Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Frage zu Virus Total

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.07.2016, 18:11   #1
Cortex
 
Frage zu Virus Total - Standard

Frage zu Virus Total



Ich habe bezüglich einer Analyse von Virus Total eine Frage.

Ich habe bei Google Poolworks eingegeben und es öffnete sich folgender Link:

Code:
ATTFilter
https://www.google.de/search?q=poolworks&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=a3aCV4idEMXb8Af-v7QQ#q=poolworks&tbm=nws
         

Bei den Ergebnissen standen 2 Artikel ganz am Anfang und darunter:

Ausführlicher Hintergrund (2 weitere Artikel)

Da hab ich drauf getippt mit der Maus und es öffnette sich dann diese Adresse:

Code:
ATTFilter
https://news.google.com/news/story?ncl=d42LJjw9hTvlr9MLYm2adhUh43EuM&q=poolworks&lr=German&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwj0oOGcp-nNAhVCOBQKHW1oDTQQqgIIHjAA
         
Gebe ich diesen Link bei Virus Total ein wird mir das hier angezeigt:

Code:
ATTFilter
https://www.virustotal.com/de/url/4807afb2bf65ffb1e38a58dfe82797e2fb363d1a9e745c35bdb1dcf9ad7a5fbc/analysis/1468168144/
         
Erkennungsrate: 1 / 68

Sucuri SiteCheck Malicious site


Jetzt meine Frage, hab ich mir da jetzt was eingefangen oder nicht. Oder ist das Sucuri SiteCheck Malicious site eine Fehlermeldung ?

Alt 10.07.2016, 21:27   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Frage zu Virus Total - Standard

Frage zu Virus Total



Dass nur ganz wenige Virenscanner anspringen, kann bei Fehlalarmen oder bei ganz neuer Malware der Fall sein. Letzteres ist kommt eher bei Mailanhängen vor, da eine Webseite einige Zeit braucht, bis sie überhaupt bei Google in den Suchergebnissen erscheint. Also eher ein Fehlalarm, oder dieses Sucuri hat besonders strenge Kriterien, nach denen es Seiten als bösartig einstuft. Aber du kannst ja zur Sicherheit mal eine Bereinigung im Unterforum "Plagegeister..." oder "Log-Analyse..." mitmachen, wenn du trotzdem Angst hast.
__________________

__________________

Alt 11.07.2016, 09:06   #3
Cortex
 
Frage zu Virus Total - Standard

Frage zu Virus Total



Danke für deine Antwort.

Ich werde dann mal der Seite von Google vertrauen. Hab meinen Laptop mit Malwarebytes und dem ADW Cleaner durchsuchen lassen, da gab es keinerlei Ergebnisse. Irgendeine Meldung vom Antivirenprogramm kommt auch nicht.

Daher behalte ich das mal im Auge und komme Notfalls gerne auf euer Angebot zurück.
__________________

Antwort

Themen zu Frage zu Virus Total
adresse, analyse, anfang, angezeigt, artikel, bezüglich, client, code, eingefangen, ergebnisse, erkennungsrate, fehlermeldung, folge, folgender, frage, gefangen, google, hintergrund, https, link, maus, total, virus, virus total




Ähnliche Themen: Frage zu Virus Total


  1. Frage zu Virus Total
    Alles rund um Windows - 10.07.2016 (0)
  2. Virus Total sperrt kleinere AV-Firmen aus
    Nachrichten - 13.05.2016 (0)
  3. Fehlklick bei ww1.virus-total. de ee
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2015 (21)
  4. Avira Anti-Virus deaktiviert und PC spinnt total
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2014 (2)
  5. Virus Total zuverlässig oder ramsch?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.08.2013 (5)
  6. lt.: Virus Total: Trojan-Spy.Win32.ZBot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (15)
  7. [doppelt] Sound Total Verzerrt, MBAM 25 Funde, Pc total Langsam
    Mülltonne - 02.01.2012 (0)
  8. Wie entferne ich den Win 7 Total Security Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2011 (24)
  9. AntiVir meldet Virus - nervt total.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.03.2010 (7)
  10. Virus? Trojaner? PC spinnt total!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2009 (33)
  11. Virus oder nicht Virus....das ist hier die Frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2008 (0)
  12. total secure 2009, virus alert und popups..
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2008 (3)
  13. virus total fünde bei einer datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2008 (1)
  14. Laptop spinnt total - Virus???
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2008 (3)
  15. Datei ausgeführt => Virus Total 5 Treffer ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2008 (4)
  16. Firefox total lahm und IE stürzt ständig ab, bin total unbeholfen und keine Ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2008 (30)
  17. Sober.C??? Bin total verzweifelt und frage deshalb.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2003 (10)

Zum Thema Frage zu Virus Total - Ich habe bezüglich einer Analyse von Virus Total eine Frage. Ich habe bei Google Poolworks eingegeben und es öffnete sich folgender Link: Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter https://www.google.de/search?q=poolworks&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=a3aCV4idEMXb8Af-v7QQ#q=poolworks&tbm=nws Bei den - Frage zu Virus Total...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu Virus Total auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.