Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme mit NAV und sonstige

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.05.2005, 20:56   #1
guido111
 
Probleme mit NAV und sonstige - Standard

Probleme mit NAV und sonstige



Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: irgendwie glaube ich, dass ich nicht mehr Herr über meinen PC werde. Surfe seit geraumer Zeit im Web uns stelle plötzlich fest, dass plötzlich mein Norton Antivirus deaktiviert zu sein scheint. Es lässt sich auch nicht aktivieren. Ebenfalls öffnet sich im IE plötzlich eine Startseite, die ich nie eingegeben habe. Ich fürchte nun das mein PC ein wenig "verseucht" sein könnte. Ich möchte ihn gerne wieder bereinigen und für die Zukunft richtig absichern. Wer kann mir helfen ? Benutze übrigens Wíndows 2000.

Gruß, Guido

Alt 16.05.2005, 21:33   #2
snooby
 
Probleme mit NAV und sonstige - Standard

Probleme mit NAV und sonstige



Klingt wirklich sehr nach einem Virus oder eine andere Maleware-Art.

Wenn du mit deinem aktualisiertem NortonAV den gesamten Inhalt deiner Festplatten durchsuchst, wird etwas entdeckt?
Wenn ja, dann lösch jede infizierte Datei. Wenn es nicht funktioniert, wechsle in den abgesicherten Modus, und lösch alle infizierten Dateien dort.

Das müsste jetzt kurzfristig helfen. Nach einiger Zeit wirst du aber wahrscheinlich wieder das gleiche Problem haben. Darum solltest überlegen, einen anderen Internet Browser zu benützen.
Ich würde dir FireFox 1.0.4 vorschlagen. Sieht fast gleich aus wie IE, ist aber viel sicherer und auch viel schneller.

grüsse, Mario
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Probleme mit NAV und sonstige
aktiviere, antivirus, bereinigen, deaktiviert, ebenfalls, folge, folgendes, hallo zusammen, helfen, nicht mehr, norton, plötzlich, problem, probleme, richtig, schei, seite, startseite, stelle, surfe, verseucht, web, wenig, zukunft, zusammen, öffnet



Ähnliche Themen: Probleme mit NAV und sonstige


  1. Windows 7: Haufenweise Autostart- und Program-Data-Fehlermeldungen beim Hochfahren + sonstige Abnormalitäten
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2014 (22)
  2. Win 7 64bit: Internet / Performance / Downstream probleme durch angebliche port probleme !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (19)
  3. Win 7, 64 Bit,Firefox/Outlook/Sonstige Programme hängen sich dauernd auf,Phys. Speichernutzung >35%
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2014 (14)
  4. Win 7 64bit Avira-Sicherheitshinweis WPM\Update\update.exe + sonstige Funde (siehe Log-Files)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2014 (15)
  5. Windows 7: Verdacht auf Trojaner (Probleme über Probleme)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2014 (10)
  6. Probleme mit FRST gemäß Anleitung AW:Probleme mit static.australianbrewingcompany.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2014 (41)
  7. PUP und sonstige Plagegeister
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (6)
  8. BKA- GVU- sonstige sperrbildschirm trojaner jetz mit neuen tricks..
    Diskussionsforum - 16.09.2013 (28)
  9. magnipic.exe (sonstige viren)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (9)
  10. F:\Sonstige Dateien_Anwendungen\Acrobat 9.0\Adobe.Acrobat.9.0.Pro.Extended.Keymaker.Only-EDGE\keygen.exe (Trojan.Agent)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (3)
  11. Trojaner, Virus und sonstige bösartige Software auf meinem Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2011 (2)
  12. Gelöschter Desktop und sonstige lustigen Vorkommnisse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2010 (1)
  13. Firefox probleme :advertisement popups,download probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2010 (18)
  14. Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB
    Diskussionsforum - 06.09.2009 (9)
  15. Malware oder Sonstige Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2008 (9)
  16. Werbe Fenster und sonstige Probleme...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2006 (12)

Zum Thema Probleme mit NAV und sonstige - Hallo zusammen, habe folgendes Problem: irgendwie glaube ich, dass ich nicht mehr Herr über meinen PC werde. Surfe seit geraumer Zeit im Web uns stelle plötzlich fest, dass plötzlich mein - Probleme mit NAV und sonstige...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit NAV und sonstige auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.