Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kennt jemand solche E-Mails und was steckt dahinter?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.05.2005, 10:20   #1
horoc
 
Kennt jemand solche E-Mails und was steckt dahinter? - Ausrufezeichen

Kennt jemand solche E-Mails und was steckt dahinter?



Hallo, gestern passierte mir folgendes:
Hatte mehrere E-Mails heruntergeladen. Dabei war eine mir völlig unbekannte Adresse und ein nicht definierbarer Betreff. Als ich sie E-Mail zwecks Löschen markierte, poppte ein kleines Fenster auf, das wie ein NAV- Fenster aussah, ich aber noch nie gesehen hatte. Sinngemäß stand drin, dass NAV das Problem behoben hätte und ich nach Anklicken von "Beenden" weiterarbeiten könne. Weiterhin war noch eine Datei
Win.............temp aufgeführt. Ich habe natürlich nicht geklickt mit dem Ergebnis, dass ioch nur mit Reset aus der Sache herausgekommen bin.
Danach immer wieder das gleiche.
Habe letztendlich im Programmordner die Datei "posteingang" aufgesucht und seinen Inhalt manuell leergeräumt. Jetzt läuft zwar wieder alles normal, ich bin mir aber nicht sicher, ob das Problem damit erledigt ist.
Kennt jemand das Problem?
Wenn ja, was kann ich noch tun , um das ganze sauber abzuschließen? (WinME, Gemail) NAV war bei dem ominösen Vorgang nicht aktiv geworden, um etwas zu beheben. Ein Scan mit NAV brachte auch nichts.

Antwort

Themen zu Kennt jemand solche E-Mails und was steckt dahinter?
adresse, aktiv, beenden, e-mails, ergebnis, erledigt, fenster, folge, folgendes, gemail, immer wieder, inhalt, kleines, klicke, klicken, löschen, manuell, mehrere, natürlich, nicht sicher, nichts, posteingang, problem, reset, sache, sauber, scan, unbekannte, winme



Ähnliche Themen: Kennt jemand solche E-Mails und was steckt dahinter?


  1. Dateien auf dem Desktop werden beim bearbeiten gelöscht. Was steckt dahinter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2014 (1)
  2. Laptop sehr langsam, steckt ein Virus o.Ä. dahinter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (1)
  3. Avira findet 20 versteckte Objekte! Steckt dahinter ein Rootkit?
    Mülltonne - 06.04.2010 (1)
  4. Logfile Auswertung: steckt Virus w 32 dahinter?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2009 (2)
  5. Kennt jemand den Trojaner: TR/Spy.MSN.C?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  6. C:\WINDOWS\9129837.exe - Welcher Trojaner steckt dahinter?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2007 (8)
  7. Was ist das? Kennt sich jemand aus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2007 (14)
  8. kennt jemand YPS.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2007 (2)
  9. Kennt jemand diese IP 212.43.221.215
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2006 (1)
  10. "mspath.exe ist böse". Wer steckt dahinter?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2006 (9)
  11. Rechner extrem langsam, CPU-Auslastung hoch, Steckt Trojaner dahinter? soundman.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2005 (2)
  12. Kennt jemand....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2005 (1)
  13. Kennt jemand pupxpman.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2005 (2)
  14. kennt jemand yyezhz.exe ?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2004 (11)
  15. Täglich 20 - 50 solche mails, was ist das?
    Mülltonne - 14.06.2004 (11)
  16. Was steckt da dahinter ? "sofort zum xxxxx tv karte Forum"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2003 (11)

Zum Thema Kennt jemand solche E-Mails und was steckt dahinter? - Hallo, gestern passierte mir folgendes: Hatte mehrere E-Mails heruntergeladen. Dabei war eine mir völlig unbekannte Adresse und ein nicht definierbarer Betreff. Als ich sie E-Mail zwecks Löschen markierte, poppte ein - Kennt jemand solche E-Mails und was steckt dahinter?...
Archiv
Du betrachtest: Kennt jemand solche E-Mails und was steckt dahinter? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.