Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: ich bitte um Hilfe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 16.05.2005, 19:07   #1
silver*
 
ich bitte um Hilfe - Standard

ich bitte um Hilfe



Hallo, ich habe jetzt es endlich geschafft, ein HijackThis zu machen.

Wie ich schon mal in die Taverne geschrieben habe, macht mein PC nicht mehr das was ich will und ist gans langsam!!!!!!!

Ich hoffe es ist nichts Schlimmes, denn ich habe keine Ahnung, mein Bruder hat mir den PC gegeben und angeschlossen, danach konnte ich auch gut in das Internet, aber seit fünf Tagen geht es nicht mehr so richtig.


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:44:09, on 15.05.2005
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\ewido\security suite\ewidoctrl.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Netropa\Multimedia Keyboard\MMKeybd.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jusched.exe
C:\Programme\Plaxo\2.1.0.80\InstallStub.exe
C:\WINDOWS\system32\devldr32.exe
C:\Programme\Netropa\Multimedia Keyboard\TrayMon.exe
C:\Programme\Netropa\Onscreen Display\OSD.exe
C:\Programme\Netropa\Multimedia Keyboard\nhksrv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE
C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\WINWORD.EXE
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\HJT\HijackThis.exe

F3 - REG:win.ini: load=C:\WINDOWS\system32\scvhost.exe
F3 - REG:win.ini: run=C:\WINDOWS\system32\scvhost.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VMware User Process] C:\Programme\VMware\VMware
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SiS Tray] C:\WINDOWS\System32\sistray.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SiS Windows KeyHook] C:\WINDOWS\System32\keyhook.exe -
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\ MSN-Msgr\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Xiawpwew] C:\WINDOWS\System32\l?gonui.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Kws5ROatR] subpbrd.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} –
O23 - Service: ewido security suite control - ewido networks - C:\Programme\ewido\security suite\ewidoctrl.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe


Nun hoffe ich das ihr damit was anfangen könnt.

silver*

Alt 16.05.2005, 19:23   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
ich bitte um Hilfe - Standard

ich bitte um Hilfe



Hallo silver*,

so wie ich das sehe, wirst du um ein Neuaufsetzen deines Systems nicht herumkommen...

Lade und scanne trotzdem mit eScan AntiVirus im abgesicherten Modus und poste uns die Virus Log Information.
__________________

__________________

Alt 16.05.2005, 19:50   #3
silver*
 
ich bitte um Hilfe - Standard

ich bitte um Hilfe



Hallo Cidre, ich habe mir das mit dem iscan durchgelesen das ist aber gans schön kompliziert, ja ich werde das versuchen, es kann aber eine Zeit vergehen, da ich ja erst seit kurzem einen PC besitze.

Frage; warum Neuaufsetzen?
Ist da was Schlimmes?
Ich habe doch nur gemacht, was mein Bruder mir gesagt hat.
Er sagte es könne so nichts geschehen?!

silver*
__________________

Alt 16.05.2005, 20:04   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
ich bitte um Hilfe - Standard

ich bitte um Hilfe



Zitat:
warum Neuaufsetzen?
Ist da was Schlimmes?
In deiner Registry sind jedenfalls viele Malware Einträge vorhanden, die auf Backdoor Trojaner schließen lassen.

Zitat:
Er sagte es könne so nichts geschehen?!
Dann hat er keine Ahnung, wenn er grundlegende Sicherheitsmaßnahmen außer Acht lässt, wie z.B. das Patchen eines Systems.

btw:
Die eScan Anleitung ist 'ONU-sicher', du wirst es schon schaffen.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 16.05.2005, 21:58   #5
silver*
 
ich bitte um Hilfe - Standard

ich bitte um Hilfe



Hallo wenn ich es richtig gemacht habe ist das das Ergebnis, hat aber fast eine Stunde gedauert, kann das sein?

File C:\WINDOWS\system32\scvhost.exe infected by "Backdoor.Win32.Ciadoor.13" Virus. No action Taken
File C:\WINDOWS\system32\NziLv9b679.ini infected by "Backdoor.Win32.Ciadoor.13" Virus. no action Taken
File C:\WINDOWS\system32\wsock32.sys infected by "Backdoor.Win32.Ciadoor.13" Virus. no action Taken

silver*


Alt 16.05.2005, 22:05   #6
Chris14
 

ich bitte um Hilfe - Standard

ich bitte um Hilfe



hast du neuinstalliert? wenn nein, hole dies bitte nach.
wenn ja, lieber gleich format c: da das wieder ein backdoor ist.

Alt 16.05.2005, 22:06   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
ich bitte um Hilfe - Standard

ich bitte um Hilfe



Zitat:
Zitat von silver*
File C:\WINDOWS\system32\scvhost.exe infected by "Backdoor.Win32.Ciadoor.13" Virus.
http://securityresponse.symantec.com...ciadoor.b.html
Zitat:
The Trojan allows the attacker to do any of the following:

* Control the file system
* View/kill processes
* Manipulate windows
* Capture screen shots
* Log key strokes
* Control the Web cam and capture images
* Steal cached passwords
* Upload and download files
* Shut down Windows
* Manipulate various Window behaviors, such as the CD-ROM, keyboard settings, show/hide desktop, show/hide taskbar, and control of the mouse
* View browser history
* Steal Windows clipboard information
* Steal Windows system information
* Create/run batch files
* Steal system files
* Run DOS commands
* Present a fake MSN logon screen to steal MSN account information
Aus diesem Grund möchtest Du dringend und asap http://www.trojaner-info.de/report_i...nleitung.shtml befolgen.

Gruß
Yopie

Alt 16.05.2005, 22:40   #8
silver*
 
ich bitte um Hilfe - Standard

ich bitte um Hilfe



Ja, ich kann aber leider kein Englisch, aber selbst für mich hört sich das gefährlich an.
Ich habe mir das mit dem Neuaufsetzen durchgelesen, aber ich habe keine CD, die hat mein Bruder und der sagte: Neuaufsetzen ist überflüssig, das geht auch so ich soll mich nicht so aufregen, ich war grantig am Telefon und er sagte; ich soll doch nicht alles glauben was in Foren geschrieben wird.

silver*

Alt 16.05.2005, 23:16   #9
Yopie
Moderator, a.D.
 
ich bitte um Hilfe - Standard

ich bitte um Hilfe



Zitat:
Zitat von silver*
Ja, ich kann aber leider kein Englisch, aber selbst für mich hört sich das gefährlich an.
Du kannst es dir hilfsweise übersetzen lassen unter http://babelfish.altavista.com/ . Kurz gesagt kann ein Dritter alles machen mit "deinem" Rechner, was du auch machen kannst. Nur wird der andere den Rechner nicht für ein bißchen Internet und Office und Zocken nutzen, sondern für Sachen, die man besser nicht unter eigenem Namen macht: Spam, Kinderpornos, Raubkopien, Phishing, ...
Das sind nicht nur Hirngespinste, das ist Realität! Beispielhaft sei auf http://www.heise.de/newsticker/resul...rds=Spam%20IRC verwiesen.

Und da der Dritte auch Systemdateien ändern kann, wirst du (oder dein Bruder) die Unversehrtheit nicht mehr garantieren können. Siehe auch http://www.mathematik.uni-marburg.de...c-removal.html

Zitat:
Zitat von silver*
Ich habe mir das mit dem Neuaufsetzen durchgelesen, aber ich habe keine CD, die hat mein Bruder und der sagte: Neuaufsetzen ist überflüssig, das geht auch so ich soll mich nicht so aufregen, ich war grantig am Telefon und er sagte; ich soll doch nicht alles glauben was in Foren geschrieben wird.
Zunächst: Kostenlose Betriebssystem existieren, Ubuntu und Mandriva z.B. . Man muss sich dort halt einmal einarbeiten, und dann funktionieren die auch. Ansonsten ist es problemlos möglich, Windows im nächsten Blöd&Geizig-Markt zu kaufen.

Ob du irgendwelchen Foren glaubst oder deinem Bruder (der seine nicht vorhandene Fachkenntnis mit seinen Aussagen selbst bewiesen hat) ist deine Entscheidung. Wenn du nicht neu aufsetzt hab ich nur folgende dringende Bitte: verbinde den Rechner nie wieder mit dem Internet! Du bringst nicht nur dich in Schwierigkeiten, sondern viele andere Netzteilnehmer.

Gruß
Yopie

Alt 16.05.2005, 23:38   #10
charlie1
 
ich bitte um Hilfe - Standard

ich bitte um Hilfe



So, nun wieder mal der Querkopf; Charlie.

Schaut euch mal das HJT genau an, halt nicht bloß überfliegen.
Die Personen, ob nun Bruder/Bruder, oder Schwester/Schwester, haben überhaupt kein Problem, denn mit einem Wisch ist alles weg!

Liebe Grüße, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 16.05.2005, 23:48   #11
Yopie
Moderator, a.D.
 
ich bitte um Hilfe - Standard

ich bitte um Hilfe



Zitat:
Zitat von charlie1
Schaut euch mal das HJT genau an, halt nicht bloß überfliegen.
Die Personen, ob nun Bruder/Bruder, oder Schwester/Schwester, haben überhaupt kein Problem, denn mit einem Wisch ist alles weg!
Ich nehme an, du meinst mit "Wisch" nicht "format c:". Wie möchtest du aus der Ferne die Integrität der Systemdateien garantieren, ohne "format c:"?

Fup'2 http://www.trojaner-board.com/showthread.php?t=12784 (wo imho bereits alle Argumente pro / contra ausgetauscht sind)

Gruß
Yopie

Alt 17.05.2005, 00:00   #12
charlie1
 
ich bitte um Hilfe - Standard

ich bitte um Hilfe



Schau mal,
Das haben sie vergessen wegzumachen, oder bewusst als Stolperstein gelassen, weiß ich nicht!

O4 - HKLM\..\Run: [VMware User Process] C:\Programme\VMware\VMware


Liebe Grüße, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 17.05.2005, 00:17   #13
Yopie
Moderator, a.D.
 
ich bitte um Hilfe - Standard

ich bitte um Hilfe



Danke für den Hinweis. Ich kenne mich mit VMWare nicht aus (ich weiß nur so ungefähr, was es ist). Aber vielleicht klärt uns silver* ja noch auf, was der Tanz hier soll....

Gruß
Yopie

Alt 17.05.2005, 00:39   #14
charlie1
 
ich bitte um Hilfe - Standard

ich bitte um Hilfe



Na, ich würde mal sagen, (entschuldige silver*), dass war eine Verarschung, aber ich muss sagen, gut gelungen.

Was du nun zu machen hast, sind zwei Klicks, aber das dürftest du ja auch wissen, und lass dich hier nie wieder sehen, oder doch, dann aber als Helfer!

Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 17.05.2005, 00:44   #15
Yopie
Moderator, a.D.
 
ich bitte um Hilfe - Standard

ich bitte um Hilfe



Zitat:
Zitat von charlie1
Na, ich würde mal sagen, (entschuldige silver*), dass war eine Verarschung, aber ich muss sagen, gut gelungen.
Wenn's so ist, dann war von Rechtschreibfehlern bis zu 'multiple exclamation marks' alles dabei, was man von der Jamba-Generation erwartet. Da ziehe ich, wenn auch innerlich widerstrebend, den virtuellen Hut.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu ich bitte um Hilfe
administrator, bitte um hilfe, button, dateien, desktop, einstellungen, explorer, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, java, keine ahnung, langsam, logfile, messenger, microsoft, office, programme, security, security suite, software, system, system32, tuneup utilities, windows, windows messenger, windows xp




Ähnliche Themen: ich bitte um Hilfe


  1. Virus Dirty Decrypt Verschlüsselung Trojaner, alle Foto kann ich nicht aufmachen, bitte bitte Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2013 (6)
  2. Hilfe Mein forum wurde übernomen keine möglichkeiten rein zu kommen bitte um ideen und hilfe
    Diskussionsforum - 29.06.2012 (6)
  3. (3x) Bitte Bitte um Hilfe habe mir AKM Trojaner eingefangen brauche aber dringend meinen PC
    Mülltonne - 08.05.2012 (1)
  4. Hilfe bei Ukash Trojaner! Bitte dringend um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2012 (1)
  5. Hilfe Virus! Antivir, internet usw außer gefächt!!! Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  6. Viren??Würmer..HILFE! Bitte um Hilfe bei der Auswertung meines hijackthis-log
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  7. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  8. SCVHOST.EXE Log file bitte checken! Bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2007 (8)
  9. Ich bin verzweifelt bitte um Dringende Hilfe Bitte bitte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2007 (11)
  10. Bitte, bitte Hilfe wegen Winfixer/ Errorsafe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2006 (3)
  11. Hilfe! EXP/Agent.B Brauche dringent Hilfe, bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (8)
  12. Hilfe 1 Adware Eingefangen Schnelle Hilfe Bitte!!
    Mülltonne - 08.10.2006 (1)
  13. Bitte BITTE bitte HILFE log-file
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2006 (1)
  14. HILFE, ich habe einige Trojaner - bitte um Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (2)
  15. Schnauze voll von Aurora.brauche dringend hilfe bitte bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2005 (2)
  16. Bitte Bitte Bitte Hilfe!!! Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2004 (1)
  17. Hilfe,Hilfe,habe Probleme mit Norton Antivirus bitte helfen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (1)

Zum Thema ich bitte um Hilfe - Hallo, ich habe jetzt es endlich geschafft, ein HijackThis zu machen. Wie ich schon mal in die Taverne geschrieben habe, macht mein PC nicht mehr das was ich will und - ich bitte um Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: ich bitte um Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.