Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: hortifrut.com.ar Malware auf Server. Was tun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.05.2016, 15:50   #1
Stephan16
 
hortifrut.com.ar Malware auf Server. Was tun? - Standard

hortifrut.com.ar Malware auf Server. Was tun?



Hallo zusammen,

wir haben einen Server bei strato. Seit heute laden unsere Webseiten dort extrem langsam und unten im Ladefenster sehe ich eine Meldung "Warten auf hortifrut.com.ar"
Wir haben dort 3 Wordpressinstallationen laufen und die Meldung erscheint bei allen drei Seiten.
Wie bekommt man sowas wieder weg? Ist das Malware und was macht diese? Und wo kann man sich sowas einfagen, bzw. wie verbreitet sich das?
Habe nur eine sinnvolle Quelle im Internet gefunden, was das sein könnte unter: https://www.virustotal.com/en/domain/hortifrut.com.ar/information/

Beste Grüße und danke für Eure Hilfe, Stephan

Alt 31.05.2016, 16:06   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
hortifrut.com.ar Malware auf Server. Was tun? - Standard

hortifrut.com.ar Malware auf Server. Was tun?



Wie wärs denn mit "bei Strato anrufen" ?
Oder besteht kein SLA / Servicevertrag ?
__________________

__________________

Alt 31.05.2016, 16:09   #3
Stephan16
 
hortifrut.com.ar Malware auf Server. Was tun? - Standard

hortifrut.com.ar Malware auf Server. Was tun?



bei denen habe ich angerufen ... die wollen mir nicht helfen
Einen speziellen Siteguard von denen haben wir auch nicht aktiviert ... ich habe eben mal eine Seite offline kopiert und lokal im Quellcode nach "hortifrut" gesucht und folgenden Code gefunden. Schaut mir gar nicht nach Virus aus, sondern eher wie ein Addon von Wordpress oder dergleichen. Was meint Ihr? (habe einen Screenshot hier hochgeladen)
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
hortifrut.com.ar Malware auf Server. Was tun?-31-05-2016-17-08-54.jpg  

Alt 31.05.2016, 16:23   #4
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
hortifrut.com.ar Malware auf Server. Was tun? - Standard

hortifrut.com.ar Malware auf Server. Was tun?



Nee, das ist definitiv kein Addon.

Lies mal hier:

https://codex.wordpress.org/FAQ_My_site_was_hacked

Und installier auf dem Wordpress einen davon:

https://wordpress.org/plugins/search...alware+scanner

Ähnliches Sites wurden als "Malicious" eingestuft:

https://www.virustotal.com/en/url/f5...2396/analysis/

Hier noch ein BLog zu der Malware:

WordPress Malware - Fix Organic Traffic Redirect Hack - IStartBlogging.com

Und ein ähnliches Thema bei unseren Kollegen:

http://mdiessner.com/js/jquery.min.php Fake jquery - Virus, Trojan, Spyware, and Malware Removal Logs

Mein Tipp:

Das Script von Hand entfernen und Wordpress besser absichern.
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 31.05.2016, 16:35   #5
Stephan16
 
hortifrut.com.ar Malware auf Server. Was tun? - Standard

hortifrut.com.ar Malware auf Server. Was tun?



Super, danke; hab das Script von Hand entfernt und halte mich an Deine Anweisungen. Für heute funktionieren die Seiten nun auf jeden Fall schon einmal wieder


Antwort

Themen zu hortifrut.com.ar Malware auf Server. Was tun?
erschein, erscheint, extrem, fagen, gefunde, hallo zusammen, heute, https, inter, interne, internet, laden, langsam, laufe, laufen, malware, meldung, quelle, server, verbreitet, volle, was tun?, webseite, webseiten, zusammen




Ähnliche Themen: hortifrut.com.ar Malware auf Server. Was tun?


  1. Malware vor dem </body> auf mehreren Seiten meines Netzwerks entdeckt (alle auf gleichem Server)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2015 (5)
  2. Russischer Tor-Server schleuste Malware in Programme
    Nachrichten - 25.10.2014 (0)
  3. Unistall-Vo-package (Malware/Virus?) bei Win7 64 bit /Malware-Adware gelöscht -Danke!
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.07.2014 (1)
  4. malware: antivirus security pro -anty-malware lässt sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2013 (15)
  5. Malware auf Server?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2013 (11)
  6. 25 verschiedene Trojaner bzw. Malware,Exploit und backdoor server!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2013 (21)
  7. email link Malware Funde Heur.PE@4294967295, Malware@#nwdk01o66rpro, Malware@#2x6qrvr63cjrw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (10)
  8. Trojaner, Wurm, Malware? (static.IP.clients.your-server.de, IP.rackcentre.redstation.net.uk)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2012 (8)
  9. Enthüllungsplattform nach Malware-Anschuldigung auf neuem Server
    Nachrichten - 14.03.2012 (0)
  10. Virus/Malware verhindert Installation/Start jeglicher Anti-Malware/Virusprogramme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (17)
  11. Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (50)
  12. Webseiten verteilen Malware über gehackte OpenX-Server
    Nachrichten - 14.09.2010 (0)
  13. Malware? DCOM-Server-Prozessstart unerwartet beendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2010 (1)
  14. Ftp server (Filezilla / Quick n´easy FTP server lite)
    Alles rund um Windows - 10.01.2009 (7)
  15. autorun.inf + dns server schäden (?) + andere malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2008 (3)
  16. W2K Server mit Exchange Server, Was ist los?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2005 (1)
  17. 802.1.x Radius Server, Wlan und Win 2000 server
    Alles rund um Windows - 19.10.2003 (5)

Zum Thema hortifrut.com.ar Malware auf Server. Was tun? - Hallo zusammen, wir haben einen Server bei strato. Seit heute laden unsere Webseiten dort extrem langsam und unten im Ladefenster sehe ich eine Meldung "Warten auf hortifrut.com.ar" Wir haben dort - hortifrut.com.ar Malware auf Server. Was tun?...
Archiv
Du betrachtest: hortifrut.com.ar Malware auf Server. Was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.