Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Microsoft Firmenpolitik

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 24.06.2016, 11:10   #16
the blues
 
Microsoft Firmenpolitik - Standard

Microsoft Firmenpolitik



Sollte laut dieser Seite kein großes Problem werden

https://wireless.wiki.kernel.org/en/...rivers/iwlwifi

Verbaut ist Intel(R) WiFi Link 5300 AGN.


Aber wie gesagt, solange alles rennt . . .

Bis neulich.
__________________
Je größer der Dachschaden, desto freier ist der Blick auf die Sterne...

..Michael

Alt 24.06.2016, 11:36   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Microsoft Firmenpolitik - Standard

Microsoft Firmenpolitik



Schau doch mal über den Tellerrand....auch wenn Windows gut läuft kannst du dir ja trotzdem zB mal Ubuntu MATE anschauen...


__________________

__________________

Alt 26.06.2016, 21:21   #18
W_Dackel
 
Microsoft Firmenpolitik - Standard

Microsoft Firmenpolitik



Hi The Blues,

wenn du dir Sorgen machst dein System zu zerschießen, installiere dir doch ein Linux deiner Wahl unter einer Virtual Box. Da kannst du diverse Distributionen (Ich empfehle OpenSuse oder eine Ubuntu Variante) und diverse Desktops (KDE- sehr windows ähnlich, XFCE, relativ windows ähnlich, weniger Ressourcen, LXDE: wenig Ressourcenhunger) durchtesten.

Ob dein Wifi geht kannst du mit einer Live CD leicht testen. Bei einem älteren Intel Chipsatz habe ich da aber keinerlei Bedenken.

Drucker/ Scanner: hängt vom Hersteller ab, da müsstest du einfach mal schreiben welche du hast.

Mein HP läuft mit der automatischen Drucker/Scannererkennung bei Installation, den Brother meiner Eltern brachte ich mit einem einfachen Script von der Herstellerseite zum Laufen (Druck / Scan übers WLAN... problemlos)... andere Dinge kannst du einfach hier oder in einem Linuxforum erfragen.

Das Einzige Ärgernis: soweit ich informiert bin gibt es keine Steuererklärungssoftware die unter Linux läuft, für meine habe ich ein Win 7 unter Virtualbox installiert.
__________________

Alt 27.06.2016, 11:14   #19
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Microsoft Firmenpolitik - Standard

Microsoft Firmenpolitik



Nehmen wir doch einfach mal die Fakten:

Win10 ist bis 29.7 noch kostenlos
Wer vor hat noch mehr als 2 Jahre Rechner mit Windows zu nutzen, landet zwangsläufig bei Win10
Auflehnen gegen MS und deren Politik hat ungefähr so viel Erfolgsaussichten wie nen 6er im Lotto, fünfmal hintereinander

Das Einzige, was man für sich persönlich machen kann: Weg von Windows Betriebssystem. Und selbst das juckt bei MS keinen. Selbst wenn alle hier registrierten Nutzer gleichzeit auf Linux schwenken, bekommen die MS Jungs drüben nicht mal nen Schluckauf von.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 27.06.2016, 11:22   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Microsoft Firmenpolitik - Standard

Microsoft Firmenpolitik



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Wer vor hat noch mehr als 2 Jahre Rechner mit Windows zu nutzen, landet zwangsläufig bei Win10
Wieso mehr als ZWEI JAHRE?
W7 hat noch Support bis 2020, W8.1 bis 2023. Bis dahin ist es eigentlich kein Problem das weiterzunutzen wäre da nicht das unsägliche Problem mit den Updates bei W7. Und Support für brandneue CPU natürlich, den gibt MS auch nur bei dem neuesen Windows.


Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Auflehnen gegen MS und deren Politik hat ungefähr so viel Erfolgsaussichten wie nen 6er im Lotto, fünfmal hintereinander
Ja
Deswegen schrieb ja ich, dass wohl nur Regierungen MS zu irgendwas zwingen können.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.06.2016, 11:24   #21
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Microsoft Firmenpolitik - Standard

Microsoft Firmenpolitik



echt? ich dachte bei win7 wäre in 2 jahren schluss mit updates?
__________________
--> Microsoft Firmenpolitik

Alt 27.06.2016, 11:32   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Microsoft Firmenpolitik - Standard

Microsoft Firmenpolitik



nee, der geht bei W7 noch bis 2020. => http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle

In 3,5 Jahren ist Schluss
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.06.2016, 18:19   #23
W_Dackel
 
Microsoft Firmenpolitik - Standard

Microsoft Firmenpolitik



Bis zum 24.1.2020 werden Sicherheitsupdates bereitgestellt. Daher (und wegen diverser Inkompatibilitäten, Treiberproblemen und der Win 10 Spionageeinstellungen die man voraussichtlich nach jedem Update manuell wieder zurücksetzen muss) empfehle ich Benutzern älterer Rechner bei Win 7 zu bleiben. Nur wer vorhat seine aktuelle HW über 2020 hinaus zu benutzen sollte upgraden sofern er nicht eh Linux verwendet

Nachteil: kann gut sein dass man die Win 7 Kiste mal über Nacht laufen lassen muss um Updates einzuspielen.

Alt 27.06.2016, 18:32   #24
the blues
 
Microsoft Firmenpolitik - Standard

Microsoft Firmenpolitik



@ Schrauber
Falls Deine Statements mir galten, ich habe ja bereits meine Haltung dargelegt:

Zitat:
Zitat von the blues Beitrag anzeigen
Ich bleibe jedenfalls militant bei 7 solange es irgend geht, danach ist dann definitiv Linux Mint dran, den MS Konzern unterstütze ich nicht mehr.
Zitat:
Zitat von the blues Beitrag anzeigen
Erst wenn ich mehr Nachteile als Komfort und Zufriedenheit fühle, dann kommt Linux drauf - dann habe ich ja nichts zu verlieren.
Und wenn ich noch 3,5 Jahre alle meine Programme und Games nutzen kann ohne irgendwelche Klimmzüge und die geschätzten grafischen Gimmicks behalten, dann sehe ich erstmal keinen Grund zu wechseln, zumal mich u.a. die von Dir beackerte Software formidabel vor irgendwelchem Scheißdreck schützt. Das wird ja wohl unter Linux nicht mehr nötig sein.

Schade eigentlich, EAM gefällt mir richtig gut.



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Bei einem älteren Intel Chipsatz habe ich da aber keinerlei Bedenken.

Drucker/ Scanner: hängt vom Hersteller ab, da müsstest du einfach mal schreiben welche du hast.
Deine Erkenntnisse bzgl. WLan machen ja schonmal Hoffnung daß der Umstieg locker glattgeht, der Drucker (der wird die 3,5 Jahre wahrscheinlich eh nicht durchhalten) ist z.Zt. ein Canon MP495, also ein Mufu.

Und thx für die Tips.
__________________
Je größer der Dachschaden, desto freier ist der Blick auf die Sterne...

..Michael

Alt 27.06.2016, 18:40   #25
W_Dackel
 
Microsoft Firmenpolitik - Standard

Microsoft Firmenpolitik



Unter Linux ticken die Uhren anders:

Mein Drucker/Scanner ist über 10 Jahre alt und funktioniert einwandfrei. Treiber gibt es dafür ohnehin noch. Letztes Jahr habe ich meinen 7 Jahre alten Consumer PC gegen eine 6 Jahre alte gebraucht gekaufte ehemalige Profi Maschine ausgetauscht. Das reicht mir spielend bis 2020 und danach da darauf Linux läuft.

Dein Canon funktioniert unter Linux, hier ist (2 Sekunden gegoogelt) eine Anleitung wie man ihn unter Ubuntu oder einem anderen Debian installiert: Install Canon Pixma MP495 on Ubuntu | Ulyssesonline Dass dein WLAN Chipsatz unter Linux läuft hast du ja selbst ergoogelt. Beim eingebauten WLAN Modul musst du nicht einmal was installieren, da sind die Treiber bereits im Kernel integriert, d.h. das läuft direkt nach dem Start. Kannst es ja mal mit einer Live Linux CD ausprobieren.

Nachteil: Als Linuxnutzer sollte man einigermaßen Englisch verstehen.

Geändert von W_Dackel (27.06.2016 um 18:57 Uhr)

Alt 27.06.2016, 19:04   #26
the blues
 
Microsoft Firmenpolitik - Standard

Microsoft Firmenpolitik



Yes, danke fürs heraussuchen.

Das Englisch ist kein Problem (mit Ausnahme von CUPS, Tassen werden da wohl nicht gemeint sein), aber aus der Anleitung geht hervor, daß ich bereits etwas Linux können muß um den Drucker zu installieren.

Naja, vielleicht kann ich die commands ja auch übernehmen, wenn ich den Intel Prozessor eingebe statt AMD.

Ist ja auch noch lang hin (wenn MS mich nicht zusätzlich ärgert), dann werde ich mich da schon hineinwühlen.

Ich wünsche einen schönen Abend.
__________________
Je größer der Dachschaden, desto freier ist der Blick auf die Sterne...

..Michael

Alt 27.06.2016, 19:24   #27
W_Dackel
 
Microsoft Firmenpolitik - Standard

Microsoft Firmenpolitik



Was man nicht kennt googelt man:

https://www.google.de/?client=firefox-b#q=cups&gfe_rd=cr

die ersten beiden Treffer erklären es schon. CUPS ist das Common Unix Printing System und bei normalen Distributionen in der Standardinstallation bereits mit dabei.

Wenn man sich vorher schon etwas einarbeitet muss man sich weniger ärgern lassen

Obwohl ich einen Intel Prozessor verwende verwende ich auch die "amd64" Pakete. Warum ? Weil ich ein 64 bit Linux installiert habe.

amd waren vor Intel bei 64 bit, daher heißen die Pakete so. Außerdem unterstützt die Firma Linuxprojekte.

Geändert von W_Dackel (27.06.2016 um 19:30 Uhr)

Alt 28.06.2016, 10:10   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Microsoft Firmenpolitik - Standard

Microsoft Firmenpolitik



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
amd waren vor Intel bei 64 bit, daher heißen die Pakete so. Außerdem unterstützt die Firma Linuxprojekte.
Hm, wer zuerst 64-Bit-Technik hatte weiß ich nicht, aber Intel hatte mit seinem Itanium mal eine reine 64-Bit-CPU herausgebracht. Die war aber quasi ne Totgeburt, da inkompatibel mit der Architektur von vorher (IA32) - erst AMD hat mit AMD64 für normale x86-CPUs die 64-Bit-Erweiterung gebracht (x86_64) die auch kompatibel mit dem vorhergehenden war. Das wurde dann AFAIK etwas später dann an Intel lizenziert. Also ja, Intel nutzt in seinen CPUs Technik bzw. Ideen von AMD. Andersrum aber IIRC auch.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.07.2016, 12:17   #29
P.Lankton
 
Microsoft Firmenpolitik - Standard

Microsoft Firmenpolitik



Moin,
seit gestern gibt es kein kostenloses Upgrade mehr. Mal schauen wie sich mein Win7 schlägt.
Alleine die frische neue installation hat mir schon Probleme bereitet. Hatte ja mal einen Thread dazu.

Ich nutze das hauseigene interne MSE welches sich nicht mehr selbst im Programm updaten lässt, sondern nur noch über die Win7 Update suche. Allgemein werde ich mal die Wochen schauen in weit meine Last auf Hochleistung laufen wird... die CPU wird selbst bei den kleisten Updates beansprucht...

Nach und nach kommen immer noch Updates. Letztes mal habe ich 7x neugestarte und die Suche fand 20 weitere Updates und 10 optimale.

Bin mal gespannt was mich die Wochen erwarten wird.

Alt 31.07.2016, 04:19   #30
Ghost 123
Gesperrt
 
Microsoft Firmenpolitik - Standard

Microsoft Firmenpolitik



Hallo,
sagt nicht das Win 7 auch nur noch Schrott ist, .. okay es enthält nen W und ne Zahl .... möglicher weise doch fürn Ar***.
Krieg dann aber die Kriese. Mein Bruder ist jetzt von XP runter zu Win 7, mein Vater will .... und ich werd wohl nachziehen dann.
(Da ich kein Plan von der Materie hab, guck ich zu, wie die das machen, warte ne weile und wenn die sich durch die Tücken eines Systems gekämpft haben, ziehe ich nach. War bisher immer gut gefahren mit der Taktik. Auch bei anderen Problemen. Drum nutz ich meist auch den Browser den die haben. So kann ich löchern und hab nen Support zuhause.)

Da jemand meinte vom Spiele Support, ich hätte vermutlich nen Virus drauf, der Firefox verlangsmt und deswegen würde mein Spiel nicht ruckelfrei funzen, aber der Virus wäre nur schwer zu entdecken, sollte ich mein PC platt machen.
Win 8 runter zu werfen um verhasstes Win 8 drauf zu tuen macht doch gar keiin Sinn !!!

Oder ich hol mir ein Zweit- PC, und dann kann ich Experiemente treiben. Und könnte ich auch überlegen wie ich die Tastatur optimiere, so das man tippen darf ohne immer Baumwollhandschuhe anziehen zu müssen.
Hab schon 2 Tasten vorm Durchbruch^^ gerettet, die Letter verschwinden aber schon wieder.

Geändert von Ghost 123 (31.07.2016 um 04:44 Uhr)

Antwort

Themen zu Microsoft Firmenpolitik
aktiv, cpu, einfach, ergebnis, geld, klage, komplett, kostenlos, langsam, microsoft, politik, problem, relativ, schließen, seite, situation, suche, system, updates, upgrade, verhalten, vista, warum, win7, windows, windows updates, woche



Ähnliche Themen: Microsoft Firmenpolitik


  1. Microsoft Visual für was?
    Alles rund um Windows - 25.03.2014 (6)
  2. MICROSOFT will ca 96.-€ Pc ist gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2012 (1)
  3. Microsoft Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (9)
  4. spynet2 - von microsoft?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2011 (13)
  5. microsoft-ds
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.10.2010 (2)
  6. Microsoft InternetExplorer
    Diskussionsforum - 23.08.2010 (9)
  7. Microsoft.com Problem
    Alles rund um Windows - 03.08.2009 (2)
  8. SA23655 Microsoft XML
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2009 (0)
  9. Microsoft Visual C++
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2008 (1)
  10. Microsoft Update
    Alles rund um Windows - 30.09.2006 (5)
  11. Highjaker zu Microsoft
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2006 (3)
  12. Microsoft Antispyware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.04.2005 (18)
  13. Microsoft AntiSpy
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.01.2005 (3)
  14. thebat! nun bei microsoft
    Alles rund um Windows - 03.04.2004 (5)
  15. RAV und Microsoft
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.06.2003 (5)
  16. microsoft
    Alles rund um Windows - 09.04.2003 (1)

Zum Thema Microsoft Firmenpolitik - Sollte laut dieser Seite kein großes Problem werden https://wireless.wiki.kernel.org/en/...rivers/iwlwifi Verbaut ist Intel(R) WiFi Link 5300 AGN. Aber wie gesagt, solange alles rennt . . . Bis neulich. - Microsoft Firmenpolitik...
Archiv
Du betrachtest: Microsoft Firmenpolitik auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.