Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Frage zu AOL und zu Mozilla

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.04.2003, 13:41   #1
CyberGott
 
Hi@all,

ich bin AOL nutzer und sehr zufrieden damit allerdings mache ich mir sorgen wegen der Sicherheit. Die AOL Software benutzt ja den IE und der hat ja mehr löcher als ein schweizer Käse.

Deswegen habe ich bei AOL nachgefragt ob ich auch mit einem anderen Browser online gehen könnte? Die antwort war ich soll mich mit AOL einwählen die Software dann minimieren und den Browser meiner Wahl verwenden.

Nun meine Frage an euch wenn ich mit Mozilla surve im Hintergrund aber AOL läuft wie sieht es dann mit den sicherheitslöchern vom IE aus den AOL benutzt ja den IE.

PS.: Welchen Browser würdet ihr mir empfehlen wenn nicht Mozilla ?

Gruss CyberGott

Alt 21.04.2003, 13:58   #2
Bo Derek
Gast
 
Frage zu AOL und zu Mozilla - Beitrag

Frage zu AOL und zu Mozilla



Wenn Du den IE bzw. den AOL Browser nicht gestartet hast, sind auch deren Sicherheitslöcher nicht relevant. Über die AOL Software wird zwar der interne AOL Browser bzw. der AOL Messenger mitgestartet, wenn Du aber zum Beispiel den Browser nicht nutzt (e.g. damit keine Webseiten ansurfst), können Dir IMHO auch dessen potentielle Sicherheitslöcher nicht gefährlich werden.

Mozilla ist eine sehr gute Wahl. An Deiner Stelle würde ich mir noch den Firebird anschauen, ein Alternativprojekt, welches auf der Technik von Mozilla aufsetzt:

http://firebird.bric.de/

Welchen der beiden Du letztendlich nimmst, ist meiner Meinung nach Geschmackssache.
__________________


Alt 21.04.2003, 19:23   #3
CyberGott
 
Frage zu AOL und zu Mozilla - Beitrag

Frage zu AOL und zu Mozilla



Hi Bo Derek,

vielen dank für deine Antwort, ich werds jetzt so machen: mich mit AOL einwählen das ich eine Inet verbindung bekomme und dann Mozilla verwenden zum surfen.

MFG CyberGott
__________________

Alt 21.04.2003, 19:29   #4
Gorgo
 
Frage zu AOL und zu Mozilla - Pfeil

Frage zu AOL und zu Mozilla



Hier gibt es Mozilla mit deutschem Sprach-Plugin: http://mozilla.kairo.at

Gorgo

Antwort

Themen zu Frage zu AOL und zu Mozilla
andere, anderen, antwort, browser, einwählen, empfehlen, frage, hintergrund, minimieren, mozilla, nachgefragt, nicht, nutzer, online, software, sorge, sorgen, würde, würdet, wähle




Ähnliche Themen: Frage zu AOL und zu Mozilla


  1. Mozilla Firefox
    Alles rund um Windows - 17.05.2009 (0)
  2. Mozilla
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2009 (0)
  3. mozilla problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2008 (33)
  4. IE pop-ups mit mozilla firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2007 (4)
  5. Frage zu Mozilla Firefox 2
    Alles rund um Windows - 05.01.2007 (4)
  6. mozilla
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2006 (3)
  7. Mozilla 1.7.10
    Alles rund um Windows - 21.07.2005 (0)
  8. Mozilla 1.7.7
    Alles rund um Windows - 16.04.2005 (0)
  9. Mozilla 1.7.6 Deutsch...
    Alles rund um Windows - 23.03.2005 (0)
  10. Frage zu Mozilla/K-Meleon
    Alles rund um Windows - 21.06.2004 (2)
  11. Mozilla
    Alles rund um Windows - 11.03.2004 (2)
  12. Mozilla Plugins
    Alles rund um Windows - 28.08.2003 (9)
  13. Mozilla Mail
    Alles rund um Windows - 04.08.2003 (2)
  14. Mozilla PlugIns
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2003 (1)
  15. Frage zu Mozilla
    Alles rund um Windows - 03.05.2003 (19)
  16. € und Mozilla 1.2.1
    Alles rund um Windows - 28.02.2003 (4)
  17. Mozilla 1.2.1 ebuild
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.12.2002 (10)

Zum Thema Frage zu AOL und zu Mozilla - Hi@all, ich bin AOL nutzer und sehr zufrieden damit allerdings mache ich mir sorgen wegen der Sicherheit. Die AOL Software benutzt ja den IE und der hat ja mehr löcher - Frage zu AOL und zu Mozilla...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu AOL und zu Mozilla auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.