Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mailanhang geöffnet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.03.2016, 14:27   #1
wuschel2007
 
Mailanhang geöffnet - Standard

Mailanhang geöffnet



Hi,
mein Nachbar hat mal wieder Mist gebaut und auf seinem Laptop eine omminöse Mail geöffnet wo er über die Zahlung einer Rechnung aufgefordert wird. Dummerweise dann auch noch auf den Anhang geklickt. Sofort ging der Virenscanner auf und einen Scan gemacht. Beim Boot-Scan hat er auch was gefunden wo er dann in den Container verschoben hat.
Ein erneuter vollständiger Scan hat keine Meldungen mehr gebracht.
Malewarebytes habe ich ebenfalls laufen lassen, da wurden 16 Einträge gefunden, welche ich gelöscht habe.
Nun die Frage, ist der PC schon wieder sauber oder was muss ich noch machen?

Danke und Gruß

Alt 15.03.2016, 15:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mailanhang geöffnet - Standard

Mailanhang geöffnet





Erstmal alle Logs mit Funden posten. So kann dir doch echt niemand was sagen was los war
__________________

__________________

Alt 15.03.2016, 19:02   #3
wuschel2007
 
Mailanhang geöffnet - Standard

Mailanhang geöffnet



Würde ich ja gerne, aber ich weiß nicht wie ich jetzt noch die Logdateien herbekomme.

Gruß
__________________

Alt 16.03.2016, 03:35   #4
mmk
 
Mailanhang geöffnet - Standard

Mailanhang geöffnet



Wieso, hast Du die Log-/Reportdateien denn auch gelöscht, oder bezog sich Deine Aussage nur auf das Löschen bzw. Inquarantänestellen der Funde?

Alt 16.03.2016, 09:03   #5
wuschel2007
 
Mailanhang geöffnet - Standard

Mailanhang geöffnet



Ich weiß nicht wo ich sie finde��

Inzwischen häufen sich auch die Bluescreens


Alt 16.03.2016, 14:38   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mailanhang geöffnet - Standard

Mailanhang geöffnet



Zitat:
Zitat von mmk Beitrag anzeigen
Wieso, hast Du die Log-/Reportdateien denn auch gelöscht, oder bezog sich Deine Aussage nur auf das Löschen bzw. Inquarantänestellen der Funde?
ich glaub es ja nicht was machst du denn hier Markus
__________________
--> Mailanhang geöffnet

Antwort

Themen zu Mailanhang geöffnet
anhang, container, ebenfalls, einträge, frage, gefunde, gelöscht, gen, laptop, laufe, laufen, mail, mailanhang, meldungen, nachbar, rechnung, sauber, scan, scanner, sofort, träge, verschoben, virenscan, virenscanner, vollständiger, zahlung



Ähnliche Themen: Mailanhang geöffnet


  1. Vermutlich schadhaften Mailanhang .doc geöffnet - ich bin dumm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2016 (10)
  2. [Windows 8.1] Phishing Seite bei Onlinebanking nach seltsamem Mailanhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2016 (7)
  3. Windows 7: TR/Emotet.A.116 aus Mailanhang Status_DHL_Sendungsverfolgung__29__04__2015.zip
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (3)
  4. WIN7 Pro -> ZIP-File aus dem Mailanhang ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (3)
  5. ungewollter Mailanhang *cdjbdbj.png
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2014 (12)
  6. Win XP: Mailanhang .zip geöffnet - war aber keine gezipte Datei - pishing?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2014 (11)
  7. Versehentlich auf Mailanhang geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (5)
  8. mailanhang untersuchen lassen
    Diskussionsforum - 08.04.2014 (2)
  9. WindowsVista: Telekom Trojaner durch Öffnung Mailanhang
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (9)
  10. 2x | Mydirtyhobby Trojaner TRFukjoor.B im Mailanhang
    Mülltonne - 15.04.2013 (1)
  11. unter anderem TR/Agent.249856.76 - angebliche Mahnung im Mailanhang infiziert Rechner mit Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (11)
  12. FedEx Trojaner (Mailanhang) XP Defender Firewall
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2012 (9)
  13. Verschlüsselungstrojaner im Mailanhang von Flirtfever. Diverse Dateien verändert (lrXrGLupqxeQ
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (3)
  14. Trojaner im Mailanhang und zerstörte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (2)
  15. Trojaner-Mailanhang
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (12)
  16. TR/Rootkit.Gen - Fund nach Öffnen Mailanhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2012 (9)
  17. Lieferschein.exe im Mailanhang geöffnet, Laptop infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2008 (7)

Zum Thema Mailanhang geöffnet - Hi, mein Nachbar hat mal wieder Mist gebaut und auf seinem Laptop eine omminöse Mail geöffnet wo er über die Zahlung einer Rechnung aufgefordert wird. Dummerweise dann auch noch auf - Mailanhang geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Mailanhang geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.