Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Lan funktioniert nicht mehr und W-Lan läuft extrem schlecht!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 09.04.2016, 19:34   #1
StevieTV
 
Lan funktioniert nicht mehr und W-Lan läuft extrem schlecht! - Standard

Lan funktioniert nicht mehr und W-Lan läuft extrem schlecht!



Guten Abend,

Mein Bruder hat sein Zimmer im Keller, ich meines im obersten Geschoss.
Seit längerer Zeit hat mein Bruder extrem schlechtes W-Lan und kann sich nicht per Lan verbinden.
Bei mir geht allerdings alles perfekt.
(Wir haben 80Mbit/s Download und 8Mbits/s Upload, davon hat er in seinem Zimmer 0,25Mbit/s Download und ~3Mbit/s Upload)
Unten in seinem Zimmer hat man laut W-Lan eine perfekte Verbindung, was aber nicht der Fall ist.
Ich und er haben beide ein Lan-Kabel vom Router an unseren PC geschlossen, bei mir geht's, bei ihm steht das über Lan keine Internet-Verbindung hergestellt worden konnte. Ich hab die Anschlüsse am Router getauscht, das hat allerdings nichts geändert. An den Anschlüssen des Routers kanns also nicht liegen.
Des weiteren habe ich vermutet das es an seinem W-Lan/Lan Treiber liegen könnte.
Auf der offiziellen Webseite von Acer kann man nur Treiber für maximal Windows 8.1 herunterladen, er benutzt allerdings Windows 10.
Könnte es etwas damit zu tun haben?
Wieso ist das Internet so schlecht/Was kann man tun um das Problem zu beheben?

Wir haben einen Router von Fritzbox, sein Laptop ist ein Acer Aspire V3-571G, falls ich irgendwelche relevanten Details vergessen haben sollte oder welche benötigt werden bitte einfach Anfragen.

Vielen Dank und LG,
Stefan

Alt 12.04.2016, 18:19   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Lan funktioniert nicht mehr und W-Lan läuft extrem schlecht! - Standard

Lan funktioniert nicht mehr und W-Lan läuft extrem schlecht!



Hat das unter W10 schon mal ordentlich funktioniert?
__________________

__________________

Alt 13.04.2016, 21:53   #3
StevieTV
 
Lan funktioniert nicht mehr und W-Lan läuft extrem schlecht! - Standard

Lan funktioniert nicht mehr und W-Lan läuft extrem schlecht!



Hat das unter W10 schon mal ordentlich funktioniert?

W10? Was ist das genau?
__________________

Alt 13.04.2016, 21:55   #4
stefanbecker
 
Lan funktioniert nicht mehr und W-Lan läuft extrem schlecht! - Standard

Lan funktioniert nicht mehr und W-Lan läuft extrem schlecht!



W=Windows, 10=10

Antwort

Themen zu Lan funktioniert nicht mehr und W-Lan läuft extrem schlecht!
acer, anfrage, benötigt, bruder, download, einfach, frage, fritzbox, funktioniert, funktioniert nicht, geschlossen, guten, internet, lan, lan funktioniert nicht, laptop, nicht mehr, nichts, notebook, perfekte, problem, router, treiber, upload, verbindung, w-lan, webseite, windows, wlan defekt




Ähnliche Themen: Lan funktioniert nicht mehr und W-Lan läuft extrem schlecht!


  1. Internet manchmal extrem schlecht
    Netzwerk und Hardware - 10.08.2015 (5)
  2. Windows 7: Lüfter läuft ungewöhnlich oft + GMER funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2015 (18)
  3. Browser extrem langsam oder funktionieren nicht. PC läuft normal.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2014 (13)
  4. Laptop WIN7: funktioniert kein WLAN mehr, Mozilla spinnt rum, Intel RST Service läuft nicht, Meldungen im Wartungscenter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (37)
  5. Computer extrem langsam und CD-Laufwerk funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2014 (25)
  6. Laptop WIN7: funktioniert kein WLAN mehr, Mozilla spinnt rum, Intel RST Service läuft nicht, Meldungen im Wartungscenter
    Alles rund um Windows - 07.10.2014 (1)
  7. IE funktioniert nicht mehr (vermutlich nach Java Update..)- komme nicht mehr ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (6)
  8. Auf einmal ging mein driver Genius nicht mehr und nach neuinstalation steht (Online Downloader funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.05.2014 (2)
  9. ConduitSearch mit Freeware installiert, seit dem läuft der Windows 7 Rechner schlecht
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2014 (11)
  10. Trojan.Ransom.ANC - Browser funktioniert nicht mehr - Virenprogramme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2012 (2)
  11. internet läuft schlecht, hatte neulich einen trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2012 (17)
  12. internet läuft schlecht, hatte neulich einen trojaner
    Alles rund um Windows - 08.01.2012 (3)
  13. Pc läuft extrem langsam, Datein können nicht gelöscht werden..
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2012 (1)
  14. Trojan.Spyeyes, Taskmanager nicht mehr auffindbar, Acrobat Reader funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (8)
  15. amilo 1650g läuft absolut schlecht...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2008 (1)
  16. Perfomance extrem schlecht. Hab ich was auf meinem PC.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2007 (6)
  17. hj-logfile, bitte um überprüfung da pc sehr schlecht läuft
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2007 (2)

Zum Thema Lan funktioniert nicht mehr und W-Lan läuft extrem schlecht! - Guten Abend, Mein Bruder hat sein Zimmer im Keller, ich meines im obersten Geschoss. Seit längerer Zeit hat mein Bruder extrem schlechtes W-Lan und kann sich nicht per Lan verbinden. - Lan funktioniert nicht mehr und W-Lan läuft extrem schlecht!...
Archiv
Du betrachtest: Lan funktioniert nicht mehr und W-Lan läuft extrem schlecht! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.