Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ordner nach Neustart verschwunden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.06.2016, 09:57   #1
-jojo95-
 
Ordner nach Neustart verschwunden - Standard

Problem: Ordner nach Neustart verschwunden



Hallo alle zusammen,
als ich heute morgen meinen Laptop gestartet habe erschien der Bildschirm ohne meine Ordner. Ich dachte diese seien nur verschwunden und habe einen Ordner über das Suchfenster gefunden und wieder auf den Desktop verschoben. Dann dachte ich, dass ich vielleicht einfach neustarten kann. Nach dem Neustart waren auch sämtliche Ordner wieder vorhanden. Bis auf den einen den ich zuvor wieder auf den Desktop verschoben habe. Diesen kann ich auch über die Suchfunktion nicht finden. Mit recuva finde ich nur einen kleinen Teil der Dateien aus dem Ordner Wie komme ich an die restlichen Daten bzw. wo könnten diese sein?

Vielen Dank im vorraus

Alt 17.06.2016, 18:06   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Ordner nach Neustart verschwunden - Standard

Ordner nach Neustart verschwunden Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von -jojo95- Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,
als ich heute morgen meinen Laptop gestartet habe erschien der Bildschirm ohne meine Ordner. Ich dachte diese seien nur verschwunden und habe einen Ordner über das Suchfenster gefunden und wieder auf den Desktop verschoben.
Was macht das für einen Sinn, die Daten auf dem Desktop speichern
Dateien in einem Ordner im Verzeichnis speichern und regelmäßig auf einem externen Datenträger speichern.
Zitat:
Zitat von -jojo95- Beitrag anzeigen
Bis auf den einen den ich zuvor wieder auf den Desktop verschoben habe. Diesen kann ich auch über die Suchfunktion nicht finden. Mit recuva finde ich nur einen kleinen Teil der Dateien aus dem Ordner Wie komme ich an die restlichen Daten bzw. wo könnten diese sein?
Könnten weg sein.
__________________

__________________

Alt 21.06.2016, 11:30   #3
dirk12
 
Ordner nach Neustart verschwunden - Standard

Ordner nach Neustart verschwunden Details



Hallo Jojo,

ist der System Win10?

Recuva ist eine einfache und gute Wiederherstellungssoftware. Aber EaseUS Data Recovery ist stärker, die auf die Datenwiederherstellung unter Win10 spezialisiert. Hier eine Anleitung aus Google:
LÖSUNG: Windows 10 Desktop Dateien wiederherstellen - EaseUS

oder:
ANLEITUNG: Dateien und Ordner auf Desktop nach Windows 10 Upgrade wiederherstellen - EaseUS

LG
__________________

Alt 21.06.2016, 11:33   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ordner nach Neustart verschwunden - Standard

Lösung: Ordner nach Neustart verschwunden



@dirk12: haste es jetzt bald mit deinem EaseUS SPAM?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.06.2016, 02:38   #5
war3zliker
Gesperrt
 
Ordner nach Neustart verschwunden - Standard

Wie Ordner nach Neustart verschwunden



das ist nicht einfach zu verstehen wie kann ein Ordner einfach so verschwinden ?

bei mir ist es manchmal so das ich den desktop aktualisieren muss nach neu erstellten
Dateien oder Ordner die Windows wohl nicht immer refresht warum auch immer


Antwort

Themen zu Ordner nach Neustart verschwunden
arten, bildschirm, dateien, daten, desktop, einfach, gefunde, gestartet, heute, kleine, kleinen, laptop, morgen, neustart, neustarten, nicht, ordner, recuva, suchfunktion, sämtliche, verschwunden, zusammen, zuvor




Ähnliche Themen: Ordner nach Neustart verschwunden


  1. Windows 7 öffnet nach jedem Neustart den Ordner "System32"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2016 (24)
  2. E-Mails und E-Mail Ordner in Thunderbird löschen sich nach Neustart von selbst!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2015 (11)
  3. Ordner nach Update-Neustart während eines CCleaner-Prozesses
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (1)
  4. Win8: Malwareflut verlangsamt und schädigt System! Kaspersky nach Neustart verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2015 (22)
  5. Sound Probleme bei Tastatur eingabe und die eingabe selbst hackt auch! Verschwunden nach Neustart, kehrt aber wieder wen ich Online gehe
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2014 (5)
  6. Win7, nach Neustart Oderner leer Dateien verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2013 (27)
  7. Bitte um Hilfe, Ordner öffnet sich automatisch nach jeder neustart
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2013 (46)
  8. Ordner und Daten nach neustart verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (1)
  9. Desktop schwarz. Ordner verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2011 (5)
  10. SYSTIM32 Problem. Ordner sind verschwunden und alle Ordner EXE sind 6.56MB ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (2)
  11. Windows Ordner verschwunden und schädliche svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2010 (1)
  12. nach jedem Neustart immer ein Ordner Neuer Ordner auf dem Desktop
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (1)
  13. 2ter Desktop Ordner unter All Users verschwunden!
    Mülltonne - 03.12.2008 (2)
  14. Netzwerksymbole verschwunden - Neustart unmgl. - Softwareliste leer etc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2008 (8)
  15. Eigene Dateien insgesamt bei Neustart verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2008 (0)
  16. gespeicherte Dateien nach Neustart verschwunden
    Alles rund um Windows - 23.06.2008 (5)
  17. Mein System 32 Ordner ist verschwunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2006 (1)

Zum Thema Ordner nach Neustart verschwunden - Hallo alle zusammen, als ich heute morgen meinen Laptop gestartet habe erschien der Bildschirm ohne meine Ordner. Ich dachte diese seien nur verschwunden und habe einen Ordner über das Suchfenster - Ordner nach Neustart verschwunden...
Archiv
Du betrachtest: Ordner nach Neustart verschwunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.