Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner durch Download von EMail-Anhang eingefangen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.05.2016, 11:45   #1
Tilliforall
 
Trojaner durch Download von EMail-Anhang eingefangen? - Standard

Trojaner durch Download von EMail-Anhang eingefangen?



Liebes Trojaner-Board-Team,

ich habe eine EMail erhalten, in der ich auf eine nicht bezahlte Rechnung der Payment GmbH hingewiesen wurde. Emails dieser Art sind momentan wohl viel im Umlauf. Das angebliche Mahnungsschreiben (ZIP-Format) befand ich im Anhang, welchen ich leider heruntergeladen habe. Dann setzte jedoch mein gesunder Menschenverstand ein und ich habe die Datei nicht geöffnet. Ich habe die Email und die Datei sofort gelöscht und mein Avira Antivirus einen Suchlauf starten lassen, ohne Ergebnis. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob sich nicht trotzdem ein Virus eingenistet hat?

Vielen Danke!

PS: Ich nutze Mozilla Firefox.

Alt 26.05.2016, 12:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner durch Download von EMail-Anhang eingefangen? - Standard

Trojaner durch Download von EMail-Anhang eingefangen?



Durch einen Download allein passiert nix, erst wenn du den Schrott ausführst (doppelklickst) hast du ein Problem. Siehe auch Kompromittierung Unvermeidbar? Abschnitt 2.2: Was muss der Schädling machen?
__________________

__________________

Alt 26.05.2016, 13:23   #3
Tilliforall
 
Trojaner durch Download von EMail-Anhang eingefangen? - Standard

Trojaner durch Download von EMail-Anhang eingefangen?



Vielen Dank für die schnelle Antwort!
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner durch Download von EMail-Anhang eingefangen?
angebliche, anhang, antivirus, arten, avira, datei, download, eingefangen, email, emails, erhalte, erhalten, firefox, gefangen, gelöscht, gen, mozilla, nutze, rechnung, sofort, starte, starten, tan, troja, trojaner



Ähnliche Themen: Trojaner durch Download von EMail-Anhang eingefangen?


  1. Virus vermutlich durch download eingefangen hilde was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2016 (1)
  2. DHL-Trojaner-EMail mit PDF-Anhang geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2015 (7)
  3. Anhang (zip) von gefälschter Email geöffnet - Trojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2015 (1)
  4. MS-Dos Anwendung bei Email Anhang geöffnet und somit Virus eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2015 (6)
  5. Windows 7 _ DHL Trojaner _ vc32lo 1.dll eingefangen durch Email!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2015 (10)
  6. Hijacker, Virus durch kostenlosen Download eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2015 (11)
  7. MAC OSX 10.7.5 Trojaner.GenericKD. Email-ZIP-Anhang geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2013 (3)
  8. Windows 7: Trojaner o.ä. aus eMail Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2013 (13)
  9. Email Anhang vom Anwalt geöffnet irgendwas eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2013 (13)
  10. WIN32/Trustezeb.C Trojaner im Email Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2013 (8)
  11. Trojaner aus Email-Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2013 (15)
  12. Anhang von Fake-Groupon-Email geöffnet - Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2013 (11)
  13. Email-Anhang (.zip Datei) geöffnet; Gefälschte Email über Mahngebühren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (19)
  14. Verschlüsselungs-Trojaner Trojan.Ransomlock.P durch Anhang einer Email-Mahnung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (4)
  15. verschlüsselungs-trojaner über email anhang eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (2)
  16. Ukash Trojaner in email-Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2012 (5)
  17. Trojaner eingefangen "rarype32" durch DHL-Mail-Anhang - was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (3)

Zum Thema Trojaner durch Download von EMail-Anhang eingefangen? - Liebes Trojaner-Board-Team, ich habe eine EMail erhalten, in der ich auf eine nicht bezahlte Rechnung der Payment GmbH hingewiesen wurde. Emails dieser Art sind momentan wohl viel im Umlauf. Das - Trojaner durch Download von EMail-Anhang eingefangen?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner durch Download von EMail-Anhang eingefangen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.