Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PDF-Dateien werden nicht mehr gedruckt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.07.2016, 17:04   #1
Hades_1994
 
PDF-Dateien werden nicht mehr gedruckt - Standard

Problem: PDF-Dateien werden nicht mehr gedruckt



Hallo,

ich habe einen Canon iP7200, mit dem ich - auch nach der Umstellung auf Windows 10 - sowohl Word- als auch PDF-Dateien problemlos gedruckt habe. Seit ein paar Wochen kann ich auf einmal keine PDF's mehr drucken. Der Druckauftrag wird an den Drucker gesendet und erscheint dementsprechend auch in der Liste der Druckaufträge. Gedruckt wird das Dokument jedoch nicht. Stattdessen verschwindet der Druckauftrag nach kurzer Zeit wieder aus der Liste. Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben. Word-Dokumente funktionieren nach wie vor problemlos.

Ich habe den Druckertreiber komplett de- und wieder neu installiert, was aber leider erfolglos war. Mein Notebook ist ein Toshiba Satellite mit 64-Bit Betriebssystem. Weiterhin habe ich getestet, ob das Problem auch bei anderen Notebooks besteht. Auch bei dem für diesen Zweck geliehenen "Testgerät" trat dasselbe Problem wie oben beschrieben auf: Drucken in Word kein Problem, in PDF nicht möglich.

Obwohl der Drucker eine WLAN-Funktion hat, habe ich diese nicht eingerichtet. Ich drucke immer über USB und das hat bisher auch immer problemlos geklappt.

Ich hoffe, dass mir als Laie hier vielleicht jemand helfen kann. Bisher war das Forum hier immer meine "letzte Rettung", durchgehend mit Erfolg.

VG Hades

Alt 16.07.2016, 20:25   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
PDF-Dateien werden nicht mehr gedruckt - Standard

PDF-Dateien werden nicht mehr gedruckt Anleitung / Hilfe



Erster Ansatz wäre, mal Adobe und den Treiber für den Drucker zu aktualisieren.
__________________

__________________

Alt 17.07.2016, 10:19   #3
Hades_1994
 
PDF-Dateien werden nicht mehr gedruckt - Standard

PDF-Dateien werden nicht mehr gedruckt Details



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Erster Ansatz wäre, mal Adobe und den Treiber für den Drucker zu aktualisieren.
Den Druckertreiber hatte ich ja wie gesagt sowieso neu installiert, jedoch wurden bei mir PDF's unter Windows 10 standardmäßig in Edge geöffnet, wobei das auch auf dem aktuellsten Stand war.

Adobe hatte ich gar nicht drauf Hab das jetzt noch runtergeladen und es funktioniert wieder. Keine Ahnung, warum es in Edge nicht mehr funktioniert, aber das ist ja auch egal. Läuft wieder
__________________

Alt 17.07.2016, 11:20   #4
purzelbär
Gesperrt
 
PDF-Dateien werden nicht mehr gedruckt - Standard

Lösung: PDF-Dateien werden nicht mehr gedruckt



Eine gute Alternative zum Adobe Reader wäre PDF-XChange Viewer: https://www.google.de/?client=firefox-b#q=PDF+Viewer&gws_rd=cr falls du dir den mal anschauen willst.

Antwort

Themen zu PDF-Dateien werden nicht mehr gedruckt
andere, anderen, canon, dasselbe, dokument, drucker, fehlermeldung, forum, funktionieren, gedruckt, gesendet, installiert, komplett, liste, neu, nicht mehr, notebook, pdf-datei, problemlos, satellite, toshiba, usb, verschwindet, windows, woche, wochen, zweck



Ähnliche Themen: PDF-Dateien werden nicht mehr gedruckt


  1. HELP_DECRYPT Problem unter Win 7, Dateien können nicht mehr angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2016 (1)
  2. Problem mit CHKDSK? Programme können nicht mehr geöffnet werden und auch word-Dateien lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2015 (7)
  3. auf meinem Stick kopierte Dateien werden sofort Verknüpfungen, die nicht mehr löschbar sind ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2014 (25)
  4. Win 7: Word-Dateien können nicht mehr geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2014 (21)
  5. Windows7: Dateien werden in Verknüpfungen umgewandelt und nicht mehr geöffnet. Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2014 (15)
  6. Wechseldatenträger können nicht mehr verwendet werden, Recycler kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (40)
  7. USB verwandelt Bilder in Ordner & Dateien die nicht mehr gelesen werden können
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  8. Dateien "unbrauchbar", manche Dateinamen komplett verändert, Dateien nicht mehr zu öffnen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  9. Desktop Icons und Dateien werden nach Infizierung nicht mehr angezeigt :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (36)
  10. Desktop Icons und Dateien werden nach Infizierung nicht mehr angezeigt - mein Rechner auch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (2)
  11. Trojaner eingefagen: Dateien können nur mehr als Verknüpfung kopiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2011 (13)
  12. [doppelt]Tojaner eingefagen: Dateien können nur mehr als Verknüpfung kopiert werden
    Mülltonne - 23.11.2011 (1)
  13. Exe-Dateien können nach Installation des Adobe Flash-Players/Readers nicht mehr geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2011 (1)
  14. Nach Virusmeldung kein Zugriff mehr auf Dateien/Dateien nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (1)
  15. Google Suchergebnisse werden weiter geleitet Windows 7 Firewall kann nicht mehr aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2011 (19)
  16. Avira Antivir startet nicht mehr - Download von Dateien nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2010 (34)
  17. exe Dateien können nicht mehr ausgeführt werden!!!
    Alles rund um Windows - 05.04.2007 (4)

Zum Thema PDF-Dateien werden nicht mehr gedruckt - Hallo, ich habe einen Canon iP7200, mit dem ich - auch nach der Umstellung auf Windows 10 - sowohl Word- als auch PDF-Dateien problemlos gedruckt habe. Seit ein paar Wochen - PDF-Dateien werden nicht mehr gedruckt...
Archiv
Du betrachtest: PDF-Dateien werden nicht mehr gedruckt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.