Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: nach AdwCleaner Scan Eintrag gefunden - löschen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.06.2016, 16:56   #1
bmwulli7
 
nach AdwCleaner Scan Eintrag gefunden -  löschen? - Standard

nach AdwCleaner Scan Eintrag gefunden - löschen?



Hallo,

ich habe vorhin meinen PC mit dem AdwCleaner v5.200 gescannt und dieser hat mir folgendes gemeldet.
Um was handelt es sich und kann ich dies löschen ?
Danke für eure Hilfe.



# AdwCleaner v5.200 - Bericht erstellt am 26/06/2016 um 17:16:06
# Aktualisiert am 14/06/2016 von ToolsLib
# Datenbank : 2016-06-25.3 [Server]
# Betriebssystem : Windows 10 Home (X64)
# Benutzername : OEM - DESKTOP-NURR6E3
# Gestartet von : C:\PCTools\AdwCleaner 5.200\adwcleaner_5.200.exe
# Option : Suchlauf
# Unterstützung : https://toolslib.net/forum

***** [ Dienste ] *****


***** [ Ordner ] *****


***** [ Dateien ] *****


***** [ DLL ] *****


***** [ WMI ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Aufgabenplanung ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel gefunden : HKCU\Software\OCS
Schlüssel gefunden : HKU\S-1-5-21-766594327-4117116988-1313624444-1001\Software\OCS
Schlüssel gefunden : HKU\S-1-5-21-766594327-4117116988-1313624444-1001-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\Software\OCS

***** [ Internetbrowser ] *****


*************************

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [941 Bytes] - [26/06/2016 17:16:06]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [1013 Bytes] ##########

Alt 27.06.2016, 13:24   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
nach AdwCleaner Scan Eintrag gefunden -  löschen? - Standard

nach AdwCleaner Scan Eintrag gefunden - löschen?





Dabei handelt es sich um Schlüssel in der Registrierungsdatenbank, welche von unerwünschte Software erzeugt werden können.

Du kannst sie bedenkenlos löschen.

Gibt es sonst Probleme?
__________________


Alt 27.06.2016, 18:46   #3
bmwulli7
 
nach AdwCleaner Scan Eintrag gefunden -  löschen? - Standard

nach AdwCleaner Scan Eintrag gefunden - löschen?



Danke für die rasche Antwort, dann werde ich diesen Eintrag löschen.
Ein Problem habe ich noch mit dem Virenscanner Avira, allerdings bin ich z.Zt. unter Druck und werde mich demnächst sobald ich wieder etwas Zeit habe, melden.
__________________

Alt 28.06.2016, 14:39   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
nach AdwCleaner Scan Eintrag gefunden -  löschen? - Standard

nach AdwCleaner Scan Eintrag gefunden - löschen?



Ich bin froh, dass wir helfen konnten

In diesem Forum kannst du eine kurze Rückmeldung zur Bereinigung abgeben, sofern du das möchtest:
Lob, Kritik und Wünsche
Klicke dazu auf den Button "NEUES THEMA" und poste ein kleines Feedback. Vielen Dank!

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Antwort

Themen zu nach AdwCleaner Scan Eintrag gefunden - löschen?
benutzer, bericht, betriebssystem, browser, bytes, dateien, datenbank, dienste, dll, erstell, erstellt, folge, folgendes, gestartet, home, interne, internetbrowser, löschen, ordner, scan, server, software, unterstützung, windows, wmi




Ähnliche Themen: nach AdwCleaner Scan Eintrag gefunden - löschen?


  1. adwcleaner Funde löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2016 (19)
  2. ADWCleaner diesen Eintrag in der Registry löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2016 (5)
  3. nach ESET online scan: NSIS/StartPage.CC Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2015 (15)
  4. Windows Vista: 17 infizierte Dateien nach Eset Scan + schwarzer Desktop nach GMER-Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2015 (23)
  5. Vorbeugende Scan? Malewarebytes/Adwcleaner/Junkware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2015 (1)
  6. ADWARE/InstallCore.Gen7 nach Avira-Scan gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2014 (10)
  7. Xtreme Rat nach Scan mit Detekt gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2014 (4)
  8. Scan mit AdwCleaner 3.210 - Was mache ich mit den Ergebnissen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2014 (11)
  9. AdwCleaner hat Dateien gefunden, löschen oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2014 (12)
  10. Rootkit nach Scan gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2014 (3)
  11. Nach websearches Befall, was in AdwCleaner löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2014 (11)
  12. PUP.LoadTubes nach Scan mit Malewarebytes gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2013 (19)
  13. Nach dem Scan mit mbam einen Rootkit.Agent gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2012 (2)
  14. Malwarebytes-Scan hat Viren gefunden - kann ich Dateien problemlos löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (3)
  15. Nach Malware- Scan 21 Infizierungen auf meinen Rechner gefunden. Was soll ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2011 (7)
  16. nach malware scan 139 viren gefunden auf meinen rechner was soll ich tun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (1)

Zum Thema nach AdwCleaner Scan Eintrag gefunden - löschen? - Hallo, ich habe vorhin meinen PC mit dem AdwCleaner v5.200 gescannt und dieser hat mir folgendes gemeldet. Um was handelt es sich und kann ich dies löschen ? Danke für - nach AdwCleaner Scan Eintrag gefunden - löschen?...
Archiv
Du betrachtest: nach AdwCleaner Scan Eintrag gefunden - löschen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.