Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: FRST log fils

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 27.06.2016, 19:51   #1
xYusufKocakx
 
FRST log fils - Standard

FRST log fils



War immer daran, interessiert, wie man FRST log fils auswerten kann und wie das geht, hab bis jetzt kein Plan. Ich sehe nur Programme des PCs, aber habe nicht die Durchsicht

Gibt es einen FRST Auswertungs-Trainer?

Alt 27.06.2016, 21:34   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
FRST log fils - Standard

FRST log fils



Zitat:
Zitat von xYusufKocakx Beitrag anzeigen
War immer daran, interessiert, wie man FRST log fils auswerten kann und wie das geht, hab bis jetzt kein Plan. Ich sehe nur Programme des PCs, aber habe nicht die Durchsicht

Gibt es einen FRST Auswertungs-Trainer?
Wir haben hier etwas gegen Trolle
__________________

__________________

Alt 27.06.2016, 23:32   #3
burningice
/// Malwareteam
 
FRST log fils - Standard

FRST log fils



Zitat:
Helfer in der Gruppe MalwareTeam wurden von uns auf der Akademie ausgebildet und sind nun bereit vollkommen alleine zu arbeiten. Außerdem sind sie angehende Kompetenzteam Mitglieder.
[...]
Sie wurden speziell im Lesen von Logfiles, der Identifizierung von Malware und deren Beseitigung geschult.
http://www.trojaner-board.de/95121-hilft-mir.html

Es gibt eine spezielle Ausbildung dazu, auf Grund der Komplexität die dahinter steckt kann man das nicht in ein simples Tutorial packen, es gehört auch eine gute Portion Erfahrung dazu. Insbesondere ist es mit FRST nicht getan, es gibt eine ganze Palette an Tools, die benutzt werden (können).
Auch wenn mittlerweile >95% aller Fälle sehr "simpel" sind weil Malwarebytes und AdwCleaner enorm stark sind, müssen wir auch in der Lage sein, schwerere Fälle zu analysieren und manuell ohne "helfende Tools" zu beheben.

Nichtsdestotrotz gibt es für interessierte Leute hier eine Auflistung der Sachen, was FRST so kann und macht: http://www.trojaner-board.de/145752-frst-anleitung.html
__________________
__________________

Alt 28.06.2016, 08:12   #4
Fragerin
/// TB-Senior
 
FRST log fils - Standard

FRST log fils



Felix, wenn sich keiner diese Fragen stellte, bekämen wir keine neuen Schüler und Studenten mehr. Wieso Troll?
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 28.06.2016, 12:52   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
FRST log fils - Blinzeln

FRST log fils



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Felix, wenn sich keiner diese Fragen stellte, bekämen wir keine neuen Schüler und Studenten mehr. Wieso Troll?
Wohl deswegen => http://www.trojaner-board.de/179885-...ml#post1594676

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.06.2016, 14:16   #6
Fragerin
/// TB-Senior
 
FRST log fils - Standard

FRST log fils



Na ja, wenn es echt Windows XP gewesen wäre, wäre die erste Antwort durchaus berechtigt gewesen. Zu einem Forumsanfänger kann man doch auch mal nett sein, auch wenn er ein paar Fehler macht :-)
__________________
--> FRST log fils

Antwort

Themen zu FRST log fils
auswerten, crazy, durchsicht, frst log, frsts, log, logfils, nicht, pcs, programme




Ähnliche Themen: FRST log fils


  1. Windows 8: FRST Log
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2016 (7)
  2. FRST Log Auswertung?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2015 (4)
  3. ich habe einen Virus eingefangen der aus FRST.txt ein FRST.txt!___prosschiff@gmail.com_ macht
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2015 (3)
  4. FRST Scan und nun?
    Diskussionsforum - 31.07.2015 (3)
  5. Überprüfung mit FRST
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2015 (10)
  6. FRST Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2015 (5)
  7. Anleitung: Farbar Recovery Scan Tool (FRST)
    Anleitungen, FAQs & Links - 20.12.2014 (8)
  8. Bundestrojaner: FRST Log
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2014 (12)
  9. FRST-Log verstehen
    Diskussionsforum - 24.03.2014 (6)
  10. BKA Trojaner: FRST, was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2013 (8)
  11. GVU Trojaner - FRST.txt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2013 (4)
  12. Weißer Bildschirm nach Neustart, scan via FRST.exe --> FRST.txt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2013 (5)
  13. GUV Trojaner -- LOG FRST
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2013 (1)
  14. OTL Fils Analysieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)

Zum Thema FRST log fils - War immer daran, interessiert, wie man FRST log fils auswerten kann und wie das geht, hab bis jetzt kein Plan. Ich sehe nur Programme des PCs, aber habe nicht die - FRST log fils...
Archiv
Du betrachtest: FRST log fils auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.