Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dateien mit der Endung .DB1A0

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.07.2016, 08:46   #1
Huene85
 
Dateien mit der Endung .DB1A0 - Standard

Dateien mit der Endung .DB1A0



Hallo,

ich habe einen Hilferuf einer bekannten Lehrerin erhalten. Sie benutz ein Zeugnisprogramm (1plus) und konnte Ihre Daten nicht mehr finden/öffnen. Die benötigten Daten waren noich vorhanden, aber ähnlich wie bei Locky und co mit einer "zusätzlichen Dateiendung" versehen (zum Besipiel: .pdf.DB1A0). Die Dateien mit der Endung finden sich auf der gesamten Platte. Es sind pdf,docx,xlsx,dbf,zip,... betroffen.
Ich konnten bei google dazu leider überhaupt nichts finden.
Weiß jemand zufällig woher diese Dateiendung kommen kann?

Vielen Dank im Voraus....

Das System ist Windows 7 x64

Geändert von Huene85 (05.07.2016 um 08:58 Uhr)

Alt 05.07.2016, 11:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateien mit der Endung .DB1A0 - Standard

Dateien mit der Endung .DB1A0



Ob das ein ransom ist und wenn ja, lässt sich hiermit rausfinden => https://id-ransomware.malwarehunterteam.com/

Wenn es durch ransomware verschlüsselte Dateien sind, müssen dort aber Text- oder andere entsprechende Hinweisdateien sein, sowas wie "how to decrypt" o.ä.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Dateien mit der Endung .DB1A0
bekannte, benötigte, dateien, dateiendung, daten, endung, erhalte, gesamte, gesamten, google, hilferuf, konnte, locky, nicht, nicht mehr, nichts, vorhanden, überhaupt, zufällig, zusätzliche, zusätzlichen, ähnlich



Ähnliche Themen: Dateien mit der Endung .DB1A0


  1. Trojaner hat meine Dateien mit der Endung .crypt versehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2016 (5)
  2. Verschlüsselungstrojaner mit Endung .trun verschlüsselt Dateien trotz eingeschränkten Profil
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2016 (3)
  3. Virus auf dem Recher. Dateien jetzt mit Endung .vvv
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2015 (19)
  4. Dateien mit Endung "@weekendwarrior55.com" versehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2015 (2)
  5. nach trojaner rsa2048 dateien mit endung .ccc
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2015 (3)
  6. Alle Dateien haben eine zusätzlich Endung .ecc bekommen wie rette ich die Daten
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (7)
  7. ecc Endung Word Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2015 (4)
  8. öffen von Dateien mit der Endung .fbw
    Alles rund um Windows - 02.10.2013 (1)
  9. Infizierung Verschlüsselungstrojaner - Erzeugt Dateien ohne Endung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (3)
  10. Trojaner verschlüsselt Dateien und hängt Endung .police an - Wiederherstellung möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (5)
  11. Bundestrojaner - Verschlüüselung der Dateien ohne Locked und Endung
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2012 (1)
  12. Flirtfever-Trojaner Dateien ohne Endung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (2)
  13. Ukash Trojaner, Dateien verschlüsselt jedoch ohne Unterschied zum Original (Endung nicht verändert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (3)
  14. Verschlüsselungs-Trojaner >> Dateien ohne Endung >> tolls funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (5)
  15. Dateien mit der Endung dll löschen
    Alles rund um Windows - 11.02.2008 (8)
  16. Dateien ohne Endung auf C:\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2007 (3)
  17. endung.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2004 (5)

Zum Thema Dateien mit der Endung .DB1A0 - Hallo, ich habe einen Hilferuf einer bekannten Lehrerin erhalten. Sie benutz ein Zeugnisprogramm (1plus) und konnte Ihre Daten nicht mehr finden/öffnen. Die benötigten Daten waren noich vorhanden, aber ähnlich wie - Dateien mit der Endung .DB1A0...
Archiv
Du betrachtest: Dateien mit der Endung .DB1A0 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.