Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.03.2016, 23:58   #1
Frauke15
 
Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild - Standard

Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild



Hallo,
ich hab seit 3 Wochen ein Problem mit meinem Laptop. Ich surfe ganz normal im Internet und habe nichts heruntergeladen oder seltsame E-Mails angeklickt (jedenfalls nicht bewusst) und trotzdem kommt dann plötzlich die Nachricht: Ihr PC ist bedroht. Ein schädliches Objekt gefunden "UDS.DangerousObject.Multi.Generic... Zeitgleich öffnet sich ein Fenster mit ner Fehlermeldung von Windows. Irgendwas mit einem exe Fehler und einem ungültigen Bild. An dieser Stelle muss ich wohl erwähnen, dass ich wirklich keine Ahnung habe. Aus diesem Grund hab ich einfach den Anweisungen von Kaspersky vertraut, das Programm hat eine aktive Desinfektion durchgeführt und danach den PC neu gestartet, anschließend war die entsprechende gefährliche Datei gelöscht. Es handelte sich nicht immer um die gleiche Datei aber sie endet immer mit ...Syncfusion.Data.WinRT.ni.dll
Nach dem ersten Mal war dann ca. 2 Wochen Ruhe und jetzt hatte ich das in 4 Tagen wieder 2x. Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen und ich entschuldige mich schon mal im voraus für meine Unkenntnis und werde versuchen mich nicht allzu blöd anzustellen.
Ich habe Windows 8.1 und als einziges Antivirenprogramm Kaspersky Internet Security 2016. Nach jedem Vorfall hab ich eine vollständige Untersuchung durchgeführt aber es wurde nie was gefunden.
Vielen Dank schonmal

Alt 26.03.2016, 04:25   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild - Standard

Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild




Mein Name ist Rafael und ich werde dir bei der Bereinigung helfen.

Damit ich dir optimal helfen kann, halte dich bitte an folgende Regeln:
  • Bitte lies meine Posts komplett durch bevor du sie abarbeitest
  • Wenn ein Problem auftauchen sollte oder dir etwas unklar ist, unterbreche deine Arbeit und beschreibe es so genau wie möglich.
  • Bitte kein Crossposting
  • Installiere oder Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung
  • Bitte verwende nur die Tools, welche hier im Thread erwähnt werden und führe sie nur gemäß Anweisung aus
  • Bitte antworte innerhalb von 24h um eine sinnvolle Bereinigung zu ermöglichen
  • Poste die Logs immer in CODE-Tags (#-Button), zur Not die Logs einfach aufteilen
  • Wichtig: Nur weil dein Problem mit einem Schritt plötzlich behoben ist, bedeutet das nicht, dass dein PC auch sauber ist. Mache solange weiter, bis ich dir sage, dass dein PC "clean" ist
  • Wenn ich dir nicht binnen 36h antworte, sende mir bitte eine persönliche Nachricht!
Los geht's

Schritt: 1
Bitte poste einen genauen Logfile bzw. einen Screenshot zu der Meldung von Kaspersky.

Schritt: 2
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 26.03.2016, 11:54   #3
Frauke15
 
Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild - Standard

Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild



Hi,
Problem ist vor 5min nochmal wieder aufgetreten, es häuft sich also. Wenn ich nach der aktiven Desinfektion den Laptop neu starte kommen jetzt mehrere Fehlermeldungen von Windows bzgl. ungültiges Bild und auch mit OneNote soll irgendwas nicht stimmen, die sind aber so schnell wieder weg, dass ich nicht alles lesen konnte. Hab jetzt nen Screenshot von der gefundenen Datei von gestern gemacht und von der Meldung von gerade eben, ich hoffe das hilft. Ich weiß leider nicht wie bzw. wo ich die Logfiles von Kaspersky finde, dafür hab ich wohl zu wenig Ahnung.
Name:  Unbenannt.PNG
Hits: 3058
Größe:  13,8 KB

Name:  Unbenannt.PNG2.PNG
Hits: 3011
Größe:  26,4 KB

Ich hoffe die Logs sind so auch richtig.
Code:
ATTFilter
Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:05-03-2016 01
durchgeführt von Franka (Administrator) auf MEINER (26-03-2016 10:28:20)
Gestartet von C:\Users\Franka\Desktop
Geladene Profile: Franka (Verfügbare Profile: Franka)
Platform: Windows 8.1 (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11 (Standard-Browser: Chrome)
Start-Modus: Normal
Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Prozesse (Nicht auf der Ausnahmeliste) =================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Prozess geschlossen. Die Datei wird nicht verschoben.)

(AMD) C:\Windows\System32\atiesrxx.exe
(AMD) C:\Windows\System32\atieclxx.exe
(Advanced Micro Devices, Inc.) C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe
(Qualcomm Atheros Commnucations) C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\AdminService.exe
(Kaspersky Lab ZAO) C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 16.0.0\avp.exe
(Apple Inc.) C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Cloud\CCDMonitorService.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Microsoft Office 15\ClientX64\officeclicktorun.exe
(Seiko Epson Corporation) C:\Windows\System32\escsvc64.exe
(Acer Incorporate) C:\Program Files\Acer\Acer Launch Manager\LMSvc.exe
(SEIKO EPSON CORPORATION) C:\Program Files (x86)\epson\MyEpson Portal\mepService.exe
(pdfforge GmbH) C:\Program Files (x86)\PDF Architect\HelperService.exe
(pdfforge GmbH) C:\Program Files (x86)\PDF Architect\ConversionService.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\splwow64.exe
(Kaspersky Lab ZAO) C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 16.0.0\avpui.exe
(SEIKO EPSON CORPORATION) C:\Program Files (x86)\epson\MyEpson Portal\mep.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\splwow64.exe
(Acer Incorporate) C:\Program Files\Acer\Acer Launch Manager\LMEvent.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dllhost.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\SkyDrive.exe
(Atheros Communications) C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\BtvStack.exe
(Dolby Laboratories Inc.) C:\Dolby PCEE4\pcee4.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVBg64.exe
() C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\ActivateDesktop.exe
(ELAN Microelectronics Corp.) C:\Program Files\Elantech\ETDCtrl.exe
(Acer Incorporate) C:\Program Files\Acer\Acer Launch Manager\LMTray.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\SettingSyncHost.exe
(ELAN Microelectronics Corp.) C:\Program Files\Elantech\ETDTouch.exe
(SEIKO EPSON CORPORATION) C:\Windows\System32\spool\drivers\x64\3\E_YATINFE.EXE
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\GWX\GWX.exe
(ELAN Microelectronics Corp.) C:\Program Files\Elantech\ETDCtrlHelper.exe
(SEIKO EPSON CORPORATION) C:\Windows\System32\spool\drivers\x64\3\E_IATIHAE.EXE
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\onenotem.exe
(Advanced Micro Devices Inc.) C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerTray.exe
(ATI Technologies Inc.) C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerSvc.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerEvent.exe
(Nero AG) C:\Program Files (x86)\Nero\Update\NASvc.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe


==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.)

HKLM\...\Run: [RtHDVCpl] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [13519432 2013-04-09] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [RtHDVBg_Dolby] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVBg64.exe [1278024 2013-03-08] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [ETDCtrl] => C:\Program Files\Elantech\ETDCtrl.exe [2890640 2013-04-22] (ELAN Microelectronics Corp.)
HKLM-x32\...\Run: [StartCCC] => C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\amd64\CLIStart.exe [766688 2014-07-04] (Advanced Micro Devices, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [APSDaemon] => "C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe"
HKLM-x32\...\Run: [EEventManager] => C:\Program Files (x86)\Epson Software\Event Manager\EEventManager.exe [1065024 2014-05-02] (SEIKO EPSON CORPORATION)
HKLM\...\Policies\Explorer\Run: [BtvStack] => C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\BtvStack.exe [132224 2013-02-28] (Atheros Communications)
HKU\S-1-5-21-91137292-2501924460-1795708006-1001\...\Run: [EPLTarget\P0000000000000000] => C:\WINDOWS\system32\spool\DRIVERS\x64\3\E_YATINFE.EXE [298560 2013-12-16] (SEIKO EPSON CORPORATION)
HKU\S-1-5-21-91137292-2501924460-1795708006-1001\...\Run: [EPSON046E3F (Epson Stylus SX430)] => C:\WINDOWS\system32\spool\DRIVERS\x64\3\E_IATIHAE.EXE [232448 2011-01-20] (SEIKO EPSON CORPORATION)
ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ SkyDrivePro1 (ErrorConflict)] -> {8BA85C75-763B-4103-94EB-9470F12FE0F7} => C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\GROOVEEX.DLL [2016-03-16] (Microsoft Corporation)
ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ SkyDrivePro2 (SyncInProgress)] -> {CD55129A-B1A1-438E-A425-CEBC7DC684EE} => C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\GROOVEEX.DLL [2016-03-16] (Microsoft Corporation)
ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ SkyDrivePro3 (InSync)] -> {E768CD3B-BDDC-436D-9C13-E1B39CA257B1} => C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\GROOVEEX.DLL [2016-03-16] (Microsoft Corporation)
Startup: C:\Users\Franka\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\An OneNote senden.lnk [2016-02-15]
ShortcutTarget: An OneNote senden.lnk -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\onenotem.exe (Microsoft Corporation)

==================== Internet (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Eintrag entfernt oder auf den Standardwert zurückgesetzt, wenn es sich um einen Registryeintrag handelt.)

Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.1.1
Tcpip\..\Interfaces\{4F3928EF-1F51-4611-A34A-07CA5E2928EE}: [DhcpNameServer] 192.168.153.254
Tcpip\..\Interfaces\{C83EBDB1-30D2-470B-9F4B-0AD5C1EB4310}: [DhcpNameServer] 192.168.1.1

Internet Explorer:
==================
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
HKU\S-1-5-21-91137292-2501924460-1795708006-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
HKU\S-1-5-21-91137292-2501924460-1795708006-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://acer13.msn.com
SearchScopes: HKLM -> {AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C} URL = hxxp://de.yhs4.search.yahoo.com/yhs/search?hspart=acer&hsimp=yhs-acer_001&p={searchTerms}
SearchScopes: HKLM-x32 -> {AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C} URL = hxxp://de.yhs4.search.yahoo.com/yhs/search?hspart=acer&hsimp=yhs-acer_001&p={searchTerms}
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-91137292-2501924460-1795708006-1001 -> {AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C} URL = hxxp://de.yhs4.search.yahoo.com/yhs/search?hspart=acer&hsimp=yhs-acer_001&p={searchTerms}
BHO: Skype for Business Browser Helper -> {31D09BA0-12F5-4CCE-BE8A-2923E76605DA} -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\VFS\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office15\OCHelper.dll [2016-03-16] (Microsoft Corporation)
BHO: CIESpeechBHO Class -> {8D10F6C4-0E01-4BD4-8601-11AC1FDF8126} -> C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\IEPlugIn.dll [2013-02-28] (Qualcomm Atheros Commnucations)
BHO: Kein Name -> {B164E929-A1B6-4A06-B104-2CD0E90A88FF} -> Keine Datei
BHO: Kaspersky Protection plugin -> {C66D064F-82FE-4E1A-B06A-B2490BA48B18} -> C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 16.0.0\x64\IEExt\ie_plugin.dll [2015-12-08] (AO Kaspersky Lab)
BHO: Microsoft SkyDrive Pro Browser Helper -> {D0498E0A-45B7-42AE-A9AA-ABA463DBD3BF} -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\VFS\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office15\GROOVEEX.DLL [2016-03-16] (Microsoft Corporation)
BHO-x32: Skype for Business Browser Helper -> {31D09BA0-12F5-4CCE-BE8A-2923E76605DA} -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\OCHelper.dll [2016-03-16] (Microsoft Corporation)
BHO-x32: PDF Architect Helper -> {3A2D5EBA-F86D-4BD3-A177-019765996711} -> C:\Program Files (x86)\PDF Architect\PDFIEHelper.dll [2013-04-08] (pdfforge GmbH)
BHO-x32: Kein Name -> {B164E929-A1B6-4A06-B104-2CD0E90A88FF} -> Keine Datei
BHO-x32: Kaspersky Protection plugin -> {C66D064F-82FE-4E1A-B06A-B2490BA48B18} -> C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 16.0.0\IEExt\ie_plugin.dll [2015-12-08] (AO Kaspersky Lab)
BHO-x32: Microsoft SkyDrive Pro Browser Helper -> {D0498E0A-45B7-42AE-A9AA-ABA463DBD3BF} -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\GROOVEEX.DLL [2016-03-16] (Microsoft Corporation)
Toolbar: HKLM - Kaspersky Protection toolbar - {3507FA00-ADA2-4A02-99B9-51AD26CA9120} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 16.0.0\x64\IEExt\ie_plugin.dll [2015-12-08] (AO Kaspersky Lab)
Toolbar: HKLM-x32 - PDF Architect Toolbar - {25A3A431-30BB-47C8-AD6A-E1063801134F} - C:\Program Files (x86)\PDF Architect\PDFIEPlugin.dll [2013-04-08] (pdfforge GmbH)
Toolbar: HKLM-x32 - Kaspersky Protection toolbar - {3507FA00-ADA2-4A02-99B9-51AD26CA9120} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 16.0.0\IEExt\ie_plugin.dll [2015-12-08] (AO Kaspersky Lab)
Handler: dssrequest - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} -  Keine Datei
Handler-x32: osf - {D924BDC6-C83A-4BD5-90D0-095128A113D1} - C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\MSOSB.DLL [2015-02-03] (Microsoft Corporation)
Handler: sacore - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} -  Keine Datei
Filter: application/x-mfe-ipt - {3EF5086B-5478-4598-A054-786C45D75692} -  Keine Datei

FireFox:
========
FF ProfilePath: C:\Users\Franka\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\tuw80c85.default
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_14_0_0_125.dll [2014-07-06] ()
FF Plugin: @mcafee.com/MSC,version=10 -> c:\PROGRA~1\mcafee\msc\NPMCSN~1.DLL [Keine Datei]
FF Plugin: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 -> c:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.40728.0\npctrl.dll [Keine Datei]
FF Plugin-x32: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_14_0_0_125.dll [2014-07-06] ()
FF Plugin-x32: @mcafee.com/MSC,version=10 -> c:\progra~2\mcafee\msc\npmcsn~1.dll [Keine Datei]
FF Plugin-x32: @mcafee.com/SAFFPlugin -> C:\Program Files (x86)\McAfee\SiteAdvisor\npmcffplg32.dll [Keine Datei]
FF Plugin-x32: @microsoft.com/Lync,version=15.0 -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\VFS\ProgramFilesX86\Mozilla Firefox\plugins\npmeetingjoinpluginoc.dll [2015-11-03] (Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 -> c:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\5.1.40728.0\npctrl.dll [Keine Datei]
FF Plugin-x32: @microsoft.com/SharePoint,version=14.0 -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\NPSPWRAP.DLL [2013-11-03] (Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=3 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.29.5\npGoogleUpdate3.dll [2016-02-02] (Google Inc.)
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=9 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.29.5\npGoogleUpdate3.dll [2016-02-02] (Google Inc.)
FF user.js: detected! => C:\Users\Franka\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\tuw80c85.default\user.js [2014-11-28]
FF Extension: web addon plus - C:\Users\Franka\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\tuw80c85.default\Extensions\{2aaa1384-21f1-4b20-a3df-98fb3bbdf437}.xpi [2016-03-06] [ist nicht signiert]
FF Extension: search notifier - C:\Users\Franka\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\tuw80c85.default\Extensions\{79081ffd-0410-4496-b7ff-31e047cabd61}.xpi [2015-12-03] [ist nicht signiert]
FF HKLM-x32\...\Firefox\Extensions: [{4ED1F68A-5463-4931-9384-8FFF5ED91D92}] - C:\Program Files (x86)\McAfee\SiteAdvisor => nicht gefunden
FF HKLM-x32\...\Firefox\Extensions: [FFPDFArchitectConverter@pdfarchitect.com] - C:\Program Files (x86)\PDF Architect\FFPDFArchitectExt
FF Extension: PDF Architect Converter For Firefox - C:\Program Files (x86)\PDF Architect\FFPDFArchitectExt [2013-11-19] [ist nicht signiert]
FF HKLM-x32\...\Firefox\Extensions: [light_plugin_D772DC8D6FAF43A29B25C4EBAA5AD1DE@kaspersky.com] - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 16.0.0\FFExt\light_plugin_firefox
FF Extension: Kaspersky Protection - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 16.0.0\FFExt\light_plugin_firefox [2016-03-04]

Chrome: 
=======
CHR Profile: C:\Users\Franka\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default
CHR Profile: C:\Users\Franka\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Profile 1
CHR Extension: (Google Docs) - C:\Users\Franka\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Profile 1\Extensions\aohghmighlieiainnegkcijnfilokake [2015-06-04]
CHR Extension: (Google Drive) - C:\Users\Franka\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Profile 1\Extensions\apdfllckaahabafndbhieahigkjlhalf [2015-10-21]
CHR Extension: (YouTube) - C:\Users\Franka\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Profile 1\Extensions\blpcfgokakmgnkcojhhkbfbldkacnbeo [2015-09-25]
CHR Extension: (Google-Suche) - C:\Users\Franka\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Profile 1\Extensions\coobgpohoikkiipiblmjeljniedjpjpf [2015-10-26]
CHR Extension: (Kaspersky Protection) - C:\Users\Franka\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Profile 1\Extensions\eahebamiopdhefndnmappcihfajigkka [2015-12-08]
CHR Extension: (Google Docs Offline) - C:\Users\Franka\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Profile 1\Extensions\ghbmnnjooekpmoecnnnilnnbdlolhkhi [2016-03-20]
CHR Extension: (Chrome Web Store-Zahlungen) - C:\Users\Franka\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Profile 1\Extensions\nmmhkkegccagdldgiimedpiccmgmieda [2015-07-29]
CHR Extension: (Google Mail) - C:\Users\Franka\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Profile 1\Extensions\pjkljhegncpnkpknbcohdijeoejaedia [2015-06-04]
CHR HKLM\...\Chrome\Extension: [eahebamiopdhefndnmappcihfajigkka] - hxxps://chrome.google.com/webstore/detail/eahebamiopdhefndnmappcihfajigkka
CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [eahebamiopdhefndnmappcihfajigkka] - hxxps://chrome.google.com/webstore/detail/eahebamiopdhefndnmappcihfajigkka
CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [fheoggkfdfchfphceeifdbepaooicaho] - C:\Program Files (x86)\McAfee\SiteAdvisor\McChPlg.crx <nicht gefunden>

==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R2 AMD FUEL Service; C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe [344064 2014-07-04] (Advanced Micro Devices, Inc.) [Datei ist nicht signiert]
R2 AtherosSvc; C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\adminservice.exe [227968 2013-02-28] (Qualcomm Atheros Commnucations) [Datei ist nicht signiert]
R2 AVP16.0.0; C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 16.0.0\avp.exe [194000 2015-12-08] (Kaspersky Lab ZAO)
R2 CCDMonitorService; C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Cloud\CCDMonitorService.exe [2615368 2013-02-27] (Acer Incorporated)
R2 ClickToRunSvc; C:\Program Files\Microsoft Office 15\ClientX64\OfficeClickToRun.exe [2828016 2016-02-09] (Microsoft Corporation)
S3 DeviceFastLaneService; C:\Program Files\Acer\Acer Device Fast-lane\DeviceFastLaneSvc.exe [470056 2013-04-30] (Acer Incorporated)
R3 ePowerSvc; C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerSvc.exe [660040 2013-01-18] (Acer Incorporated)
R2 EpsonScanSvc; C:\Windows\system32\EscSvc64.exe [144560 2012-05-17] (Seiko Epson Corporation)
R2 LMSvc; C:\Program Files\Acer\Acer Launch Manager\LMSvc.exe [431656 2013-04-26] (Acer Incorporate)
R2 MyEpson Portal Service; C:\Program Files (x86)\EPSON\MyEpson Portal\mepService.exe [703984 2014-09-22] (SEIKO EPSON CORPORATION)
R2 PDF Architect Helper Service; C:\Program Files (x86)\PDF Architect\HelperService.exe [1320496 2013-04-08] (pdfforge GmbH)
R2 PDF Architect Service; C:\Program Files (x86)\PDF Architect\ConversionService.exe [799280 2013-04-08] (pdfforge GmbH)
S3 vssbrigde64; C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 16.0.0\x64\vssbridge64.exe [144640 2015-07-09] (AO Kaspersky Lab)
S3 WdNisSvc; C:\Program Files\Windows Defender\NisSrv.exe [366552 2015-07-07] (Microsoft Corporation)
S3 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe [23824 2015-07-07] (Microsoft Corporation)

===================== Treiber (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R0 amdkmpfd; C:\Windows\System32\drivers\amdkmpfd.sys [37472 2013-02-14] (Advanced Micro Devices, Inc.)
R2 AODDriver4.2.0; C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\amd64\AODDriver2.sys [59648 2013-09-20] (Advanced Micro Devices)
S2 APXACC; C:\Windows\system32\DRIVERS\appexDrv.sys [219360 2013-04-18] (AppEx Networks Corporation)
R3 AthrSdSrv; C:\Windows\system32\DRIVERS\athrsd.sys [43520 2013-03-12] (Qualcomm Atheros, Inc.)
R3 AtiHDAudioService; C:\Windows\system32\drivers\AtihdW86.sys [98744 2013-04-23] (Advanced Micro Devices)
S3 BTATH_LWFLT; C:\Windows\system32\DRIVERS\btath_lwflt.sys [77464 2013-02-28] (Qualcomm Atheros)
R0 cm_km; C:\Windows\System32\DRIVERS\cm_km.sys [389816 2015-07-06] (Kaspersky Lab ZAO)
S0 ebdrv; C:\Windows\System32\drivers\evbda.sys [3357024 2013-08-22] (Broadcom Corporation)
S3 HipShieldK; C:\Windows\System32\drivers\HipShieldK.sys [196440 2012-04-21] (McAfee, Inc.)
R0 kl1; C:\Windows\System32\DRIVERS\kl1.sys [478392 2015-06-22] (Kaspersky Lab ZAO)
R0 klbackupdisk; C:\Windows\System32\DRIVERS\klbackupdisk.sys [53432 2015-06-06] (Kaspersky Lab ZAO)
R1 klbackupflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\klbackupflt.sys [70512 2015-06-27] (Kaspersky Lab ZAO)
R2 kldisk; C:\Windows\system32\DRIVERS\kldisk.sys [77728 2016-03-04] (AO Kaspersky Lab)
S0 klelam; C:\Windows\System32\DRIVERS\klelam.sys [30328 2015-06-24] (Kaspersky Lab)
R3 klflt; C:\Windows\system32\DRIVERS\klflt.sys [181640 2015-12-08] (AO Kaspersky Lab)
R1 klhk; C:\Windows\system32\DRIVERS\klhk.sys [227512 2015-12-08] (AO Kaspersky Lab)
R1 KLIF; C:\Windows\System32\DRIVERS\klif.sys [927640 2016-03-04] (AO Kaspersky Lab)
R1 KLIM6; C:\Windows\system32\DRIVERS\klim6.sys [39608 2015-06-11] (Kaspersky Lab ZAO)
R3 klkbdflt; C:\Windows\system32\DRIVERS\klkbdflt.sys [41656 2015-06-06] (Kaspersky Lab ZAO)
R3 klmouflt; C:\Windows\system32\DRIVERS\klmouflt.sys [41656 2015-06-07] (Kaspersky Lab ZAO)
R1 klpd; C:\Windows\System32\DRIVERS\klpd.sys [41352 2015-12-08] (AO Kaspersky Lab)
R1 klwfp; C:\Windows\system32\DRIVERS\klwfp.sys [87944 2015-12-08] (Kaspersky Lab ZAO)
R1 Klwtp; C:\Windows\system32\DRIVERS\klwtp.sys [102584 2015-06-16] (Kaspersky Lab ZAO)
R1 kneps; C:\Windows\system32\DRIVERS\kneps.sys [187056 2015-06-23] (Kaspersky Lab ZAO)
R3 LMDriver; C:\Windows\System32\drivers\LMDriver.sys [21360 2013-01-10] (Acer Incorporated)
S3 QRDCIO; C:\Windows\System32\drivers\QRDCIO.sys [9728 2009-10-20] (QUANTA)
R3 RadioShim; C:\Windows\System32\drivers\RadioShim.sys [15704 2013-01-10] (Acer Incorporated)
S3 USBAAPL64; C:\Windows\System32\Drivers\usbaapl64.sys [54784 2014-08-15] (Apple, Inc.) [Datei ist nicht signiert]
S3 WdBoot; C:\Windows\system32\drivers\WdBoot.sys [44560 2015-07-07] (Microsoft Corporation)
S3 WdFilter; C:\Windows\system32\drivers\WdFilter.sys [270168 2015-07-07] (Microsoft Corporation)
S3 WdNisDrv; C:\Windows\System32\Drivers\WdNisDrv.sys [114520 2015-07-07] (Microsoft Corporation)

==================== NetSvcs (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Ein Monat: Erstellte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2016-03-26 10:28 - 2016-03-26 10:28 - 00021035 _____ C:\Users\Franka\Desktop\FRST.txt
2016-03-26 10:28 - 2016-03-26 10:28 - 00000000 ___DC C:\FRST
2016-03-26 10:15 - 2016-03-26 10:15 - 02374144 _____ (Farbar) C:\Users\Franka\Desktop\FRST64.exe
2016-03-26 00:46 - 2016-03-26 00:47 - 00225974 ____C C:\TDSSKiller.3.1.0.9_26.03.2016_00.46.18_log.txt
2016-03-26 00:21 - 2016-03-26 00:21 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\System32\Tasks\Apple
2016-03-25 12:09 - 2016-03-25 12:10 - 00000000 __HDC C:\$WINDOWS.~BT
2016-03-24 23:06 - 2016-03-24 23:07 - 00226964 ____C C:\TDSSKiller.3.1.0.9_24.03.2016_23.06.15_log.txt
2016-03-22 23:32 - 2016-03-22 23:34 - 00226202 ____C C:\TDSSKiller.3.1.0.9_22.03.2016_23.32.52_log.txt
2016-03-22 23:30 - 2016-03-22 23:30 - 00007764 ____C C:\TDSSKiller.3.1.0.9_22.03.2016_23.30.34_log.txt
2016-03-22 22:41 - 2016-03-22 22:42 - 00007398 ____C C:\TDSSKiller.3.1.0.9_22.03.2016_22.41.52_log.txt
2016-03-22 22:40 - 2016-03-22 22:41 - 00156614 ____C C:\TDSSKiller.3.1.0.9_22.03.2016_22.40.15_log.txt
2016-03-09 11:50 - 2016-02-20 16:45 - 01373184 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\appraiser.dll
2016-03-09 11:50 - 2016-02-20 16:45 - 01168896 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\aeinv.dll
2016-03-09 11:50 - 2016-02-20 16:45 - 00696832 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\invagent.dll
2016-03-09 11:50 - 2016-02-20 16:45 - 00689152 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\generaltel.dll
2016-03-09 11:50 - 2016-02-20 16:45 - 00499200 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\devinv.dll
2016-03-09 11:50 - 2016-02-20 16:45 - 00076800 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\acmigration.dll
2016-03-09 11:50 - 2016-02-06 17:58 - 00987648 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\kerberos.dll
2016-03-09 11:50 - 2016-02-06 17:32 - 00801792 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\kerberos.dll
2016-03-09 11:50 - 2016-02-05 20:06 - 00046768 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\CompatTelRunner.exe
2016-03-09 11:50 - 2016-01-24 19:19 - 00419160 ____C (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\spaceport.sys
2016-03-09 11:50 - 2016-01-24 19:19 - 00378712 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\storport.sys
2016-03-09 11:50 - 2016-01-24 19:19 - 00331608 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\Classpnp.sys
2016-03-09 11:50 - 2016-01-24 12:57 - 01335296 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\mispace.dll
2016-03-09 11:50 - 2016-01-24 12:45 - 01063424 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\mispace.dll
2016-03-09 11:50 - 2016-01-09 02:49 - 00218448 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\rsaenh.dll
2016-03-09 11:50 - 2016-01-09 02:49 - 00192120 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\rsaenh.dll
2016-03-09 11:50 - 2016-01-09 02:38 - 00091992 ____C (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\usbehci.sys
2016-03-09 11:50 - 2016-01-06 19:25 - 00416768 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\srv.sys
2016-03-09 11:50 - 2015-12-30 22:53 - 02017624 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\ntfs.sys
2016-03-09 11:49 - 2016-01-10 17:41 - 01707008 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\comsvcs.dll
2016-03-09 11:49 - 2016-01-10 17:31 - 01344512 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\comsvcs.dll
2016-03-09 11:49 - 2016-01-07 00:46 - 00148752 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\wscapi.dll
2016-03-09 11:49 - 2016-01-07 00:45 - 00177712 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wscapi.dll
2016-03-09 11:49 - 2016-01-06 17:47 - 00146944 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wscsvc.dll
2016-03-09 11:49 - 2015-12-30 21:49 - 00470360 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\netio.sys
2016-03-09 11:49 - 2015-11-19 15:33 - 00994760 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ucrtbase.dll
2016-03-09 11:49 - 2015-11-19 15:26 - 00922432 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\ucrtbase.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-02-08 22:05 - 20352512 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\mshtml.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-02-08 21:39 - 00496640 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\vbscript.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-02-08 21:34 - 02280448 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\iertutil.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-02-08 21:29 - 00099328 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\hlink.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-02-08 21:28 - 00663552 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\jscript.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-02-08 21:10 - 04611072 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\jscript9.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-02-08 21:07 - 00880128 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\inetcomm.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-02-08 21:05 - 25816576 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\mshtml.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-02-08 21:03 - 00230400 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\webcheck.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-02-08 21:02 - 13012480 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\ieframe.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-02-08 21:02 - 00687104 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\msfeeds.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-02-08 21:01 - 02050560 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\inetcpl.cpl
2016-03-09 11:48 - 2016-02-08 20:43 - 02121216 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\wininet.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-02-08 20:39 - 01311744 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\urlmon.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-02-08 20:38 - 00710144 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\ieapfltr.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-02-08 19:27 - 02887680 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\iertutil.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-02-08 19:26 - 00571904 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\vbscript.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-02-08 19:16 - 06052352 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\jscript9.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-02-08 19:14 - 00108544 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\hlink.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-02-08 19:13 - 00817664 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\jscript.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-02-08 18:51 - 00092160 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\mshtmled.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-02-08 18:42 - 01032704 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\inetcomm.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-02-08 18:37 - 00262144 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\webcheck.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-02-08 18:34 - 00798720 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\msfeeds.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-02-08 18:33 - 14613504 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ieframe.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-02-08 18:33 - 02123264 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\inetcpl.cpl
2016-03-09 11:48 - 2016-02-08 18:19 - 02597376 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wininet.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-02-08 18:15 - 02880000 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\actxprxy.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-02-08 18:07 - 01546752 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\urlmon.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-02-08 17:55 - 00800768 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ieapfltr.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-01-31 20:16 - 00148832 ____C (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\USBSTOR.SYS
2016-03-09 11:48 - 2016-01-15 17:56 - 02487296 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\storagewmi.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-01-15 17:45 - 01482240 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\storagewmi.dll
2016-03-09 11:48 - 2016-01-05 16:00 - 00570880 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
2016-03-09 11:48 - 2015-12-20 15:57 - 00839168 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\netlogon.dll
2016-03-09 11:48 - 2015-12-20 15:56 - 00616960 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\msra.exe
2016-03-09 11:48 - 2015-12-20 15:43 - 00696320 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\netlogon.dll
2016-03-09 11:42 - 2016-02-04 19:18 - 04174336 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\win32k.sys
2016-03-09 11:41 - 2016-02-04 18:24 - 00603648 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\mfds.dll
2016-03-09 11:41 - 2016-02-04 18:02 - 00483328 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\mfds.dll
2016-03-09 11:36 - 2016-02-11 15:21 - 00869576 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\msvcr120_clr0400.dll
2016-03-09 11:36 - 2016-02-11 15:21 - 00678600 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\msvcp120_clr0400.dll
2016-03-09 11:36 - 2016-02-11 15:20 - 00875720 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\msvcr120_clr0400.dll
2016-03-09 11:36 - 2016-02-11 15:20 - 00536776 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\msvcp120_clr0400.dll
2016-03-09 11:36 - 2016-02-05 15:59 - 07784960 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Windows.Data.Pdf.dll
2016-03-09 11:36 - 2016-02-05 15:55 - 05264384 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\Windows.Data.Pdf.dll
2016-03-09 11:36 - 2016-02-05 15:48 - 07075840 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\glcndFilter.dll
2016-03-09 11:36 - 2016-02-05 15:47 - 05268480 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\glcndFilter.dll
2016-03-09 11:35 - 2016-02-12 20:14 - 00136904 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
2016-03-09 11:35 - 2016-02-12 16:14 - 03708416 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wuaueng.dll
2016-03-09 11:35 - 2016-02-12 15:55 - 00409088 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\WUSettingsProvider.dll
2016-03-09 11:35 - 2016-02-12 15:54 - 00140288 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wuwebv.dll
2016-03-09 11:35 - 2016-02-12 15:54 - 00095744 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wudriver.dll
2016-03-09 11:35 - 2016-02-12 15:54 - 00035840 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wuapp.exe
2016-03-09 11:35 - 2016-02-12 15:51 - 00124928 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\wuwebv.dll
2016-03-09 11:35 - 2016-02-12 15:51 - 00081920 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\wudriver.dll
2016-03-09 11:35 - 2016-02-12 15:51 - 00029696 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\wuapp.exe
2016-03-09 11:35 - 2016-02-12 15:48 - 02244096 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wucltux.dll
2016-03-09 11:35 - 2016-02-12 15:47 - 00897024 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wuapi.dll
2016-03-09 11:35 - 2016-02-12 15:46 - 00726528 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\wuapi.dll
2016-03-09 11:35 - 2016-02-03 21:37 - 01661576 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ole32.dll
2016-03-09 11:35 - 2016-02-03 21:36 - 01212248 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\ole32.dll
2016-03-09 11:35 - 2016-02-03 16:09 - 00086016 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\olepro32.dll
2016-03-09 11:35 - 2016-02-03 16:00 - 00091136 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\asycfilt.dll
2016-03-09 11:35 - 2016-02-03 16:00 - 00077824 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\asycfilt.dll
2016-03-09 11:34 - 2016-02-06 19:08 - 00031744 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\seclogon.dll
2016-03-09 11:34 - 2016-02-05 20:07 - 00292696 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\WMASF.DLL
2016-03-09 11:34 - 2016-02-05 20:07 - 00243032 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\WMASF.DLL
2016-03-09 11:34 - 2016-02-05 16:03 - 15432704 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wmp.dll
2016-03-09 11:34 - 2016-02-05 16:00 - 13318144 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\wmp.dll
2016-03-09 11:25 - 2016-02-04 19:18 - 00358912 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\WINDOWS\system32\atmfd.dll
2016-03-09 11:25 - 2016-02-04 19:12 - 00044032 _____ (Adobe Systems) C:\WINDOWS\system32\atmlib.dll
2016-03-09 11:25 - 2016-02-04 18:44 - 00301568 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\WINDOWS\SysWOW64\atmfd.dll
2016-03-09 11:25 - 2016-02-04 18:39 - 00035840 _____ (Adobe Systems) C:\WINDOWS\SysWOW64\atmlib.dll
2016-03-06 00:06 - 2016-03-06 00:19 - 91080776 _____ (Kaspersky Lab ZAO) C:\Users\Franka\Downloads\KVRT.exe
2016-03-06 00:03 - 2016-03-06 00:06 - 00227992 ____C C:\TDSSKiller.3.1.0.9_06.03.2016_00.03.00_log.txt
2016-03-05 23:59 - 2016-03-06 00:00 - 04727984 _____ (Kaspersky Lab ZAO) C:\Users\Franka\Downloads\tdsskiller.exe

==================== Ein Monat: Geänderte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2016-03-26 10:29 - 2013-10-31 20:29 - 00001132 _____ C:\WINDOWS\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
2016-03-26 10:29 - 2013-10-31 20:29 - 00001128 _____ C:\WINDOWS\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
2016-03-26 10:26 - 2015-04-12 22:26 - 00000933 _____ C:\WINDOWS\Tasks\EPSON XP-225 Series Update {8C3EF61D-EB4D-4E6E-B854-F761AEC0CA6C}.job
2016-03-26 10:24 - 2014-11-05 19:24 - 00000000 __RDO C:\Users\Franka\OneDrive
2016-03-26 10:23 - 2013-11-01 02:06 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Kaspersky Lab
2016-03-26 10:23 - 2013-08-22 15:45 - 00000006 ____H C:\WINDOWS\Tasks\SA.DAT
2016-03-26 10:03 - 2013-11-01 01:27 - 00003594 _____ C:\WINDOWS\System32\Tasks\Optimize Start Menu Cache Files-S-1-5-21-91137292-2501924460-1795708006-1001
2016-03-26 10:01 - 2015-04-21 06:21 - 00003926 _____ C:\WINDOWS\System32\Tasks\User_Feed_Synchronization-{50C51FBE-06C9-4540-9BE3-4FECA1C90E48}
2016-03-26 00:21 - 2013-08-22 14:36 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\Inf
2016-03-26 00:20 - 2013-10-31 21:06 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Apple
2016-03-25 23:59 - 2014-11-04 19:59 - 00000933 _____ C:\WINDOWS\Tasks\EPSON XP-225 Series Update {28486C83-F4F8-4F38-9BC8-58BD7DA67F44}.job
2016-03-25 23:11 - 2013-08-22 14:25 - 00262144 ___SH C:\WINDOWS\system32\config\BBI
2016-03-25 13:40 - 2015-04-07 07:35 - 00000000 ___SD C:\WINDOWS\SysWOW64\GWX
2016-03-25 13:40 - 2015-04-07 07:35 - 00000000 ___SD C:\WINDOWS\system32\GWX
2016-03-25 13:40 - 2012-07-26 08:59 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\CbsTemp
2016-03-25 12:13 - 2014-11-05 18:48 - 00000000 ___DC C:\WINDOWS\Panther
2016-03-25 00:36 - 2014-11-05 18:58 - 00000000 ____D C:\Users\Franka
2016-03-22 22:36 - 2014-09-24 07:17 - 01776918 _____ C:\WINDOWS\system32\PerfStringBackup.INI
2016-03-22 22:36 - 2014-09-24 06:43 - 00765582 _____ C:\WINDOWS\system32\perfh007.dat
2016-03-22 22:36 - 2014-09-24 06:43 - 00159366 _____ C:\WINDOWS\system32\perfc007.dat
2016-03-22 22:27 - 2013-08-22 14:25 - 00262144 ___SH C:\WINDOWS\system32\config\ELAM
2016-03-21 15:28 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\system32\NDF
2016-03-20 14:43 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\rescache
2016-03-20 13:01 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ____D C:\ProgramData\regid.1991-06.com.microsoft
2016-03-20 12:58 - 2013-11-01 18:45 - 00000000 ____D C:\Program Files\Microsoft Office 15
2016-03-16 23:32 - 2013-10-31 20:43 - 00002171 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Google Chrome.lnk
2016-03-16 23:32 - 2013-10-31 20:43 - 00002159 _____ C:\Users\Public\Desktop\Google Chrome.lnk
2016-03-15 23:04 - 2013-08-22 15:44 - 00482240 _____ C:\WINDOWS\system32\FNTCACHE.DAT
2016-03-15 01:09 - 2014-12-14 17:04 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\system32\appraiser
2016-03-13 22:20 - 2013-11-03 12:46 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\system32\MRT
2016-03-13 22:09 - 2013-11-03 12:46 - 143659408 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\MRT.exe
2016-03-13 20:34 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\AppReadiness
2016-03-11 23:24 - 2013-08-22 16:36 - 00000000 ___HD C:\Program Files\WindowsApps
2016-03-11 12:37 - 2014-11-11 20:48 - 00000000 ____D C:\Users\Franka\AppData\Local\Deployment
2016-03-09 11:24 - 2015-12-09 11:08 - 00718336 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ie4uinit.exe
2016-03-09 11:24 - 2015-12-09 11:08 - 00372224 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\iedkcs32.dll
2016-03-09 11:24 - 2015-12-09 11:08 - 00325632 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\iedkcs32.dll
2016-03-08 08:00 - 2014-09-24 08:46 - 00829944 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\WINDOWS\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2016-03-08 08:00 - 2014-09-24 08:46 - 00176632 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\WINDOWS\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2016-03-06 00:46 - 2014-12-09 12:30 - 00000000 ____D C:\ProgramData\E1864A66-75E3-486a-BD95-D1B7D99A84A7
2016-03-04 20:53 - 2015-12-08 12:56 - 00927640 _____ (AO Kaspersky Lab) C:\WINDOWS\system32\Drivers\klif.sys
2016-03-04 20:53 - 2015-06-06 08:51 - 00077728 _____ (AO Kaspersky Lab) C:\WINDOWS\system32\Drivers\kldisk.sys

==================== Dateien im Wurzelverzeichnis einiger Verzeichnisse =======

2013-06-19 14:22 - 2013-06-19 14:22 - 0000000 ____H () C:\ProgramData\DP45977C.lfl

==================== Bamital & volsnap =================

(Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.)

C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\services.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\rpcss.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\Drivers\volsnap.sys => Datei ist digital signiert


LastRegBack: 2016-03-25 13:38

==================== Ende von FRST.txt ============================
         
und dann jetzt der zweite
Code:
ATTFilter
Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:05-03-2016 01
durchgeführt von Franka (2016-03-26 10:29:36)
Gestartet von C:\Users\Franka\Desktop
Windows 8.1 (X64) (2014-11-05 18:22:05)
Start-Modus: Normal
==========================================================


==================== Konten: =============================

Administrator (S-1-5-21-91137292-2501924460-1795708006-500 - Administrator - Disabled)
Franka (S-1-5-21-91137292-2501924460-1795708006-1001 - Administrator - Enabled) => C:\Users\Franka
Gast (S-1-5-21-91137292-2501924460-1795708006-501 - Limited - Disabled)
HomeGroupUser$ (S-1-5-21-91137292-2501924460-1795708006-1006 - Limited - Enabled)

==================== Sicherheits-Center ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er entfernt.)

AV: Kaspersky Internet Security (Enabled - Up to date) {86367591-4BE4-AE08-2FD9-7FCB8259CD98}
AV: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
AS: Kaspersky Internet Security (Enabled - Up to date) {3D579475-6DDE-A186-1569-44B9F9DE8725}
AS: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
FW: Kaspersky Internet Security (Enabled) {BE0DF4B4-018B-AF50-0486-D6FE7C8A8AE3}

==================== Installierte Programme ======================

(Nur Adware-Programme mit dem Zusatz "Hidden" können in die Fixlist aufgenommen werden, um sie sichtbar zu machen. Die Adware-Programme sollten manuell deinstalliert werden.)

Acer Device Fast-lane (HKLM\...\{3F62D2FD-13C1-49A2-8B5D-47623D9460D7}) (Version: 1.00.3013 - Acer Incorporated)
Acer Launch Manager (HKLM\...\{C18D55BD-1EC6-466D-B763-8EEDDDA9100E}) (Version: 8.00.3004 - Acer Incorporated)
Acer Power Management (HKLM\...\{91F52DE4-B789-42B0-9311-A349F10E5479}) (Version: 7.00.3012 - Acer Incorporated)
Acer Recovery Management (HKLM\...\{07F2005A-8CAC-4A4B-83A2-DA98A722CA61}) (Version: 6.00.3016 - Acer Incorporated)
Acer USB Charge Manager (HKLM\...\{07E867C5-0C48-40FF-A013-DDAF4565AD47}) (Version: 2.00.3003 - Acer Incorporated)
AcerCloud Docs (HKLM-x32\...\{CA4FE8B0-298C-4E5D-A486-F33B126D6A0A}) (Version: 1.01.2008 - Acer Incorporated)
AcerCloud Portal (HKLM-x32\...\{A5AD0B17-F34D-49BE-A157-C8B3D52ACD13}) (Version: 2.02.2022 - Acer Incorporated)
Adobe AIR (HKLM-x32\...\Adobe AIR) (Version: 18.0.0.180 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Flash Player 14 Plugin (HKLM-x32\...\Adobe Flash Player Plugin) (Version: 14.0.0.125 - Adobe Systems Incorporated)
AMD Catalyst Install Manager (HKLM\...\{EEC81909-8C05-E0D6-F734-40C292B03298}) (Version: 8.0.911.0 - Advanced Micro Devices, Inc.)
AMD Quick Stream (HKLM\...\{E9EED4AE-682B-4501-9574-D09A21717599}_is1) (Version: 3.4.4.0 - AppEx Networks)
Apple Software Update (HKLM-x32\...\{789A5B64-9DD9-4BA5-915A-F0FC0A1B7BFE}) (Version: 2.1.3.127 - Apple Inc.)
Bonjour (HKLM\...\{6E3610B2-430D-4EB0-81E3-2B57E8B9DE8D}) (Version: 3.0.0.10 - Apple Inc.)
Catalyst Control Center (HKLM-x32\...\WUCCCApp) (Version: 1.00.0000 - AMD)
clear.fi Media (HKLM-x32\...\{E9AF1707-3F3A-49E2-8345-4F2D629D0876}) (Version: 2.02.2012 - Acer Incorporated)
clear.fi Photo (HKLM-x32\...\{B5AD89F2-03D3-4206-8487-018298007DD0}) (Version: 2.02.2016 - Acer Incorporated)
clear.fi SDK - Video 2 (x32 Version: 2.1.2606 - CyberLink Corp.) Hidden
clear.fi SDK- Movie 2 (x32 Version: 2.1.2606 - CyberLink Corp.) Hidden
Dolby Home Theater v4 (HKLM-x32\...\{B26438B4-BF51-49C3-9567-7F14A5E40CB9}) (Version: 7.2.8000.17 - Dolby Laboratories Inc)
eBay Worldwide (HKLM-x32\...\{91589413-6675-4C27-8AFC-EFB9103B90A5}) (Version: 2.4.0105 - OEM)
Epson Event Manager (HKLM-x32\...\{0F13C24A-FFE2-4CD0-8E0B-DC804E0A0E0B}) (Version: 3.10.0035 - Seiko Epson Corporation)
EPSON Scan (HKLM-x32\...\EPSON Scanner) (Version:  - Seiko Epson Corporation)
EPSON SX430 Series Printer Uninstall (HKLM\...\EPSON SX430 Series) (Version:  - SEIKO EPSON Corporation)
EPSON XP-225 Series Printer Uninstall (HKLM\...\EPSON XP-225 Series) (Version:  - SEIKO EPSON Corporation)
EpsonNet Print (HKLM\...\{DF5200AB-5AE6-4598-846B-8ABC3AE121B1}) (Version: 3.0.2.0 - SEIKO EPSON Corporation)
ETDWare PS/2-X64 11.6.23.203_WHQL (HKLM\...\Elantech) (Version: 11.6.23.203 - ELAN Microelectronic Corp.)
Google Chrome (HKLM-x32\...\Google Chrome) (Version: 49.0.2623.87 - Google Inc.)
Google Update Helper (x32 Version: 1.3.25.11 - Google Inc.) Hidden
Google Update Helper (x32 Version: 1.3.29.5 - Google Inc.) Hidden
Identity Card (HKLM-x32\...\{3D9CB654-99AD-4301-89C6-0D12A790767C}) (Version: 2.00.3006 - Acer Incorporated)
iPublishCentral Reader (HKLM-x32\...\ioffline.5F008866153F469079C2DBD0738705A515EB800E.1) (Version: 5.1.3 - Impelsys Inc)
iPublishCentral Reader (x32 Version: 5.1.3 - Impelsys Inc) Hidden
Kaspersky Internet Security (HKLM-x32\...\InstallWIX_{77E7AE5C-181C-4CAF-ADBF-946F11C1CE26}) (Version: 16.0.0.614 - Kaspersky Lab)
Kaspersky Internet Security (x32 Version: 16.0.0.614 - Kaspersky Lab) Hidden
Live Updater (HKLM-x32\...\{EE26E302-876A-48D9-9058-3129E5B99999}) (Version: 2.00.3010 - Acer Incorporated)
Microsoft Office 365 - de-de (HKLM\...\O365HomePremRetail - de-de) (Version: 15.0.4805.1003 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office Professional Plus 2013 - de-de (HKLM\...\ProPlusRetail - de-de) (Version: 15.0.4805.1003 - Microsoft Corporation)
Microsoft OneDrive (HKU\S-1-5-21-91137292-2501924460-1795708006-1001\...\OneDriveSetup.exe) (Version: 17.0.4023.1211 - Microsoft Corporation)
Microsoft Silverlight (HKLM\...\{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00}) (Version: 5.1.41212.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM-x32\...\{710f4c1c-cc18-4c49-8cbf-51240c89a1a2}) (Version: 8.0.61001 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.17 (HKLM\...\{8220EEFE-38CD-377E-8595-13398D740ACE}) (Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161 (HKLM\...\{5FCE6D76-F5DC-37AB-B2B8-22AB8CEDB1D4}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17 (HKLM-x32\...\{9A25302D-30C0-39D9-BD6F-21E6EC160475}) (Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148 (HKLM-x32\...\{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}) (Version: 9.0.30729.4148 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (HKLM-x32\...\{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x64 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM\...\{1D8E6291-B0D5-35EC-8441-6616F567A0F7}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM-x32\...\{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x64) - 11.0.61030 (HKLM-x32\...\{ca67548a-5ebe-413a-b50c-4b9ceb6d66c6}) (Version: 11.0.61030.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x86) - 11.0.61030 (HKLM-x32\...\{33d1fd90-4274-48a1-9bc1-97e33d9c2d6f}) (Version: 11.0.61030.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual Studio 2010 Tools for Office Runtime (x64) (HKLM\...\Microsoft Visual Studio 2010 Tools for Office Runtime (x64)) (Version: 10.0.50903 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual Studio 2010-Tools für Office-Laufzeit (x64) Language Pack - DEU (HKLM\...\Microsoft Visual Studio 2010 Tools for Office Runtime (x64) Language Pack - DEU) (Version: 10.0.50903 - Microsoft Corporation)
Mozilla Firefox 30.0 (x86 de) (HKLM-x32\...\Mozilla Firefox 30.0 (x86 de)) (Version: 30.0 - Mozilla)
Mozilla Maintenance Service (HKLM-x32\...\MozillaMaintenanceService) (Version: 30.0 - Mozilla)
MyEpson Portal (HKLM-x32\...\MyEpson Portal) (Version:  - SEIKO EPSON Corporation)
MyEpson Portal (x32 Version: 1.1.1.0 - SEIKO EPSON CORPORATION) Hidden
Nero BackItUp 12 Essentials OEM.a01 (HKLM-x32\...\{4CA8F973-6377-4ABF-9ED5-CC2323B3C000}) (Version: 12.5.00500 - Nero AG)
Office 15 Click-to-Run Extensibility Component (x32 Version: 15.0.4805.1003 - Microsoft Corporation) Hidden
Office 15 Click-to-Run Licensing Component (Version: 15.0.4805.1003 - Microsoft Corporation) Hidden
Office 15 Click-to-Run Localization Component (x32 Version: 15.0.4805.1003 - Microsoft Corporation) Hidden
Office Addin (HKLM-x32\...\{6D2BBE1D-E600-4695-BA37-0B0E605542CC}) (Version: 2.02.2008 - Acer)
PDF Architect (HKLM-x32\...\{064A929A-4DE8-40CF-A901-BD40C14E4D25}) (Version: 1.1.83.9982 - pdfforge GmbH)
PDFCreator (HKLM-x32\...\{0001B4FD-9EA3-4D90-A79E-FD14BA3AB01D}) (Version: 1.7.1 - pdfforge)
Prerequisite installer (x32 Version: 12.0.0003 - Nero AG) Hidden
QCA CardReader Driver Installer (HKLM-x32\...\{4E0BC999-655B-421D-87F3-640C6F2BFC11}) (Version: 1.0.1.35 - Qualcomm Atheros Inc.)
Qualcomm Atheros Bluetooth Suite (64) (HKLM\...\{A84A4FB1-D703-48DB-89E0-68B6499D2801}) (Version: 8.0.0.222 - Qualcomm Atheros Communications)
Qualcomm Atheros Communications Inc.(R) AR81Family Gigabit/Fast Ethernet Driver (HKLM-x32\...\{3108C217-BE83-42E4-AE9E-A56A2A92E549}) (Version: 2.1.0.15 - Qualcomm Atheros Communications Inc.)
Qualcomm Atheros WLAN and Bluetooth Client Installation Program (HKLM-x32\...\{28006915-2739-4EBE-B5E8-49B25D32EB33}) (Version: 11.43 - Qualcomm Atheros)
Realtek High Definition Audio Driver (HKLM-x32\...\{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}) (Version: 6.0.1.6878 - Realtek Semiconductor Corp.)
Shared C Run-time for x64 (HKLM\...\{EF79C448-6946-4D71-8134-03407888C054}) (Version: 10.0.0 - McAfee)
Software Updater (HKLM-x32\...\{B307472F-7BD9-4040-9255-CE6D6A1196A3}) (Version: 4.3.1 - SEIKO EPSON CORPORATION)
Visual Studio 2005 Tools for Office Second Edition Runtime (HKLM-x32\...\Microsoft Visual Studio 2005 Tools for Office Runtime) (Version:  - Microsoft Corporation)
Visual Studio Tools for the Office system 3.0 Runtime (HKLM-x32\...\Visual Studio Tools for the Office system 3.0 Runtime) (Version:  - Microsoft Corporation)
Visual Studio Tools for the Office system 3.0 Runtime Service Pack 1 (KB949258) (HKLM-x32\...\{8FB53850-246A-3507-8ADE-0060093FFEA6}.KB949258) (Version: 1 - Microsoft Corporation)

==================== Benutzerdefinierte CLSID (Nicht auf der Ausnahmeliste): ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Geplante Aufgaben (Nicht auf der Ausnahmeliste) =============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

Task: {05C8E102-3032-4A03-AA54-6C1069524987} - System32\Tasks\{0746C77F-7A26-4C4D-B407-0400D8FD5B46} => pcalua.exe -a "C:\Program Files\McAfee\MSC\mcuihost.exe" -c /body:misp://MSCJsRes.dll::uninstall.html /id:uninstall
Task: {1FADAD3C-1F36-4C2C-9F63-011A3E2F9A08} - System32\Tasks\Dolby Selector => C:\Dolby PCEE4\pcee4.exe [2012-08-31] (Dolby Laboratories Inc.)
Task: {22A6DD9F-948F-4BAD-A17E-2C34674AAEA0} - System32\Tasks\Microsoft\Office\Office Subscription Maintenance => C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\vfs\ProgramFilesCommonx86\Microsoft Shared\OFFICE15\OLicenseHeartbeat.exe [2016-03-16] (Microsoft Corporation)
Task: {2C898634-C921-4C1B-8A1D-C268D940E634} - System32\Tasks\Power Management => C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerTray.exe [2013-01-18] (Acer Incorporated)
Task: {2C8BAF34-6794-4295-8AB4-F60D68947A6F} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2015-09-03] (Google Inc.)
Task: {2D726FF5-8E45-4944-9992-6C956226AC00} - System32\Tasks\Microsoft\Office\Office Automatic Updates => C:\Program Files\Microsoft Office 15\ClientX64\OfficeC2RClient.exe [2016-02-09] (Microsoft Corporation)
Task: {2E271755-75CD-4E05-BEB8-636F8A3A4F69} - System32\Tasks\Launch Manager => C:\Program Files\Acer\Acer Launch Manager\LMLauncher.exe [2013-04-26] (Acer Incorporate)
Task: {38772722-1263-4E69-ABB1-9EFC8F8DFBAE} - System32\Tasks\Apple\AppleSoftwareUpdate => C:\Program Files (x86)\Apple Software Update\SoftwareUpdate.exe
Task: {43BDCA1A-978A-4712-81B8-BB194356F578} - System32\Tasks\EPSON XP-225 Series Update {8C3EF61D-EB4D-4E6E-B854-F761AEC0CA6C} => C:\WINDOWS\system32\spool\DRIVERS\x64\3\E_YTSNFE.EXE [2013-11-22] (SEIKO EPSON CORPORATION)
Task: {528F841F-E52A-4FF3-A87F-17805B88D81E} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\RemovalTools\MRT_HB => C:\WINDOWS\system32\MRT.exe [2016-03-13] (Microsoft Corporation)
Task: {6E6CFDA7-E694-488D-8470-4D34C2F2DB60} - System32\Tasks\Microsoft\Office\Office ClickToRun Service Monitor => C:\Program Files\Microsoft Office 15\ClientX64\OfficeC2RClient.exe [2016-02-09] (Microsoft Corporation)
Task: {73BE2EC2-A8CD-4798-A4CD-837881E17DDD} - System32\Tasks\Microsoft\Office\OfficeTelemetryAgentLogOn => C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\msoia.exe [2015-10-28] (Microsoft Corporation)
Task: {8CE2649E-A8C2-4875-B466-8628666D8EBD} - System32\Tasks\ALUAgent => C:\Program Files (x86)\Acer\Live Updater\liveupdater_agent.exe [2013-01-22] ()
Task: {92282B20-4A07-4E5F-83A0-1027CBEA47A9} - System32\Tasks\EPSON XP-225 Series Update {28486C83-F4F8-4F38-9BC8-58BD7DA67F44} => C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\E_YTSNFE.EXE [2013-11-22] (SEIKO EPSON CORPORATION)
Task: {AEB4BCE5-9BC5-4652-B44F-F0CD32A07721} - System32\Tasks\Microsoft\Office\OfficeTelemetryAgentFallBack => C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\msoia.exe [2015-10-28] (Microsoft Corporation)
Task: {B548AC15-69BB-4F27-9D6C-95AB722A4C51} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2015-09-03] (Google Inc.)
Task: {CD5AD67A-635E-4607-A267-8DAAAB645ED6} - System32\Tasks\ALU => C:\Program Files (x86)\Acer\Live Updater\updater.exe [2013-03-13] ()

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Aufgabe verschoben. Die Datei, die durch die Aufgabe gestartet wird, wird nicht verschoben.)

Task: C:\WINDOWS\Tasks\EPSON XP-225 Series Update {28486C83-F4F8-4F38-9BC8-58BD7DA67F44}.job => C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\E_YTSNFE.EXE:/EXE:{28486C83-F4F8-4F38-9BC8-58BD7DA67F44} /F:UpdateWORKGROUP\MEINER$ĊSearches for EPSON software updates, and notifies you when updates are available.If this task is disabled or stopped, your EPSON software will not be automatically kept up to date.Thi
Task: C:\WINDOWS\Tasks\EPSON XP-225 Series Update {8C3EF61D-EB4D-4E6E-B854-F761AEC0CA6C}.job => C:\WINDOWS\system32\spool\DRIVERS\x64\3\E_YTSNFE.EXE:/EXE:{8C3EF61D-EB4D-4E6E-B854-F761AEC0CA6C} /F:UpdateWORKGROUP\MEINER$ĊSearches for EPSON software updates, and notifies you when updates are available.If this task is disabled or stopped, your EPSON software will not be automatically kept up to date.Thi
Task: C:\WINDOWS\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
Task: C:\WINDOWS\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe

==================== Verknüpfungen =============================

(Die Einträge können gelistet werden, um sie zurückzusetzen oder zu entfernen.)

==================== Geladene Module (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==============

2014-07-04 21:33 - 2014-07-04 21:33 - 00127488 _____ () C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Container.Wlan.dll
2014-03-22 15:45 - 2015-10-13 04:34 - 00105640 _____ () C:\Program Files\Microsoft Office 15\ClientX64\ApiClient.dll
2013-02-28 17:05 - 2013-02-28 17:05 - 00011264 _____ () C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\Modules\ActivateDesktopDebugger\ActivateDesktopDebugger.dll
2013-02-28 17:02 - 2013-02-28 17:02 - 00086016 _____ () C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\Modules\Map\MAP.dll
2013-02-28 17:06 - 2013-02-28 17:06 - 00012928 _____ () C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\ActivateDesktop.exe
2014-07-04 21:33 - 2014-07-04 21:33 - 00102400 _____ () C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Proxy.Native.dll
2015-07-08 23:18 - 2015-07-08 23:18 - 00794920 _____ () C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 16.0.0\kpcengine.2.3.dll
2016-02-26 21:54 - 2016-02-26 21:54 - 00325824 _____ () C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\AppVIsvStream32.dll
2016-03-16 23:32 - 2016-03-08 03:48 - 01676440 _____ () C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\49.0.2623.87\libglesv2.dll
2016-03-16 23:32 - 2016-03-08 03:48 - 00086168 _____ () C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\49.0.2623.87\libegl.dll

==================== Alternate Data Streams (Nicht auf der Ausnahmeliste) =========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird nur der ADS entfernt.)


==================== Abgesicherter Modus (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Der Wert "AlternateShell" wird wiederhergestellt.)


==================== EXE Verknüpfungen (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt.)


==================== Internet Explorer Vertrauenswürdig/Eingeschränkt ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt.)


==================== Hosts Inhalt: ===============================

(Wenn benötigt kann der Hosts: Schalter in die Fixlist aufgenommen werden um die Hosts Datei zurückzusetzen.)

2013-08-22 14:25 - 2013-08-22 14:25 - 00000824 ____A C:\WINDOWS\system32\Drivers\etc\hosts


==================== Andere Bereiche ============================

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

HKU\S-1-5-21-91137292-2501924460-1795708006-1001\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> C:\Users\Franka\AppData\Roaming\Microsoft\Windows Photo Viewer\Hintergrundbild der Windows-Fotoanzeige.jpg
DNS Servers: 192.168.1.1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System => (ConsentPromptBehaviorAdmin: 5) (ConsentPromptBehaviorUser: 3) (EnableLUA: 1)
Windows Firewall ist aktiviert.

==================== MSCONFIG/TASK MANAGER Deaktivierte Einträge ==

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

HKLM\...\StartupApproved\Run: => "RtHDVCpl"
HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "APSDaemon"
HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "iTunesHelper"
HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "EEventManager"

==================== Firewall Regeln (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

FirewallRules: [vm-monitoring-nb-session] => (Allow) LPort=139
FirewallRules: [{BD2F400E-F405-4095-AC30-4E5D99C09FD7}] => (Allow) C:\Users\Franka\AppData\Local\Temp\EpInsNav\DL\3013\Network\EpsonNetSetup\EpsonNetSetup\Data\ENEasyApp.exe
FirewallRules: [{487448B3-9247-407F-B391-06659F30E9C0}] => (Allow) C:\Users\Franka\AppData\Local\Temp\EpInsNav\DL\3013\Network\EpsonNetSetup\EpsonNetSetup\Data\ENEasyApp.exe
FirewallRules: [{23012D4D-2990-4688-9693-BE569635D9A2}] => (Allow) C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\outlook.exe
FirewallRules: [{C76A9DC6-38E0-4C4D-9877-AB0E860C8318}] => (Allow) C:\Users\Franka\AppData\Local\Microsoft\SkyDrive\SkyDrive.exe
FirewallRules: [{F2D3F974-1943-425E-B82C-AD3ED57485F0}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
FirewallRules: [{AB04A080-90D3-4D18-A04A-5FBB0C9EA710}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
FirewallRules: [{7CD723D9-8BEA-458A-9721-05816A9B0D0E}] => (Allow) C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
FirewallRules: [{653D4EA9-AEE8-477F-B3F9-95CE711BCDC3}] => (Allow) C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
FirewallRules: [{D1BC58DB-3554-4028-AE16-27E97B59D51E}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Cloud\virtualdrive.exe
FirewallRules: [{55D82136-E4DE-4E78-BAA4-E7949C1D78A1}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Cloud\virtualdrive.exe
FirewallRules: [{02819713-3FE6-410B-BAD5-C2E4F63DF3B1}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Cloud\Sdd.exe
FirewallRules: [{9B089B26-EB1B-499D-956D-EFA0D25B28EA}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Cloud\Sdd.exe
FirewallRules: [{5572A759-AD8A-438D-A1EB-6B61894A3260}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Cloud\ccd.exe
FirewallRules: [{C26C17D1-4659-407D-B24B-16CE3CA152CD}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Cloud\ccd.exe
FirewallRules: [{C088BC80-DF3A-4217-BDF3-58F87EF1F282}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\clear.fi Photo\WindowsUpnp.exe
FirewallRules: [{E3ABFFBC-7D9C-41B3-8994-F145AEECFF31}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\clear.fi Photo\WindowsUpnp.exe
FirewallRules: [{D63ED351-D871-4F44-910E-B0A32243C6CF}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\clear.fi Photo\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{93A5C40C-8256-4EC5-99F9-AAA930051B9F}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\clear.fi Photo\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{D9D0A823-0414-4DA6-855C-2ADCDDC11CE3}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\clear.fi SDK21\Movie\PlayMovie.exe
FirewallRules: [{57CB2805-2C7B-4996-804D-D91676E49D3F}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\clear.fi SDK21\Video\MusicPlayer.exe
FirewallRules: [{54B92FE3-6347-416B-BED7-28C5369A120D}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\clear.fi SDK21\Video\VideoPlayer.exe
FirewallRules: [{D22CCC6E-D323-4C30-A929-1BC5B4DDAC09}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\clear.fi Media\WindowsUpnpMV.exe
FirewallRules: [{881422D6-8999-4405-BE61-377DEAE9B375}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\clear.fi Media\WindowsUpnpMV.exe
FirewallRules: [{8AB229AE-1565-4D03-BCF9-8D49B2B932E0}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\clear.fi Media\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{C803256C-71A5-4981-A0BA-39EF140D3534}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\clear.fi Media\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{088E6EB9-AF7A-4454-B2CD-985C25460EB3}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe
FirewallRules: [{42A9391A-F888-48BC-BA33-633840C182AE}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe
FirewallRules: [{FCE800AF-6E3F-4AF5-99D3-34AB1E1FA289}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Spotify\spotify.exe
FirewallRules: [{927CB8D8-61DD-4FBD-9B6E-85CEE67D2F11}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Spotify\spotify.exe
FirewallRules: [{A07125BD-F95D-416B-9149-4F12067E71B8}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Nero\Nero 12\Nero BackItUp\BackItUp.exe
FirewallRules: [{C7797C69-0373-4770-A8EE-0A84EA468266}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Nero\Nero 12\Nero BackItUp\BackItUp.exe
FirewallRules: [{E5B088A3-D846-452E-A34D-7B78A4F43CE8}] => (Allow) C:\Program Files\Common Files\mcafee\mcsvchost\McSvHost.exe
FirewallRules: [{E87FF5A3-C79F-42F2-97E2-6457B0DF99E8}] => (Allow) C:\Program Files\Common Files\mcafee\mcsvchost\McSvHost.exe
FirewallRules: [TCP Query User{D3C7EEBA-BBAE-4080-9457-2933D51EA7CE}C:\program files (x86)\epson software\event manager\eeventmanager.exe] => (Allow) C:\program files (x86)\epson software\event manager\eeventmanager.exe
FirewallRules: [UDP Query User{EA023A28-BCF2-4F7C-BDAA-65DAC0BC796A}C:\program files (x86)\epson software\event manager\eeventmanager.exe] => (Allow) C:\program files (x86)\epson software\event manager\eeventmanager.exe
FirewallRules: [{F52931E8-8E8D-43C5-9863-F21EF675A421}] => (Block) C:\program files (x86)\epson software\event manager\eeventmanager.exe
FirewallRules: [{66D9DD72-D68D-4BAE-91AF-408D2C395B42}] => (Block) C:\program files (x86)\epson software\event manager\eeventmanager.exe
FirewallRules: [{A7469D04-EB7D-450F-B0A8-DB39EE552BDB}] => (Allow) C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\Lync.exe
FirewallRules: [{8B6E7A81-5AC0-43DC-AA77-5315765E7387}] => (Allow) C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\UcMapi.exe
FirewallRules: [{84C89C8F-030B-41F6-AA04-7179979F1645}] => (Allow) C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\Lync.exe
FirewallRules: [{3DB3EE66-C90D-4CB0-A395-3EA5C88B4418}] => (Allow) C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\UcMapi.exe
FirewallRules: [{3B4211CE-C5FD-42DF-81FB-0524133ACACB}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe

==================== Wiederherstellungspunkte =========================

09-03-2016 11:38:40 Windows Update
13-03-2016 20:34:14 Windows Update
20-03-2016 13:33:53 Windows Update
25-03-2016 13:38:27 Windows Update

==================== Fehlerhafte Geräte im Gerätemanager =============

Name: Bluetooth USB Module
Description: Bluetooth USB Module
Class Guid: {e0cbf06c-cd8b-4647-bb8a-263b43f0f974}
Manufacturer: Qualcomm Atheros Communications
Service: BTHUSB
Problem: : This device is disabled. (Code 22)
Resolution: In Device Manager, click "Action", and then click "Enable Device". This starts the Enable Device wizard. Follow the instructions.


==================== Fehlereinträge in der Ereignisanzeige: =========================

Applikationsfehler:
==================
Error: (03/26/2016 10:18:41 AM) (Source: Application Hang) (EventID: 1002) (User: )
Description: Programm explorer.exe, Version 6.3.9600.17667 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

Prozess-ID: 860

Startzeit: 01d18740308c0843

Endzeit: 0

Anwendungspfad: C:\Windows\explorer.exe

Berichts-ID: b05b8d80-f333-11e5-bedb-1e85568e0f19

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Error: (03/26/2016 10:16:59 AM) (Source: Application Hang) (EventID: 1002) (User: )
Description: Programm Explorer.EXE, Version 6.3.9600.17667 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

Prozess-ID: 152c

Startzeit: 01d1873d973c5600

Endzeit: 0

Anwendungspfad: C:\WINDOWS\Explorer.EXE

Berichts-ID: 6d1c58e5-f333-11e5-bedb-1e85568e0f19

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Error: (03/26/2016 12:21:54 AM) (Source: MsiInstaller) (EventID: 11721) (User: MEINER)
Description: Produkt: Apple Software Update -- Fehler 1721. Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluss der Installation erforderliches Programm konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets. Aktion: SoftwareUpdate_UnregServer, Pfad: C:\Program Files (x86)\Apple Software Update\SoftwareUpdate.exe, Befehl: /UnregServer

Error: (03/26/2016 12:21:13 AM) (Source: MsiInstaller) (EventID: 11721) (User: MEINER)
Description: Produkt: Apple Software Update -- Fehler 1721. Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluss der Installation erforderliches Programm konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets. Aktion: SoftwareUpdate_UnregServer, Pfad: C:\Program Files (x86)\Apple Software Update\SoftwareUpdate.exe, Befehl: /UnregServer

Error: (03/26/2016 12:20:51 AM) (Source: Microsoft-Windows-RestartManager) (EventID: 10007) (User: MEINER)
Description: Die Anwendung oder der Dienst "Apple Mobile Device" konnte nicht neu gestartet werden.

Error: (03/25/2016 05:41:59 PM) (Source: Bonjour Service) (EventID: 100) (User: )
Description: Task Scheduling Error: m->NextScheduledSPRetry 1641

Error: (03/25/2016 05:41:59 PM) (Source: Bonjour Service) (EventID: 100) (User: )
Description: Task Scheduling Error: m->NextScheduledEvent 1641

Error: (03/25/2016 05:41:59 PM) (Source: Bonjour Service) (EventID: 100) (User: )
Description: Task Scheduling Error: Continuously busy for more than a second

Error: (03/24/2016 10:44:14 PM) (Source: Customer Experience Improvement Program) (EventID: 1008) (User: )
Description: 80070005

Error: (03/24/2016 10:30:23 PM) (Source: Desktop Window Manager) (EventID: 9020) (User: )
Description: Der Desktopfenster-Manager hat einen schwerwiegenden Fehler (0x8898008d) festgestellt.


Systemfehler:
=============
Error: (03/26/2016 10:23:17 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "AppEx Networks Accelerator LWF" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%31

Error: (03/26/2016 10:23:17 AM) (Source: APXACC) (EventID: 1003) (User: )
Description: The NDIS6 LWF initialization has failed. (0xC0000001)

Error: (03/26/2016 10:22:29 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "Gruppenrichtlinienclient" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%1053

Error: (03/26/2016 10:22:29 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "Gruppenrichtlinienclient" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%1053

Error: (03/26/2016 10:22:24 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10010) (User: MEINER)
Description: {82C49192-BE68-467F-BF50-971FD01DABF3}

Error: (03/26/2016 10:21:25 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10010) (User: MEINER)
Description: {9AA46009-3CE0-458A-A354-715610A075E6}

Error: (03/26/2016 10:20:45 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10010) (User: MEINER)
Description: {9AA46009-3CE0-458A-A354-715610A075E6}

Error: (03/26/2016 10:20:32 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10010) (User: MEINER)
Description: {1B1F472E-3221-4826-97DB-2C2324D389AE}

Error: (03/26/2016 10:20:15 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10010) (User: MEINER)
Description: {9AA46009-3CE0-458A-A354-715610A075E6}

Error: (03/26/2016 10:19:45 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10010) (User: MEINER)
Description: {9AA46009-3CE0-458A-A354-715610A075E6}


==================== Speicherinformationen =========================== 

Prozessor: AMD A6-5357M APU with Radeon(tm) HD Graphics 
Prozentuale Nutzung des RAM: 26%
Installierter physikalischer RAM: 5578.27 MB
Verfügbarer physikalischer RAM: 4114.01 MB
Summe virtueller Speicher: 6474.27 MB
Verfügbarer virtueller Speicher: 4734.76 MB

==================== Laufwerke ================================

Drive c: (Acer) (Fixed) (Total:450.01 GB) (Free:396.75 GB) NTFS

==================== MBR & Partitionstabelle ==================

========================================================
Disk: 0 (Size: 465.8 GB) (Disk ID: F54652C0)

Partition: GPT.

==================== Ende von Addition.txt ============================
         
__________________

Alt 26.03.2016, 14:24   #4
burningice
/// Malwareteam
 
Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild - Standard

Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild



Schritt 1
Lade dir folgendes Programm herunter und installiere es: Malwarebytes Anti-Malware Hier findest du dazu eine bebilderte Anleitung
  • Klicke auf die Einstellungen / Erkennung und Schutz und setze dabei den Haken bei "Nach Rootkits suchen"
  • Klicke im Anschluss auf Durchsuchen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Suchlaufprotokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.

Schritt 2
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).


Schritt 3
Bitte starte wieder FRST, setze den Haken bei Addition und drücke auf Untersuchen. Poste bitte wieder die beiden Textdateien, die so entstehen.

Bitte poste in deiner nächsten Antwort also:
  • Logfile von AdwCleaner
  • Logfile von Malwarebytes
  • Frst.txt
  • Addition.txt
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 27.03.2016, 11:17   #5
Frauke15
 
Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild - Standard

Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild



Hallo,
sry das es etwas gedauert hat, aber wir haben zu Hause leider ein paar Probleme mit der Internetverbinung. Ich hoffe ich hab soweit alles richtig gemacht
Als erstes Malwarebytes
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 26.03.2016
Suchlaufzeit: 22:03
Protokolldatei: mbam.txt
Administrator: Ja

Version: 2.2.1.1043
Malware-Datenbank: v2016.03.26.06
Rootkit-Datenbank: v2016.03.12.01
Lizenz: Testversion
Malware-Schutz: Aktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Aktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 8.1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Franka

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 376237
Abgelaufene Zeit: 1 Std., 2 Min., 42 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Aktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswerte: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Dateien: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         
dann Adwcleaner
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v5.105 - Bericht erstellt am 27/03/2016 um 11:59:58
# Aktualisiert am 21/03/2016 von Xplode
# Datenbank : 2016-03-26.1 [Server]
# Betriebssystem : Windows 8.1  (x64)
# Benutzername : Franka - MEINER
# Gestartet von : C:\Users\Franka\Desktop\AdwCleaner_5.105.exe
# Option : Löschen
# Unterstützung : hxxp://toolslib.net/forum

***** [ Dienste ] *****


***** [ Ordner ] *****


***** [ Dateien ] *****

[-] Datei Gelöscht : C:\Users\Public\Desktop\eBay.lnk

***** [ DLLs ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Aufgabenplanung ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{25A3A431-30BB-47C8-AD6A-E1063801134F}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{25A3A431-30BB-47C8-AD6A-E1063801134F}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{25A3A431-30BB-47C8-AD6A-E1063801134F}
[-] Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{25A3A431-30BB-47C8-AD6A-E1063801134F}]
[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C}
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C}
[-] Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AA9A4890-4262-4441-8977-E2FFCBFB706C}

***** [ Internetbrowser ] *****


*************************

:: "Tracing" Schlüssel gelöscht
:: Proxy Einstellungen zurückgesetzt
:: Winsock Einstellungen zurückgesetzt
:: Internet Explorer Richtlinien gelöscht
:: Chrome Richtlinien gelöscht

*************************

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt - [1752 Bytes] - [27/03/2016 11:59:58]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [1805 Bytes] - [27/03/2016 11:58:03]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt - [1898 Bytes] ##########
         
und zum Schluss die beiden von FRST
Code:
ATTFilter
Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:05-03-2016 01
durchgeführt von Franka (Administrator) auf MEINER (27-03-2016 12:07:11)
Gestartet von C:\Users\Franka\Desktop
Geladene Profile: Franka (Verfügbare Profile: Franka)
Platform: Windows 8.1 (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11 (Standard-Browser: Chrome)
Start-Modus: Normal
Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Prozesse (Nicht auf der Ausnahmeliste) =================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Prozess geschlossen. Die Datei wird nicht verschoben.)

(AMD) C:\Windows\System32\atiesrxx.exe
(AMD) C:\Windows\System32\atieclxx.exe
(Advanced Micro Devices, Inc.) C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe
(Qualcomm Atheros Commnucations) C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\AdminService.exe
(Kaspersky Lab ZAO) C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 16.0.0\avp.exe
(Apple Inc.) C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Cloud\CCDMonitorService.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Microsoft Office 15\ClientX64\officeclicktorun.exe
(Seiko Epson Corporation) C:\Windows\System32\escsvc64.exe
(Acer Incorporate) C:\Program Files\Acer\Acer Launch Manager\LMSvc.exe
(Malwarebytes) C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware \mbamscheduler.exe
(Malwarebytes) C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware \mbamservice.exe
(SEIKO EPSON CORPORATION) C:\Program Files (x86)\epson\MyEpson Portal\mepService.exe
(pdfforge GmbH) C:\Program Files (x86)\PDF Architect\HelperService.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\splwow64.exe
(pdfforge GmbH) C:\Program Files (x86)\PDF Architect\ConversionService.exe
(Kaspersky Lab ZAO) C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 16.0.0\avpui.exe
(Malwarebytes) C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware \mbam.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dllhost.exe
(SEIKO EPSON CORPORATION) C:\Program Files (x86)\epson\MyEpson Portal\mep.exe
(Acer Incorporate) C:\Program Files\Acer\Acer Launch Manager\LMEvent.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\SkyDrive.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\splwow64.exe
(Atheros Communications) C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\BtvStack.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVBg64.exe
(ELAN Microelectronics Corp.) C:\Program Files\Elantech\ETDCtrl.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\onenotem.exe
(Dolby Laboratories Inc.) C:\Dolby PCEE4\pcee4.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\GWX\GWX.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Windows NT\Accessories\wordpad.exe
(Acer Incorporate) C:\Program Files\Acer\Acer Launch Manager\LMTray.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\SettingSyncHost.exe
(Advanced Micro Devices Inc.) C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
(ELAN Microelectronics Corp.) C:\Program Files\Elantech\ETDTouch.exe
() C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\ActivateDesktop.exe
(ELAN Microelectronics Corp.) C:\Program Files\Elantech\ETDCtrlHelper.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerTray.exe
(ATI Technologies Inc.) C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerSvc.exe
(Nero AG) C:\Program Files (x86)\Nero\Update\NASvc.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dllhost.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerEvent.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
(Google Inc.) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe


==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.)

HKLM\...\Run: [RtHDVCpl] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [13519432 2013-04-09] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [RtHDVBg_Dolby] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVBg64.exe [1278024 2013-03-08] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [ETDCtrl] => C:\Program Files\Elantech\ETDCtrl.exe [2890640 2013-04-22] (ELAN Microelectronics Corp.)
HKLM-x32\...\Run: [StartCCC] => C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\amd64\CLIStart.exe [766688 2014-07-04] (Advanced Micro Devices, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [APSDaemon] => "C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe"
HKLM-x32\...\Run: [EEventManager] => C:\Program Files (x86)\Epson Software\Event Manager\EEventManager.exe [1065024 2014-05-02] (SEIKO EPSON CORPORATION)
HKLM\...\Policies\Explorer\Run: [BtvStack] => C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\BtvStack.exe [132224 2013-02-28] (Atheros Communications)
ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ SkyDrivePro1 (ErrorConflict)] -> {8BA85C75-763B-4103-94EB-9470F12FE0F7} => C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\GROOVEEX.DLL [2016-03-17] (Microsoft Corporation)
ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ SkyDrivePro2 (SyncInProgress)] -> {CD55129A-B1A1-438E-A425-CEBC7DC684EE} => C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\GROOVEEX.DLL [2016-03-17] (Microsoft Corporation)
ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ SkyDrivePro3 (InSync)] -> {E768CD3B-BDDC-436D-9C13-E1B39CA257B1} => C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\GROOVEEX.DLL [2016-03-17] (Microsoft Corporation)
Startup: C:\Users\Franka\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\An OneNote senden.lnk [2016-02-15]
ShortcutTarget: An OneNote senden.lnk -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\onenotem.exe (Microsoft Corporation)

==================== Internet (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Eintrag entfernt oder auf den Standardwert zurückgesetzt, wenn es sich um einen Registryeintrag handelt.)

Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.1.1
Tcpip\..\Interfaces\{4F3928EF-1F51-4611-A34A-07CA5E2928EE}: [DhcpNameServer] 192.168.153.254
Tcpip\..\Interfaces\{C83EBDB1-30D2-470B-9F4B-0AD5C1EB4310}: [DhcpNameServer] 192.168.1.1

Internet Explorer:
==================
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
HKU\S-1-5-21-91137292-2501924460-1795708006-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
HKU\S-1-5-21-91137292-2501924460-1795708006-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://acer13.msn.com
BHO: Skype for Business Browser Helper -> {31D09BA0-12F5-4CCE-BE8A-2923E76605DA} -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\VFS\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office15\OCHelper.dll [2016-03-17] (Microsoft Corporation)
BHO: CIESpeechBHO Class -> {8D10F6C4-0E01-4BD4-8601-11AC1FDF8126} -> C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\IEPlugIn.dll [2013-02-28] (Qualcomm Atheros Commnucations)
BHO: Kein Name -> {B164E929-A1B6-4A06-B104-2CD0E90A88FF} -> Keine Datei
BHO: Kaspersky Protection plugin -> {C66D064F-82FE-4E1A-B06A-B2490BA48B18} -> C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 16.0.0\x64\IEExt\ie_plugin.dll [2015-12-08] (AO Kaspersky Lab)
BHO: Microsoft SkyDrive Pro Browser Helper -> {D0498E0A-45B7-42AE-A9AA-ABA463DBD3BF} -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\VFS\ProgramFilesX64\Microsoft Office\Office15\GROOVEEX.DLL [2016-03-17] (Microsoft Corporation)
BHO-x32: Skype for Business Browser Helper -> {31D09BA0-12F5-4CCE-BE8A-2923E76605DA} -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\OCHelper.dll [2016-03-17] (Microsoft Corporation)
BHO-x32: PDF Architect Helper -> {3A2D5EBA-F86D-4BD3-A177-019765996711} -> C:\Program Files (x86)\PDF Architect\PDFIEHelper.dll [2013-04-08] (pdfforge GmbH)
BHO-x32: Kein Name -> {B164E929-A1B6-4A06-B104-2CD0E90A88FF} -> Keine Datei
BHO-x32: Kaspersky Protection plugin -> {C66D064F-82FE-4E1A-B06A-B2490BA48B18} -> C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 16.0.0\IEExt\ie_plugin.dll [2015-12-08] (AO Kaspersky Lab)
BHO-x32: Microsoft SkyDrive Pro Browser Helper -> {D0498E0A-45B7-42AE-A9AA-ABA463DBD3BF} -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\GROOVEEX.DLL [2016-03-17] (Microsoft Corporation)
Toolbar: HKLM - Kaspersky Protection toolbar - {3507FA00-ADA2-4A02-99B9-51AD26CA9120} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 16.0.0\x64\IEExt\ie_plugin.dll [2015-12-08] (AO Kaspersky Lab)
Toolbar: HKLM-x32 - Kaspersky Protection toolbar - {3507FA00-ADA2-4A02-99B9-51AD26CA9120} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 16.0.0\IEExt\ie_plugin.dll [2015-12-08] (AO Kaspersky Lab)
Handler: dssrequest - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} -  Keine Datei
Handler-x32: osf - {D924BDC6-C83A-4BD5-90D0-095128A113D1} - C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\MSOSB.DLL [2015-02-03] (Microsoft Corporation)
Handler: sacore - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} -  Keine Datei
Filter: application/x-mfe-ipt - {3EF5086B-5478-4598-A054-786C45D75692} -  Keine Datei

FireFox:
========
FF ProfilePath: C:\Users\Franka\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\tuw80c85.default
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_14_0_0_125.dll [2014-07-06] ()
FF Plugin: @mcafee.com/MSC,version=10 -> c:\PROGRA~1\mcafee\msc\NPMCSN~1.DLL [Keine Datei]
FF Plugin: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 -> c:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.40728.0\npctrl.dll [Keine Datei]
FF Plugin-x32: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_14_0_0_125.dll [2014-07-06] ()
FF Plugin-x32: @mcafee.com/MSC,version=10 -> c:\progra~2\mcafee\msc\npmcsn~1.dll [Keine Datei]
FF Plugin-x32: @mcafee.com/SAFFPlugin -> C:\Program Files (x86)\McAfee\SiteAdvisor\npmcffplg32.dll [Keine Datei]
FF Plugin-x32: @microsoft.com/Lync,version=15.0 -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\VFS\ProgramFilesX86\Mozilla Firefox\plugins\npmeetingjoinpluginoc.dll [2015-11-03] (Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 -> c:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\5.1.40728.0\npctrl.dll [Keine Datei]
FF Plugin-x32: @microsoft.com/SharePoint,version=14.0 -> C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\NPSPWRAP.DLL [2013-11-03] (Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=3 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.29.5\npGoogleUpdate3.dll [2016-02-02] (Google Inc.)
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=9 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.29.5\npGoogleUpdate3.dll [2016-02-02] (Google Inc.)
FF user.js: detected! => C:\Users\Franka\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\tuw80c85.default\user.js [2014-11-28]
FF Extension: web addon plus - C:\Users\Franka\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\tuw80c85.default\Extensions\{2aaa1384-21f1-4b20-a3df-98fb3bbdf437}.xpi [2016-03-06] [ist nicht signiert]
FF Extension: search notifier - C:\Users\Franka\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\tuw80c85.default\Extensions\{79081ffd-0410-4496-b7ff-31e047cabd61}.xpi [2015-12-03] [ist nicht signiert]
FF HKLM-x32\...\Firefox\Extensions: [{4ED1F68A-5463-4931-9384-8FFF5ED91D92}] - C:\Program Files (x86)\McAfee\SiteAdvisor => nicht gefunden
FF HKLM-x32\...\Firefox\Extensions: [FFPDFArchitectConverter@pdfarchitect.com] - C:\Program Files (x86)\PDF Architect\FFPDFArchitectExt
FF Extension: PDF Architect Converter For Firefox - C:\Program Files (x86)\PDF Architect\FFPDFArchitectExt [2013-11-19] [ist nicht signiert]
FF HKLM-x32\...\Firefox\Extensions: [light_plugin_D772DC8D6FAF43A29B25C4EBAA5AD1DE@kaspersky.com] - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 16.0.0\FFExt\light_plugin_firefox
FF Extension: Kaspersky Protection - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 16.0.0\FFExt\light_plugin_firefox [2016-03-04]

Chrome: 
=======
CHR Profile: C:\Users\Franka\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default
CHR Profile: C:\Users\Franka\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Profile 1
CHR Extension: (Google Docs) - C:\Users\Franka\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Profile 1\Extensions\aohghmighlieiainnegkcijnfilokake [2015-06-04]
CHR Extension: (Google Drive) - C:\Users\Franka\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Profile 1\Extensions\apdfllckaahabafndbhieahigkjlhalf [2015-10-21]
CHR Extension: (YouTube) - C:\Users\Franka\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Profile 1\Extensions\blpcfgokakmgnkcojhhkbfbldkacnbeo [2015-09-25]
CHR Extension: (Google-Suche) - C:\Users\Franka\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Profile 1\Extensions\coobgpohoikkiipiblmjeljniedjpjpf [2015-10-26]
CHR Extension: (Kaspersky Protection) - C:\Users\Franka\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Profile 1\Extensions\eahebamiopdhefndnmappcihfajigkka [2015-12-08]
CHR Extension: (Google Docs Offline) - C:\Users\Franka\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Profile 1\Extensions\ghbmnnjooekpmoecnnnilnnbdlolhkhi [2016-03-20]
CHR Extension: (Chrome Web Store-Zahlungen) - C:\Users\Franka\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Profile 1\Extensions\nmmhkkegccagdldgiimedpiccmgmieda [2015-07-29]
CHR Extension: (Google Mail) - C:\Users\Franka\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Profile 1\Extensions\pjkljhegncpnkpknbcohdijeoejaedia [2015-06-04]
CHR HKLM\...\Chrome\Extension: [eahebamiopdhefndnmappcihfajigkka] - hxxps://chrome.google.com/webstore/detail/eahebamiopdhefndnmappcihfajigkka
CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [eahebamiopdhefndnmappcihfajigkka] - hxxps://chrome.google.com/webstore/detail/eahebamiopdhefndnmappcihfajigkka
CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [fheoggkfdfchfphceeifdbepaooicaho] - C:\Program Files (x86)\McAfee\SiteAdvisor\McChPlg.crx <nicht gefunden>

==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R2 AMD FUEL Service; C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe [344064 2014-07-04] (Advanced Micro Devices, Inc.) [Datei ist nicht signiert]
R2 AtherosSvc; C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\adminservice.exe [227968 2013-02-28] (Qualcomm Atheros Commnucations) [Datei ist nicht signiert]
R2 AVP16.0.0; C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 16.0.0\avp.exe [194000 2015-12-08] (Kaspersky Lab ZAO)
R2 CCDMonitorService; C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Cloud\CCDMonitorService.exe [2615368 2013-02-27] (Acer Incorporated)
R2 ClickToRunSvc; C:\Program Files\Microsoft Office 15\ClientX64\OfficeClickToRun.exe [2828016 2016-02-09] (Microsoft Corporation)
S3 DeviceFastLaneService; C:\Program Files\Acer\Acer Device Fast-lane\DeviceFastLaneSvc.exe [470056 2013-04-30] (Acer Incorporated)
R3 ePowerSvc; C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerSvc.exe [660040 2013-01-18] (Acer Incorporated)
R2 EpsonScanSvc; C:\Windows\system32\EscSvc64.exe [144560 2012-05-17] (Seiko Epson Corporation)
R2 LMSvc; C:\Program Files\Acer\Acer Launch Manager\LMSvc.exe [431656 2013-04-26] (Acer Incorporate)
R2 MBAMScheduler; C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware \mbamscheduler.exe [1514464 2016-03-10] (Malwarebytes)
R2 MBAMService; C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware \mbamservice.exe [1136608 2016-03-10] (Malwarebytes)
R2 MyEpson Portal Service; C:\Program Files (x86)\EPSON\MyEpson Portal\mepService.exe [703984 2014-09-22] (SEIKO EPSON CORPORATION)
R2 PDF Architect Helper Service; C:\Program Files (x86)\PDF Architect\HelperService.exe [1320496 2013-04-08] (pdfforge GmbH)
R2 PDF Architect Service; C:\Program Files (x86)\PDF Architect\ConversionService.exe [799280 2013-04-08] (pdfforge GmbH)
S3 vssbrigde64; C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 16.0.0\x64\vssbridge64.exe [144640 2015-07-09] (AO Kaspersky Lab)
S3 WdNisSvc; C:\Program Files\Windows Defender\NisSrv.exe [366552 2015-07-07] (Microsoft Corporation)
S3 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe [23824 2015-07-07] (Microsoft Corporation)

===================== Treiber (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R0 amdkmpfd; C:\Windows\System32\drivers\amdkmpfd.sys [37472 2013-02-14] (Advanced Micro Devices, Inc.)
R2 AODDriver4.2.0; C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\amd64\AODDriver2.sys [59648 2013-09-20] (Advanced Micro Devices)
S2 APXACC; C:\Windows\system32\DRIVERS\appexDrv.sys [219360 2013-04-18] (AppEx Networks Corporation)
R3 AthrSdSrv; C:\Windows\system32\DRIVERS\athrsd.sys [43520 2013-03-12] (Qualcomm Atheros, Inc.)
R3 AtiHDAudioService; C:\Windows\system32\drivers\AtihdW86.sys [98744 2013-04-23] (Advanced Micro Devices)
S3 BTATH_LWFLT; C:\Windows\system32\DRIVERS\btath_lwflt.sys [77464 2013-02-28] (Qualcomm Atheros)
R0 cm_km; C:\Windows\System32\DRIVERS\cm_km.sys [389816 2015-07-06] (Kaspersky Lab ZAO)
S0 ebdrv; C:\Windows\System32\drivers\evbda.sys [3357024 2013-08-22] (Broadcom Corporation)
S3 HipShieldK; C:\Windows\System32\drivers\HipShieldK.sys [196440 2012-04-21] (McAfee, Inc.)
R0 kl1; C:\Windows\System32\DRIVERS\kl1.sys [478392 2015-06-22] (Kaspersky Lab ZAO)
R0 klbackupdisk; C:\Windows\System32\DRIVERS\klbackupdisk.sys [53432 2015-06-06] (Kaspersky Lab ZAO)
R1 klbackupflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\klbackupflt.sys [70512 2015-06-27] (Kaspersky Lab ZAO)
R2 kldisk; C:\Windows\system32\DRIVERS\kldisk.sys [77728 2016-03-04] (AO Kaspersky Lab)
S0 klelam; C:\Windows\System32\DRIVERS\klelam.sys [30328 2015-06-24] (Kaspersky Lab)
R3 klflt; C:\Windows\system32\DRIVERS\klflt.sys [181640 2015-12-08] (AO Kaspersky Lab)
R1 klhk; C:\Windows\system32\DRIVERS\klhk.sys [227512 2015-12-08] (AO Kaspersky Lab)
R1 KLIF; C:\Windows\System32\DRIVERS\klif.sys [927640 2016-03-04] (AO Kaspersky Lab)
R1 KLIM6; C:\Windows\system32\DRIVERS\klim6.sys [39608 2015-06-11] (Kaspersky Lab ZAO)
R3 klkbdflt; C:\Windows\system32\DRIVERS\klkbdflt.sys [41656 2015-06-06] (Kaspersky Lab ZAO)
R3 klmouflt; C:\Windows\system32\DRIVERS\klmouflt.sys [41656 2015-06-07] (Kaspersky Lab ZAO)
R1 klpd; C:\Windows\System32\DRIVERS\klpd.sys [41352 2015-12-08] (AO Kaspersky Lab)
R1 klwfp; C:\Windows\system32\DRIVERS\klwfp.sys [87944 2015-12-08] (Kaspersky Lab ZAO)
R1 Klwtp; C:\Windows\system32\DRIVERS\klwtp.sys [102584 2015-06-16] (Kaspersky Lab ZAO)
R1 kneps; C:\Windows\system32\DRIVERS\kneps.sys [187056 2015-06-23] (Kaspersky Lab ZAO)
R3 LMDriver; C:\Windows\System32\drivers\LMDriver.sys [21360 2013-01-10] (Acer Incorporated)
R3 MBAMProtector; C:\WINDOWS\system32\drivers\mbam.sys [27008 2016-03-10] (Malwarebytes)
R3 MBAMSwissArmy; C:\WINDOWS\system32\drivers\MBAMSwissArmy.sys [192216 2016-03-27] (Malwarebytes)
R3 MBAMWebAccessControl; C:\WINDOWS\system32\drivers\mwac.sys [65408 2016-03-10] (Malwarebytes Corporation)
S3 QRDCIO; C:\Windows\System32\drivers\QRDCIO.sys [9728 2009-10-20] (QUANTA)
R3 RadioShim; C:\Windows\System32\drivers\RadioShim.sys [15704 2013-01-10] (Acer Incorporated)
S3 USBAAPL64; C:\Windows\System32\Drivers\usbaapl64.sys [54784 2014-08-16] (Apple, Inc.) [Datei ist nicht signiert]
S3 WdBoot; C:\Windows\system32\drivers\WdBoot.sys [44560 2015-07-07] (Microsoft Corporation)
S3 WdFilter; C:\Windows\system32\drivers\WdFilter.sys [270168 2015-07-07] (Microsoft Corporation)
S3 WdNisDrv; C:\Windows\System32\Drivers\WdNisDrv.sys [114520 2015-07-07] (Microsoft Corporation)

==================== NetSvcs (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Ein Monat: Erstellte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2016-03-27 11:55 - 2016-03-27 11:59 - 00000000 ___DC C:\AdwCleaner
2016-03-27 11:52 - 2016-03-27 11:52 - 01530368 _____ C:\Users\Franka\Desktop\AdwCleaner_5.105.exe
2016-03-27 11:51 - 2016-03-27 11:51 - 00001192 _____ C:\Users\Franka\Desktop\mbam.txt
2016-03-26 22:42 - 2016-03-27 12:02 - 00192216 _____ (Malwarebytes) C:\WINDOWS\system32\Drivers\MBAMSwissArmy.sys
2016-03-26 22:42 - 2016-03-26 22:42 - 00001078 _____ C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
2016-03-26 22:42 - 2016-03-26 22:42 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ Malwarebytes Anti-Malware 
2016-03-26 22:42 - 2016-03-26 22:42 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Malwarebytes
2016-03-26 22:42 - 2016-03-26 22:42 - 00000000 ____D C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware 
2016-03-26 22:42 - 2016-03-10 15:09 - 00065408 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\mwac.sys
2016-03-26 22:42 - 2016-03-10 15:08 - 00140672 _____ (Malwarebytes) C:\WINDOWS\system32\Drivers\mbamchameleon.sys
2016-03-26 22:42 - 2016-03-10 15:08 - 00027008 _____ (Malwarebytes) C:\WINDOWS\system32\Drivers\mbam.sys
2016-03-26 22:33 - 2016-03-26 22:37 - 22851472 _____ (Malwarebytes ) C:\Users\Franka\Desktop\mbam-setup-2.2.1.1043.exe
2016-03-26 21:50 - 2016-03-26 21:51 - 00225378 ____C C:\TDSSKiller.3.1.0.9_26.03.2016_20.50.30_log.txt
2016-03-26 11:29 - 2016-03-26 11:30 - 00031097 _____ C:\Users\Franka\Desktop\Addition.txt
2016-03-26 11:28 - 2016-03-27 12:07 - 00020705 _____ C:\Users\Franka\Desktop\FRST.txt
2016-03-26 11:28 - 2016-03-27 12:07 - 00000000 ___DC C:\FRST
2016-03-26 11:15 - 2016-03-26 11:15 - 02374144 _____ (Farbar) C:\Users\Franka\Desktop\FRST64.exe
2016-03-26 01:46 - 2016-03-26 01:47 - 00225974 ____C C:\TDSSKiller.3.1.0.9_26.03.2016_00.46.18_log.txt
2016-03-26 01:21 - 2016-03-26 01:21 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\System32\Tasks\Apple
2016-03-25 13:09 - 2016-03-25 13:10 - 00000000 __HDC C:\$WINDOWS.~BT
2016-03-25 00:06 - 2016-03-25 00:07 - 00226964 ____C C:\TDSSKiller.3.1.0.9_24.03.2016_23.06.15_log.txt
2016-03-23 00:32 - 2016-03-23 00:34 - 00226202 ____C C:\TDSSKiller.3.1.0.9_22.03.2016_23.32.52_log.txt
2016-03-23 00:30 - 2016-03-23 00:30 - 00007764 ____C C:\TDSSKiller.3.1.0.9_22.03.2016_23.30.34_log.txt
2016-03-22 23:41 - 2016-03-22 23:42 - 00007398 ____C C:\TDSSKiller.3.1.0.9_22.03.2016_22.41.52_log.txt
2016-03-22 23:40 - 2016-03-22 23:41 - 00156614 ____C C:\TDSSKiller.3.1.0.9_22.03.2016_22.40.15_log.txt
2016-03-09 12:50 - 2016-02-20 17:45 - 01373184 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\appraiser.dll
2016-03-09 12:50 - 2016-02-20 17:45 - 01168896 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\aeinv.dll
2016-03-09 12:50 - 2016-02-20 17:45 - 00696832 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\invagent.dll
2016-03-09 12:50 - 2016-02-20 17:45 - 00689152 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\generaltel.dll
2016-03-09 12:50 - 2016-02-20 17:45 - 00499200 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\devinv.dll
2016-03-09 12:50 - 2016-02-20 17:45 - 00076800 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\acmigration.dll
2016-03-09 12:50 - 2016-02-06 18:58 - 00987648 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\kerberos.dll
2016-03-09 12:50 - 2016-02-06 18:32 - 00801792 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\kerberos.dll
2016-03-09 12:50 - 2016-02-05 21:06 - 00046768 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\CompatTelRunner.exe
2016-03-09 12:50 - 2016-01-24 20:19 - 00419160 ____C (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\spaceport.sys
2016-03-09 12:50 - 2016-01-24 20:19 - 00378712 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\storport.sys
2016-03-09 12:50 - 2016-01-24 20:19 - 00331608 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\Classpnp.sys
2016-03-09 12:50 - 2016-01-24 13:57 - 01335296 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\mispace.dll
2016-03-09 12:50 - 2016-01-24 13:45 - 01063424 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\mispace.dll
2016-03-09 12:50 - 2016-01-09 03:49 - 00218448 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\rsaenh.dll
2016-03-09 12:50 - 2016-01-09 03:49 - 00192120 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\rsaenh.dll
2016-03-09 12:50 - 2016-01-09 03:38 - 00091992 ____C (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\usbehci.sys
2016-03-09 12:50 - 2016-01-06 20:25 - 00416768 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\srv.sys
2016-03-09 12:50 - 2015-12-30 23:53 - 02017624 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\ntfs.sys
2016-03-09 12:49 - 2016-01-10 18:41 - 01707008 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\comsvcs.dll
2016-03-09 12:49 - 2016-01-10 18:31 - 01344512 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\comsvcs.dll
2016-03-09 12:49 - 2016-01-07 01:46 - 00148752 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\wscapi.dll
2016-03-09 12:49 - 2016-01-07 01:45 - 00177712 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wscapi.dll
2016-03-09 12:49 - 2016-01-06 18:47 - 00146944 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wscsvc.dll
2016-03-09 12:49 - 2015-12-30 22:49 - 00470360 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\netio.sys
2016-03-09 12:49 - 2015-11-19 16:33 - 00994760 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ucrtbase.dll
2016-03-09 12:49 - 2015-11-19 16:26 - 00922432 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\ucrtbase.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-02-08 23:05 - 20352512 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\mshtml.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-02-08 22:39 - 00496640 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\vbscript.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-02-08 22:34 - 02280448 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\iertutil.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-02-08 22:29 - 00099328 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\hlink.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-02-08 22:28 - 00663552 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\jscript.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-02-08 22:10 - 04611072 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\jscript9.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-02-08 22:07 - 00880128 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\inetcomm.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-02-08 22:05 - 25816576 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\mshtml.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-02-08 22:03 - 00230400 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\webcheck.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-02-08 22:02 - 13012480 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\ieframe.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-02-08 22:02 - 00687104 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\msfeeds.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-02-08 22:01 - 02050560 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\inetcpl.cpl
2016-03-09 12:48 - 2016-02-08 21:43 - 02121216 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\wininet.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-02-08 21:39 - 01311744 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\urlmon.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-02-08 21:38 - 00710144 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\ieapfltr.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-02-08 20:27 - 02887680 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\iertutil.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-02-08 20:26 - 00571904 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\vbscript.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-02-08 20:16 - 06052352 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\jscript9.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-02-08 20:14 - 00108544 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\hlink.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-02-08 20:13 - 00817664 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\jscript.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-02-08 19:51 - 00092160 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\mshtmled.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-02-08 19:42 - 01032704 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\inetcomm.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-02-08 19:37 - 00262144 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\webcheck.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-02-08 19:34 - 00798720 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\msfeeds.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-02-08 19:33 - 14613504 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ieframe.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-02-08 19:33 - 02123264 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\inetcpl.cpl
2016-03-09 12:48 - 2016-02-08 19:19 - 02597376 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wininet.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-02-08 19:15 - 02880000 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\actxprxy.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-02-08 19:07 - 01546752 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\urlmon.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-02-08 18:55 - 00800768 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ieapfltr.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-01-31 21:16 - 00148832 ____C (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\USBSTOR.SYS
2016-03-09 12:48 - 2016-01-15 18:56 - 02487296 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\storagewmi.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-01-15 18:45 - 01482240 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\storagewmi.dll
2016-03-09 12:48 - 2016-01-05 17:00 - 00570880 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
2016-03-09 12:48 - 2015-12-20 16:57 - 00839168 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\netlogon.dll
2016-03-09 12:48 - 2015-12-20 16:56 - 00616960 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\msra.exe
2016-03-09 12:48 - 2015-12-20 16:43 - 00696320 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\netlogon.dll
2016-03-09 12:42 - 2016-02-04 20:18 - 04174336 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\win32k.sys
2016-03-09 12:41 - 2016-02-04 19:24 - 00603648 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\mfds.dll
2016-03-09 12:41 - 2016-02-04 19:02 - 00483328 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\mfds.dll
2016-03-09 12:36 - 2016-02-11 16:21 - 00869576 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\msvcr120_clr0400.dll
2016-03-09 12:36 - 2016-02-11 16:21 - 00678600 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\msvcp120_clr0400.dll
2016-03-09 12:36 - 2016-02-11 16:20 - 00875720 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\msvcr120_clr0400.dll
2016-03-09 12:36 - 2016-02-11 16:20 - 00536776 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\msvcp120_clr0400.dll
2016-03-09 12:36 - 2016-02-05 16:59 - 07784960 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Windows.Data.Pdf.dll
2016-03-09 12:36 - 2016-02-05 16:55 - 05264384 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\Windows.Data.Pdf.dll
2016-03-09 12:36 - 2016-02-05 16:48 - 07075840 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\glcndFilter.dll
2016-03-09 12:36 - 2016-02-05 16:47 - 05268480 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\glcndFilter.dll
2016-03-09 12:35 - 2016-02-12 21:14 - 00136904 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
2016-03-09 12:35 - 2016-02-12 17:14 - 03708416 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wuaueng.dll
2016-03-09 12:35 - 2016-02-12 16:55 - 00409088 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\WUSettingsProvider.dll
2016-03-09 12:35 - 2016-02-12 16:54 - 00140288 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wuwebv.dll
2016-03-09 12:35 - 2016-02-12 16:54 - 00095744 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wudriver.dll
2016-03-09 12:35 - 2016-02-12 16:54 - 00035840 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wuapp.exe
2016-03-09 12:35 - 2016-02-12 16:51 - 00124928 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\wuwebv.dll
2016-03-09 12:35 - 2016-02-12 16:51 - 00081920 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\wudriver.dll
2016-03-09 12:35 - 2016-02-12 16:51 - 00029696 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\wuapp.exe
2016-03-09 12:35 - 2016-02-12 16:48 - 02244096 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wucltux.dll
2016-03-09 12:35 - 2016-02-12 16:47 - 00897024 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wuapi.dll
2016-03-09 12:35 - 2016-02-12 16:46 - 00726528 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\wuapi.dll
2016-03-09 12:35 - 2016-02-03 22:37 - 01661576 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ole32.dll
2016-03-09 12:35 - 2016-02-03 22:36 - 01212248 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\ole32.dll
2016-03-09 12:35 - 2016-02-03 17:09 - 00086016 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\olepro32.dll
2016-03-09 12:35 - 2016-02-03 17:00 - 00091136 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\asycfilt.dll
2016-03-09 12:35 - 2016-02-03 17:00 - 00077824 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\asycfilt.dll
2016-03-09 12:34 - 2016-02-06 20:08 - 00031744 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\seclogon.dll
2016-03-09 12:34 - 2016-02-05 21:07 - 00292696 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\WMASF.DLL
2016-03-09 12:34 - 2016-02-05 21:07 - 00243032 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\WMASF.DLL
2016-03-09 12:34 - 2016-02-05 17:03 - 15432704 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wmp.dll
2016-03-09 12:34 - 2016-02-05 17:00 - 13318144 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\wmp.dll
2016-03-09 12:25 - 2016-02-04 20:18 - 00358912 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\WINDOWS\system32\atmfd.dll
2016-03-09 12:25 - 2016-02-04 20:12 - 00044032 _____ (Adobe Systems) C:\WINDOWS\system32\atmlib.dll
2016-03-09 12:25 - 2016-02-04 19:44 - 00301568 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\WINDOWS\SysWOW64\atmfd.dll
2016-03-09 12:25 - 2016-02-04 19:39 - 00035840 _____ (Adobe Systems) C:\WINDOWS\SysWOW64\atmlib.dll
2016-03-06 01:06 - 2016-03-06 01:19 - 91080776 _____ (Kaspersky Lab ZAO) C:\Users\Franka\Downloads\KVRT.exe
2016-03-06 01:03 - 2016-03-06 01:06 - 00227992 ____C C:\TDSSKiller.3.1.0.9_06.03.2016_00.03.00_log.txt
2016-03-06 00:59 - 2016-03-06 01:00 - 04727984 _____ (Kaspersky Lab ZAO) C:\Users\Franka\Downloads\tdsskiller.exe

==================== Ein Monat: Geänderte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2016-03-27 12:06 - 2014-09-24 08:17 - 01776918 _____ C:\WINDOWS\system32\PerfStringBackup.INI
2016-03-27 12:06 - 2014-09-24 07:43 - 00765582 _____ C:\WINDOWS\system32\perfh007.dat
2016-03-27 12:06 - 2014-09-24 07:43 - 00159366 _____ C:\WINDOWS\system32\perfc007.dat
2016-03-27 12:06 - 2013-08-22 15:36 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\Inf
2016-03-27 12:03 - 2014-11-05 20:24 - 00000000 ___DO C:\Users\Franka\OneDrive
2016-03-27 12:02 - 2013-11-01 03:06 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Kaspersky Lab
2016-03-27 12:02 - 2013-10-31 21:29 - 00001128 _____ C:\WINDOWS\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
2016-03-27 12:01 - 2013-08-22 16:45 - 00000006 ____H C:\WINDOWS\Tasks\SA.DAT
2016-03-27 11:59 - 2014-11-04 20:59 - 00000933 _____ C:\WINDOWS\Tasks\EPSON XP-225 Series Update {28486C83-F4F8-4F38-9BC8-58BD7DA67F44}.job
2016-03-27 11:49 - 2015-04-21 07:21 - 00003926 _____ C:\WINDOWS\System32\Tasks\User_Feed_Synchronization-{50C51FBE-06C9-4540-9BE3-4FECA1C90E48}
2016-03-27 08:26 - 2015-04-12 23:26 - 00000933 _____ C:\WINDOWS\Tasks\EPSON XP-225 Series Update {8C3EF61D-EB4D-4E6E-B854-F761AEC0CA6C}.job
2016-03-27 00:07 - 2013-11-01 02:27 - 00003596 _____ C:\WINDOWS\System32\Tasks\Optimize Start Menu Cache Files-S-1-5-21-91137292-2501924460-1795708006-1001
2016-03-26 23:29 - 2013-10-31 21:29 - 00001132 _____ C:\WINDOWS\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
2016-03-26 12:40 - 2015-07-12 15:07 - 00407040 ___SH C:\Users\Franka\Desktop\Thumbs.db
2016-03-26 01:20 - 2013-10-31 22:06 - 00000000 ____D C:\ProgramData\Apple
2016-03-26 00:11 - 2013-08-22 15:25 - 00262144 ___SH C:\WINDOWS\system32\config\BBI
2016-03-25 14:40 - 2015-04-07 08:35 - 00000000 ___SD C:\WINDOWS\SysWOW64\GWX
2016-03-25 14:40 - 2015-04-07 08:35 - 00000000 ___SD C:\WINDOWS\system32\GWX
2016-03-25 14:40 - 2012-07-26 09:59 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\CbsTemp
2016-03-25 13:13 - 2014-11-05 19:48 - 00000000 ___DC C:\WINDOWS\Panther
2016-03-25 01:36 - 2014-11-05 19:58 - 00000000 ____D C:\Users\Franka
2016-03-22 23:27 - 2013-08-22 15:25 - 00262144 ___SH C:\WINDOWS\system32\config\ELAM
2016-03-21 16:28 - 2013-08-22 17:36 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\system32\NDF
2016-03-20 15:43 - 2013-08-22 17:36 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\rescache
2016-03-20 14:01 - 2013-08-22 17:36 - 00000000 ____D C:\ProgramData\regid.1991-06.com.microsoft
2016-03-20 13:58 - 2013-11-01 19:45 - 00000000 ____D C:\Program Files\Microsoft Office 15
2016-03-17 00:32 - 2013-10-31 21:43 - 00002171 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Google Chrome.lnk
2016-03-17 00:32 - 2013-10-31 21:43 - 00002159 _____ C:\Users\Public\Desktop\Google Chrome.lnk
2016-03-16 00:04 - 2013-08-22 16:44 - 00482240 _____ C:\WINDOWS\system32\FNTCACHE.DAT
2016-03-15 02:09 - 2014-12-14 18:04 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\system32\appraiser
2016-03-13 23:20 - 2013-11-03 13:46 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\system32\MRT
2016-03-13 23:09 - 2013-11-03 13:46 - 143659408 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\MRT.exe
2016-03-13 21:34 - 2013-08-22 17:36 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\AppReadiness
2016-03-12 00:24 - 2013-08-22 17:36 - 00000000 ___HD C:\Program Files\WindowsApps
2016-03-11 13:37 - 2014-11-11 21:48 - 00000000 ____D C:\Users\Franka\AppData\Local\Deployment
2016-03-09 12:24 - 2015-12-09 12:08 - 00718336 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ie4uinit.exe
2016-03-09 12:24 - 2015-12-09 12:08 - 00372224 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\iedkcs32.dll
2016-03-09 12:24 - 2015-12-09 12:08 - 00325632 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\iedkcs32.dll
2016-03-08 09:00 - 2014-09-24 09:46 - 00829944 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\WINDOWS\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2016-03-08 09:00 - 2014-09-24 09:46 - 00176632 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\WINDOWS\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2016-03-06 01:46 - 2014-12-09 13:30 - 00000000 ____D C:\ProgramData\E1864A66-75E3-486a-BD95-D1B7D99A84A7
2016-03-04 21:53 - 2015-12-08 13:56 - 00927640 _____ (AO Kaspersky Lab) C:\WINDOWS\system32\Drivers\klif.sys
2016-03-04 21:53 - 2015-06-06 09:51 - 00077728 _____ (AO Kaspersky Lab) C:\WINDOWS\system32\Drivers\kldisk.sys

==================== Dateien im Wurzelverzeichnis einiger Verzeichnisse =======

2013-06-19 15:22 - 2013-06-19 15:22 - 0000000 ____H () C:\ProgramData\DP45977C.lfl

Einige Dateien in TEMP:
====================
C:\Users\Franka\AppData\Local\Temp\sqlite3.dll


==================== Bamital & volsnap =================

(Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.)

C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\services.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\rpcss.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\Drivers\volsnap.sys => Datei ist digital signiert


LastRegBack: 2016-03-27 00:08

==================== Ende von FRST.txt ============================
         
und das letzte
Code:
ATTFilter
Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:05-03-2016 01
durchgeführt von Franka (2016-03-27 12:08:43)
Gestartet von C:\Users\Franka\Desktop
Windows 8.1 (X64) (2014-11-05 18:22:05)
Start-Modus: Normal
==========================================================


==================== Konten: =============================

Administrator (S-1-5-21-91137292-2501924460-1795708006-500 - Administrator - Disabled)
Franka (S-1-5-21-91137292-2501924460-1795708006-1001 - Administrator - Enabled) => C:\Users\Franka
Gast (S-1-5-21-91137292-2501924460-1795708006-501 - Limited - Disabled)
HomeGroupUser$ (S-1-5-21-91137292-2501924460-1795708006-1006 - Limited - Enabled)

==================== Sicherheits-Center ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er entfernt.)

AV: Kaspersky Internet Security (Enabled - Up to date) {86367591-4BE4-AE08-2FD9-7FCB8259CD98}
AV: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
AS: Kaspersky Internet Security (Enabled - Up to date) {3D579475-6DDE-A186-1569-44B9F9DE8725}
AS: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
FW: Kaspersky Internet Security (Enabled) {BE0DF4B4-018B-AF50-0486-D6FE7C8A8AE3}

==================== Installierte Programme ======================

(Nur Adware-Programme mit dem Zusatz "Hidden" können in die Fixlist aufgenommen werden, um sie sichtbar zu machen. Die Adware-Programme sollten manuell deinstalliert werden.)

Acer Device Fast-lane (HKLM\...\{3F62D2FD-13C1-49A2-8B5D-47623D9460D7}) (Version: 1.00.3013 - Acer Incorporated)
Acer Launch Manager (HKLM\...\{C18D55BD-1EC6-466D-B763-8EEDDDA9100E}) (Version: 8.00.3004 - Acer Incorporated)
Acer Power Management (HKLM\...\{91F52DE4-B789-42B0-9311-A349F10E5479}) (Version: 7.00.3012 - Acer Incorporated)
Acer Recovery Management (HKLM\...\{07F2005A-8CAC-4A4B-83A2-DA98A722CA61}) (Version: 6.00.3016 - Acer Incorporated)
Acer USB Charge Manager (HKLM\...\{07E867C5-0C48-40FF-A013-DDAF4565AD47}) (Version: 2.00.3003 - Acer Incorporated)
AcerCloud Docs (HKLM-x32\...\{CA4FE8B0-298C-4E5D-A486-F33B126D6A0A}) (Version: 1.01.2008 - Acer Incorporated)
AcerCloud Portal (HKLM-x32\...\{A5AD0B17-F34D-49BE-A157-C8B3D52ACD13}) (Version: 2.02.2022 - Acer Incorporated)
Adobe AIR (HKLM-x32\...\Adobe AIR) (Version: 18.0.0.180 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Flash Player 14 Plugin (HKLM-x32\...\Adobe Flash Player Plugin) (Version: 14.0.0.125 - Adobe Systems Incorporated)
AMD Catalyst Install Manager (HKLM\...\{EEC81909-8C05-E0D6-F734-40C292B03298}) (Version: 8.0.911.0 - Advanced Micro Devices, Inc.)
AMD Quick Stream (HKLM\...\{E9EED4AE-682B-4501-9574-D09A21717599}_is1) (Version: 3.4.4.0 - AppEx Networks)
Apple Software Update (HKLM-x32\...\{789A5B64-9DD9-4BA5-915A-F0FC0A1B7BFE}) (Version: 2.1.3.127 - Apple Inc.)
Bonjour (HKLM\...\{6E3610B2-430D-4EB0-81E3-2B57E8B9DE8D}) (Version: 3.0.0.10 - Apple Inc.)
Catalyst Control Center (HKLM-x32\...\WUCCCApp) (Version: 1.00.0000 - AMD)
clear.fi Media (HKLM-x32\...\{E9AF1707-3F3A-49E2-8345-4F2D629D0876}) (Version: 2.02.2012 - Acer Incorporated)
clear.fi Photo (HKLM-x32\...\{B5AD89F2-03D3-4206-8487-018298007DD0}) (Version: 2.02.2016 - Acer Incorporated)
clear.fi SDK - Video 2 (x32 Version: 2.1.2606 - CyberLink Corp.) Hidden
clear.fi SDK- Movie 2 (x32 Version: 2.1.2606 - CyberLink Corp.) Hidden
Dolby Home Theater v4 (HKLM-x32\...\{B26438B4-BF51-49C3-9567-7F14A5E40CB9}) (Version: 7.2.8000.17 - Dolby Laboratories Inc)
eBay Worldwide (HKLM-x32\...\{91589413-6675-4C27-8AFC-EFB9103B90A5}) (Version: 2.4.0105 - OEM)
Epson Event Manager (HKLM-x32\...\{0F13C24A-FFE2-4CD0-8E0B-DC804E0A0E0B}) (Version: 3.10.0035 - Seiko Epson Corporation)
EPSON Scan (HKLM-x32\...\EPSON Scanner) (Version:  - Seiko Epson Corporation)
EPSON SX430 Series Printer Uninstall (HKLM\...\EPSON SX430 Series) (Version:  - SEIKO EPSON Corporation)
EPSON XP-225 Series Printer Uninstall (HKLM\...\EPSON XP-225 Series) (Version:  - SEIKO EPSON Corporation)
EpsonNet Print (HKLM\...\{DF5200AB-5AE6-4598-846B-8ABC3AE121B1}) (Version: 3.0.2.0 - SEIKO EPSON Corporation)
ETDWare PS/2-X64 11.6.23.203_WHQL (HKLM\...\Elantech) (Version: 11.6.23.203 - ELAN Microelectronic Corp.)
Google Chrome (HKLM-x32\...\Google Chrome) (Version: 49.0.2623.87 - Google Inc.)
Google Update Helper (x32 Version: 1.3.25.11 - Google Inc.) Hidden
Google Update Helper (x32 Version: 1.3.29.5 - Google Inc.) Hidden
Identity Card (HKLM-x32\...\{3D9CB654-99AD-4301-89C6-0D12A790767C}) (Version: 2.00.3006 - Acer Incorporated)
iPublishCentral Reader (HKLM-x32\...\ioffline.5F008866153F469079C2DBD0738705A515EB800E.1) (Version: 5.1.3 - Impelsys Inc)
iPublishCentral Reader (x32 Version: 5.1.3 - Impelsys Inc) Hidden
Kaspersky Internet Security (HKLM-x32\...\InstallWIX_{77E7AE5C-181C-4CAF-ADBF-946F11C1CE26}) (Version: 16.0.0.614 - Kaspersky Lab)
Kaspersky Internet Security (x32 Version: 16.0.0.614 - Kaspersky Lab) Hidden
Live Updater (HKLM-x32\...\{EE26E302-876A-48D9-9058-3129E5B99999}) (Version: 2.00.3010 - Acer Incorporated)
Malwarebytes Anti-Malware Version 2.2.1.1043 (HKLM-x32\...\Malwarebytes Anti-Malware_is1) (Version: 2.2.1.1043 - Malwarebytes)
Microsoft Office 365 - de-de (HKLM\...\O365HomePremRetail - de-de) (Version: 15.0.4805.1003 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office Professional Plus 2013 - de-de (HKLM\...\ProPlusRetail - de-de) (Version: 15.0.4805.1003 - Microsoft Corporation)
Microsoft OneDrive (HKU\S-1-5-21-91137292-2501924460-1795708006-1001\...\OneDriveSetup.exe) (Version: 17.0.4023.1211 - Microsoft Corporation)
Microsoft Silverlight (HKLM\...\{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00}) (Version: 5.1.41212.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM-x32\...\{710f4c1c-cc18-4c49-8cbf-51240c89a1a2}) (Version: 8.0.61001 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.17 (HKLM\...\{8220EEFE-38CD-377E-8595-13398D740ACE}) (Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161 (HKLM\...\{5FCE6D76-F5DC-37AB-B2B8-22AB8CEDB1D4}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17 (HKLM-x32\...\{9A25302D-30C0-39D9-BD6F-21E6EC160475}) (Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148 (HKLM-x32\...\{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}) (Version: 9.0.30729.4148 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (HKLM-x32\...\{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x64 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM\...\{1D8E6291-B0D5-35EC-8441-6616F567A0F7}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM-x32\...\{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x64) - 11.0.61030 (HKLM-x32\...\{ca67548a-5ebe-413a-b50c-4b9ceb6d66c6}) (Version: 11.0.61030.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x86) - 11.0.61030 (HKLM-x32\...\{33d1fd90-4274-48a1-9bc1-97e33d9c2d6f}) (Version: 11.0.61030.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual Studio 2010 Tools for Office Runtime (x64) (HKLM\...\Microsoft Visual Studio 2010 Tools for Office Runtime (x64)) (Version: 10.0.50903 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual Studio 2010-Tools für Office-Laufzeit (x64) Language Pack - DEU (HKLM\...\Microsoft Visual Studio 2010 Tools for Office Runtime (x64) Language Pack - DEU) (Version: 10.0.50903 - Microsoft Corporation)
Mozilla Firefox 30.0 (x86 de) (HKLM-x32\...\Mozilla Firefox 30.0 (x86 de)) (Version: 30.0 - Mozilla)
Mozilla Maintenance Service (HKLM-x32\...\MozillaMaintenanceService) (Version: 30.0 - Mozilla)
MyEpson Portal (HKLM-x32\...\MyEpson Portal) (Version:  - SEIKO EPSON Corporation)
MyEpson Portal (x32 Version: 1.1.1.0 - SEIKO EPSON CORPORATION) Hidden
Nero BackItUp 12 Essentials OEM.a01 (HKLM-x32\...\{4CA8F973-6377-4ABF-9ED5-CC2323B3C000}) (Version: 12.5.00500 - Nero AG)
Office 15 Click-to-Run Extensibility Component (x32 Version: 15.0.4805.1003 - Microsoft Corporation) Hidden
Office 15 Click-to-Run Licensing Component (Version: 15.0.4805.1003 - Microsoft Corporation) Hidden
Office 15 Click-to-Run Localization Component (x32 Version: 15.0.4805.1003 - Microsoft Corporation) Hidden
Office Addin (HKLM-x32\...\{6D2BBE1D-E600-4695-BA37-0B0E605542CC}) (Version: 2.02.2008 - Acer)
PDF Architect (HKLM-x32\...\{064A929A-4DE8-40CF-A901-BD40C14E4D25}) (Version: 1.1.83.9982 - pdfforge GmbH)
PDFCreator (HKLM-x32\...\{0001B4FD-9EA3-4D90-A79E-FD14BA3AB01D}) (Version: 1.7.1 - pdfforge)
Prerequisite installer (x32 Version: 12.0.0003 - Nero AG) Hidden
QCA CardReader Driver Installer (HKLM-x32\...\{4E0BC999-655B-421D-87F3-640C6F2BFC11}) (Version: 1.0.1.35 - Qualcomm Atheros Inc.)
Qualcomm Atheros Bluetooth Suite (64) (HKLM\...\{A84A4FB1-D703-48DB-89E0-68B6499D2801}) (Version: 8.0.0.222 - Qualcomm Atheros Communications)
Qualcomm Atheros Communications Inc.(R) AR81Family Gigabit/Fast Ethernet Driver (HKLM-x32\...\{3108C217-BE83-42E4-AE9E-A56A2A92E549}) (Version: 2.1.0.15 - Qualcomm Atheros Communications Inc.)
Qualcomm Atheros WLAN and Bluetooth Client Installation Program (HKLM-x32\...\{28006915-2739-4EBE-B5E8-49B25D32EB33}) (Version: 11.43 - Qualcomm Atheros)
Realtek High Definition Audio Driver (HKLM-x32\...\{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}) (Version: 6.0.1.6878 - Realtek Semiconductor Corp.)
Shared C Run-time for x64 (HKLM\...\{EF79C448-6946-4D71-8134-03407888C054}) (Version: 10.0.0 - McAfee)
Software Updater (HKLM-x32\...\{B307472F-7BD9-4040-9255-CE6D6A1196A3}) (Version: 4.3.1 - SEIKO EPSON CORPORATION)
Visual Studio 2005 Tools for Office Second Edition Runtime (HKLM-x32\...\Microsoft Visual Studio 2005 Tools for Office Runtime) (Version:  - Microsoft Corporation)
Visual Studio Tools for the Office system 3.0 Runtime (HKLM-x32\...\Visual Studio Tools for the Office system 3.0 Runtime) (Version:  - Microsoft Corporation)
Visual Studio Tools for the Office system 3.0 Runtime Service Pack 1 (KB949258) (HKLM-x32\...\{8FB53850-246A-3507-8ADE-0060093FFEA6}.KB949258) (Version: 1 - Microsoft Corporation)

==================== Benutzerdefinierte CLSID (Nicht auf der Ausnahmeliste): ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Geplante Aufgaben (Nicht auf der Ausnahmeliste) =============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

Task: {05C8E102-3032-4A03-AA54-6C1069524987} - System32\Tasks\{0746C77F-7A26-4C4D-B407-0400D8FD5B46} => pcalua.exe -a "C:\Program Files\McAfee\MSC\mcuihost.exe" -c /body:misp://MSCJsRes.dll::uninstall.html /id:uninstall
Task: {1FADAD3C-1F36-4C2C-9F63-011A3E2F9A08} - System32\Tasks\Dolby Selector => C:\Dolby PCEE4\pcee4.exe [2012-08-31] (Dolby Laboratories Inc.)
Task: {22A6DD9F-948F-4BAD-A17E-2C34674AAEA0} - System32\Tasks\Microsoft\Office\Office Subscription Maintenance => C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\vfs\ProgramFilesCommonx86\Microsoft Shared\OFFICE15\OLicenseHeartbeat.exe [2016-03-17] (Microsoft Corporation)
Task: {2C898634-C921-4C1B-8A1D-C268D940E634} - System32\Tasks\Power Management => C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerTray.exe [2013-01-18] (Acer Incorporated)
Task: {2C8BAF34-6794-4295-8AB4-F60D68947A6F} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2015-09-03] (Google Inc.)
Task: {2D726FF5-8E45-4944-9992-6C956226AC00} - System32\Tasks\Microsoft\Office\Office Automatic Updates => C:\Program Files\Microsoft Office 15\ClientX64\OfficeC2RClient.exe [2016-02-09] (Microsoft Corporation)
Task: {2E271755-75CD-4E05-BEB8-636F8A3A4F69} - System32\Tasks\Launch Manager => C:\Program Files\Acer\Acer Launch Manager\LMLauncher.exe [2013-04-26] (Acer Incorporate)
Task: {38772722-1263-4E69-ABB1-9EFC8F8DFBAE} - System32\Tasks\Apple\AppleSoftwareUpdate => C:\Program Files (x86)\Apple Software Update\SoftwareUpdate.exe
Task: {43BDCA1A-978A-4712-81B8-BB194356F578} - System32\Tasks\EPSON XP-225 Series Update {8C3EF61D-EB4D-4E6E-B854-F761AEC0CA6C} => C:\WINDOWS\system32\spool\DRIVERS\x64\3\E_YTSNFE.EXE [2013-11-22] (SEIKO EPSON CORPORATION)
Task: {528F841F-E52A-4FF3-A87F-17805B88D81E} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\RemovalTools\MRT_HB => C:\WINDOWS\system32\MRT.exe [2016-03-13] (Microsoft Corporation)
Task: {6E6CFDA7-E694-488D-8470-4D34C2F2DB60} - System32\Tasks\Microsoft\Office\Office ClickToRun Service Monitor => C:\Program Files\Microsoft Office 15\ClientX64\OfficeC2RClient.exe [2016-02-09] (Microsoft Corporation)
Task: {73BE2EC2-A8CD-4798-A4CD-837881E17DDD} - System32\Tasks\Microsoft\Office\OfficeTelemetryAgentLogOn => C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\msoia.exe [2015-10-28] (Microsoft Corporation)
Task: {8CE2649E-A8C2-4875-B466-8628666D8EBD} - System32\Tasks\ALUAgent => C:\Program Files (x86)\Acer\Live Updater\liveupdater_agent.exe [2013-01-22] ()
Task: {92282B20-4A07-4E5F-83A0-1027CBEA47A9} - System32\Tasks\EPSON XP-225 Series Update {28486C83-F4F8-4F38-9BC8-58BD7DA67F44} => C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\E_YTSNFE.EXE [2013-11-22] (SEIKO EPSON CORPORATION)
Task: {AEB4BCE5-9BC5-4652-B44F-F0CD32A07721} - System32\Tasks\Microsoft\Office\OfficeTelemetryAgentFallBack => C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\msoia.exe [2015-10-28] (Microsoft Corporation)
Task: {B548AC15-69BB-4F27-9D6C-95AB722A4C51} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2015-09-03] (Google Inc.)
Task: {CD5AD67A-635E-4607-A267-8DAAAB645ED6} - System32\Tasks\ALU => C:\Program Files (x86)\Acer\Live Updater\updater.exe [2013-03-13] ()

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Aufgabe verschoben. Die Datei, die durch die Aufgabe gestartet wird, wird nicht verschoben.)

Task: C:\WINDOWS\Tasks\EPSON XP-225 Series Update {28486C83-F4F8-4F38-9BC8-58BD7DA67F44}.job => C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\E_YTSNFE.EXE:/EXE:{28486C83-F4F8-4F38-9BC8-58BD7DA67F44} /F:UpdateWORKGROUP\MEINER$ĊSearches for EPSON software updates, and notifies you when updates are available.If this task is disabled or stopped, your EPSON software will not be automatically kept up to date.Thi
Task: C:\WINDOWS\Tasks\EPSON XP-225 Series Update {8C3EF61D-EB4D-4E6E-B854-F761AEC0CA6C}.job => C:\WINDOWS\system32\spool\DRIVERS\x64\3\E_YTSNFE.EXE:/EXE:{8C3EF61D-EB4D-4E6E-B854-F761AEC0CA6C} /F:UpdateWORKGROUP\MEINER$ĊSearches for EPSON software updates, and notifies you when updates are available.If this task is disabled or stopped, your EPSON software will not be automatically kept up to date.Thi
Task: C:\WINDOWS\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
Task: C:\WINDOWS\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe

==================== Verknüpfungen =============================

(Die Einträge können gelistet werden, um sie zurückzusetzen oder zu entfernen.)

==================== Geladene Module (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==============

2014-07-04 22:33 - 2014-07-04 22:33 - 00127488 _____ () C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Container.Wlan.dll
2014-03-22 16:45 - 2015-10-13 05:34 - 00105640 _____ () C:\Program Files\Microsoft Office 15\ClientX64\ApiClient.dll
2013-02-28 18:05 - 2013-02-28 18:05 - 00011264 _____ () C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\Modules\ActivateDesktopDebugger\ActivateDesktopDebugger.dll
2013-02-28 18:02 - 2013-02-28 18:02 - 00086016 _____ () C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\Modules\Map\MAP.dll
2013-02-28 18:06 - 2013-02-28 18:06 - 00012928 _____ () C:\Program Files (x86)\Qualcomm Atheros\Bluetooth Suite\ActivateDesktop.exe
2014-07-04 22:33 - 2014-07-04 22:33 - 00102400 _____ () C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Proxy.Native.dll
2015-07-09 00:18 - 2015-07-09 00:18 - 00794920 _____ () C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 16.0.0\kpcengine.2.3.dll
2016-02-26 22:54 - 2016-02-26 22:54 - 00325824 _____ () C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\AppVIsvStream32.dll
2016-03-17 00:32 - 2016-03-08 04:48 - 01676440 _____ () C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\49.0.2623.87\libglesv2.dll
2016-03-17 00:32 - 2016-03-08 04:48 - 00086168 _____ () C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\49.0.2623.87\libegl.dll

==================== Alternate Data Streams (Nicht auf der Ausnahmeliste) =========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird nur der ADS entfernt.)


==================== Abgesicherter Modus (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Der Wert "AlternateShell" wird wiederhergestellt.)


==================== EXE Verknüpfungen (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt.)


==================== Internet Explorer Vertrauenswürdig/Eingeschränkt ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt.)


==================== Hosts Inhalt: ===============================

(Wenn benötigt kann der Hosts: Schalter in die Fixlist aufgenommen werden um die Hosts Datei zurückzusetzen.)

2013-08-22 15:25 - 2013-08-22 15:25 - 00000824 ____A C:\WINDOWS\system32\Drivers\etc\hosts


==================== Andere Bereiche ============================

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

HKU\S-1-5-21-91137292-2501924460-1795708006-1001\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> C:\Users\Franka\AppData\Roaming\Microsoft\Windows Photo Viewer\Hintergrundbild der Windows-Fotoanzeige.jpg
DNS Servers: 192.168.1.1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System => (ConsentPromptBehaviorAdmin: 5) (ConsentPromptBehaviorUser: 3) (EnableLUA: 1)
Windows Firewall ist aktiviert.

==================== MSCONFIG/TASK MANAGER Deaktivierte Einträge ==

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

HKLM\...\StartupApproved\Run: => "RtHDVCpl"
HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "APSDaemon"
HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "iTunesHelper"
HKLM\...\StartupApproved\Run32: => "EEventManager"

==================== Firewall Regeln (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

FirewallRules: [vm-monitoring-nb-session] => (Allow) LPort=139
FirewallRules: [{BD2F400E-F405-4095-AC30-4E5D99C09FD7}] => (Allow) C:\Users\Franka\AppData\Local\Temp\EpInsNav\DL\3013\Network\EpsonNetSetup\EpsonNetSetup\Data\ENEasyApp.exe
FirewallRules: [{487448B3-9247-407F-B391-06659F30E9C0}] => (Allow) C:\Users\Franka\AppData\Local\Temp\EpInsNav\DL\3013\Network\EpsonNetSetup\EpsonNetSetup\Data\ENEasyApp.exe
FirewallRules: [{23012D4D-2990-4688-9693-BE569635D9A2}] => (Allow) C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\outlook.exe
FirewallRules: [{C76A9DC6-38E0-4C4D-9877-AB0E860C8318}] => (Allow) C:\Users\Franka\AppData\Local\Microsoft\SkyDrive\SkyDrive.exe
FirewallRules: [{F2D3F974-1943-425E-B82C-AD3ED57485F0}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
FirewallRules: [{AB04A080-90D3-4D18-A04A-5FBB0C9EA710}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
FirewallRules: [{7CD723D9-8BEA-458A-9721-05816A9B0D0E}] => (Allow) C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
FirewallRules: [{653D4EA9-AEE8-477F-B3F9-95CE711BCDC3}] => (Allow) C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
FirewallRules: [{D1BC58DB-3554-4028-AE16-27E97B59D51E}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Cloud\virtualdrive.exe
FirewallRules: [{55D82136-E4DE-4E78-BAA4-E7949C1D78A1}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Cloud\virtualdrive.exe
FirewallRules: [{02819713-3FE6-410B-BAD5-C2E4F63DF3B1}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Cloud\Sdd.exe
FirewallRules: [{9B089B26-EB1B-499D-956D-EFA0D25B28EA}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Cloud\Sdd.exe
FirewallRules: [{5572A759-AD8A-438D-A1EB-6B61894A3260}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Cloud\ccd.exe
FirewallRules: [{C26C17D1-4659-407D-B24B-16CE3CA152CD}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\Acer Cloud\ccd.exe
FirewallRules: [{C088BC80-DF3A-4217-BDF3-58F87EF1F282}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\clear.fi Photo\WindowsUpnp.exe
FirewallRules: [{E3ABFFBC-7D9C-41B3-8994-F145AEECFF31}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\clear.fi Photo\WindowsUpnp.exe
FirewallRules: [{D63ED351-D871-4F44-910E-B0A32243C6CF}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\clear.fi Photo\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{93A5C40C-8256-4EC5-99F9-AAA930051B9F}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\clear.fi Photo\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{D9D0A823-0414-4DA6-855C-2ADCDDC11CE3}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\clear.fi SDK21\Movie\PlayMovie.exe
FirewallRules: [{57CB2805-2C7B-4996-804D-D91676E49D3F}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\clear.fi SDK21\Video\MusicPlayer.exe
FirewallRules: [{54B92FE3-6347-416B-BED7-28C5369A120D}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\clear.fi SDK21\Video\VideoPlayer.exe
FirewallRules: [{D22CCC6E-D323-4C30-A929-1BC5B4DDAC09}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\clear.fi Media\WindowsUpnpMV.exe
FirewallRules: [{881422D6-8999-4405-BE61-377DEAE9B375}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\clear.fi Media\WindowsUpnpMV.exe
FirewallRules: [{8AB229AE-1565-4D03-BCF9-8D49B2B932E0}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\clear.fi Media\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{C803256C-71A5-4981-A0BA-39EF140D3534}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Acer\clear.fi Media\DMCDaemon.exe
FirewallRules: [{088E6EB9-AF7A-4454-B2CD-985C25460EB3}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe
FirewallRules: [{42A9391A-F888-48BC-BA33-633840C182AE}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe
FirewallRules: [{FCE800AF-6E3F-4AF5-99D3-34AB1E1FA289}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Spotify\spotify.exe
FirewallRules: [{927CB8D8-61DD-4FBD-9B6E-85CEE67D2F11}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Spotify\spotify.exe
FirewallRules: [{A07125BD-F95D-416B-9149-4F12067E71B8}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Nero\Nero 12\Nero BackItUp\BackItUp.exe
FirewallRules: [{C7797C69-0373-4770-A8EE-0A84EA468266}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Nero\Nero 12\Nero BackItUp\BackItUp.exe
FirewallRules: [{E5B088A3-D846-452E-A34D-7B78A4F43CE8}] => (Allow) C:\Program Files\Common Files\mcafee\mcsvchost\McSvHost.exe
FirewallRules: [{E87FF5A3-C79F-42F2-97E2-6457B0DF99E8}] => (Allow) C:\Program Files\Common Files\mcafee\mcsvchost\McSvHost.exe
FirewallRules: [TCP Query User{D3C7EEBA-BBAE-4080-9457-2933D51EA7CE}C:\program files (x86)\epson software\event manager\eeventmanager.exe] => (Allow) C:\program files (x86)\epson software\event manager\eeventmanager.exe
FirewallRules: [UDP Query User{EA023A28-BCF2-4F7C-BDAA-65DAC0BC796A}C:\program files (x86)\epson software\event manager\eeventmanager.exe] => (Allow) C:\program files (x86)\epson software\event manager\eeventmanager.exe
FirewallRules: [{F52931E8-8E8D-43C5-9863-F21EF675A421}] => (Block) C:\program files (x86)\epson software\event manager\eeventmanager.exe
FirewallRules: [{66D9DD72-D68D-4BAE-91AF-408D2C395B42}] => (Block) C:\program files (x86)\epson software\event manager\eeventmanager.exe
FirewallRules: [{A7469D04-EB7D-450F-B0A8-DB39EE552BDB}] => (Allow) C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\Lync.exe
FirewallRules: [{8B6E7A81-5AC0-43DC-AA77-5315765E7387}] => (Allow) C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\UcMapi.exe
FirewallRules: [{84C89C8F-030B-41F6-AA04-7179979F1645}] => (Allow) C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\Lync.exe
FirewallRules: [{3DB3EE66-C90D-4CB0-A395-3EA5C88B4418}] => (Allow) C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\Office15\UcMapi.exe
FirewallRules: [{3B4211CE-C5FD-42DF-81FB-0524133ACACB}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe

==================== Wiederherstellungspunkte =========================

09-03-2016 12:38:40 Windows Update
13-03-2016 21:34:14 Windows Update
20-03-2016 14:33:53 Windows Update
25-03-2016 14:38:27 Windows Update

==================== Fehlerhafte Geräte im Gerätemanager =============

Name: Bluetooth USB Module
Description: Bluetooth USB Module
Class Guid: {e0cbf06c-cd8b-4647-bb8a-263b43f0f974}
Manufacturer: Qualcomm Atheros Communications
Service: BTHUSB
Problem: : This device is disabled. (Code 22)
Resolution: In Device Manager, click "Action", and then click "Enable Device". This starts the Enable Device wizard. Follow the instructions.


==================== Fehlereinträge in der Ereignisanzeige: =========================

Applikationsfehler:
==================
Error: (03/27/2016 11:28:20 AM) (Source: Bonjour Service) (EventID: 100) (User: )
Description: Task Scheduling Error: m->NextScheduledSPRetry 14860

Error: (03/27/2016 11:28:20 AM) (Source: Bonjour Service) (EventID: 100) (User: )
Description: Task Scheduling Error: m->NextScheduledEvent 14860

Error: (03/27/2016 11:28:20 AM) (Source: Bonjour Service) (EventID: 100) (User: )
Description: Task Scheduling Error: Continuously busy for more than a second

Error: (03/27/2016 03:09:15 AM) (Source: Bonjour Service) (EventID: 100) (User: )
Description: Task Scheduling Error: m->NextScheduledSPRetry 10469703

Error: (03/27/2016 03:09:15 AM) (Source: Bonjour Service) (EventID: 100) (User: )
Description: Task Scheduling Error: m->NextScheduledEvent 10469703

Error: (03/27/2016 03:09:15 AM) (Source: Bonjour Service) (EventID: 100) (User: )
Description: Task Scheduling Error: Continuously busy for more than a second

Error: (03/27/2016 03:09:14 AM) (Source: Bonjour Service) (EventID: 100) (User: )
Description: Task Scheduling Error: m->NextScheduledSPRetry 10468250

Error: (03/27/2016 03:09:14 AM) (Source: Bonjour Service) (EventID: 100) (User: )
Description: Task Scheduling Error: m->NextScheduledEvent 10468250

Error: (03/27/2016 03:09:14 AM) (Source: Bonjour Service) (EventID: 100) (User: )
Description: Task Scheduling Error: Continuously busy for more than a second

Error: (03/27/2016 03:09:13 AM) (Source: Bonjour Service) (EventID: 100) (User: )
Description: Task Scheduling Error: m->NextScheduledSPRetry 10466797


Systemfehler:
=============
Error: (03/27/2016 12:01:46 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "AppEx Networks Accelerator LWF" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%31

Error: (03/27/2016 12:01:46 PM) (Source: APXACC) (EventID: 1003) (User: )
Description: The NDIS6 LWF initialization has failed. (0xC0000001)

Error: (03/27/2016 12:00:14 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7034) (User: )
Description: Dienst "PDF Architect Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Error: (03/27/2016 12:00:14 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7034) (User: )
Description: Dienst "MyEpson Portal Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Error: (03/27/2016 12:00:14 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7034) (User: )
Description: Dienst "MBAMScheduler" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Error: (03/27/2016 12:00:14 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7034) (User: )
Description: Dienst "ePower Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Error: (03/27/2016 12:00:14 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7034) (User: )
Description: Dienst "Nero Update" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Error: (03/27/2016 12:00:14 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7031) (User: )
Description: Der Dienst "Windows Search" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 30000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Error: (03/27/2016 12:00:14 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7034) (User: )
Description: Dienst "PDF Architect Helper Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Error: (03/27/2016 12:00:14 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7034) (User: )
Description: Dienst "MBAMService" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.


==================== Speicherinformationen =========================== 

Prozessor: AMD A6-5357M APU with Radeon(tm) HD Graphics 
Prozentuale Nutzung des RAM: 32%
Installierter physikalischer RAM: 5578.27 MB
Verfügbarer physikalischer RAM: 3759.23 MB
Summe virtueller Speicher: 6474.27 MB
Verfügbarer virtueller Speicher: 4351.91 MB

==================== Laufwerke ================================

Drive c: (Acer) (Fixed) (Total:450.01 GB) (Free:396.04 GB) NTFS

==================== MBR & Partitionstabelle ==================

========================================================
Disk: 0 (Size: 465.8 GB) (Disk ID: F54652C0)

Partition: GPT.

==================== Ende von Addition.txt ============================
         

Ich hoffe es hilft und wünsche dir noch schöne Ostern


Alt 28.03.2016, 00:57   #6
burningice
/// Malwareteam
 
Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild - Standard

Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild



Schritt: 1

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


Hinweis: Dieser Scan kann schon einmal mehrere Stunden dauern...

Hast du noch irgendwelche Probleme mit deinem Rechner?
__________________
--> Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild

Alt 28.03.2016, 14:18   #7
Frauke15
 
Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild - Standard

Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild



HI
also die Meldung ist noch mal aufgetreten, jetzt verschiebt Kaspersky das allerdings in die Quarantäne und löscht es nicht mehr direkt.... hab mal n Bild davon gemacht
Name:  Unbenannt.PNG3.PNG
Hits: 3103
Größe:  39,4 KB
beim Scan wurden 2 Sachen gefunden aber nicht gelöscht oder so, was soll ich jetzt machen?
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=c6455d72fd988248a5238a6ff56013bd
# end=init
# utc_time=2016-03-28 11:02:25
# local_time=2016-03-28 01:02:25 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.2.9200 NT 
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 28784
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=c6455d72fd988248a5238a6ff56013bd
# end=updated
# utc_time=2016-03-28 11:18:11
# local_time=2016-03-28 01:18:11 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.2.9200 NT 
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=c6455d72fd988248a5238a6ff56013bd
# engine=28784
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2016-03-28 01:10:31
# local_time=2016-03-28 03:10:31 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.2.9200 NT 
# compatibility_mode_1='Kaspersky Internet Security'
# compatibility_mode=1305 16777213 100 100 97717 23389283 0 0
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 9598156 22960201 0 0
# scanned=214604
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=6739
sh=9434866971DD357600C9F2B1E31B7893C3A070F0 ft=1 fh=4f14aeb246e47811 vn="Win32/InstallMonetizer.AQ evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\Franka\Downloads\PDFCreator-1_7_1_setup.exe"
sh=6CF8A9F031B45F70BE3E66E7ACC7449CDA15FA34 ft=1 fh=2de4b6f517306153 vn="Win32/Toolbar.Widgi evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\Franka\Downloads\hp pc downloads\PDFCreator-1_2_3_setup.exe"
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=c6455d72fd988248a5238a6ff56013bd
# end=init
# utc_time=2016-03-28 01:14:15
# local_time=2016-03-28 03:14:15 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.2.9200 NT
         

Geändert von Frauke15 (28.03.2016 um 14:31 Uhr)

Alt 29.03.2016, 02:16   #8
burningice
/// Malwareteam
 
Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild - Standard

Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild



Bitte lasse die gefundene Datei wiederherstellen, gehe zu dem Pfad wo sich die Datei dann befindet und lade sie auf Virustotal hoch:

Bitte lasse die Datei bei Virustotal überprüfen.
  • Klicke auf Wählen Sie eine
  • Gehe zu dem Pfad, wo sich die Datei befindet. Ich denke, es wird der Ort sein, den du in deinem ersten Screenshot erwähnt hast.
  • Klicke auf Scannen!.
  • Warte bitte bis die Datei vollständig hochgeladen wurde. Solltest Du folgende Meldung bekommen
    Zitat:
    Diese Datei wurde bereits von VirusTotal analysiert...
    klicke auf Neu analysieren.
  • Warte bis dir das Analysedatum angezeigt wird und der Scan abgeschlossen ist.
  • Kopiere den Link aus deiner Adresszeile und poste ihn hier.

Ich habe eine Version deiner Datei gefunden und möchte so feststellen, ob es sich um die selbe handelt
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 29.03.2016, 13:37   #9
Frauke15
 
Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild - Standard

Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild



Hallo,
also ich hab das jetzt auf virustotal hochgeladen, hier der link: https://www.virustotal.com/de/file/74b2f38ba4381a38507192c660772f0415020a538f6fc1c18f27164757701c99/analysis/1459254465/

ich hab von der Sorte Datei also die mit dem "Syncfusion" am Ende noch ne Menge mehr aufm PC gefunden, ich hoffe ich hab auch die richtige hochgeladen, so vom Datum müsste das stimmen, hab aber noch mal n Bild von gemacht Name:  Unbenannt.PNG4.PNG
Hits: 2921
Größe:  20,7 KB

Was soll ich mit den beiden Dateien machen, die ESET als evtl. unerwünschte Anwendungen erkannt hat?? Nix?

LG

Alt 29.03.2016, 14:07   #10
burningice
/// Malwareteam
 
Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild - Standard

Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild



Zitat:
Zeitgleich öffnet sich ein Fenster mit ner Fehlermeldung von Windows. Irgendwas mit einem exe Fehler und einem ungültigen Bild.
Kannst du davon bitte auch mal ein Bild machen?
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 29.03.2016, 15:26   #11
Frauke15
 
Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild - Standard

Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild



Hab schon versucht n Bild davon zu machen, aber weil Kaspersky immer parallel ne aktive Desinfektion durchgeführt und den pc neu gestartet hat, hats nicht funktioniert und ich hab dann auch nicht noch wild rumprobiert und lieber die finger davon gelassen, aber mittlerweile kann ich den Text auswendig, vllt reicht dir das ja
"slpwow64.exe - Ungültiges Bild
C:\ und dann die nette Datei mit Syncfusion.dll am Ende...ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalen. Fehlercode 0xc000012f"

Alt 30.03.2016, 00:36   #12
burningice
/// Malwareteam
 
Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild - Standard

Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild



Du meinst wohl splwow64.exe?

Ich erkundige mich mal nach diesem Problem, ich bitte dich um etwas Geduld
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 31.03.2016, 16:11   #13
burningice
/// Malwareteam
 
Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild - Standard

Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild



Deine Funde sind zu 98% legitim, aber schauen wir mal, woher deine Funde kommen...

Überprüfung der Systemintegrität (DISM)
  • Klick auf Windows/Start
  • Gib im Suchfeld folgendes ein: cmd
  • Wähle die Eingabeaufforderung und starte sie als Administrator
  • Führe folgendes aus:
    Code:
    ATTFilter
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
             

Hinweis: Das Tool kann länger dauern und es kann teilweise so aussehen, als würde es hängen, das ist aber ganz normal.
Überprüfung der Systemintegrität
  • Klick auf Windows/Start
  • Gib im Suchfeld folgendes ein: cmd
  • Wähle die Eingabeaufforderung und starte sie als Administrator
  • Führe folgendes aus in dem du den Befehl eingibst und im Anschluss "Enter" drückst:
    Code:
    ATTFilter
    sfc /scannow
             


Bitte gehe in folgenden Ordner: C:\Windows\Logs
  • Gehe in den Ordner Dism und kopiere die dism.log auf den Desktop
  • Gehe in den Ordner CBS und kopiere die cbs.log auf den Desktop
Erstelle daraus eine .zip Datei und füge sie bitte hier als Anhang an.
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 31.03.2016, 19:57   #14
Frauke15
 
Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild - Standard

Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild



so hab beides durchlaufen lassen

Anhang 77989

Anhang 77991

Alt 01.04.2016, 14:37   #15
burningice
/// Malwareteam
 
Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild - Standard

Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild



Schritt: 1
Systemanalyse mit SFCFix
  • Im Anschluss lade jetzt bitte das folgende Tool: SFCFix.exe
  • Starte es als Administrator und bestätige die Meldungen bis das Tool startet
  • Am Ende wird ein Log auf dem Desktop gespeichert - poste den Inhalt bitte hier

Schritt: 2
Überprüfung der Systemintegrität
  • Klick auf Windows/Start
  • Gib im Suchfeld folgendes ein: cmd
  • Wähle die Eingabeaufforderung und starte sie als Administrator
  • Führe folgendes aus in dem du den Befehl eingibst und im Anschluss "Enter" drückst:
    Code:
    ATTFilter
    sfc /scannow
             


Bitte gehe in folgenden Ordner: C:\Windows\Logs
  • Gehe in den Ordner CBS und kopiere die cbs.log auf den Desktop
Erstelle daraus eine .zip Datei und füge sie bitte hier als Anhang an.
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Antwort

Themen zu Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild
aktive, antivirenprogramm, bewusst, bild, blöd, datei, einfach, exe, fehlermeldung, fenster, gefährliche, internet, kaspersky, meldet, meldung, neu, nichts, parallel, plötzlich, problem, programm, security, seltsame, uds.dangerousobject.mulit.generic, ungültiges bild, wirklich, öffnet




Ähnliche Themen: Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild


  1. Problem UDS:DangerousObject.Multi.Generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2015 (5)
  2. Meldung ...EXE - Ungültiges Bild
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2015 (4)
  3. Samsung Link.exe;UDS:DangerousObject.Multi.Generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (3)
  4. Windows 7: Ungültiges Bild (error meldung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2015 (18)
  5. Windows 7: ungültiges Bild (Error Meldung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2015 (11)
  6. Windows 7: Ungültiges Bild (error meldung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2015 (13)
  7. UDS:DangerousObject.Multi.Generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2014 (7)
  8. Die Meldung ungültiges Bild und Wsys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (13)
  9. UDS:DangerousObject.Multi.Generic Nun hats mich auch erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2013 (33)
  10. Kaspersky Scan: Gefunden: HiddenObject.Multi.Generic.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2013 (8)
  11. UDS.DangerousObject.Multi.Generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (4)
  12. Skype-Virus - anschließend UDS:DangerousObject.Multi.Generic / Trojan.Win.32.VBKrypt.nqht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (7)
  13. Kaspersky Gibt warnung vor trojanern gefunden:UDS:DangerousObjekt.Multi.Generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (5)
  14. dangerousobject.multi.generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (1)
  15. unbekannte Bedrohung UDS: dangerousobject.multi.generic
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2011 (28)
  16. UDS:DangerousObject.Multi.Generic von Kaspersky - Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2011 (4)
  17. Kaspersky meldet UDS:DangerousObject.Multi.Generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (10)

Zum Thema Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild - Hallo, ich hab seit 3 Wochen ein Problem mit meinem Laptop. Ich surfe ganz normal im Internet und habe nichts heruntergeladen oder seltsame E-Mails angeklickt (jedenfalls nicht bewusst) und trotzdem - Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.