Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 Apps und Startmenü funktionieren nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.07.2016, 20:27   #1
nikof2
 
Windows 10 Apps und Startmenü funktionieren nicht - Standard

Problem: Windows 10 Apps und Startmenü funktionieren nicht



Hallo alle zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem und hoffe mir kann da jemand helfen .
Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ich PDF Dateien die ich normalerweise standartmäßig über den neuen Explorer von Windows öffnen lasse, nicht mehr öffnen kann. Es erscheint eine Fehlermeldung "Die App wurde nicht gestartet". Habe dann verschiedene andere Dateien geöffnet die auch mit Windows Apps gestartet werden und dabei ist mir aufgefallen, dass keine funktionieren.
Wenn ich nun auf das Windows Symbol klicke um das Startmenü zu öffnen passiert nichts. Das gleiche auch mit "Cortana".
Hoffe jemand weiß wo das Problem liegt und kann mir helfen.
Danke

Alt 23.07.2016, 16:54   #2
nikof2
 
Windows 10 Apps und Startmenü funktionieren nicht - Standard

Windows 10 Apps und Startmenü funktionieren nicht Anleitung / Hilfe



Kann mir irgendjemand helfen?
__________________


Alt 23.07.2016, 19:17   #3
Ostseesand
 
Windows 10 Apps und Startmenü funktionieren nicht - Standard

Windows 10 Apps und Startmenü funktionieren nicht Details



Du hast Windows 10?
Deine linke Maustaste öffnet nicht das Startmenü?
Einstellungen....System.....Tabletmodus einschalten.
Alle Schalter AUS und dann wieder auf EIN.
Tabletmodus testen.
Tabletmodus wieder ausschalten und den PC neustarten. Nicht herunterfahren, sondern NEUSTARTEN.
Nun sollte wieder das Startmenü funktionieren.
__________________

Geändert von Ostseesand (23.07.2016 um 19:38 Uhr)

Alt 25.07.2016, 22:41   #4
nikof2
 
Windows 10 Apps und Startmenü funktionieren nicht - Standard

Lösung: Windows 10 Apps und Startmenü funktionieren nicht



Danke für die Antwort ...hat leider nicht geholfen. Aber es ist ja auch nicht nur das Startmenü die Windows Apps funktionieren auch nicht. Zb kann ich auf alles in der Taskleiste mit einem rechtsklick zugreifen, beispielsweise kann ich das WLAN nicht per linksklick öffnen und wählen sondern muss über rechtsklick in Netzwerk und dort umstellen. Gleiche mit der Lautstärke usw.
Nur die eingefügten Verknüpfungen lassen sich in der Taskleiste öffnen

Alt 26.07.2016, 16:41   #5
Ostseesand
 
Windows 10 Apps und Startmenü funktionieren nicht - Standard

Wie Windows 10 Apps und Startmenü funktionieren nicht



Dann kannst du mit sfc /scannow oder DISM Befehle in der Eingabeaufforderung was erreichen.
Siehe auf dieser Seite


Antwort

Themen zu Windows 10 Apps und Startmenü funktionieren nicht
andere, dateien, erschein, erscheint, explorer, fehlermeldung, funktionieren, funktionieren nicht, gestartet, hoffe, kaffee, kleines, klicke, kurzem, neue, neuen, nicht mehr, pdf, problem, startmenü, symbol, verschiedene, windows, windows 10 startmenü, zusammen, öffnen




Ähnliche Themen: Windows 10 Apps und Startmenü funktionieren nicht


  1. Windows 10 Startmenü und Sidebar funktionieren nicht
    Mülltonne - 05.07.2016 (0)
  2. Windows 10-Startmenü funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2015 (8)
  3. Windows 10 Startmenü öffnet sich nicht und nichts in der Taskleiste anklickbar
    Alles rund um Windows - 29.10.2015 (13)
  4. Windows 8 (Programme -apps- von Start menü öffnen sich nicht mehr!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2015 (9)
  5. Windows 8 (Programme -apps- von Start menü öffnen sich nicht mehr!)
    Alles rund um Windows - 28.06.2015 (1)
  6. PC zu langsam, manche Apps funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2015 (7)
  7. kein desktop, die taskleiste u. startmenü funktionieren nicht bzw. sind weg
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2014 (5)
  8. desktop, die taskleiste u. startmenü funktionieren nicht bzw. sind weg
    Mülltonne - 03.11.2014 (1)
  9. Windows 7: Gewisse Tasten funktionieren nicht & Anwendungen starten nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2014 (15)
  10. Windows 7/Avira Firewall nicht aktivierbar, Programme funktionieren nicht. Trojanerbefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2014 (14)
  11. Windows 8 - Sound funktioniert nicht richtig/Youtube(andere Musikmöglichkeiten) funktionieren auch nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2014 (9)
  12. Startmenü Apps Windows 8 funktionieren nicht mehr
    Alles rund um Windows - 27.04.2014 (5)
  13. Windows 7: Windows-Sicherheitscenter und Windows Defender funktionieren nicht mehr, Services.exe verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (8)
  14. Windows Vista: PC startet nicht (erweiterte Startoptionen funktionieren nicht)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2013 (5)
  15. PCIE Slots Funktionieren Grafikkarten lanes Funktionieren nicht (Asus P8p67 Deluxe)
    Netzwerk und Hardware - 15.02.2012 (5)
  16. Windows Restore, Internetbrowser funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (3)

Zum Thema Windows 10 Apps und Startmenü funktionieren nicht - Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem und hoffe mir kann da jemand helfen . Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ich PDF Dateien die ich normalerweise - Windows 10 Apps und Startmenü funktionieren nicht...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Apps und Startmenü funktionieren nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.