Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: brauche hilfe...!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.05.2005, 19:31   #1
Izi
 
brauche hilfe...! - Icon35

brauche hilfe...!



hallo...
Als ich heute im MSN war, sandte mir ein Freund einen Link zu. Da ich recht vorsichtig in Sachen Links im MSN bin, öffnete ich ihn nicht. Doch leider war ich zu neugierig und öffnete den Link. Danach kam eine Aufforderung zum speichern einer .exe datei. Ich wusste, dass dies ein Risiko war, trotzdem speicherte ich sie ab und öffnete sie anschliessend. Ich wusste von Anfangan, dass da was nicht stimmen konnte. Und so war es
Plötzlich öffnete sich ein Fenster und der Link verschickte sich selber im MSN weiter. Auf einaml gingen Fenster auf und ich konnte nicht anders, als dem Pc einfach den Saft abzudrehen.
Ich hoffe es schadete dem Pc nicht.
Und weil ich nicht weiss, was das genau war, wollte ich um Hilfe bitten.
-Kann mir jemand sagen, was es ist?????-
hier dieser Link:
h**p://viewpics.myphotos.cc/views.php?dir=pics&section=hot&clip=14

...Ich weiss, es war dumm von mir, diesen Link zu öffnen und ich werde mich in Zukunft noch mehr achten!
Vielen Dank für euhre Hilfe
-izi

Alt 15.05.2005, 19:39   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
brauche hilfe...! - Standard

brauche hilfe...!



Zitat:
Zitat von Izi
hallo...
Als ich heute im MSN war, sandte mir ein Freund einen Link zu. Da ich recht vorsichtig in Sachen Links im MSN bin, öffnete ich ihn nicht. Doch leider war ich zu neugierig und öffnete den Link. Danach kam eine Aufforderung zum speichern einer .exe datei. Ich wusste, dass dies ein Risiko war, trotzdem speicherte ich sie ab und öffnete sie anschliessend. Ich wusste von Anfangan, dass da was nicht stimmen konnte. Und so war es
Sehr schöne Geschichte. Sorry fürs Grinsen, aber das hast du so schön beschrieben...

Mach mal http://www.trojaner-board.com/showthread.php?t=17492

Gruß
Yopie
__________________


Alt 15.05.2005, 19:48   #3
Izi
 
brauche hilfe...! - Standard

brauche hilfe...!



Gut öhh.. Danke
Aber für was muss man denn dieses "Ding" entpacken? (oder wie nennt man das???
__________________

Alt 15.05.2005, 19:56   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
brauche hilfe...! - Standard

brauche hilfe...!



Zitat:
Zitat von Izi
Gut öhh.. Danke
Aber für was muss man denn dieses "Ding" entpacken? (oder wie nennt man das???
Ding? Programm! Warum? Damit die Anleitung funktioniert!
Das Entpacken geht übrigens auch mit dem (empfehlenswerten) Total Commander.

Gruß
Yopie

Alt 15.05.2005, 20:02   #5
Izi
 
brauche hilfe...! - Standard

brauche hilfe...!



okay....

...und öhh, wenn ich nun die Systemwiederherstellung deaktiviere, is das nicht ein wenig gefährlich?? ...oder so??


Alt 15.05.2005, 20:04   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
brauche hilfe...! - Standard

brauche hilfe...!



Nein. Dadurch werden nur Wiederherstellungspunkte und die in ihnen enthaltenen Viren gelöscht. Für eine ernsthafte Rettungsaktion taugt die Systemwiederherstellung idR sowieso nicht.

Gruß
Yopie

Alt 15.05.2005, 20:09   #7
The Saint
 
brauche hilfe...! - Standard

brauche hilfe...!



Zitat:
Zitat von Yopie
Nein. Dadurch werden nur Wiederherstellungspunkte und die in ihnen enthaltenen Viren gelöscht. Für eine ernsthafte Rettungsaktion taugt die Systemwiederherstellung idR sowieso nicht.

Gruß
Yopie
stimme voll zu die ist für den

sorry für den Spam

Alt 15.05.2005, 20:12   #8
Izi
 
brauche hilfe...! - Standard

brauche hilfe...!



Sooo dann mal vielen Dank...!!!!
...ich versuchs jetzt einfach mal...
vielleicht lebt der PC danach noch... :P
-izi

Alt 15.05.2005, 21:33   #9
Izi
 
brauche hilfe...! - Standard

brauche hilfe...!



also...
Ich hab den Pc in den abges. Modus gestellt und danach das Programm laufen lassen... -war das richtig so?
Ich habe nun eine Datei MWAV Textdokument. Ich weiss nicht, ob es sich um eine Log-Datei handelt...
Anschliessend habe ich die Systemwiederherstellung aktiviert...
und jetzt??
-izi

Alt 15.05.2005, 21:37   #10
Cidre
Administrator, a.D.
 
brauche hilfe...! - Standard

brauche hilfe...!



Und jetzt postest du uns die Virus Log Information, wie in der Anleitung beschrieben.

btw:
Die Datei heißt mwav.log und ist die richtige, die zur Auswertung herangezogen wird.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 15.05.2005, 22:03   #11
Izi
 
brauche hilfe...! - Standard

brauche hilfe...!



...Nun ich mache dies heut zum Ersten mal...
Muss diese Log-Datei wirklich so irre lang und 18mb gross sein?
Jetzt wollte ich die Log-Datei bearbeiten, doch sie hat sich aufgehängt...

Ich denke ich geh erstmals schlafen und versuche es morgen erneut....

Vielen Dank für eure Hilfe!
-izi

Alt 15.05.2005, 22:07   #12
Yopie
Moderator, a.D.
 
brauche hilfe...! - Standard

brauche hilfe...!



Probiers mal mit dem in der Anleitung unter [5] angesprochenen Tool.

Gruß
Yopie

Alt 16.05.2005, 09:27   #13
Izi
 
brauche hilfe...! - Standard

brauche hilfe...!



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Funde für "infected"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sun May 15 21:24:00 2005 => System found infected with IBIS Spyware/Adware ({1d4db7d2-6ec9-47a3-bd87-1e41684e07bb})! Action taken: No Action Taken.
Sun May 15 21:24:00 2005 => File System Found infected by "IBIS Spyware/Adware" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Sun May 15 21:24:04 2005 => System found infected with FunWebProducts Spyware/Adware! Action taken: No Action Taken.
Sun May 15 21:24:04 2005 => File System Found infected by "FunWebProducts Spyware/Adware" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Sun May 15 21:24:04 2005 => System found infected with mwsoemon Spyware/Adware! Action taken: No Action Taken.
Sun May 15 21:24:04 2005 => File System Found infected by "mwsoemon Spyware/Adware" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Sun May 15 21:42:36 2005 => File C:\WINDOWS\wt\wtupdates\wtwebdriver\files\3.1.0.037\npwthost.dll infected by "not-a-virus:AdWare.WildTangent.b" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Sun May 15 21:42:38 2005 => File C:\WINDOWS\wt\wtupdates\wtwebdriver\files\3.1.0.037\wtvh.dll infected by "not-a-virus:AdWare.WildTangent.b" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Sun May 15 21:42:42 2005 => File C:\WINDOWS\wt\wtupdates\webd\4.1.1\files\wtvh.dll infected by "not-a-virus:AdWare.WildTangent.b" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Sun May 15 21:42:47 2005 => File C:\WINDOWS\wt\wtvh.dll infected by "not-a-virus:AdWare.WildTangent.b" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Sun May 15 22:14:21 2005 => File C:\Programme\Norton AntiVirus\Quarantine\4EB04617.htm infected by "Exploit.HTML.Mht" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Sun May 15 22:14:21 2005 => File C:\Programme\Norton AntiVirus\Quarantine\4EB37013.htm infected by "Exploit.HTML.Mht" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Sun May 15 22:14:21 2005 => File C:\Programme\Norton AntiVirus\Quarantine\4EBD6E08.htm infected by "Exploit.HTML.Mht" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Sun May 15 22:14:21 2005 => File C:\Programme\Norton AntiVirus\Quarantine\4EC34201.zip infected by "Trojan.Java.ClassLoader.c" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Sun May 15 22:14:21 2005 => File C:\Programme\Norton AntiVirus\Quarantine\4ECA15FA.zip infected by "Trojan.Java.ClassLoader.c" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Sun May 15 22:14:21 2005 => File C:\Programme\Norton AntiVirus\Quarantine\4ECD3FF6.zip infected by "Trojan.Java.ClassLoader.c" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Sun May 15 22:20:11 2005 => File C:\Recycled\Dc131.rar infected by "Trojan-Downloader.Win32.Agent.ex" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Sun May 15 22:20:39 2005 => Total Disinfected Files: 0
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Funde für "tagged"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sun May 15 21:53:41 2005 => File C:\Dokumente und Einstellungen\**\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\avalanche.jar-33b9f7df-143f5915.zip tagged as not-a-virus:JavaClass.FormURLToy. No Action Taken.
Sun May 15 21:53:43 2005 => File C:\Dokumente und Einstellungen\**\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\chainz.jar-479dee2e-52bfa358.zip tagged as not-a-virus:JavaClass.FormURLToy. No Action Taken.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Statistiken:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sun May 15 22:20:39 2005 => Total Virus(es) Found: 16
Sun May 15 22:20:39 2005 => Total Errors: 1
Sun May 15 22:20:39 2005 => Time Elapsed: 00:57:35
Sun May 15 22:20:39 2005 => Total Objects Scanned: 131358
Sun May 15 21:20:37 2005 => Virus Database Date: 2005/05/05
Sun May 15 22:20:39 2005 => Virus Database Date: 2005/05/05
Sun May 15 22:21:53 2005 => Virus Database Date: 2005/05/05
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~ © Haui ;-) ~~~~~~~
~~~~~~~ Dank an Cidre ~~~~~~~



Gut ich hoffe es ist richtig so
-Izi

Alt 16.05.2005, 13:00   #14
Haui45
 
brauche hilfe...! - Standard

brauche hilfe...!



Zitat:
Gut ich hoffe es ist richtig so
Leider nein.

Zitat:
Sun May 15 21:20:37 2005 => Virus Database Date: 2005/05/05
Die Virensiganturen sind total veraltet!

Gehe wie folgt vor:
Lösche den Inhalt dieses Ordners: C:\Programme\Norton AntiVirus\Quarantine
Lösche die Datei C:\bases_x\mwav.log (wichtig!)

Führe bei bestehender Internetverbindung die Datei c:\bases_x\KAVUpd.exe aus um die neusten Virensignaturen herunterzuladen.

Starte den PC im abgesicherten Modus und führe den Scan aus.

Alt 16.05.2005, 14:44   #15
Izi
 
brauche hilfe...! - Standard

brauche hilfe...!



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Funde für "infected"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mon May 16 14:39:12 2005 => System found infected with IBIS Spyware/Adware ({1d4db7d2-6ec9-47a3-bd87-1e41684e07bb})! Action taken: No Action Taken.
Mon May 16 14:39:12 2005 => File System Found infected by "IBIS Spyware/Adware" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Mon May 16 14:39:16 2005 => System found infected with FunWebProducts Spyware/Adware! Action taken: No Action Taken.
Mon May 16 14:39:16 2005 => File System Found infected by "FunWebProducts Spyware/Adware" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Mon May 16 14:39:16 2005 => System found infected with mwsoemon Spyware/Adware! Action taken: No Action Taken.
Mon May 16 14:39:16 2005 => File System Found infected by "mwsoemon Spyware/Adware" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Mon May 16 14:55:15 2005 => File C:\WINDOWS\wt\wtupdates\wtwebdriver\files\3.1.0.037\npwthost.dll infected by "not-a-virus:AdWare.WildTangent.b" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Mon May 16 14:55:17 2005 => File C:\WINDOWS\wt\wtupdates\wtwebdriver\files\3.1.0.037\wtvh.dll infected by "not-a-virus:AdWare.WildTangent.b" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Mon May 16 14:55:21 2005 => File C:\WINDOWS\wt\wtupdates\webd\4.1.1\files\wtvh.dll infected by "not-a-virus:AdWare.WildTangent.b" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Mon May 16 14:55:26 2005 => File C:\WINDOWS\wt\wtvh.dll infected by "not-a-virus:AdWare.WildTangent.b" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Mon May 16 15:30:21 2005 => File C:\FOUND.005\FILE0000.CHK infected by "Backdoor.Win32.IRCBot.aw" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Mon May 16 15:30:23 2005 => File C:\Recycled\Dc363.htm infected by "Exploit.HTML.Mht" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Mon May 16 15:30:23 2005 => File C:\Recycled\Dc364.htm infected by "Exploit.HTML.Mht" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Mon May 16 15:30:23 2005 => File C:\Recycled\Dc365.htm infected by "Exploit.HTML.Mht" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Mon May 16 15:30:23 2005 => File C:\Recycled\Dc366.zip infected by "Trojan.Java.ClassLoader.c" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Mon May 16 15:30:23 2005 => File C:\Recycled\Dc367.zip infected by "Trojan.Java.ClassLoader.c" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Mon May 16 15:30:23 2005 => File C:\Recycled\Dc368.zip infected by "Trojan.Java.ClassLoader.c" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Mon May 16 15:30:54 2005 => Total Disinfected Files: 0
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Funde für "tagged"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mon May 16 15:04:00 2005 => File C:\Dokumente und Einstellungen\**\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\avalanche.jar-33b9f7df-143f5915.zip tagged as not-a-virus:JavaClass.FormURLToy. No Action Taken.
Mon May 16 15:04:02 2005 => File C:\Dokumente und Einstellungen\**\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\chainz.jar-479dee2e-52bfa358.zip tagged as not-a-virus:JavaClass.FormURLToy. No Action Taken.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Statistiken:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mon May 16 15:30:54 2005 => Total Virus(es) Found: 16
Mon May 16 15:30:55 2005 => Total Errors: 1
Mon May 16 15:30:55 2005 => Time Elapsed: 00:53:27
Mon May 16 15:30:54 2005 => Total Objects Scanned: 119706
Mon May 16 14:37:04 2005 => Virus Database Date: 2005/05/16
Mon May 16 15:30:55 2005 => Virus Database Date: 2005/05/16
Mon May 16 15:36:59 2005 => Virus Database Date: 2005/05/16
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~ © Haui ;-) ~~~~~~~
~~~~~~~ Dank an Cidre ~~~~~~~



....und jetzt?

-viele Grüsse, izi

Antwort

Themen zu brauche hilfe...!
aufforderung, brauche, einfach, fenster, freund, gen, heute, hoffe, link, links, msn, neugierig, recht, risiko, sache, sachen, speicher, speichern, stimme, stimmen, zukunft, öffnen



Ähnliche Themen: brauche hilfe...!


  1. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  2. Brauche Hilfe :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  3. Brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2009 (15)
  4. Hilfe brauche schnelle hilfe
    Mülltonne - 19.10.2008 (0)
  5. please help with this, ich brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2008 (3)
  6. Bin neu und brauche Hilfe
    Mülltonne - 16.03.2008 (0)
  7. hilfe!! trojaner.w32.looksky brauche hilfe
    Mülltonne - 03.10.2007 (0)
  8. hilfe!! trojaner.w32.looksky brauche hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2007 (7)
  9. Hilfe! EXP/Agent.B Brauche dringent Hilfe, bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (8)
  10. Brauche Hilfe mit W Lan!
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2006 (3)
  11. Brauche Hilfe!!!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2006 (6)
  12. brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2005 (9)
  13. Brauche Hilfe...
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2005 (3)
  14. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  15. Hilfe backdoor.agobot.vt brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2004 (1)
  16. Ich brauche hilfe!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2004 (1)
  17. Bin neu und brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2004 (2)

Zum Thema brauche hilfe...! - hallo... Als ich heute im MSN war, sandte mir ein Freund einen Link zu. Da ich recht vorsichtig in Sachen Links im MSN bin, öffnete ich ihn nicht. Doch leider - brauche hilfe...!...
Archiv
Du betrachtest: brauche hilfe...! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.