Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.04.2016, 21:53   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes - Standard

Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes



Youtube funktioniert sehr gut ohne Flash mit HTML5 => https://www.youtube.com/html5

Für Linux slbst gibt es nur den uralten Flash Player 11.2.x oder so in Mozilla Firefox. Adobe ist halt ein Saftladen, nicht nur was Sicherheitslücken in diesem schrottplayer angeht

Falls du doch unbedingt eine neue Flash Player Version auch unter Lionux brauchst, MUSST du Google Chrome oder Chromium als Browser verwenden. Der hat nen anderen Ansatz bei Flash, nennt sich Pepper Flash und ist direkt im Browser eingebaut. Vgl. https://wiki.debian.org/PepperFlashPlayer und https://wiki.ubuntuusers.de/Chromium/Plugins/
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.04.2016, 22:30   #17
benji0815
 
Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes - Standard

Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes



Mein Lieber,
etwas Paranoia ist nie verkehrt.

Aber ich finde Deinen Ansatz der Kontrolle etwas zeitraubend/ineffizient/umständlich/zeitraubend/wenigerSicherAlsZuWissenWelchesProgramm/ProzessGeradeLäuft....!1!!

Anstatt ein fremdes Programm zu fragen, ob er was findet auf Deinem Rechner, solltest Du Dir einen guten Taskmanager suchen (mit gut meine ich, dass er Dir die (alle) Prozesse und die Abhängigkeiten der Prozesse FÜR DICH übersichtlich darstellt) und dann lernen/erfoschen welche Prozesse so auf DEinem PC laufen. (Process Explorer - Download - heise online)

und wenn Du ganz genau bescheid wissen willst, dann erkunde, was alles so auf Deinem Windows STARTET :Autoruns - Download - heise online

Wenn Du weißt, welche Prozesse gerade laufen, und es fällt Dir eher ein "böser" Prozess auf, und kannst handeln (Prozess beenden-->Suchprogramme starten um den Rest zu löschen etc.pp.)

Du hast nur Angst, weil Deine Phantasiefähigkeit gepaart mit Angst besser funktionieren (Gewohnheit+Unwissen) als Logik vereint mit Wissen. Oder sagen wir besser: Für Dich sieht es so aus, das Du so sicherer bist, mit der ständigen Angst. Das ist Blödsinn. Mach Die Angst zu Deinem Freund, zu einem Sensor, wie andere Sensoren: tasten/hören/sehen usw.

Dein Sensor Angst ist falsch programmiert, oder besser ausgedrückt: der Sensor Angst wird von Dir nicht nur als Sensor genutzt, sondern wohl eher (mein Eindruck) als Diktator.
DIe Angst ist die Fähigkeit, Dich vor schlimmen Gefahren/Ereignissen zu WARNEN. Nur zu warnen, mehr nicht!!!!! Aber der Sensor Angst darf/sollte nicht die Richtlinie sein.

Richtlinien sollten nur die Logik diktieren dürfen. Klar, darf man Gefühle (Bauchgefühl) nciht ausgrenzen,... eher hinzuziehen zur Erkenntnisgewinnung, aber doch nicht bestimmen lassen.

Ich hab kein sogenanntes Antivirenprogramm am laufen, schon seitdem ich ca. 16 bin (mit 14 das erst mal einen PC besessen). Einfach aus dem Gefühl heraus:" warum soll ich mich auf ein Programm verlassen, dass nach strikten, vorprogrammierten Regeln funktioniert, anstatt selber zu denken.
Zum denken gehört Wissen.
Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix, dafür gibts Windows, oder das TrojanerBoard :P Oder eben ein Handbuch (rtfm)

rtfm: read the fucking manual

Tja, das Handbuch zu lesen ist eben so eine Sache; die Mehrheit ist der Meinung, man braucht es nciht, und dann wundert man sich, dass man es nciht geschissen bekommt.

Die Zeit, die Du damit verbracht hast (Recherche) ein ´gutes´Programm zu finden, das für Dich entscheidet, was gut oder was schlecht ist, hättest Du lieber besser investiert. Nämlich darin, dass Du herausfindest, WAS dieser und jener Prozess eigentlich macht und tut.

Ist wie im Dunkeln. So lange hab ich Angst, bis ich´s hell macht. Oder ich hab´s schon so oft hell gemacht, dass ich genau weiß was passiert

keep cool, and learn on!



PS: frag Dich doch mal öfters: "Was ist das schlimmste, was passieren kann?"

Wenn Du eine Datensicherung hast, kann Dir kaum noch was passieren, und Du kannst angstlos forschen
__________________


Alt 09.04.2016, 11:25   #18
LfAnswers
 
Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes - Standard

Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes



Naja, das ist ein guter Hinweis, aber ich denke ich werde dennoch die Linux + Windows Lösung wählen.

Vor Locky etc. hab ich keine Angst, ich habe keine wichtigen Daten auf meinen PC, die ich verlieren könnte, alles was wichtig ist habe ich auf USB Sticks, bzw. meinem Lappi auch nochmal. Wär natürlich scheiße ne neue Festplatte kaufen zu müssen, aber ich öffne ja auch nicht einfach irgendwelche Dateien aus E-Mails.

Wenn dann kriege ich Trojaner durch drive by downloads (wobei ich AdBlock und NoScript nutze) oder durch Sicherheitslücken im Progammen wie z. Bsp. Windows Live oder IE (den ich zwar nicht nutze, aber manche Programme nutzen Standardmäßig IE) oder durch Mods, von Seiten, den ich eigentlich bisher immer vertraut hatte.
__________________

Geändert von LfAnswers (09.04.2016 um 11:38 Uhr)

Alt 09.04.2016, 11:53   #19
Fragerin
/// TB-Senior
 
Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes - Standard

Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes



Eine neue Festplatte musst du noch nicht mal bei einer Infektion mit Petya kaufen. "Nur" die ganze Platte neu schreiben, nicht nur die Partitionen, sondern auch den MBR. Kaputt geht eine Festplatte eher mal mechanisch. Wenn man z.B. den Laptop im fahrenden Reisebus benutzt wie ich im Dezember oder Apfelsaft drüberkippt wie eine Freundin von mir im Januar.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Antwort

Themen zu Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes
antwort, anzahl, bereich, datei, datein, gescannte, gespeichert, malwarebyte, malwarebytes, mehreren, objekte, ram, scans, schonmal, zwischen



Ähnliche Themen: Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes


  1. Windows XP: Malwarebytes Infizierte Objekte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2014 (9)
  2. 75 Infizierte Objekte in Malwarebytes gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2014 (21)
  3. Malwarebytes findet infizierte Objekte
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2014 (7)
  4. Malwarebytes Suchlauf 2 infizierte Objekte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2014 (5)
  5. Malwarebytes Suchlauf ca. 140 infizierte Objekte :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2014 (13)
  6. Viren? - Malwarebytes findet 4 infizierte Objekte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (9)
  7. Malwarebytes meldet 88 infizierte Objekte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2013 (20)
  8. Windows 7 malwarebytes findet 627 infizierte Objekte
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2013 (7)
  9. Malwarebytes findet 8 infizierte Objekte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2013 (5)
  10. Malwarebytes findet 5 infizierte Objekte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2013 (17)
  11. Malwarebytes zeigt mir über 500 bösartige Objekte.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2013 (17)
  12. Bekomme 2 Objekte mit Malwarebytes nicht gelöscht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (41)
  13. Malwarebytes findet 40 Objekte pup.blabbers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2012 (34)
  14. Malwarebytes findet einige Objekte pup.blabbers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (3)
  15. Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2011 (56)
  16. 3 Objekte Trojan.Spyeyes mit Malwarebytes gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2011 (19)
  17. Malwarebytes: Anzahl der Durchsuchten Objekte ändert sich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.12.2010 (6)

Zum Thema Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes - Youtube funktioniert sehr gut ohne Flash mit HTML5 => https://www.youtube.com/html5 Für Linux slbst gibt es nur den uralten Flash Player 11.2.x oder so in Mozilla Firefox. Adobe ist halt ein - Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes...
Archiv
Du betrachtest: Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.