
Software läuft nur mit wenigen Druckern, da die Treiber ca 5 vorgegeben sind.
__________________

Alt 25.07.2016, 21:14   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Programm erzeugt plötzlich hohe Prozessorlast - wie finde ich die Ursache? - Standard

Programm erzeugt plötzlich hohe Prozessorlast - wie finde ich die Ursache? [gelöst]



Was soll denn das für Drucker sein?
Ganz taufrisch sind die dann ja wohl auch nicht mehr. Und dann sollte man sich unbedingt mal überlegen ob dieser ganz Krampf und administrative Aufwand mit uralten Treibern, uralter Hardware, kein Netzwerk/Internet auf totem OS überhaupt rechnet anstatt sich mal was neues anzuschaffen. Sonst wird doch auch immer verlangt, dass IT einfach sein muss und v.a. einfach zu warten aber wenn's dann darum geht seine Steinzeit-Software behalten zu können werden oft die absurdesten Verrenkungen in Kauf genommen so jedenfalls mein Eindruck
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.07.2016, 21:26   #20
Ostseesand
 
Programm erzeugt plötzlich hohe Prozessorlast - wie finde ich die Ursache? - Standard

Programm erzeugt plötzlich hohe Prozessorlast - wie finde ich die Ursache? [gelöst]



Jo, ein alter Laser der ersten Generation.
Nun ist es so, dass die gesamte Technik in 3 Jahren mit in Rente geht und so lange wird halt rumgedoktort.
Klar ist ein Radikalschlag ratsam. Aber auch teuer. Neuer PC bedeutet neue Win und das wiederum läuft nicht mit der alten Software. Neuere Software läuft nicht mit dem Gerät.
Tja, was nun? also durchhalten


Alt 26.07.2016, 08:29   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Programm erzeugt plötzlich hohe Prozessorlast - wie finde ich die Ursache? - Standard

Programm erzeugt plötzlich hohe Prozessorlast - wie finde ich die Ursache? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Jo, ein alter Laser der ersten Generation.
Und damit ist man noch konkurrenzfähig, die Ausdrucke sind für heutige Verhältnisse noch okay? Die Druckkosten sind noch wirtschaftlich/vertretbar?

Was für ein Laserdrucker issen das?
__________________
--> Programm erzeugt plötzlich hohe Prozessorlast - wie finde ich die Ursache?

Alt 26.07.2016, 16:12   #22
Ostseesand
 
Programm erzeugt plötzlich hohe Prozessorlast - wie finde ich die Ursache? - Standard

Programm erzeugt plötzlich hohe Prozessorlast - wie finde ich die Ursache? [gelöst]



Konkurenzfähig, kann mir da kein Urteil bilden, kenne mich damit nicht aus.
Ausdrucke sind noch OK. Soll ja nur einige Kurven und Zahlen drucken.
Druckkosten scheinen noch akzeptabel zu sein. Toner wurde mal billig geschossen.
HP Laserjet III.

Alt 26.07.2016, 23:09   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Programm erzeugt plötzlich hohe Prozessorlast - wie finde ich die Ursache? - Standard

Programm erzeugt plötzlich hohe Prozessorlast - wie finde ich die Ursache? [gelöst]



Auman ich dachte du kommst jetzt mit seinem Superteuren-Super-Spezial-Industrie-Drucker an aber kein Desktop-Drucker

Was ist denn daran teuer, sich einmal nach >10 Jahren wieder ein moderneres Gerät anzuschaffen?

Undich wette, mit HPLIP driver unter Linux bekommt man das Ding auch besser zum Laufen als mit einem Windows >= 7....
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.07.2016, 14:31   #24
Fragerin
/// TB-Senior
 
Programm erzeugt plötzlich hohe Prozessorlast - wie finde ich die Ursache? - Standard

Programm erzeugt plötzlich hohe Prozessorlast - wie finde ich die Ursache? [gelöst]



Und das Laboranalysegerät?
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 27.07.2016, 17:38   #25
Ostseesand
 
Programm erzeugt plötzlich hohe Prozessorlast - wie finde ich die Ursache? - Standard

Programm erzeugt plötzlich hohe Prozessorlast - wie finde ich die Ursache? [gelöst]



Nee, ist ja eine Minifirma.
Nix mit Industriedrucker der 50.000 DM gekostet hat.
Deshalb hast du auch gefragt, jetzt verstehe ich deine Frage nach dem Druckertyp.

Aber ich vermisse jetzt hier den Threadersteller.

Antwort

Themen zu Programm erzeugt plötzlich hohe Prozessorlast - wie finde ich die Ursache?
100%, datei, defekt, eingestellt, funktioniert, herausfinden, hohe, interne, internetverbindung, klick, klickt, microsoft, nicht mehr, nichts, player, plötzlich, programm, tools, upgrade, verbindung, version, verursacht, viren, warum, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Programm erzeugt plötzlich hohe Prozessorlast - wie finde ich die Ursache?


  1. Lokales System (Netzwerkeinschränkung) erzeugt hohe CPU-Last
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2015 (9)
  2. Hohe, schwankende GPU Auslastung im Desktopbetrieb. WIN 8.1. Plötzlich nur noch 30 statt 60 FPS in Games
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2015 (9)
  3. Problem svchost.exe erzeugt hohe RAM-Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2015 (26)
  4. Hohe Bedrohung : Anti-Vieren Programm versagt !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2014 (7)
  5. Plötzlich unerwünschtes Programm installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (11)
  6. Windows 7: Plötzlich sehr hohe Arbeitsspeicherauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2014 (15)
  7. Teglich Werbe PopUps finde ursache nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2013 (9)
  8. Hohe CPU-Auslastung, was könnte (hier) die Ursache sein? Ein Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2013 (11)
  9. Windows Media Player frisst unglaublich viel Prozessorlast
    Alles rund um Windows - 13.04.2011 (16)
  10. Plötzlich hohe Cpu auslastung, ohne erkennbaren Grund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (36)
  11. Programm versucht ins Internet zu gehen...Aber wie finde ich heraus welches?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2010 (27)
  12. plötzlich hohe cpu auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2010 (0)
  13. pc plötzlich langsam, hohe auslastung!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2009 (6)
  14. SVCHOST verursacht 50% Prozessorlast
    Mülltonne - 14.05.2008 (0)
  15. PC plötzlich langsam Ursache : slowmagsenc.exe !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2006 (4)
  16. Programm startet plötzlich nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2006 (9)
  17. Welches Programm erzeugt Javascript auf Websteiten??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2005 (3)

Zum Thema Programm erzeugt plötzlich hohe Prozessorlast - wie finde ich die Ursache? - Ich würde gern sehen was da den Kessel zum Kochen bringt. So könnte man per Registry oder einfacher per Dienste was löten. Start-Systemsteuerung- Verwaltung- Dienste. Dann holt man die raus - Programm erzeugt plötzlich hohe Prozessorlast - wie finde ich die Ursache?...
Archiv
Du betrachtest: Programm erzeugt plötzlich hohe Prozessorlast - wie finde ich die Ursache? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.