Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: www.google.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 19.03.2016, 14:37   #1
Viry
 
www.google.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. - Standard

www.google.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.



Hallo ihr Lieben,

Ich startete seid Wochen mal wieder meinen Computer,
als ich dann meinen Firefox öffnete und etwas suchen wollte kam folgender Warnhinweis:


Diese Verbindung ist nicht sicher

Der Inhaber von www.google.com hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

www.google.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat gilt erst ab Samstag, 19. März 2016 12:13. Die aktuelle Zeit ist Samstag, 19. März 2016 14:28. (Fehlercode: mozilla_pkix_error_not_yet_valid_certificate)



Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich die Nachricht ignorien soll, oder ob die Leitung tatsächlich manipuliert wird.
Wie könnte ich das denn Prüfen?
Da ich viel für die Arbeit über den Pc mache, wäre es wohl sinnvoller dies zu prüfen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Lg Viry

Alt 20.03.2016, 22:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
www.google.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. - Standard

www.google.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu www.google.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
aktuelle, arbeit, computer, diebstahl, error, fehlercode, firefox, folge, folgender, hinweis, keine verbindung, mozilla, nachricht, not, prüfen, richtig, samstag, schütze, starte, suche, verbindung, verwendet, website, woche, wochen



Ähnliche Themen: www.google.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.


  1. Sicherheitszertifikat ungültig: Sicher, dass es stimmt, was tun?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2015 (21)
  2. Windows 7: Laptop ist nur mit Internet langsam und ständige Sicherheitszertifikat nachfragen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2015 (15)
  3. Problem mit Sicherheitszertifikat
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.12.2014 (1)
  4. Paypal Website nicht erreichbar ungültiges Sicherheitszertifikat (SSL-Fehler)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2014 (7)
  5. Probleme mit Sicherheitszertifikat - Chrome und IE
    Alles rund um Windows - 04.05.2014 (5)
  6. Wird mein PC als Proxy verwendet?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.01.2014 (11)
  7. "Sicherheitszertifikat widerrufen" Google Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2013 (15)
  8. Router Sicherheitszertifikat abgelaufen....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2013 (11)
  9. Sicherheitszertifikat/Dieser Verbindung wird nicht vertraut
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2012 (4)
  10. Google Apps mit Sicherheitszertifikat
    Nachrichten - 31.05.2012 (0)
  11. Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (5)
  12. zu viele 16 bit datein verwendet?
    Diskussionsforum - 30.07.2011 (7)
  13. Fehlermeldung: dl.web.de: 433 verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2010 (3)
  14. Server und Sicherheitszertifikat passen nicht - Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2008 (2)
  15. Server und Sicherheitszertifikat passen nicht - Problem?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2008 (1)
  16. Problem mit Sicherheitszertifikat
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2007 (0)

Zum Thema www.google.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. - Hallo ihr Lieben, Ich startete seid Wochen mal wieder meinen Computer, als ich dann meinen Firefox öffnete und etwas suchen wollte kam folgender Warnhinweis: Diese Verbindung ist nicht sicher Der - www.google.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat....
Archiv
Du betrachtest: www.google.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.