Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Phishing Mail Geöffnet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.05.2016, 10:03   #1
Vitek
 
Phishing Mail Geöffnet - Standard

Phishing Mail Geöffnet



Hallo zusammen,
ich weiß nicht wieso, aber habe gerade eine ZIP Datei via 1&1 Wemailer angeschaut, indem ich auf "Ansicht" gedrückt habe, jedoch nichts ist passiert. Habe die Datei auch nicht runtergeladen.
Habe ich was zu befürchten?
Es war eine betrügerische E-Mai.

Nachtrag dazu:
Wie oben schon geschrieben hatte ich die zip Datei im Webbrowser per Ansicht versucht zu öffnen. Jedoch kam daraufhin: "Für diesen Dateityp ist keine Voransicht möglich."
Habe Avira und Malwarebytes Anti-Malware laufen lassen und beide habe nix gefunden.

Alt 12.05.2016, 09:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Phishing Mail Geöffnet - Standard

Phishing Mail Geöffnet



Ein Schaden durch die Malware kann erst passieren, wenn du die auführbare Datei die in der ZIP steckt auch ausführst. Das hast du aber nicht getan, du konntest ja nichtmal indie ZIP reinschauen.
__________________

__________________

Alt 12.05.2016, 09:07   #3
Vitek
 
Phishing Mail Geöffnet - Standard

Phishing Mail Geöffnet



Danke, habs mir eigentlich auch gedacht, aber wollte nochmal sicher gehen
__________________

Antwort

Themen zu Phishing Mail Geöffnet
ansicht, datei, hallo zusammen, mail, nicht, nichts, phishing, phishing mail, sicht, zip datei, zusammen



Ähnliche Themen: Phishing Mail Geöffnet


  1. Windows 7: Link in Phishing Mail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2015 (3)
  2. DHL Phishing Mail Anhang (PDF) geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2015 (11)
  3. Windows8 und DHL-Phishing-Mail geöffnet. Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (3)
  4. Anhang Phishing Mail auf iPhone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.05.2015 (1)
  5. UPS Phishing Mail geöffnet uns auf Link geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2015 (24)
  6. Amazon-Phishing Mail-Anhang .rtf geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2014 (15)
  7. Link in Phishing-Mail wurde geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2014 (12)
  8. Link in Phishing mail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2014 (3)
  9. Phishing Mail erhalten und Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2014 (9)
  10. Pdf-Datei aus PayPal-Phishing Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (13)
  11. Phishing Mail von Amazon geöffnet!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2014 (9)
  12. Phishing-Mail (Paypal) - Anhang geöffnet !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2014 (5)
  13. Phishing-Mail von Amazon geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2014 (5)
  14. versehentlich Link in Pay Pal Phishing Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2014 (3)
  15. PayPal Phishing Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2014 (11)
  16. PDF Anhang aus Phishing mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2013 (11)
  17. Anhang einer Phishing Mail geöffnet
    Mülltonne - 14.06.2013 (2)

Zum Thema Phishing Mail Geöffnet - Hallo zusammen, ich weiß nicht wieso, aber habe gerade eine ZIP Datei via 1&1 Wemailer angeschaut, indem ich auf "Ansicht" gedrückt habe, jedoch nichts ist passiert. Habe die Datei auch - Phishing Mail Geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Phishing Mail Geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.