Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7: verschiedene Probleme (Einfrieren, Speicherplatz, Fehlermeldung, Webseiten)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.04.2016, 11:55   #1
Bundesbahner
 
Windows 7: verschiedene Probleme (Einfrieren, Speicherplatz, Fehlermeldung, Webseiten) - Standard

Windows 7: verschiedene Probleme (Einfrieren, Speicherplatz, Fehlermeldung, Webseiten)



Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass ich hier in diesem Forum richtig bin.

Wir haben diverse Probleme mit unserem Notebook (Windows 7):

Vor etwa einem Monat häuften sich beim Surfen nervige Werbungen und Meldungen mit dem Text "Wollen Sie diese Website wirklich verlassen".
Unser Antivirenprogramm "Kaspersky Anti-Virus" hat keine Bedrohungen festgestellt.
Wir haben dann mal Malwarebytes - das wir auf Empfehlung eines Bekannten im Kampf gegen eine Fake-Fehlermeldung der Seite "karmakitty.info" bereits installiert hatten - mit aktuellen Datenbanken suchen lassen. Malwarebytes hat nichts gefunden.
Danach habe ich noch den ADWCleaner und das JunkwareRemoveTool installiert. Der ADWCleaner hat nichts gefunden. Das JunkwareRemoveTool hat gar nicht richtig gearbeitet glaube ich im Nachhinein, denn der PC musste nach der Anwendung nicht neu gestartet werden und es kam auch kein Logfile (ich hoffe das ist der richtige Ausdruck).

Ich glaube inzwischen, dass entweder der ADWCleaner (installiert von Heise.de) oder JunkwareRemoveTool verseucht waren.

denn:
1.
Nachdem die Programme gesucht hatten, war der freie Speicherplatz der Festplatte plötzlich um ca. 40 GB größer geworden. Inzwischen ist es so, dass er immer hin und her pendelt. Heute zum Beispiel zwischen 100 GB und 102 GB, ohne dass wir etwas verändern.

2.
Außerdem friert der Rechner beim Surfen jetzt immer ca. fünf Minuten nach dem Start ein. Wir drücken dann immer Strg+Alt+Entf, worauf der Rechner aber auch erst nach ca. einer Minute reagiert. (Eine hohe CPU-Auslastung konnten wir nicht feststellen).

3.
Im Internet Explorer sind inzwischen einige Webseiten nicht ganz aktuell, während bei Google Chrome alles aktuell ist.

4.
Es kamen zwei Fehlermeldungen seit dem Einsatz der Programme. Die eine habe ich leider nicht mehr, die andere war vom cdsupdclient.exe.

Wir wären um Hilfe sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen!

Alt 11.04.2016, 09:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: verschiedene Probleme (Einfrieren, Speicherplatz, Fehlermeldung, Webseiten) - Standard

Windows 7: verschiedene Probleme (Einfrieren, Speicherplatz, Fehlermeldung, Webseiten)



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows 7: verschiedene Probleme (Einfrieren, Speicherplatz, Fehlermeldung, Webseiten)
cpu-auslastung, diverse, einfrieren, explorer, fehlermeldung, festplatte, forum, friert, google, internet, internet explorer, kaspersky, logfile, malwarebytes, neu, notebook, probleme, programm, programme, rechner, seite, speicherplatz, suche, surfen, windows



Ähnliche Themen: Windows 7: verschiedene Probleme (Einfrieren, Speicherplatz, Fehlermeldung, Webseiten)


  1. Langsamer PC, oft ohne jeglichen Grund einfrieren, Probleme beim booten
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2014 (26)
  2. Windows 7, störende Werbeanzeigen beim aufrufen von Webseiten, Probleme bei Beseitigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (5)
  3. Verschiedene Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2013 (31)
  4. Alle Browser leiten oft ungefragt auf verschiedene Webseiten weiter.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (2)
  5. Einfrieren, Bluescreens, Umleiten auf andere Webseiten, Seltsame Dateien und Benutzerkonten u.v.m.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2011 (19)
  6. Fehlermeldung bei Systemstart bezüglich registry dann teilweise Bluescreen u. reboot oder Einfrieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (2)
  7. Bluescreen/Einfrieren+Fehlermeldung: IRQL_not_less_or_equal
    Alles rund um Windows - 07.08.2011 (17)
  8. Probleme mit Windows Update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2011 (15)
  9. Probleme mit windows update, unerwünschtes Öffnen von Webseiten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.03.2011 (13)
  10. Verschiedene Webseiten sind nicht erreichbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (1)
  11. Verschiedene Webseiten können nicht gestartet werden (Verbindungs-Time-Out)
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2010 (8)
  12. Verschiedene Probleme nach Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2010 (42)
  13. Verschiedene Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (3)
  14. Verschiedene Probleme!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2008 (0)
  15. Probleme mit dem PC u. a. ständiges neustarten, einfrieren ...
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2008 (1)
  16. Verschiedene plötzliche Probleme - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2008 (7)
  17. Probleme mit Hotmail und Windows-Webseiten - Malware schuld?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2008 (4)

Zum Thema Windows 7: verschiedene Probleme (Einfrieren, Speicherplatz, Fehlermeldung, Webseiten) - Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass ich hier in diesem Forum richtig bin. Wir haben diverse Probleme mit unserem Notebook (Windows 7): Vor etwa - Windows 7: verschiedene Probleme (Einfrieren, Speicherplatz, Fehlermeldung, Webseiten)...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: verschiedene Probleme (Einfrieren, Speicherplatz, Fehlermeldung, Webseiten) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.