Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: dromedan communication 8

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 15.05.2016, 20:27   #1
anna7
 
dromedan communication 8 - Standard

dromedan communication 8



Hallo zusammen, ich bekomme seite gestern ca jede Minute folgende Meldung von Norton: Norton blockierte einen Angriff von: System Infectet: Downloader.dromedan communication 8. Kann ich da irgendwas machen?

Alt 16.05.2016, 13:06   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
dromedan communication 8 - Standard

dromedan communication 8






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo. Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  • Bitte beachten: Download bei filepony.de: So ladet Ihr unsere Tools richtig!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort als Administrator zu starten!



Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags:
So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke aauf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

Danke für deine Mitarbeit!




Zur ersten Analyse bitte FRST und TDSS-Killer ausführen:



Schritt 1
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)






Schritt 2
Downloade dir bitte TDSSKiller TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe - Einstellen wie in der Anleitung zu TDSSKiller beschrieben.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und klicke auf Continue.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern (Meistens C:\)
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<Version_Datum_Uhrzeit>log.txt
Poste den Inhalt bitte in jedem Fall hier in deinen Thread.







Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von TDSS-Killer,
  • die beiden neuen Logdateien von FRST.
__________________


Alt 16.05.2016, 13:15   #3
anna7
 
dromedan communication 8 - Standard

dromedan communication 8



Wenn ich Farbar's Recovery Scan Tool runterladen möchte, bekomme ich auch nur Warnungen von Norton
__________________

Alt 17.05.2016, 09:01   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
dromedan communication 8 - Standard

dromedan communication 8



Zitat:
Zitat von anna7 Beitrag anzeigen
Wenn ich Farbar's Recovery Scan Tool runterladen möchte, bekomme ich auch nur Warnungen von Norton
Das sind Fehlalarme von Norton, da Antivirenprogramme nicht zwischen "Gut" und "Böse" unterscheiden können, was außergewöhnliches Verhalten angeht.

Norton deaktivieren, dann sollte es klappen. Ohne Logdateien können wir dir nicht helfen.

Alt 17.05.2016, 10:00   #5
anna7
 
dromedan communication 8 - Standard

dromedan communication 8



Aber wenn ich Norton deaktiviere, habe ich doch sofort den Downloader.dromedan communication 8 auf dem Rechner :-(


Alt 17.05.2016, 11:03   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
dromedan communication 8 - Standard

dromedan communication 8



Zitat:
Zitat von anna7 Beitrag anzeigen
Aber wenn ich Norton deaktiviere, habe ich doch sofort den Downloader.dromedan communication 8 auf dem Rechner :-(
Wahrscheinlich ist dein Rechner sowieso schon infiziert, also spielt es keine Rolle mehr. Und Norton ist anscheinend nicht Herr der Lage.



Ich weiß gar nicht, warum du so lange zögerst. Schau dich doch mal hier im Forum um. Jeder, der hier im Forum Hilfe möchte, führt die Programme aus und postet die Logdateien.



Entweder du möchtest, dass ich dir helfe, dann führe die Schritte aus
oder
du möchtest keine Hilfe, dann kann ich dieses Thema hier beenden.

So einfach ist das, gib mir einfach Bescheid..

Alt 17.05.2016, 13:26   #7
anna7
 
dromedan communication 8 - Standard

dromedan communication 8



Ich habe mich jetzt mit Norton in Verbindung gesetzt und die haben das per Fernsteuerung erledigt. Ich bedanke mich für eure Antworten.

Alt 17.05.2016, 13:31   #8
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
dromedan communication 8 - Standard

dromedan communication 8



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Alt 17.05.2016, 17:54   #9
anna7
 
dromedan communication 8 - Standard

dromedan communication 8



Das mache ich. Vielen Dank nochmal.

Der Virus war noch NICHT auf meinem Rechner, zum Glück.

Antwort

Themen zu dromedan communication 8
angriff, folge, folgende, gestern, griff, hallo zusammen, infectet, meldung, minute, norton, seite, system, zusammen




Zum Thema dromedan communication 8 - Hallo zusammen, ich bekomme seite gestern ca jede Minute folgende Meldung von Norton: Norton blockierte einen Angriff von: System Infectet: Downloader.dromedan communication 8. Kann ich da irgendwas machen? - dromedan communication 8...
Archiv
Du betrachtest: dromedan communication 8 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.