Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Zbot auf einem Android Gerät?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 21.04.2016, 14:29   #1
Arina666
 
Zbot auf einem Android Gerät? - Icon17

Zbot auf einem Android Gerät?



Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich einen Brief von der Telekom erhalten, dass sich auf einem Gerät in unserem Netzwerk ein Zbot befindet.

Die Rechner wurden in diesem Forum bereits abgearbeitet. Mit der Erkenntnis, dass diese sauber sind.

Zuhause bin ich noch im Besitz eines Smartphones und eines Tablets, beide Android.

Ist es möglich, dass sich auf einem der mobilen Geräte der Zbot befindet, wenn ja, kann man dies prüfen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen

LG

Alt 21.04.2016, 19:48   #2
purzelbär
 
Zbot auf einem Android Gerät? - Standard

Zbot auf einem Android Gerät?



Ja Zbot gibt es auch für Android, ist da zwar einfacher gestrickt aber es gibt diese Schadware auch für Android: https://www.google.de/search?q=Zbot+...BMnM6ATJpJqwBA wenn du auf Nmmer sicher gehen willst, setze die Android Geräte auf Werkseinstellungen zurück ansonsten installiere mal auf die Geräte zum Beispiel Avast Mobile Security Free(Der Tipp kommt vom blogfrei Forum)und scanne damit die Android Geräte und danach zur Kontrolle mit Malwarebytes Anti Malware Mobile: https://de.malwarebytes.org/mobile/. Besser aber ist das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen weil du da sicher sein kannst das Zbot mitgelöscht würde.
__________________


Alt 22.04.2016, 08:40   #3
Arina666
 
Zbot auf einem Android Gerät? - Standard

Zbot auf einem Android Gerät?



Hallo,

danke für deine Antwort.

Hm, auf Werkseinstellungen zurücksetzen scheint auf meinen beiden Geräten nicht funktioniert zu haben.

Es ist ja mittlerweile der zweite Brief von der Telekom. Und nach dem ersten Brief habe ich beide Android Geräte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ich werde es mal mit deinen anderen beiden Tipps probieren und melde mich dann wieder

LG

Habe jetzt beide Android Geräte gecheckt.

Beide sollen angeblich in Ordnung sein. Gibt es sonst etwaige Apps?

LG
__________________

Alt 22.04.2016, 12:37   #4
purzelbär
 
Zbot auf einem Android Gerät? - Standard

Zbot auf einem Android Gerät?



Hat die Telekom in dem 2. Schreiben geschrieben das die Infektion auf einem Mobilgerät wie Smartphone oder Tablet sei? wenn ja bzw wenn du sicher gehen wilst das nichts auf den Android Geräten ist, wende dich mal an Malware Pro oder Dante 12 die müsten sich gut mit Mobilgeräten auskennen was du da machen kannst.

Antwort

Themen zu Zbot auf einem Android Gerät?
android, antwort, bereits, besitz, brief, einiger, erhalte, erhalten, erkenn, erkennt, forum, freue, gerät, geräte, hallo zusammen, mobile, netzwerk, prüfen, rechner, sauber, smartphones, telekom, zbot, zusammen



Ähnliche Themen: Zbot auf einem Android Gerät?


  1. Zbot/Zeus auf einem unserer Rechner (?) Telekom Schreiben
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2016 (50)
  2. USB-Gerät erkannt, aber welches
    Netzwerk und Hardware - 24.01.2016 (7)
  3. Mail von einem Bekannten mit einem Link auf eine fremde Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (3)
  4. Android.Trojan.Koler.A - Die Android Version vom BKA-Trojaner
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.07.2014 (2)
  5. Unbekanntes Android-Gerät mit LAN-Anschluß im Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2014 (3)
  6. 2 mal die gleiche App auf einem Android Gerät
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.12.2013 (3)
  7. Trojan.zbot.FV und Spyware.zbot.-ED auf Netbook Asus Eee PC /Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2013 (23)
  8. Verbindungsprobleme trotz aktiver Verbindung zum Router mit einem Gerät in einem bestimmten Netz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (13)
  9. Logs nach einem Trojan.Zbot.ED fund
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2013 (17)
  10. Unknown Device - Unbekanntes USB-Gerät
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2012 (18)
  11. Geräteanschluss-Sound ohne Gerät
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2011 (38)
  12. Unbekanntes Gerät im Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2010 (2)
  13. 3 tw. unbekannte Trojaner TR/Spy.ZBot.hkp.2, TR/Dropper.Gen und TR/Spy.ZBot.hss
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2009 (0)
  14. MCI-Gerät nachinstallieren....
    Alles rund um Windows - 25.02.2008 (0)
  15. Sperrt Microsoft die FEstplatte nach einem Update mit einem nicht gekauften System??
    Alles rund um Windows - 14.11.2007 (1)
  16. USB Gerät wurde nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 21.04.2007 (2)
  17. problem mit audio gerät
    Alles rund um Windows - 08.10.2006 (15)

Zum Thema Zbot auf einem Android Gerät? - Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich einen Brief von der Telekom erhalten, dass sich auf einem Gerät in unserem Netzwerk ein Zbot befindet. Die Rechner wurden in diesem Forum - Zbot auf einem Android Gerät?...
Archiv
Du betrachtest: Zbot auf einem Android Gerät? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.