Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Xbox one Controller driver verursacht Bluescreen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.03.2016, 18:06   #1
Joschi55
 
Xbox one Controller driver verursacht Bluescreen - Standard

Problem: Xbox one Controller driver verursacht Bluescreen



Hey,

Habe mir heute ein Micro USB Kabel gekauft und meinen Xbox One Controller angeschlossen.
Die automatische Treiberinstallation begann und sobald diese kurz vor Abschluss war, bekam ich einen Bluescreen und mein Windows ist gecrashed.

Habe dann versucht den Treiber manuell zu downloaden & zu installieren. Dieser Lösungsversuch endete aber ebenfalls wieder in einen Bluescreen.

Jemand mal ein ähnliches Problem gehabt und könnte mit einer Lösung dienen ?

Alt 19.03.2016, 20:27   #2
Acid303
 

Xbox one Controller driver verursacht Bluescreen - Standard

Xbox one Controller driver verursacht Bluescreen Anleitung / Hilfe



Also ich habe einen alten XBox Controller am Rechner hängen und mit dem gab es keine Probleme. Hast du mal den genauen Fehlercode vom Bluescreen?
__________________

__________________

Alt 19.03.2016, 20:47   #3
Joschi55
 
Xbox one Controller driver verursacht Bluescreen - Standard

Xbox one Controller driver verursacht Bluescreen Details



Als ich das 1. mal den Controller angeschlossen habe, installierten die Treiber selbstständig. Doch kurz vor Abschluss crashte Windows und der Bluescreen tauchte auf



Dann habe ich versucht mir die Treiber manuell zu suchen und zu installieren. Es tauchte wieder derselbe Bluescreen auf.

Nach mehrmaligen Neustarts habe ich wiederholt die manuelle Installation versucht, jedoch ließ mich der Installer nicht Weiter und gab folgende Fehlermeldung:

__________________

Alt 19.03.2016, 22:17   #4
Acid303
 

Xbox one Controller driver verursacht Bluescreen - Standard

Lösung: Xbox one Controller driver verursacht Bluescreen



Der Fehler kommt vom USB Host Controller. Du solltest mal gucken ob es einen neuen Treiber dafür gibt.

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 20.03.2016, 00:17   #5
Joschi55
 
Xbox one Controller driver verursacht Bluescreen - Standard

Wie Xbox one Controller driver verursacht Bluescreen



Neuer Treiber für den Xbox One Controller? Habe da meineswissens den neusten installiert.


Alt 20.03.2016, 02:25   #6
Acid303
 

Xbox one Controller driver verursacht Bluescreen - Standard

Wo Xbox one Controller driver verursacht Bluescreen Lösung!



Nicht für den XBox Controller sondern den USB Controller auf dem Mainboard.

Gruß

Acid
__________________
--> Xbox one Controller driver verursacht Bluescreen

Alt 20.03.2016, 13:54   #7
Joschi55
 
Xbox one Controller driver verursacht Bluescreen - Standard

Xbox one Controller driver verursacht Bluescreen



So,

Habe mal die neuen Treiber installiert. Im Anschluss dann den Treiber des Xbox one Controller erneut installiert, dieses geschah auch ohne Fehlermeldung.

Als ich dann aber den Controller mit dem USB Port verbunden habe, kam erneut ein Bluescreen:


picupload

Alt 22.03.2016, 17:15   #8
Joschi55
 
Xbox one Controller driver verursacht Bluescreen - Standard

Xbox one Controller driver verursacht Bluescreen



Keiner mehr ne idee ?

Antwort

Themen zu Xbox one Controller driver verursacht Bluescreen
automatische, bluescree, bluescreen, controller, downloaden, driver, ebenfalls, gekauft, heute, installiere, kabel, manuell, micro, problem, sobald, treiberinstallation, usb, versuch, versucht, verursacht, windows, xbox, ähnliches




Ähnliche Themen: Xbox one Controller driver verursacht Bluescreen


  1. Win7 bootet nicht/ driver aswrvrt.sys / driver CLASSPNP.SYS
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2015 (31)
  2. BCCode 116 nvlddmkm.sys verursacht Bluescreen
    Diskussionsforum - 30.11.2014 (5)
  3. Schadsoftware auf Windows Vista verursacht Bluescreen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2014 (64)
  4. Java 64bit verursacht Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2014 (1)
  5. bprotector.E verursacht bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2013 (5)
  6. bprotector.E verursacht bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2013 (3)
  7. bprotector.E verursacht bluescreen
    Mülltonne - 03.12.2013 (1)
  8. Bluescreen mit der Meldung Bug_Code_USB-Driver
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2013 (20)
  9. Bluescreen durch Virus/Trojaner verursacht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2013 (3)
  10. AKM Trojaner - OTLPENet verursacht bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (3)
  11. bluescreen-fehlermeldung durch trojaner verursacht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (3)
  12. Maleware/Virussuche: AntiVir stürzt ab und Gmer verursacht Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2010 (5)
  13. Chrome.exe verursacht Bluescreen - Virenscanner lassen sich nicht updaten
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2010 (3)
  14. Wo finde ich SM-Bus Controller driver?
    Netzwerk und Hardware - 27.07.2009 (2)
  15. Frage zu XBOX
    Netzwerk und Hardware - 17.09.2007 (5)
  16. svchost.exe [SYSTEM] verursacht bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2006 (6)

Zum Thema Xbox one Controller driver verursacht Bluescreen - Hey, Habe mir heute ein Micro USB Kabel gekauft und meinen Xbox One Controller angeschlossen. Die automatische Treiberinstallation begann und sobald diese kurz vor Abschluss war, bekam ich einen Bluescreen - Xbox one Controller driver verursacht Bluescreen...
Archiv
Du betrachtest: Xbox one Controller driver verursacht Bluescreen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.