Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Viren und Trojaner weg nach XP Neuinstallation ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.06.2004, 14:06   #1
DonStefano
 
Viren und Trojaner weg nach XP Neuinstallation ? - Frage

Viren und Trojaner weg nach XP Neuinstallation ?



Hallo zusammen,

wie einige von euch bereits mitbekommen haben werden, leide ich (bzw. mein System) an einigen seltsamen Phänomenen.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich ein "XP"-Newbie bin. Ich habe zwar seit ewigen Zeiten PC´s und Rechner - aber alles was mit Viren usw. zu tun hat (sowie XP) ist eben noch neu für mich.

Unter anderem habe ich diesen #96676 Trojaner, der die Startseite ändert auf meinem System. Hinzu kommen noch einige exe Dateien, von denen ich nicht weiß was die machen und ob sie in meine Registrierung gehören oder nicht.

Außerdem hatte ich vor 2 Tagen das Phämomen, dass mein Rechner über DSL mehr als 600 MB Daten verschickt hat (welche und wohin weiß ich nicht).

Habe das eigentlich eher zufällig bemerkt. Ich habe dann eine Firewall installiert (Zonealarm) und eine exe.Datei namens "wudmate.exe" aus der Registrierung und von meinem System entfernt, die evt. dafür verantwortlich war.

Ich weiß dass es mein eigener Fehler war 1 Tag lang ohne XP Updates und Virenscan zu surfen, aber woher soll ich auch wissen, dass ich erst einmal 18 Updates herunterladen muss ?!?!

Wie auch immer. Da ich mir einfach total unsicher bin was nun alles auf meinem System ist und wenig Lust habe noch einmal 3-4 Tage damit zu verbringen nach allem möglichen zu suchen, ohne sicher zu sein, dass dann auch wirklich alles runter ist, spiele ich mit der Idee einfach mein System komplett neu zu installieren.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe einen Acer PC mit Win XP, der 2 sog. Recovery CD´s mit dabei hat (Treiber und Windows XP eben).

Wenn ich nun diese beiden CD´s noch einmal starte und mein System also von neuem installiere, sind dann auch sämtliche Viren und Trojaner weg, oder können die dann immer noch irgendwo auf der Platte sein ?

Formatieren diese sog. RecoveryCD´s die Festplatte und entfernen damit auch alles ?

Oder muss ich vorher selbst die Platte formatieren ?

Laufen die CD´s dann noch wenn ich die Platte selbst formatiere?

Für einige diesbezügliche HInweise wäre ich euch (wie schon in den letzten Tagen) sehr verbunden.

Alt 18.06.2004, 14:46   #2
Olo
 

Viren und Trojaner weg nach XP Neuinstallation ? - Beitrag

Viren und Trojaner weg nach XP Neuinstallation ?



die recovery cds sind wie der name sagt nur zur wiederherstellung zuständig
d.h. nach einem format funktionieren sie nicht mehr

wenn du aber eh mit dem gedanken spielst deinen rechner neu aufzusetzen würde ich jeder patition formatieren dann windows neu aufspielen und die updates ausführen das ganze ohne anbindung ans internet

wie man die updates offline verfügbar macht siehe meine sig
__________________

__________________

Alt 18.06.2004, 15:10   #3
DonStefano
 
Viren und Trojaner weg nach XP Neuinstallation ? - Beitrag

Viren und Trojaner weg nach XP Neuinstallation ?



Das Problem ist: Ich habe leider nur diese beiden Recovery CD´s (1 & 2). Ich weiß nicht mal ob eine davon nun explizit eine Win XP CD ist.

Außerdem habe ich nur eine Partition (C). Ich weiß also nicht wie ich z.B. die Treiber für Board, Graphik usw. ohne diese Recovery CD´s installieren müßte oder eben Win XP.

Da ich aber am Anfang die Recovery CD´s schon einmal ausgeführt habe meine ihc mich erinnern zu können, dass da geschrieben stand: "Wenn Sie den Vorgang fortsetzten werden alle Daten auf C gelöscht".

Somit müßten dann doch auch alle Viren und Trojaner weg sein, oder ? Zumindest wäre das meine Hoffnung.

Wie müßte ich denn in meinem geschilderten Falle nach einer Formatierung vorgehen ? Und würde XP dann auch laufen ohne diese Treiber, die sich irgendwo auf dieser uneinsichtigen Recovery CD verstecken ?
__________________

Alt 18.06.2004, 15:19   #4
nitro
 
Viren und Trojaner weg nach XP Neuinstallation ? - Beitrag

Viren und Trojaner weg nach XP Neuinstallation ?



die lösung hab ich doch gepostet du brauchst nix neu machen ! [img]smile.gif[/img]

Alt 18.06.2004, 15:52   #5
DonStefano
 
Viren und Trojaner weg nach XP Neuinstallation ? - Beitrag

Viren und Trojaner weg nach XP Neuinstallation ?



@ nitro:

Ja vielen Dank auch für diese Lösung im Namen aller leidenden Betroffenen.

Bei mir ist es nur so, dass ich auch noch andere Probleme habe und mein System erst seit 6 Tagen installiert ist, so dass der Gedanke einer Neuinstallation samt Berücksichtigung der Sicherheitsstandards bei mir naheliegt.

Leider weiß ich nur bislang noch nicht, wie genau ich nun vorgehen soll und ob dann auch alles Unerwünschte verschwunden ist wenn ich die Recovery CD´s ausführe.


Antwort

Themen zu Viren und Trojaner weg nach XP Neuinstallation ?
acer, dateien, dsl, entfernen, exe, exe dateien, fehler, festplatte, firewall, meinem, neu, nicht, rechner, scan, seite, spiele, startseite, suche, surfen, system, treiber, trojaner, updates, viren, viren usw., win xp, windows, windows xp, zufällig




Ähnliche Themen: Viren und Trojaner weg nach XP Neuinstallation ?


  1. Emsisoft war unbemerkt deinstalliert worden, nach Neuinstallation Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2014 (3)
  2. Win 8.1 64bit, Computer gesperrt mit Trojaner (GUV?) nach Übernahme, Neuinstallation etc. nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2013 (5)
  3. Windows 8.1: Trojaner nach Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (7)
  4. Trojaner nach Neuinstallation nicht mehr nachweisbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (1)
  5. Nach Neuinstallation des OS: Wie externe Platte auf Trojaner prüfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (1)
  6. Neuinstallation WIN7 nach Trojaner mit ISO Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (3)
  7. Frage zur Neuinstallation nach Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2012 (35)
  8. viren % malware gehabt -> os-neuinstallation -> log-dateien erstellt > und nun lahmt laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2011 (4)
  9. Neuinstallation nach TR/Cryptet.xpack.gen2 und Rootkit Viren, Schädlinge immer noch vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2011 (13)
  10. Übertragung von Viren / Rootkits / Backdoors im WLAN und DaSi zur Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2010 (4)
  11. 1.HJT-Log nach XP-Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2009 (5)
  12. Trojaner auch nach Formatierung und Neuinstallation des Computers vorhanden! Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2009 (2)
  13. Viren/Trojaner nach Neuaufsetzung des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2009 (2)
  14. Virus/Trojaner nach Neuinstallation?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2008 (3)
  15. Probleme mit Computer seit Neuinstallation (Viren,Trojaner und Spyware)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2006 (2)
  16. nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 10.07.2005 (6)
  17. Viren bei Neuinstallation von Win 2000 Prof.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2004 (5)

Zum Thema Viren und Trojaner weg nach XP Neuinstallation ? - Hallo zusammen, wie einige von euch bereits mitbekommen haben werden, leide ich (bzw. mein System) an einigen seltsamen Phänomenen. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich ein "XP"-Newbie bin. Ich - Viren und Trojaner weg nach XP Neuinstallation ?...
Archiv
Du betrachtest: Viren und Trojaner weg nach XP Neuinstallation ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.