Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Habe ich einen Hacker am Hals?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 17.03.2016, 21:52   #1
Chronicle
 
Habe ich einen Hacker am Hals? - Standard

Habe ich einen Hacker am Hals?



Hallo,

ich habe gerade mit meinem iPhone 6 (kein Jailbreak) eine Dating-App genutzt. Es ist, genauer gesagt, eine bekannte Dating-App für Homosexuelle.

Aus dem Nichts schreibt mich plötzlich irgendein Typ an und meint:

"Hey, sag mal warst du gerade auf meinem Laptop über TeamViewer?

ID: 123456 (Die echte Nummer habe ich vergessen)
Kennung: abc1 (hier ebenfalls)"

Ich antworte: "Nein, ich weiß gar nicht was das ist. Wie kommst du darauf?" (Ich war auch überhaupt nicht auf seinem Profil)

Darauf antwortet er dann wieder:

"Ich hatte einen Besucher, der nicht in meiner Liste ist, dachte das warst vielleicht du."

Ich frag dann nochmal, was TeamViewer überhaupt ist, und er: "Google doch einfach!"

Das habe ich dann getan. Und ich habe gelesen, dass das wohl irgendein Programm ist, mit dem man Rechner usw. "fremdsteuern" kann.

Nun habe ich etwas Angst. Wenn das so ein Typ ist, der so etwas nutzt, und er aus irgendeinem Grund auf mich aufmerksam geworden ist, kann der mich dann irgendwie hacken oder so? Nicht, dass das nachher so ein Hacker-Guru ist.

Deshalb habe ich jetzt etwas Angst. Wie gesagt, ich war gar nicht auf seinem Profil. Aber wie kommt der auf mich? War das bloß ein Gesprächsversuch?

Und bin ich mit dem iPhone vor so was sicher? Normalerweise können doch iPhones ohne Jailbreak nicht gehackt oder ausspioniert werden, oder?

Alt 18.03.2016, 12:28   #2
_sTaNlEy_
 
Habe ich einen Hacker am Hals? - Standard

Habe ich einen Hacker am Hals?



Teamviewer ist eine Software zur "Fern"-Verwaltung von allen möglichen Endgeräten. Ein Verbindungsaufbau über TeamViewer funktioniert nur dann, wenn auf dem "Zielgerät" ein entsprechender Client vorhanden ist und ausgeführt wird.

Mit TeamViewer wird er dich also nicht hacken

Entweder hat sich dein Gegenüber also vertan oder es war tatsächlich nur ein Gesprächsversuch.
__________________


Alt 18.03.2016, 20:36   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Habe ich einen Hacker am Hals? - Standard

Habe ich einen Hacker am Hals?



Zitat:
Zitat von Chronicle Beitrag anzeigen
ich habe gerade mit meinem iPhone 6 (kein Jailbreak) eine Dating-App genutzt. Es ist, genauer gesagt, eine bekannte Dating-App für Homosexuelle.
Vergessener Acc/Liebhaber. Die Mehrzahl der Probleme sind hausgemacht.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Habe ich einen Hacker am Hals?
ausspioniert, bekannte, besucher, ebenfalls, einfach, gehackt, google, grund, hacken, hacker, iphone, iphone 6, jailbreak, laptop, liste, nichts, nummer, plötzlich, profil, programm, rechner, teamviewer, vergessen, was das ist., worte, überhaupt



Ähnliche Themen: Habe ich einen Hacker am Hals?


  1. Glaube habe einen hacker im Bios
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2016 (1)
  2. Hacker angriff..ich bin neu hier brauche dringend einen Rat
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2015 (1)
  3. Habe Telekom Rechnung geöffnet! Bin mir nicht sicher, ob ich einen Trjoaner eingefangen habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2014 (15)
  4. Ich habe 2 DllHost.exe Prozesse, Habe ich mir einen Virus eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2013 (9)
  5. Habe einen virus! aber was für einen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (8)
  6. GVU-Trojaner am Hals, Farbar Recovery erledigt - Logfile auswerten?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2013 (8)
  7. Habe einen Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (1)
  8. 2x | Habe einen virus !aber was für einen?
    Mülltonne - 20.05.2013 (0)
  9. Gmx Mail Account gehackt? Habe ich einen Trojaner oder einen Spybot auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (18)
  10. ich glaub ich habe einen virus(trojaner>JS/Exploit-Blacole.ht< unter anderen.) sorry habe im ersten thema so ziemlich alles falsch gemacht
    Mülltonne - 21.12.2012 (4)
  11. lost+found: Hacker-Fehlalarm, Hacker-Sündenbock, Captcha-Hacker, Hacker-Apps
    Nachrichten - 02.11.2012 (0)
  12. (2x) Habe ich einen Trojaner?
    Mülltonne - 15.10.2012 (1)
  13. Benötige einen Check meiner Dienste, evtl. habe ich einen Virus, der meinen PC überwacht!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (10)
  14. Habe ich einen Hacker/Virus/Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2010 (5)
  15. Guten Morgen ich habe ein Gefühl ich habe nun einen Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (1)
  16. Habe Hacker in meinem System
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2007 (1)
  17. Kaspersky Anti-Hacker zeigt einen DDos Angriff an
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2007 (1)

Zum Thema Habe ich einen Hacker am Hals? - Hallo, ich habe gerade mit meinem iPhone 6 (kein Jailbreak) eine Dating-App genutzt. Es ist, genauer gesagt, eine bekannte Dating-App für Homosexuelle. Aus dem Nichts schreibt mich plötzlich irgendein Typ - Habe ich einen Hacker am Hals?...
Archiv
Du betrachtest: Habe ich einen Hacker am Hals? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.