Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Ubuntu flackert

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 12.04.2016, 20:52   #16
flowerwithlo
 
Ubuntu flackert - Standard

Ubuntu flackert



Als Bastel- und Übungsrechner taugt sie allemal. Und ich hab jetzt einen XP Key für meine zukünftige VM

Alt 12.04.2016, 21:11   #17
stefanbecker
 
Ubuntu flackert - Standard

Ubuntu flackert



Was willst du an dem Rechner noch basteln? Ich hätte da 2 Vorschläge: Briefbeschwerer, Hamsterkäfig

Android x86 wird garantiert was, aber auf so einer Gurke auch nicht.
__________________


Alt 12.04.2016, 21:22   #18
W_Dackel
 
Ubuntu flackert - Standard

Ubuntu flackert



Was genau willst du bitte mit XP auf einer VM ? Uralt Programme betreiben ? Bitte lass XP nicht mehr ins Internet, auch nicht auf einer VM.

Bei mir flog dieses Jahr die letzte XP VM vom Rechner da meine Steuersoftware nichtmehr unter XP läuft.
__________________

Alt 13.04.2016, 08:35   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ubuntu flackert - Standard

Ubuntu flackert



Dann kann man besser ein uraltes Linux als das uralte XP nehmen

Wobei es aber total bescheuert ist diesen Uralt-Rechner aus Biegen und Brechen weiterbetreiben zu wollen. Allein schon aus Energiespargründen. Dann noch extra "neuen" Arbeitsspeicher für diese alte Kiste besorgen???

Man muss sich von Uralt-Schrott auch mal trennen können und nicht ständig neue Ausreden erfinden, die einen Weiterbetrieb rechtfertigen. Wem ist denn damit geholfen, auf so ner alten Kiste zu üben? Was soll man da üben? Seine Geduld? Oder soll experimentiert werden wann der erste der "übt" in die Kiste vor lauter Frust gegentritt?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.04.2016, 13:55   #20
flowerwithlo
 
Ubuntu flackert - Standard

Ubuntu flackert



Ich sammle mit dem Rumschrauben Erfahrungen für meinen zukünftigen Rechnerbau Wenn an dem Rechner was kaputt geht interessiert mich das herzlich wenig.

Energiegründe sind mir ziemlich wurscht, ich bekomm den Strom kostenlos Und besser ein scheiß Rechner als gar keinen

XP brauch ich, weil meine alten Spiele nur auf XP laufen (Ford Racing 2, Total Immersion Racing etc.)


Alt 13.04.2016, 19:48   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ubuntu flackert - Standard

Ubuntu flackert



Energie? Scheißegal. Noch kann man sich das ja leisten?

Alte Spiele? Nur deswegen so einen Aufwand betreiben und Ressourcen in diversen Boards missbrauchen?
__________________
--> Ubuntu flackert

Alt 14.04.2016, 05:22   #22
flowerwithlo
 
Ubuntu flackert - Standard

Ubuntu flackert



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Energie? Scheißegal. Noch kann man sich das ja leisten?
Wie war das: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen... Ich glaube du hast da genug eigene Baustellen.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Alte Spiele? Nur deswegen so einen Aufwand betreiben und Ressourcen in diversen Boards missbrauchen?
Aufwand betreiben? Das ist mein Hobby!
Und Ressourcen missbrauche ich doch nicht, wenn ich mir, wenn überhaupt, ein GEBRAUCHTES Board bestell.
Zur Zeit mache ich das weil ich gar keinen Rechner besitze, später läuft dann eine VM. Aber deswegen werd ich nicht aufhören dranrumzubasteln .

Alt 14.04.2016, 07:43   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ubuntu flackert - Standard

Ubuntu flackert



Woher willst du denn wissen was für Hardware ich habe? Glaubst du etwa, dass ich an stromschluckenden Steinzeit-Elektroschrott rumschraube?

Und nur weils dein Hobby heißt es nicht, dass es so funktioniert nur weil du es so willst oder grad weil es dein Hobby ist. Uralter Schiet bleibt uralter Schiet.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.04.2016, 09:22   #24
flowerwithlo
 
Ubuntu flackert - Standard

Ubuntu flackert



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Woher willst du denn wissen was für Hardware ich habe? Glaubst du etwa, dass ich an stromschluckenden Steinzeit-Elektroschrott rumschraube?
Nein, aber ich glaube, dass auch du Energie verschwendest. Von alter Hardware war gar keine Rede. Es ging allgemein um Energie.
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und nur weils dein Hobby heißt es nicht, dass es so funktioniert nur weil du es so willst oder grad weil es dein Hobby ist. Uralter Schiet bleibt uralter Schiet.
Hab ich doch auch gar nicht behauptet. Aber das macht mir ja gerade Spaß, Probleme die auftreten zu lösen (in wie weit das funktioniert is eine andere Sache). Ob der Rechner jetzt 2 oder 10 Jahre alt ist, ist erstmal unerheblich.
Wegschmeißen werde ich ihn deshalb ganz bestimmt nicht (die Rohstoffverschwendung hast du ja selbst angesprochen). Wenn dein Rasenmäher 10 Jahre alt ist, die Höhenverstellung klemmt und wenn Hobby "Rasenmäherbau" ist (keine Ahnung wer so ein Hobby hat), dann bastelst du halt erstmal dran rum, bevor du dir einen neuen kaufst, zu dem das Geld erst in 2 Monaten da ist.

Alt 14.04.2016, 09:32   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ubuntu flackert - Standard

Ubuntu flackert



Nö, das ist eine dämliche Unterstellung, die nix mit dem Thema zu tun hat. Du hast zwar das Hobby, aber ich hab dir als Fakt entgegnet, dass solche Uraltkisten idR Stromschlucker sind und das bei wirklich wenig Rechenleistung...du versuchst das dadurch zu relatavieren, indem du einfach behauptest, ich hätte andere Stromschlucker/Energieverschwender am Start. Das ist keine valide Argumentation.

Und es ist ein Unterschied ob du einen zehn Jahre alten Rasenmäher oder einen zehn Jahre Jahren Steinzeit-PC versuchst wieder flottzukriegen...aber gut, wenn es dein Hobby ist. Ich hätte ja lieber ne XP-VM ohne Internetverbindung auf einem aktuelleren System eingeichtet.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.04.2016, 10:50   #26
flowerwithlo
 
Ubuntu flackert - Standard

Ubuntu flackert



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Nö, das ist eine dämliche Unterstellung, die nix mit dem Thema zu tun hat. Du hast zwar das Hobby, aber ich hab dir als Fakt entgegnet, dass solche Uraltkisten idR Stromschlucker sind und das bei wirklich wenig Rechenleistung...du versuchst das dadurch zu relatavieren, indem du einfach behauptest, ich hätte andere Stromschlucker/Energieverschwender am Start. Das ist keine valide Argumentation.
Das ist keine dämliche Unterstellung, das ist ein FAKT. Ich möchte dir damit sagen, dass ich mir dem Energieverbrauch durchaus bewusst bin bla bla...
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und es ist ein Unterschied ob du einen zehn Jahre alten Rasenmäher oder einen zehn Jahre Jahren Steinzeit-PC versuchst wieder flottzukriegen...aber gut, wenn es dein Hobby ist. Ich hätte ja lieber ne XP-VM ohne Internetverbindung auf einem aktuelleren System eingeichtet.
Deine Meinung... Und ich schrieb ja bereits, dass ich das in 2 Monaten, sobald mein neuer Rechner da ist, auch tun werde (zurzeit ist mir "Schiet" lieber als gar kein Rechner).

Alt 14.04.2016, 11:21   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ubuntu flackert - Icon32

Ubuntu flackert



Zitat:
Zitat von flowerwithlo Beitrag anzeigen
Das ist keine dämliche Unterstellung, das ist ein FAKT. Ich möchte dir damit sagen, dass ich mir dem Energieverbrauch durchaus bewusst bin bla bla...
Deine Unterstellung ist also ein Fakt? So so...

Naja viel Spaß noch mit der Steinzeit-Kiste
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.04.2016, 11:45   #28
flowerwithlo
 
Ubuntu flackert - Standard

Ubuntu flackert



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Naja viel Spaß noch mit der Steinzeit-Kiste
Danke, werd ich haben

Alt 15.04.2016, 08:53   #29
iceweasel
 
Ubuntu flackert - Standard

Ubuntu flackert



Brauchen moderne Geräte tatsächlich weniger Energie? Tatsächlich glaube ich, dass Laptops weniger Energie brauchen als Desktop-Rechner. Meine 10 Jahre alten IBM-Thinkpads mögen etwas mehr Energie brauchen als moderne Laptops aber weit weniger als fette Desktop-Rechner. von der Energie zur Herstellung des jeweils neuen Rechners wollen wir nicht reden. Ist ähnlich wie jedes Jahr ein Smartphone für 1,- Euro. Kann in der Herstellung ja nicht viel Energie gebraucht haben bei 1,- Euro ;-)

Alt 15.04.2016, 08:59   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ubuntu flackert - Standard

Ubuntu flackert



Alte Geräte v.a. PCs mit Pentium4 und älteren Athlon/Sempron CPUs waren doch immer ziemliche Stromschlucker oder nicht

Und ja klar, natürlich sollte man nicht nur auf den Ernergiebedarf im Betrieb drauf herumreiten, die gesamte Energiebilanz ist wichtig. Aber wir reden hier ja auch nicht von einem Desktop, der erst ein oder zwei sondern locker zehn Jahre alt ist.

Naja, aber wie wir festgestellt haben müssen wir über den Sinn von Steinzeit-Hardware ja nicht diskutieren wenn es ein Bastelprojekt ist.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Ubuntu flackert
abhilfe, amd, betriebssystem, bildschirm, bios, booten, das bild, direkt, drücke, enter, fehler, flackern, flackert, forum, fängt, installiere, installieren, ladebildschirm, prüfen, ubuntu



Ähnliche Themen: Ubuntu flackert


  1. Chrome flackert, CMD Pop Up
    Netzwerk und Hardware - 08.04.2016 (16)
  2. Windows 10 nvidia bildschrim flackert
    Alles rund um Windows - 13.09.2015 (8)
  3. Bildschirm flackert bei Internetnutzung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (13)
  4. IE spinnt/flackert/hängt, Maus auch
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2015 (6)
  5. Ein Bilschirm flackert Braun nach Game
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2015 (12)
  6. Taskleiste Flackert OTL Scan und NUN ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (10)
  7. Keine Eingaben möglich/Bildschirm flackert
    Alles rund um Windows - 26.02.2014 (2)
  8. Windows 7: Bildschirm flackert spontan
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2014 (23)
  9. Bildschirm flackert
    Netzwerk und Hardware - 02.06.2013 (2)
  10. Bildschirm flackert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (5)
  11. BKA Trojaner bei Dualboot: Windows7 lahm, ubuntu account problemlos; Rettung über Ubuntu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (3)
  12. Bildschirm flackert; evtl. Unerkannter Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2009 (1)
  13. Monitor flackert manchmal
    Netzwerk und Hardware - 14.10.2009 (13)
  14. cmd-fenster flackert
    Alles rund um Windows - 03.06.2009 (2)
  15. Bildschirm flackert
    Netzwerk und Hardware - 14.11.2007 (8)
  16. e-scan / Bildschirm flackert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.09.2005 (6)
  17. Notebook Bildschirm flackert
    Netzwerk und Hardware - 19.11.2004 (2)

Zum Thema Ubuntu flackert - Als Bastel- und Übungsrechner taugt sie allemal. Und ich hab jetzt einen XP Key für meine zukünftige VM - Ubuntu flackert...
Archiv
Du betrachtest: Ubuntu flackert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.