Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Steam-Download Virus?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 14.04.2016, 14:00   #1
Kisukekun
 
Steam-Download Virus? - Standard

Steam-Download Virus?



Ich weiß nicht ob das hier überhaupt hereinpasst, jedenfalls hab ich mir gestern mein Skyrim gemoddet aber jedoch so das es crashte und mir nurnoch ein Neustart des Rechners bleibte, da es schon spät war hab ich ihn dann gleich Heruntergefahren und hab noch die 11 Windows Updates runtergeladen.

Als ich heute jedoch Steam wieder gestartet hat musste jedes meiner Spiele 0 bytes - 200MB runterladen, (sogar jetzt eins 345MB) war weiß ich nicht, jedoch mach ich mir sorgen das das nun wirklich jedesmal passiert wen ich Steam starte.

Hatte jemand damit auch ein Problem oder an was könnte das liegen, ich denke ich habe alles erwähnt was wichtig wäre, falls ich mich irre und ihr noch infos braucht sagt einfach bescheid.

Alt 11.07.2016, 16:53   #2
Cuz
 
Steam-Download Virus? - Standard

Steam-Download Virus?



Steam hatte vor einigen Tagen ein Update, es kann sein das Steam die Dateien updaten muss, damit die Spiele überhaupt über Steam laufen können. Es kann natürlich auch sein, dass du dir ein Virus eingefangen hast als du dein Skyrim gemoddet hast. Ich selber kenne mich mit Skyrim nicht so gut aus, und weiß daher nicht wie du es gemoddet hast. Aber ich denke wenn du dir was eingefangen hast, dann nicht von Steam sondern von dem Mod.
__________________


Alt 11.07.2016, 17:37   #3
purzelbär
Gesperrt
 
Steam-Download Virus? - Standard

Steam-Download Virus?



An einem Steam Virus glaub ich auch nicht, benutze Steam seit Jahren für meine Rennsimulationen und hatte noch nie davon gelesen das durch Steam Viren installiert geworden wären. Check mal lieber dein System inkl. den kürzlich installierten MOD mit deinem Virenschutz Programm und danach nochmal alles mit Malwarebytes Free oder Emsisoft Emergency Kit. Oder du gehst auf Nummer sicher und lässt dein System in der Bereinigunssektion prüfen und bereinigen mit einem Helfer. Sei aber gewarnt: wenn du illegale Software, Cracks usw installiert hast, dann muss das runter.
__________________

Alt 13.07.2016, 13:07   #4
momolol404
 
Steam-Download Virus? - Standard

Steam-Download Virus?



nun einen virus kriegste ja nicht direkt über steam sondern über die Spiele. Da die Spiele nicht von Steam entwickelt werden kann es immer gut sein das du ein virus kriegst
__________________
Gruss momolol

Antwort

Themen zu Steam-Download Virus?
bescheid, brauch, bytes, crash, einfach, gestartet, gestern, heute, infos, neustart, problem, rechners, runterladen, sorge, sorgen, spiele, steam, updates, virus, virus?, wichtig, windows, windows updates, wirklich, überhaupt




Ähnliche Themen: Steam-Download Virus?


  1. Werbefenster bei Steam-Löschen von Steam\htmlcache ausreichend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2016 (3)
  2. Steam Adware Virus / steamwebhelper.exe blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2016 (11)
  3. Windows 7: Steam Account durch Virus gehackt und entwendet, Steam infiziert : Win32:Malware-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (16)
  4. .scr Datei (Virus?) über Steam erhalten, habe ich jetzt einen Virus (oder Passwortscanner, etc.)?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (3)
  5. Auf .png Link reingefallen Download kurz vor Ende abgebrochen - unsicher (Fake.Steam)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2015 (18)
  6. Steam Virus durch .src Datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2015 (4)
  7. Steam SCR. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2015 (9)
  8. .scr Virus über Steam bekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (5)
  9. Windows 8: .scr-Datei Download per Link über Steam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (11)
  10. Steam - download- Cpu Überlastet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2014 (11)
  11. Steam Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2014 (2)
  12. Steam App virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2012 (7)
  13. browsersafesearhing.com als standardsuchmaschine nach installation von steam-download.de
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (25)
  14. browsersafesearching.com Standardsuchmaschine nach Installation von steam-download.de
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (7)
  15. [doppelt] browsersafesearching.com Standardsuchmaschine nach Installation von steam-download.de
    Mülltonne - 28.12.2011 (2)
  16. Steam(file2.exe) ohne das man Steam installiert hat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2010 (1)
  17. 22.tmp, virus oder steam problem?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2007 (1)

Zum Thema Steam-Download Virus? - Ich weiß nicht ob das hier überhaupt hereinpasst, jedenfalls hab ich mir gestern mein Skyrim gemoddet aber jedoch so das es crashte und mir nurnoch ein Neustart des Rechners bleibte, - Steam-Download Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Steam-Download Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.