Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: wurm auf rechner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 15.05.2005, 07:32   #1
jbjuce
 
wurm auf rechner - Standard

wurm auf rechner



Ich habe eben mein rechner gescannt und bekomme den hinweiss auf folgende reg einträge. Habe sie mehrfach gelöscht aber kommen immer wieder.
Bitte um hilfe wie ich sie dauerhaft los werden kann...

Scan Control Dumped @ 08:25:14 15-05-05
RegVal Trace: DDoS.RAT.SDBot: HKEY_LOCAL_MACHINE
File: SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [Configuration Loader=scvhost.exe]

RegVal Trace: DDoS.RAT.SDBot: HKEY_LOCAL_MACHINE
File: SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices [Configuration Loader=scvhost.exe]

Alt 15.05.2005, 07:36   #2
Rene-gad
 
wurm auf rechner - Standard

wurm auf rechner



@jbjuce
SDBot ist ein Backdoor=>Bitte nach der Anleitung (Link in meiner Signatur) vorgehen.
__________________


Alt 15.05.2005, 07:39   #3
bambuswolle
 
wurm auf rechner - Standard

wurm auf rechner



Deaktiviere mal die Systemwiederherstellung und machs im "abgesicherten Modus". Und lösch mal mit dem hier
__________________

Alt 15.05.2005, 07:40   #4
jbjuce
 
wurm auf rechner - Standard

wurm auf rechner



muss ich den zwindend den rechner neu aufsetzten gibt es keine deinstallations wege bzw remove tools?

Alt 15.05.2005, 07:42   #5
jbjuce
 
wurm auf rechner - Standard

wurm auf rechner



danke bambus aber dein link funktioniert nicht


Alt 15.05.2005, 07:50   #6
Rene-gad
 
wurm auf rechner - Standard

wurm auf rechner



Zitat:
Zitat von bambuswolle
Deaktiviere mal die Systemwiederherstellung und machs im "abgesicherten Modus". Und lösch mal mit dem hier
Und was erzählst du hier?

Alt 15.05.2005, 07:51   #7
Rene-gad
 
wurm auf rechner - Standard

wurm auf rechner



Zitat:
Zitat von jbjuce
muss ich den zwindend den rechner neu aufsetzten gibt es keine deinstallations wege bzw remove tools?
Wenn es möglcih gewesen wäre, hätte ich dir es empfohlen. Lese nocht bitte hier :http://www.microsoft.com/technet/com...mt/sm0504.mspx

Alt 15.05.2005, 07:55   #8
bambuswolle
 
wurm auf rechner - Standard

wurm auf rechner



Zitat:
Zitat von Rene-gad
Und was erzählst du hier?
Entschuldigung Herr Rene-gad! Hattest ja gestern schon so ne Bemerkung bei mir!
"eine Runde Mitleid"

Alt 15.05.2005, 08:11   #9
jbjuce
 
wurm auf rechner - Standard

wurm auf rechner



Danke für die Hilfe!Gibt es denn noch ein antivir program welches mir die datei die infiziert anzeigt, damit ich nicht gleich wieder nach dem Aufsetzen wieder drauf habe?
Benutze zur Zeit aktualisiertes Sophos hat aber bisher keine datei entsprechend angezeigt, die infiziert sein könnte.

Alt 15.05.2005, 08:15   #10
Rene-gad
 
wurm auf rechner - Standard

wurm auf rechner



Zitat:
Zitat von jbjuce
Danke für die Hilfe,gibt es denn noch ein antivir program welches mir die datei die infiziert anzeigt?
Benutze zur Zeit aktualisiertes Sophos hat aber bisher keine datei entsprechend angezeigt, die infiziert sein könnte.
Zitat:
Ich habe eben mein rechner gescannt
Womit hast du bloß gescannt? Kommen diese Virenmeldungen nicht von Sophos?

Alt 15.05.2005, 08:16   #11
jbjuce
 
wurm auf rechner - Standard

wurm auf rechner



habe mit ts-3 prof gescannt nach dem ich meldung von sophos bekam und infizierte datei nicht gelöscht wurde. Die Datei hiess bei mir ss.exe und habe sie mittlerweile entfernen können. Doch die reg Einträge erscheinen nach löschen immer wieder , deshalb bin ich net sicher ob sich noch etwas anderes auf rechner befindet

Alt 15.05.2005, 08:25   #12
Rene-gad
 
wurm auf rechner - Standard

wurm auf rechner



@jbjuce
Zitat:
deshalb bin ich net sicher ob sich noch etwas anderes auf rechner befindet
Wozu dann diskutieren wir weiter ?. Du hättest schon die Neuistallation zur Hälfte geschaffen, wenn du gleich angefangen hättest .
BTW: Hast du meinen Link gelesen?

Alt 15.05.2005, 08:28   #13
jbjuce
 
wurm auf rechner - Standard

wurm auf rechner



habe ich gelesen aber möchte wenn nur meine c partition mit dem system löschen und suche weg um evtl noch die infizierte datei, die sich wenn auf ander partition befindet.... da ich rechner erst vor 2 tagen neu aufgesetzt habe und nicht meine vielen dateien verlieren möchte

Alt 15.05.2005, 08:31   #14
The Saint
 
wurm auf rechner - Standard

wurm auf rechner



Bitte Hijackthis herunterladen Anleitung
lesen und ein Logfile posten.

Lade Dir Escan herunter um den Schädling aufzuspüren.

Wenn du wirklich eine Botvariante auf deinem Rechner hast oder hattest ist dein Betriebssystem kompromittiert mehr dazu HIER und HIER
Das bedeutet das man neuaufsetzen muß

Alt 15.05.2005, 08:36   #15
Rene-gad
 
wurm auf rechner - Standard

wurm auf rechner



@jbjuce
Zitat:
habe ich gelesen aber möchte wenn nur meine c partition mit dem system löschen
Das wird schon reichen . Aktive Backdoors befinden sich nur auf der Systempartititon. Allerdings musst du nach dem Durcharbeiten von 12 Punkten deine 2. Partition mit aktuellen Virensignaturen gründlich scannen.

Antwort

Themen zu wurm auf rechner
control, dauerhaft, file, folge, folgende, gelöscht, gescannt, hinweiss, loader, local, mehrfach, microsoft, rechner, scvhost.exe, services, software, trace, version, windows, wurm




Ähnliche Themen: wurm auf rechner


  1. Rechner befallen? Wie sicherstellen/schützen, dass Rechner nicht ausspioniert werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (7)
  2. Der Rechbaran seinen Rechner, da der Rechner von einem Virus "Zahlundsaufforderung angeblich von der GVU" hat den Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (2)
  3. Netzwerkproblem mit Windows7 - Rechner erkennt die anderen Rechner im Netz nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.04.2013 (0)
  4. GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (10)
  5. Rechner spielte fremdes Audio ab. Rechner jetzt sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (1)
  6. XP REchner: kann nicht erkennen, ob ich immer noch Trojaner auf meinem Rechner habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2011 (43)
  7. autorun-wurm lpl.exe auf cf-card gefunden, rechner ebenfalls infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2011 (40)
  8. Ein Rechner im Netzwerk hat langsame Internetverbindung, andere Rechner sind okay
    Alles rund um Windows - 18.02.2011 (4)
  9. Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (1)
  10. Rechner mit Palevo-Wurm infeziert - Neuinstallation notwendig?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2010 (3)
  11. Wurm auf Rechner Internetexplorer
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (1)
  12. Wurm (?) Versendet E-Mails von meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2009 (2)
  13. rechner neu aufgespielt, aber da ist der wurm drin
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2009 (16)
  14. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  15. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  16. Viking.BS Wurm auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2007 (6)
  17. Rechner lansgam ---> Wurm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2004 (26)

Zum Thema wurm auf rechner - Ich habe eben mein rechner gescannt und bekomme den hinweiss auf folgende reg einträge. Habe sie mehrfach gelöscht aber kommen immer wieder. Bitte um hilfe wie ich sie dauerhaft los - wurm auf rechner...
Archiv
Du betrachtest: wurm auf rechner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.