Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Mit dem IPhone einen Anhang einer Spammail mit Zip Datei geöffnet

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 27.05.2016, 09:19   #1
Lololito80
 
Mit dem IPhone einen Anhang einer Spammail mit Zip Datei geöffnet - Standard

Mit dem IPhone einen Anhang einer Spammail mit Zip Datei geöffnet



Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe leider den Anhang einer Mail von online payment (Spam/Malware) geöffnet. Keine Ahnung warum ich so leichtsinnig war. Jedenfalls weiß ich jetzt leider nicht ob für mein IPhone 6 solch eine Zip Datei gefährlich sein kann. Muss ich mein iPhone zurücksetzen? Ich habe mir Lookout runtergeladen und es zeigt nichts "böses" an. Bitte helft mir. Dankeschön

Alt 28.05.2016, 12:59   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Mit dem IPhone einen Anhang einer Spammail mit Zip Datei geöffnet - Standard

Mit dem IPhone einen Anhang einer Spammail mit Zip Datei geöffnet




Da es sich bei solchen Anhängen meist um Windows-Malware handelt, besteht für ein iPhone i.d.R. keine Gefahr.
__________________

__________________

Alt 18.11.2016, 06:32   #3
Retey
 
Mit dem IPhone einen Anhang einer Spammail mit Zip Datei geöffnet - Standard

Mit dem IPhone einen Anhang einer Spammail mit Zip Datei geöffnet



Hallo,
habe eben den Anhang von OnlinePay24 AG auf meinem iPhone geöffnet, muss ich einen virusscan durchführen? Wenn ja wie?
Dankeschön
__________________

Alt 18.11.2016, 17:36   #4
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Mit dem IPhone einen Anhang einer Spammail mit Zip Datei geöffnet - Standard

Mit dem IPhone einen Anhang einer Spammail mit Zip Datei geöffnet



Zitat:
Zitat von deeprybka Beitrag anzeigen

Da es sich bei solchen Anhängen meist um Windows-Malware handelt, besteht für ein iPhone i.d.R. keine Gefahr.
Das gilt allgemein. Wenn Du die Mail noch hast kannst sie mal an mich schicken: deeprybka@trojaner-board.de
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 05.01.2017, 15:42   #5
DaNuts90
 
Mit dem IPhone einen Anhang einer Spammail mit Zip Datei geöffnet - Icon32

Mit dem IPhone einen Anhang einer Spammail mit Zip Datei geöffnet



Hallo Leute,

Ich habe ebenfalls den Anhang der Mail von GiroPay24 geöffnet, jedoch auf meinem Samsung Galaxy S6 Edge (Android). Hinter dem Anhang soll sich ein Trojaner verbirgen. Breitet sich dieser auf meinem Android Smartphone aus?

Dankeschön im voraus.

Liebe Grüße,
Marc


Antwort

Themen zu Mit dem IPhone einen Anhang einer Spammail mit Zip Datei geöffnet
ahnung, anhang, böses, dankeschön, datei, gefährlich, helft, iphone, iphone 6, keine ahnung, mail, nicht, nichts, online, runtergeladen, spammail, virus, warum, zip datei, zip datei geöffnet, zurücksetzen




Ähnliche Themen: Mit dem IPhone einen Anhang einer Spammail mit Zip Datei geöffnet


  1. Anhang einer Spammail mit meinem iPhone 6s geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.02.2016 (1)
  2. Email mit Virus Anhang auf iPhone 5s geöffnet!! 😱 Was nun??
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.12.2015 (2)
  3. 2x | Email mit Virus Anhang auf iPhone 5s geöffnet!! 😱 Was nun??
    Mülltonne - 22.12.2015 (2)
  4. Infizierte zip Datei mit iPhone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 29.05.2015 (4)
  5. Anhang Phishing Mail auf iPhone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.05.2015 (1)
  6. Anhang Phishingmail auf iPhone geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (1)
  7. Link in einer gut gemachten Amazon Spammail geöffnet, Rechner arbeitet dauernd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2015 (13)
  8. Email Anhang zip-Datei mit iPhone geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2015 (5)
  9. Anhang einer (Ebay-)Spammail geöffnet
    Alles rund um Windows - 14.10.2014 (2)
  10. Anhang in einer Email geöffnet, Zip-Datei ausversehen ausgeführt, jetzt deutliche Leistungseinbußen, Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (13)
  11. Anhang (angebliche Rechnung) einer Spammail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (1)
  12. Schadensmail Anhang auf Iphone 5 s geöffnet, was tun?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.05.2014 (2)
  13. eMail Anhang geöffnet - Virus auf dem iPhone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.03.2014 (5)
  14. Windows Vista: Zip Anhang einer Email von einer falschen Rechnung geöffnet-Angst vor Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (5)
  15. Trojaner mit ungesichertem iPhone geöffnet, Gefahr einer Übertragung auf PC oder Macbook?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.11.2013 (4)
  16. spammail einer angeblichen mahnung bzw. inkassobüro mit zip. datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2013 (2)
  17. Verdächtiger Anhang einer Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2013 (2)

Zum Thema Mit dem IPhone einen Anhang einer Spammail mit Zip Datei geöffnet - Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe leider den Anhang einer Mail von online payment (Spam/Malware) geöffnet. Keine Ahnung warum ich so leichtsinnig war. Jedenfalls weiß ich jetzt leider nicht - Mit dem IPhone einen Anhang einer Spammail mit Zip Datei geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Mit dem IPhone einen Anhang einer Spammail mit Zip Datei geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.