Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme mit Windows-Explorer

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.06.2016, 13:43   #1
joelsuma
 
Probleme mit Windows-Explorer - Standard

Problem: Probleme mit Windows-Explorer



Ich arbeite mit Windows X, habe gekaufte G Data Internet Security.
Weil im Windows-Explorer Fehler auftraten, habe ich einen Rechner-Scan durchgeführt, hier der Report:

https://www.dropbox.com/s/0gn2tcnsb1iz0v8/Report%20G%20Data%20Leerlaufscan.jpg?dl=0

Auffälligkeiten:

Seit kurzem macht der Windows-Explorer keinen refresh, wenn im Dateiverzeichnis etwas geändert wurde.

Seit gestern werden nicht mehr alle Unterordner eines Ordners angezeigt.
Erst wenn ich einen Suchlauf mache nach dem Namen des Unterordners und dann eine Datei rechts anklicke und "Dateipfad anzeigen", dann wird der Dateipfad im Verzeichnisbaum angezeigt.

Das System hängt immer mal für eine kurze Zeit, dann erfolgt die Ausführung des Befehls (das ist aber schon länger so).

Sonst ist mir nichts Gravierendes aufgefallen.

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe
joelsuma

Alt 27.06.2016, 19:41   #2
xYusufKocakx
 
Probleme mit Windows-Explorer - Standard

Probleme mit Windows-Explorer Anleitung / Hilfe



Wie wäre Thunderbird zu entfernen?
Wenn Windows X, Windows xp bedeuten soll. dann haben wir ein Problem. Wie du wissen solltest, hat Microsoft das Betriebssystem aufgegeben. d.h. xp kannst wegschmeißen, mein Rat an dich, deinen PC auf Win7 oder auch höher upzugraden.

Hinweis: Ich gebe keine Garantie auf die genannte Antwort, alle Schäden die dadurch entstanden sind, gehen zu Lasten des Benutzers (joelsuma)
__________________


Alt 27.06.2016, 19:44   #3
joelsuma
 
Probleme mit Windows-Explorer - Standard

Probleme mit Windows-Explorer Details



win xp, nein um Himmelswillen, das soll Windows 10 heißen. Sorry, dass das missverständlich war.
Warum soll ich thunderbird wegschmeißen? Und womit dann mailen? Weißt Du ein gutes Prog?
__________________

Alt 27.06.2016, 19:53   #4
xYusufKocakx
 
Probleme mit Windows-Explorer - Standard

Lösung: Probleme mit Windows-Explorer



ich nutze immer Hotmail.com

hxxp://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100-der-Woche_32368489.html?xbl_category=38923

eine Ranking

Alt 27.06.2016, 19:53   #5
joelsuma
 
Probleme mit Windows-Explorer - Standard

Wie Probleme mit Windows-Explorer



OK, und was ist jetzt mit den Anzeigen von G Data, hab ich jetzt Trojaner auf dem PC oder nicht?


Alt 27.06.2016, 19:55   #6
xYusufKocakx
 
Probleme mit Windows-Explorer - Standard

Wo Probleme mit Windows-Explorer Lösung!



Da ich kein Profi bin, nur ein Laie. Kann ich nicht mit deinem Problem beschäftigen.

Alt 27.06.2016, 20:47   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Probleme mit Windows-Explorer - Standard

Probleme mit Windows-Explorer



Zitat:
Zitat von xYusufKocakx Beitrag anzeigen
Da ich kein Profi bin, nur ein Laie. Kann ich nicht mit deinem Problem beschäftigen.
Und, warum antwortest Du dann
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 27.06.2016, 21:06   #8
xYusufKocakx
 
Probleme mit Windows-Explorer - Standard

Probleme mit Windows-Explorer



Wollte nur helfen.

Alt 27.06.2016, 21:09   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Probleme mit Windows-Explorer - Standard

Probleme mit Windows-Explorer



Zitat:
Zitat von xYusufKocakx Beitrag anzeigen
Wollte nur helfen.
Und wo ist jetzt Deine konkrete Hilfe für den TO

Mal Grütze posten?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 27.06.2016, 21:45   #10
joelsuma
 
Probleme mit Windows-Explorer - Standard

Probleme mit Windows-Explorer [gelöst]



Oo, war vielleicht nett gemeint, aber ...

Hier steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor

Alt 27.06.2016, 22:03   #11
xYusufKocakx
 
Probleme mit Windows-Explorer - Standard

Probleme mit Windows-Explorer [gelöst]



Anstatt dich mit mir zu beschäftigen, hilf dem joelsuma

Alt 28.06.2016, 11:36   #12
joelsuma
 
Probleme mit Windows-Explorer - Standard

Probleme mit Windows-Explorer [gelöst]



Ach, wie schade! Keiner hat Zeit für mich ...

Alt 28.06.2016, 11:52   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Windows-Explorer - Standard

Probleme mit Windows-Explorer [gelöst]



Zitat:
Zitat von joelsuma Beitrag anzeigen
Ach, wie schade! Keiner hat Zeit für mich ...
Wenn du deinen Rechner auf Malware checken willst, bist du hier im falschen Bereich. Du musst da nen Thread eröffnen => Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - Trojaner-Board

Da dürfen auch nur ausgebildete Helfer antworten. D.h. solche Grützantworten wie von xYusufKocakx bekommst du da nicht

Bitte Bilder nicht per Dropbox und dann verlinken, im TB kannst du Bilder direkt hochladen unter "erweitert" beim Antworten und das Büroklammer-Symbol.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.06.2016, 14:10   #14
joelsuma
 
Probleme mit Windows-Explorer - Standard

Probleme mit Windows-Explorer [gelöst]



Danke cosinus - für die Antwort und die Aufklärung

Alt 28.06.2016, 14:18   #15
joelsuma
 
Probleme mit Windows-Explorer - Standard

Probleme mit Windows-Explorer [gelöst]



sorry - falscher thread
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Probleme mit Windows-Explorer-report-g-data-leerlaufscan.jpg  

Antwort

Themen zu Probleme mit Windows-Explorer
anzeige, anzeigen, ausführung, data, durchgeführt, erfolg, fehler, gestern, geändert, hängt, inter, interne, internet, klicke, kurzem, länger, namen, nicht mehr, nichts, ordners, probleme, rechts, report, system, windows




Ähnliche Themen: Probleme mit Windows-Explorer


  1. Viele probleme: RegSvr32/Dateindownload/Sandboxie/Windows Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2014 (12)
  2. Windows 8: Probleme mit Standby-Modus und Internet Explorer (YouTube) II
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (29)
  3. Windows 8: Probleme mit Standby-Modus und Internet Explorer (YouTube)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (9)
  4. Windows 7: Laptop lahmt plötzlich und Probleme mit der explorer.exe bzw dem Windowss Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  5. Stark verzögerte Anzeige von Tastatureingaben und Mausklicks sowie Windows-Explorer Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (18)
  6. Probleme mit internet explorer: C:\Programm files\Internet Explorer\iexplorer.exe ist keine Win 32 A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2011 (1)
  7. Explorer Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2009 (0)
  8. Explorer Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2008 (22)
  9. Explorer.exe Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2008 (1)
  10. explorer.exe hat Probleme O_o
    Alles rund um Windows - 10.08.2007 (6)
  11. probleme mit file explorer (win xp)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2007 (5)
  12. probleme mit internet explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2006 (6)
  13. Probleme mit dem Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2005 (18)
  14. Probleme mit Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2005 (1)
  15. Internet Explorer Probleme
    Alles rund um Windows - 31.10.2005 (1)
  16. Explorer-probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (5)
  17. probleme mit internet explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2004 (1)

Zum Thema Probleme mit Windows-Explorer - Ich arbeite mit Windows X, habe gekaufte G Data Internet Security. Weil im Windows-Explorer Fehler auftraten, habe ich einen Rechner-Scan durchgeführt, hier der Report: https://www.dropbox.com/s/0gn2tcnsb1iz0v8/Report%20G%20Data%20Leerlaufscan.jpg?dl=0 Auffälligkeiten: Seit kurzem macht der - Probleme mit Windows-Explorer...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Windows-Explorer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.