Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Frage zu 404 Not Found - Nginx

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.05.2016, 17:18   #1
Cortex
 
Frage zu 404 Not Found - Nginx - Standard

Problem: Frage zu 404 Not Found - Nginx



Guten Abend,

ich bin Mitglied in einem privaten Forum:

Code:
ATTFilter
hxxp://gluehwuermchenspielschatztruhe.phpbb8.de/
         
Dort werden vom Anbieter

Code:
ATTFilter
hxxp://www.phpbb9.de/
         
auch Flashspiele angeboten.

Sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
hxxp://www.phpbb9.de/arcade.php
         

Habe mir jetzt ein Spiel ausgewählt und angefangen zu spielen. Nach dem ersten Level kam dann folgende Einblendung:



Hab dann auf GO DELUXE geklickt und es wurde folgende Seite geöffnet:




Jetzt meine Frage, hab ich mir jetzt durch das Anklicken was an Viren eingefangen, weil da Nginx steht oder ist das dort die übliche Meldung, daß der Link nicht erreichbar ist?

Hab den in Bild 2 zu sehenden Link bei Virus Total mal geprüft, dort war alles in Ordnung.

Weder mein Antivirenprogramm , noch Malwarebytes, Superantispyware noch der AdwCleaner brachten ein Ergebnis.

Ich frage nur vorsorglich, hatte keinerlei Einblendungen und der Laptop läuft wie immer.


Ich benutze Win 7 Prof Service Pack 1.

Geändert von Cortex (18.05.2016 um 17:42 Uhr)

Alt 18.05.2016, 18:42   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Frage zu 404 Not Found - Nginx - Standard

Frage zu 404 Not Found - Nginx Anleitung / Hilfe



Zitat:
Jetzt meine Frage, hab ich mir jetzt durch das Anklicken was an Viren eingefangen, weil da Nginx steht oder ist das dort die übliche Meldung, daß der Link nicht erreichbar ist?
Glaub ich nicht das du dir irgendwas in Richtung Viren oder Malware dadurch eingefangen hast und wenn man nach Nginx googelt, findet sich das: https://www.google.de/search?q=Nginx&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=AKk8V4-VMMyK8Qfvr56oBA also meiner Meinung nach kein Grund zur Panik denn Nginx scheint so etwas zu sein wie Apache Server: http://www.admin-magazin.de/Das-Heft/2010/02/Nginx-Webserver-klein-und-schnell
__________________


Alt 18.05.2016, 19:10   #3
Cortex
 
Frage zu 404 Not Found - Nginx - Standard

Frage zu 404 Not Found - Nginx Details



Danke.

Ich bin da leider zu übervorsichtig geworden und frag lieber nach.
__________________

Alt 18.05.2016, 19:16   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Frage zu 404 Not Found - Nginx - Standard

Lösung: Frage zu 404 Not Found - Nginx



Ist doch in Ordnungwo du ansetzen kannst wenn du es noch nicht machst, ist das du deinen Browser absicherst mit zum Beispiel einem Werbeblocker, Anti Exploit, NoScript(alles andere als bequem und eher nix für bequeme wie mich und Anfänger)und in Richtung Systembackups also ob du regelmässig Backups bzw Images deines Systems machst und deiner dir wichtigen Dateien in dem Zusammenhang sag ich nur Erpressungs Trojaner.

Alt 21.05.2016, 01:42   #5
W_Dackel
 
Frage zu 404 Not Found - Nginx - Standard

Wie Frage zu 404 Not Found - Nginx



nginx ist ein Webserver wie Apache, die 404 ist die Fehlermeldung dass die angeforderte Seite nicht existiert.

Also: alles klar von der Seite, diese Meldung ist keinerlei Anzeichen für eine Infektion.


Alt 21.05.2016, 09:53   #6
Cortex
 
Frage zu 404 Not Found - Nginx - Standard

Wo Frage zu 404 Not Found - Nginx Lösung!



Sehr schön, vielen Dank an euch zwei und ein schönes Wochenende.

Antwort

Themen zu Frage zu 404 Not Found - Nginx
antivirenprogramm, bild, code, eingefangen, erreichbar, folge, folgende, forum, found, frage, gen, guten, klicke, klicken, laptop, link, malwarebytes, meldung, not, programm, seite, superantispyware, total, viren, virus, virus total




Ähnliche Themen: Frage zu 404 Not Found - Nginx


  1. found.in entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.10.2015 (2)
  2. Welcome to nginx! Wie kann ich das löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (7)
  3. NGINX Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2015 (12)
  4. best-found.com entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.01.2014 (2)
  5. Leerzeichen tricksen Nginx aus
    Nachrichten - 20.11.2013 (0)
  6. Welcome to nginx Virus beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (22)
  7. Webserver-Rootkit befällt auch lighttpd und nginx
    Nachrichten - 08.05.2013 (0)
  8. Kritische Lücke im Webserver nginx
    Nachrichten - 07.05.2013 (0)
  9. welcome to nginx
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (20)
  10. Umleitung auf "nginx"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (3)
  11. "The document has moved, redirecting..." & nginx-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (3)
  12. "The document has moved, redirecting..." & nginx-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (1)
  13. Ich werde villeicht dauerhaft angefriffen, nginx 404 \\tsclient
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (1)
  14. dwlgina3.dll a not found
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2012 (3)
  15. Operating system not found
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2012 (3)
  16. Abstürze ~ found.005\file000chk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2011 (28)
  17. device not found: chassis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2003 (2)

Zum Thema Frage zu 404 Not Found - Nginx - Guten Abend, ich bin Mitglied in einem privaten Forum: Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter hxxp://gluehwuermchenspielschatztruhe.phpbb8.de/ Dort werden vom Anbieter Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter hxxp://www.phpbb9.de/ auch Flashspiele angeboten. Sieht dann - Frage zu 404 Not Found - Nginx...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu 404 Not Found - Nginx auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.