Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus oder Fehlmeldung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.05.2005, 16:54   #1
Schweinehirte
 
Virus oder Fehlmeldung - Standard

Virus oder Fehlmeldung



Guten Tag allerseits!
Ich hab hier im Forum schon oft Hilfe erhalten und hoffe auch dieses Mal welche zu bekommen.
Nun zu meinem Problem. Ich hab heute die neuste Version vom eScan (mwav) durchlaufen lassen und hab folgende Virus Meldung bekommen:

E:\Quake III\Extras\WorldNet\PCVKIT.EXE tagged as
not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken

Dieses, zu meinem bedauern gecracked Spiel, hab ich von einem Freund bekommen und bin mir sicher, dass es sauber ist. Ich hab sofort den Ordner gelöscht und das mit Erfolg. Bevor ich jetzt nochmal den eScan laufen lasse, wollte ich mal fragen, ob es sich vielleicht nur um eine Fehlermeldung oder ein bekanntes Problem handelt

mfg Schweinehirte

ich hoffe auf viele konstruktive Antworten!

Alt 16.05.2005, 16:55   #2
rock
 
Virus oder Fehlmeldung - Icon19

Virus oder Fehlmeldung



kannst die datei ja mal online checken bei virustotal oder jotti. da hast du 12 oder 18 antworten (ergebnisse) aufeinmal.

edit: mein zitat ist weg! ups!
__________________


Alt 16.05.2005, 16:56   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Virus oder Fehlmeldung - Standard

Virus oder Fehlmeldung



Zitat:
Zitat von Schweinehirte
E:\Quake III\Extras\WorldNet\PCVKIT.EXE tagged as
not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken
not-a-virus: kein Virus

Gruß
Yopie
__________________

Alt 16.05.2005, 17:00   #4
Schweinehirte
 
Virus oder Fehlmeldung - Standard

Virus oder Fehlmeldung



Warum sagt der eScan, dass er eine Datei gefunden hat, die nicht befallen ist?
Ergibt für mich nicht wirklich sinn :/

Man muss dazu sagen, dass ich seitdem mein System lange von Viren befallen war echte Komplexe, was die Performance meines PCs angeht, entwickelt hab.
Sprich, wenn ich meine,dass mein PC nicht richtig läuft, mache ich ca. 10 Virentest mit aller möglichen Software.
Das ist echt schon krankhaft :C

Alt 16.05.2005, 17:06   #5
snooby
 
Virus oder Fehlmeldung - Standard

Virus oder Fehlmeldung



AV hersteller sind immer im Krieg mit den höchsten erkannten Anzahl von Viren. Dadurch werden auch oft Scherzprogramme oder ähnliches in die Definitionen mit eingebaut. Diese Programme "not-a-virus" haben vielleciht überhaupt gar keine auswirkung auf das System, zeigen aber irgendwelche Dinge an, die zB den User dazu veranlassen können, das System zu schädigen.

Es hat sogar einmal die Diskussion gegeben, die Source-Codes von Viren in die Definitionen aufzunehmen. Naja, eben nur wegen der Zahl der erkannten Maleware!

grüsse,
Mario

__________________
'Imagine all the people living life in peace' - - - John Lennon

Alt 16.05.2005, 17:11   #6
Schweinehirte
 
Virus oder Fehlmeldung - Standard

Virus oder Fehlmeldung



Also müsste mein System clean sein? Ist alles in Ordnung? Müsste ich keine Performanceverluste haben?

Alt 16.05.2005, 17:17   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
Virus oder Fehlmeldung - Standard

Virus oder Fehlmeldung



Zitat:
Zitat von Schweinehirte
Also müsste mein System clean sein? Ist alles in Ordnung? Müsste ich keine Performanceverluste haben?
Wenn das die einzige Meldung ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dein System clean ist. Performanceeinbußen werden allerdings nicht nur durch Malware hervorgerufen, sondern auch durch andere Programme, z.B. auch Virenscannern und Firewalls.

Gruß
Yopie

Alt 16.05.2005, 17:30   #8
Schweinehirte
 
Virus oder Fehlmeldung - Standard

Virus oder Fehlmeldung



Es ist die einzigste!
Ich hab jedenfalls ohne Probleme den Ordner löschen können. Im laufe des abends versuchs ichs nochmal mit nem eScan, wenn der negativ ist, will ichs dabei belassen

Antwort

Themen zu Virus oder Fehlmeldung
antworten, erhalte, escan, fehlermeldung, folge, folgende, forum, frage, fragen, freund, gelöscht, guten, handel, heute, hoffe, meldung, neuste, ordner, sauber, sofort, spiel, version, virus, virus meldung, world, worte




Ähnliche Themen: Virus oder Fehlmeldung


  1. .scr Datei (Virus?) über Steam erhalten, habe ich jetzt einen Virus (oder Passwortscanner, etc.)?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (3)
  2. avast erkennt eine datei im scan ordner von windows defender als trojaner. mbam nicht. fehlmeldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (5)
  3. Trojaner oder Virus oder sonst was schädliches ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2012 (28)
  4. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  5. Winlogon.exe - Trojaner Bamital.206 - Fehlmeldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2011 (13)
  6. Virus oder Trojaner? Browser reagieren nicht oder verzögert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (26)
  7. Habe ich einen Virus oder Malware oder sonstiges auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (23)
  8. schadhaftes script oder virus? url falschmeldung oder echte gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (6)
  9. MSN Virus (?) oder ist das überhaupt ein Virus??
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.09.2009 (6)
  10. TR/ATRAPS.Gen - Antivir Fehlmeldung? Fehler ist verschwunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2009 (1)
  11. Virus oder nur Fehlmeldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2009 (3)
  12. virus remover 2008 = Virus oder trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (4)
  13. Virus oder nicht Virus....das ist hier die Frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2008 (0)
  14. Fehlmeldung von Spybot?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2006 (5)
  15. Virus oder kein Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2005 (22)
  16. not-a-virus:Client-IRC.Win32.mIRC.16 <- Virus oder nicht?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2005 (8)
  17. ist das nur ne fehlmeldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2005 (32)

Zum Thema Virus oder Fehlmeldung - Guten Tag allerseits! Ich hab hier im Forum schon oft Hilfe erhalten und hoffe auch dieses Mal welche zu bekommen. Nun zu meinem Problem. Ich hab heute die neuste Version - Virus oder Fehlmeldung...
Archiv
Du betrachtest: Virus oder Fehlmeldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.