Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Betatest von Avast Software Cleanup

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.07.2016, 00:02   #91
purzelbär
Gesperrt
 
Betatest von Avast Software Cleanup - Standard

Betatest von Avast Software Cleanup



Zitat:
Wir haben Avast ja nun wirklich bei jeder Gelegenheit kritisiert und wenn was verbessert wird können wir das ja auch mal so festhalten oder?
__________________
Das finde ich mal eine faire und positive Einstellung von dir cosinus
Zitat:
Also, ganz offensichtlich baut Avast nicht mehr massiv viele Verbindungen auf. Siehe Screenshot. So ganz interpretieren kann ich die Angabe mit dem Tunnel aber noch nicht. Ein schneller Blick mit wireshark zeigte jetzt auch nix mit Google, aber da muss ich nochmal genauer schauen.

Vorläufig komm ich erstmal zu dem Ergebnis, dass Avast da wohl stark nachgebessert hat.
Dazu die Frage an dich cosinus: Trifft das nur auf Avast Business Security zu oder auch auf die normalen Avast Versionen wie Avast Free?
Zum Installer der neuesten Avast Free Version: ich finde das nicht schlecht mit den 3 Modi, gerade der Modi Mnimaler Schutz gefällt mir weil da nur Dateisystemschutz und Webschutz, markiert sind und man in jedem Modi Tools abwählen bzw dazu wählen kann. Aber User die nicht so vertraut sind mit Virenschutz Programmen die könnten auch durcheinader kommen und nicht wissen was Sie in den Modi Voller Schutz oder wie der heisst und Benutzerdefinierter Schutz abwählen sollten und was mitinstalliert werden sollte.

Alt 30.07.2016, 00:05   #92
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Betatest von Avast Software Cleanup - Standard

Betatest von Avast Software Cleanup



Zitat:
Das finde ich mal eine faire und positive Einstellung von dir cosinus
"Wir" haben doch die ganze Zeit gesagt, dass solange sich das nicht ändert, wir Avast nicht wirklich ernstnehmen können. Wir haben ja nicht von Avast abgeraten weil es Avast heißt und wir Emsisoft auf unseren Fahnen geschrieben haben. Was uns aber oft einfach so vorgeworfen wurde!

von der normalen Variante werde ich noch abraten. Muss ich mal in einer VM testen.
__________________

__________________

Alt 30.07.2016, 16:58   #93
purzelbär
Gesperrt
 
Betatest von Avast Software Cleanup - Standard

Betatest von Avast Software Cleanup



Zitat:
von der normalen Variante werde ich noch abraten. Muss ich mal in einer VM testen.
Mal abgesehen von Google Analytics in der GUI wo ich ja nicht weiß ob und was in der normalen Variante da übermittelt wird oder nicht, finde ich die empfehlenswert wenn User im ersten Schritt die immer noch vorhandenen Google Chrome Optionen abwählen, dann angepasste Installation wählen und dann den Modi Minimaler Schutz wählen bei dem nur Dateisystemschutz und Webschutz aktiviert ist und bei dem User wenn Sie wollen, zum Beispiel noch den Mailschutz mit aktivieren können.
Zitat:
"Wir" haben doch die ganze Zeit gesagt, dass solange sich das nicht ändert, wir Avast nicht wirklich ernstnehmen können. Wir haben ja nicht von Avast abgeraten weil es Avast heißt und wir Emsisoft auf unseren Fahnen geschrieben haben. Was uns aber oft einfach so vorgeworfen wurde!
Die Kritik hier scheint aber bei Avast angekommen zu sein, vielleicht auch durch den Avast Mitarbeiter hier und Avast scheint zumindest ein Stück weit darauf eingegangen zu sein. Was Emsisoft angeht: so weit ich mich entsinne, habe ich nicht oder kaum gegen Emsisoft gehetzt hier.

Achtung! Macht bitte zur Zeit noch einen Bogen um die Avast Programmversion 12.2.2276 Build 12.2.3126.2 wenn man sich die nämlich installiert egal ob als Update aus dem Programm heraus oder aber per Installer, kommt nach der Installation der Fehler das der Avast Hintergrunddienst nicht gestartet bzw geladen werden kann, Avast zeigt an das man ungeschützt ist und der Bug lässt sich auch nicht mit einer Reparaturinstallation oder einer kompletten Neuinstallation beheben. Avast ist laut Avast Forum Forum dran und bringt per Update einen Fix der das beheben soll, aber ich weiß nicht wann der kommt.

Update: mittlerweile wurde per Update Fix der Bug behoben.
__________________

Alt 30.07.2016, 20:59   #94
Mimi14
 
Betatest von Avast Software Cleanup - Blinzeln

Betatest von Avast Software Cleanup



Ganz kurz reingehüpft:
Schön, dass es auch mal wikrlich "zivil und angemessen" geht!
Geht doch !!!!

(Ich weß, das geschrieben kommt bei jedem Anders an, das macht es auch soooo schwierig und Missverständnisse entstehen...

Ganz kurz reingehüpft:
Schön, dass es auch mal wikrlich "zivil und angemessen" geht!
Geht doch !!!!

(Ich weß, das geschrieben kommt bei jedem Anders an, das macht es auch soooo schwierig und Missverständnisse entstehen...

Wieder raus...
__________________
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt. -Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Alt 31.07.2016, 11:28   #95
purzelbär
Gesperrt
 
Betatest von Avast Software Cleanup - Standard

Betatest von Avast Software Cleanup



Gut bei dem jetzigen Avast Installer finde ich, das man jetzt nachdem man Angepasste Installation gewählt hat, man die Option Minimaler Schutz wählen kann bei der nur der wichtige Dateisystemschutz sowie der Webschutz für die Installation aktiviert sind und Avast dann auch nur mit den 2 Komponenten installiert wird.


Alt 01.08.2016, 08:51   #96
okni
 
Betatest von Avast Software Cleanup - Standard

Betatest von Avast Software Cleanup



Ja Purzelbär, aber leider wieder nur wenn man die Benutzerdefinierte Installation wählt, und nicht in der Standartinstallation da wird weiterhin alles an unnötigen Zusatzatolls ungefragt mit installiert oder liege ich da falsch.

Alt 01.08.2016, 11:19   #97
cc207
 
Betatest von Avast Software Cleanup - Standard

Betatest von Avast Software Cleanup



Avast bekleckerte sich wahrlich wieder mal nicht gerade mit Ruhm beim letzten Produkt-Update vor wenigen Tagen,es gab darüber auch viel Kritik,u.a. vom Nutzer purzelbär alias simracer:
Zitat:
Klink ich mich mal hier mit ein ich war jetzt 8 Tage nicht da, der PC war also so lange aus und gestern sah ich dann das es ein Programm Update 12.2.2276 Build 12.2.3126.2 gibt, hab das über die GUI ausgeführt, danach PC neu starten lassen und hab mich zuerst mal darüber geärgert das Safe Price ungefragt mitinstalliert wurde. Was mich aber noch mehr geärgert hat war das fortan Avast Free meldet man sei nicht geschützt weil der Avast Hintergrunddienst nicht geladen werden kann. Das ist für mich ein NoGo, so etwas darf nicht passieren und weder per Reparaturinstallation noch mit einer kompletten Neuinstallation von Avast Free lässt sich der Fehler nicht beheben. Logische Reaktion für mich: Umstieg auf eine frühere programmversion von vaast Free bis der Bug behoben ist und am PC meiner Frau bin ich vorübergehend auf AVG Free ausgewichen. Anbei 2 Bilder:
Quelle:https://forum.avast.com/index.php?topic=189229.0

Geändert von cc207 (01.08.2016 um 11:28 Uhr)

Alt 01.08.2016, 11:33   #98
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Betatest von Avast Software Cleanup - Standard

Betatest von Avast Software Cleanup



Naja Fehler passieren, das war ja keine böse Absicht....
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.08.2016, 13:40   #99
purzelbär
Gesperrt
 
Betatest von Avast Software Cleanup - Standard

Betatest von Avast Software Cleanup



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Naja Fehler passieren, das war ja keine böse Absicht....
Na endlich stellt sich cosinus mal halbwegs neben mich und wie du siehst cc207: ich kann auch mal kritisch gegen Avast sein.
Zitat:
Ja Purzelbär, aber leider wieder nur wenn man die Benutzerdefinierte Installation wählt, und nicht in der Standartinstallation da wird weiterhin alles an unnötigen Zusatzatolls ungefragt mit installiert oder liege ich da falsch.
nein liegst du so gesehen nicht okni, wer aber auf Angepasst klickt und dann Minimaler Schutz wählt sieht den Installer nur mit aktivierten Dateisystemschutz und Webschutz, alles andere ist von Avast aus deaktiviert in dem Modi.

Alt 01.08.2016, 13:45   #100
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Betatest von Avast Software Cleanup - Standard

Betatest von Avast Software Cleanup



Man muss auch mal fair bleiben. Es ist ein Unterschied ob man gegen Bugs wettert, wie sie bei jeder Software auftreten können, oder wenn man einen Hersteller kritisiert der absichtlich Malware in sein AV bastelt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.08.2016, 09:48   #101
okni
 
Betatest von Avast Software Cleanup - Standard

Betatest von Avast Software Cleanup



Ja aber purzel angepasst Installation ist doch eine benutzerdefinierte die man extra auswählen muss, ansonsten wird doch die Standardinstallation mit allen Zusatztools gemacht.

So habe jetzt auch auf meinem PC wo Avast-Pro installiert ist das Update gemacht da der PC jetzt die letzten 2 Wochen nicht an war, und was soll ich sagen obwohl ich vorher nicht so einen Scheiß wie Avast SafePrice installiert hatte wurde es ohne Rückfrage bei dem Update mit installiert, also was dieses Gebaren mit ungefragten mit installieren von fragwürdigen Zusatztools angeht und das sogar in Proversionen und bei Updates hat sich nicht geändert.

Alt 04.06.2017, 21:56   #102
Xenon1976
 
Betatest von Avast Software Cleanup - Standard

Avast deinstalliert



Ich hoff ich gieß da jetzt mal kein Öl ins Feuer (putting out the fire with gasoline? ;-) ) aber nur so kurze unqualifizierte Zwischenmeldung von mir:
Bei den letzten Malwareproblemen hatte ich Avast definitiv deinstalliert - "Deinstallation erfolgreich", kein Eintrag in der Softwareliste, Kuss und 1000 Rosen.

Heute (nach Durchführung eines Windows 10 Updates):
Popup von "Avast upgrade utility"
Complete windows 10 update
Install the latest verion of Avast antivirus to keep your PC protected.
UPDATE avast antivirus now Button
Remind me in xyz
....

Avast ich hab dich auch lieb (besonders wennst schon deinstalliert bist) - aber am liebsten nur noch in der Erinnerung
Nicht wirklich seriös des ganze
(auch dass man einen eigenen Account braucht, um die Bude zu kontaktieren...)
So, ... Ende der Salzamtbeschwerde, hab die mal kontaktiert und schau mal was retour kommt...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Betatest von Avast Software Cleanup-avast.jpg  

Alt 05.06.2017, 09:09   #103
cc207
 
Betatest von Avast Software Cleanup - Standard

Betatest von Avast Software Cleanup



Zitat:
Zitat von Xenon1976 Beitrag anzeigen

Nicht wirklich seriös des ganze
Stimmt,seriös ist das alles nicht.

Avast war einmal bis zur Version 4.8 ein empfehlenswertes AV vor einer kleinen Softwareschmiede aus Prag.
Heute ist die kleine Softwareschmiede ein grosser Konzern und das Avast in seiner jetzigen Form nur noch Ad-und Spyware.

Alt 05.06.2017, 12:22   #104
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Betatest von Avast Software Cleanup - Standard

Betatest von Avast Software Cleanup



Ja,

ich habe mich auch nach langer Zeit auch endlich mal von Avast getrennt (Internet funktionierte nicht mehr, Seiten luden nicht) und benutze jetzt MSE. Ich muss sagen, das ist wesentlich ressourcenschonender und macht rein gar nichts an Benachrichtigungen, Pop-Ups, anderes Rumgeheule. Sehr angenehm.

Alt 05.06.2017, 13:39   #105
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Betatest von Avast Software Cleanup - Standard

Betatest von Avast Software Cleanup



Zitat:
Zitat von cc207 Beitrag anzeigen
Stimmt,seriös ist das alles nicht.

Avast war einmal bis zur Version 4.8 ein empfehlenswertes AV vor einer kleinen Softwareschmiede aus Prag.
Heute ist die kleine Softwareschmiede ein grosser Konzern und das Avast in seiner jetzigen Form nur noch Ad-und Spyware.
Das Zeug geht selbst glatt als malware durch
Hab mich hier auch schon ein paarmal gewundert bei Hilfesuchenden die meinten, Avast wurde deinstalliert. Trotzdem konnte man noch etliche laufende Avast-Prozesse sehen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Betatest von Avast Software Cleanup
anderer, aufruf, automatische, avast, betatest, bloatware, cleanup, crapware, deaktivieren, einfach, entferne, entfernen, entfernt, freue, gelöscht, hallo zusammen, hoher, installation, interesse, komplett, neues, schnelle, software, software entfernen, system, tool, verschoben, zusammen




Ähnliche Themen: Betatest von Avast Software Cleanup


  1. Antiviren-Software: Avast schluckt AVG für 1.3 Milliarden US-Dollar
    Nachrichten - 07.07.2016 (0)
  2. OTL (OldTimers ListIt) - CleanUp broke Windows Start Menu + Cortana + Edge + GUIs
    Alles rund um Windows - 02.06.2016 (1)
  3. Spyhunter Software Enigma Software infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (5)
  4. Avast-Meldung: BSI Warnung (Identitätsdiebstahl) u. Virenfund v. Avast (HTML:Downloader-FG (Expl))
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  5. Viren blocken Antivir+ Avast Software+Windows neu Installation "gelockt"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2012 (1)
  6. Software-Panne: Syborg-Software sorgt für Unmut bei BKA und Bundespolizei
    Nachrichten - 09.07.2012 (0)
  7. Avast- kein Avast Internet Security-Programm Update möglich 29.02.2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (3)
  8. Wie kann ich CleanUp Antivirus deinstallieren oder entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2010 (1)
  9. CleanUp Antivirus entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 13.03.2010 (2)
  10. Conficker/ cleanup tool oder removal tool ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2009 (0)
  11. Malware-Software verhindert jegliche Ausführung Defeader-Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (3)
  12. software²
    Mülltonne - 05.06.2008 (0)
  13. Fax Software
    Alles rund um Windows - 23.03.2008 (18)
  14. Triber für Software
    Netzwerk und Hardware - 31.08.2006 (1)
  15. Remote Software
    Mülltonne - 19.07.2006 (1)
  16. wo finde ich CleanUp?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.06.2005 (3)
  17. Vertrauenswürdige Software
    Alles rund um Windows - 30.05.2005 (7)

Zum Thema Betatest von Avast Software Cleanup - Zitat: Wir haben Avast ja nun wirklich bei jeder Gelegenheit kritisiert und wenn was verbessert wird können wir das ja auch mal so festhalten oder? __________________ Das finde ich mal - Betatest von Avast Software Cleanup...
Archiv
Du betrachtest: Betatest von Avast Software Cleanup auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.