Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: alle Browser und CM Security von Adware gekapert

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 12.03.2016, 22:37   #1
Knight
 
alle Browser und CM Security von Adware gekapert - Standard

alle Browser und CM Security von Adware gekapert



Hallo Com.
Nachdem mein vorheriges Handy den Geist aufgab, hab ich mir am 29.02. ein neues gekauft, und viele Apps, die ich zuvor auch hatte, vom Playstore installiert.
Plus 2-3 neue...

Aber auch dann war alles OK.
Vor 2 Tagen entschloss ich mich, die Amazon Underground zu installieren, da die 2-3 Versionen kostenfrei führen, die ich gern hätte...

Darunter Navigon und Thinkprint.
Unbekannte Quellen hatte ich nur kurz für diese Downloads erlaubt und dann direkt wieder untersagt.

Das Handy sollte pre-rooted sein, ich musste aber feststellen, das es das nicht ist.

Seit gestern dann öffnet sich jedesmal bei nem Browserstart ( bei jedem Browser) ein weiterer Tab mit Werbung - teilweise AIF gefährliche Seiten, die geblockt werden, teilweise zum Appstore.

Selbst CM Security, das ich geöffnet hatte um den Übeltäter zu finden sprang direkt zu net Trackingseite.

Ausser CM Security nutze ich auch Avast und Malewarebytes für Android.
Alle 3 haben nichts zu beanstanden.

Auch wenn ich über Androidtools alle Prozesse schliesse und dann den Browser starte wird er wieder "gekapert".

Leider finde ich in der Suche nichts, was meinem Problem nahe kommt.

Inzwischen hab ich mir drei Airpushdetectoren installiert - die mir aber auch nichts anzeigen.

Würde das dennoch gern loswerden.

Hat jmd n Rat für mich, wie ich den Übeltäter finde ?
Danke

Alt 12.03.2016, 23:23   #2
stefanbecker
 
alle Browser und CM Security von Adware gekapert - Standard

alle Browser und CM Security von Adware gekapert



Was ist denn "mein Handy"?
__________________


Alt 12.03.2016, 23:39   #3
Knight
 
alle Browser und CM Security von Adware gekapert - Standard

alle Browser und CM Security von Adware gekapert



Du meinst, was ich für eins habe ?

Elephone P6000 Pro
Android 5.1
__________________

Alt 13.03.2016, 08:38   #4
stefanbecker
 
alle Browser und CM Security von Adware gekapert - Standard

alle Browser und CM Security von Adware gekapert



Ich wollte hauptsächlich wissen, ob sich das noch lohnt. Aber mit Android 5.x ist es ja ein aktuelles Gerät. Also lohnenswert.

Starte das Gerät mal im abgesicherten Modus:

http://www.chip.de/news/Android-Abge..._59701506.html


Dann mal in den Einstellungen bei den installierten Apps nachsehen, ob sich da was unbekanntes eingeschlichen hat.

Alt 13.03.2016, 09:45   #5
Knight
 
alle Browser und CM Security von Adware gekapert - Standard

alle Browser und CM Security von Adware gekapert



Danke Stefan,
im abgesicherten Modus sehe ich bei "heruntergeladene Apps" nichts, was ich nicht tatsächlich heruntergeladen habe.

Bei "Alle" dann etliche unbekannte - vermutlich Systemapps, da oft da steht, das sie im gleichen Prozess wie .... Ausgeführt werden.

Wenn ich im abgesicherten Modus den vorinstallierten Browser öffne, wird wieder eine Trackingseite angesprochen, diesmal erneut mit einer apk die einfach heruntergeladen wurde.

Gibt es irgendeine Berechtigung, auf die ich achten müsste, um ggfs. die unerwünschte APP weiter einzugrenzen ?

Sonst würde ich hier nun 20 Apps auflisten, die ggfs gar nix sagen ...?

Sowas wie "ygps" oder "MTK device deamon"


Alt 13.03.2016, 11:08   #6
stefanbecker
 
alle Browser und CM Security von Adware gekapert - Standard

alle Browser und CM Security von Adware gekapert



Meistens sind das so Apps wie Videoplayer.

Liste mal die 20 auf, mal sehen, ob man da was erkennt.

Ich denke mal, über "Back to Factory Settings" würdest du das Problem am schnellsten lösen. Daten sollten natürlich vorher gesichert werden.

Alt 13.03.2016, 12:31   #7
Knight
 
alle Browser und CM Security von Adware gekapert - Standard

alle Browser und CM Security von Adware gekapert



Bin gleich auf nem Bday.
Heut abend werd ich das Handy resetten ...
Daten sind ja ZG noch nicht wirklich drauf und wenn, dann auf der SD Karte.

Sollte das ganze danach nicht vorbei sein, Liste ich alle verbliebenen Apps hier mal auf, dann sind vlt such paar weniger...
Danke erstmal.

Geändert von Knight (13.03.2016 um 12:33 Uhr) Grund: vertüppt

Alt 13.03.2016, 13:35   #8
stefanbecker
 
alle Browser und CM Security von Adware gekapert - Standard

alle Browser und CM Security von Adware gekapert



Handy kann warten, feiern ist immer wichtiger. Viel Spaß!

Alt 14.03.2016, 02:52   #9
Knight
 
alle Browser und CM Security von Adware gekapert - Standard

alle Browser und CM Security von Adware gekapert



Danke nochmal Stefan,
Nach rücksetzen auf Werkseinstellung ist dieser nervige Werbe- Kaperkram weg.

Vlt ist das ja mal wichtig für folgende Nutzer mit so einem Problem...
Bei mir tauchte es auf, nachdem ich im Amazon Android folgende Apps geladen hab:
Navigon
Thinkprint
Morsecode
Quick Pdf pro
Wetteronline Pro.

Welche schuld war konnte ich nicht feststellen, das Problem blieb auch nachdem ich alle diese Apps gelöscht hatte - inkl. Der AmazonApp selbst.
Permissionmanager war von begin an aktiviert...aber das starten von Tabs in Browsern kann man da eh nicht unterbinden.

Ich habe allerdings einen Verdacht, die App Qick PDF Scanner pro ist von mobi systems.
Im Amazon Underground allerdings kommt die App von mobi Systems Inc.

Antwort

Themen zu alle Browser und CM Security von Adware gekapert
adware, anzeige, avast, browser, direkt, downloads, erlaubt, geblockt, gefährliche, gekauft, handy, installieren, neues, nichts, problem, prozesse, schadcode, security, seite, seiten, stelle, suche, tab, underground, virus, werbung, öffnet



Ähnliche Themen: alle Browser und CM Security von Adware gekapert


  1. Windows 7 Microsoft Security Essentials wurde fündig. AdWare:Win32/Peapoon und Browser Modifier:Win/SupTab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2016 (19)
  2. Alle Browser verseucht, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2015 (13)
  3. Alle Browser voller Werbung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2015 (10)
  4. Alle Browser voll mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2014 (17)
  5. Browser stürzen immer alle ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2014 (13)
  6. Alle Browser voll mit Werbung :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2014 (6)
  7. Trojaner gefunden TR/Dldr.Agent.314440 und verschiedene Adwares ADWARE/EoRezo.AF, ADWARE/Adware.Gen7, ADWARE/AgentCV.A.2919
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2014 (19)
  8. Browser lädt alle 10 Sekunden neu
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2014 (13)
  9. Hab mir Adware Bettersurf Win32 eingefangen, eine Adware die unerwünschte Werbungen im Browser aufzeigt, siehe Beschreibung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2014 (1)
  10. Windows 8.1: Nationzoom hat die Browser gekapert (nutze in erster Linie Firefox)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2013 (9)
  11. adware im browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2013 (29)
  12. Browser gekapert google wird auf isearch.avg weitergeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2013 (21)
  13. LIVE SECURITY PLATINUM: kein Browser ruft Webseiten auf - habe versehentlich alle Malwarebytes-Funde entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (1)
  14. Alle Browser haben verbindungsprobleme
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (13)
  15. Alle Browser langsam, Internet ok
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2010 (0)
  16. Alle Browser spielen verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (3)
  17. Browser öffnet alle 2 min mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2009 (10)

Zum Thema alle Browser und CM Security von Adware gekapert - Hallo Com. Nachdem mein vorheriges Handy den Geist aufgab, hab ich mir am 29.02. ein neues gekauft, und viele Apps, die ich zuvor auch hatte, vom Playstore installiert. Plus 2-3 - alle Browser und CM Security von Adware gekapert...
Archiv
Du betrachtest: alle Browser und CM Security von Adware gekapert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.