Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Windows Phone: Suspekte Meldungen im InternetExplorer - vermute Malware und bitte um Hilfe

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 11.03.2016, 17:20   #1
FrankTAD
 
Windows Phone: Suspekte Meldungen im InternetExplorer - vermute Malware und bitte um Hilfe - Standard

Windows Phone: Suspekte Meldungen im InternetExplorer - vermute Malware und bitte um Hilfe



Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe.

Heute Morgen habe ich im InternetExplorer meines Windows Phone Lumia 620 eine Seite von doodle.com aufgerufen. Am oberen Bildende wurde eine Meldung eingeblendet, dass ich einen Virus hätte und ob ich mein Handy überprüfen möchte. Im müden Zustand habe ich es blöderweise angeklickt. Eine vermeintliche Überprüfung begann dann, ich habe sie allerdings gleich abgebrochen. Später kam auch "ace.jamba.de" und "avira.com" und auch mitten auf der Seite. Dann habe ich den Browserverlauf gelöscht (ich bin mir eigentlich bewusst, dass das nichts bringt) und habe das Handy neu gestartet. Die Meldungen kommen jedoch noch immer.

Wenn ich jetzt Doodle wieder öffne, kommen ähnliche Meldungen. Auch mit Videostreaming und wieder diese Meldungen, dass Viren im ganzen Handy wären und meine Nummer bald gesperrt wird etc. Bei allen anderen Websites jedoch nicht. Hier einige Screenshots:











Ist das gefährlich oder nur nervig? Was kann ich nun tun? Das Handy funktioniert sonst einwandfrei, zumindest ist mir nichts weiteres aufgefallen.

Ein Freund hat mir empfohlen, einen Virenscanner oder Virenschutz nur über den Windows Store herunterzuladen, da man sonst eventuell mehr Unheil anrichtet.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Frank

Alt 11.03.2016, 20:05   #2
purzelbär
 
Windows Phone: Suspekte Meldungen im InternetExplorer - vermute Malware und bitte um Hilfe - Standard

Windows Phone: Suspekte Meldungen im InternetExplorer - vermute Malware und bitte um Hilfe



Ich hab zwar kein Smartphone aber probiere mal aus ob auf Windows Phone Malwarebytes Free, Adwcleaner und Junkware Removal Tool laufen bzw ob du Malwarebytes installieren kannst. Wenn ja überprüfe und bereinige nacheinander dein Windows Phone mit den 3 Scannern wobei JRT ohne dein Zutun bereinigt. Anbei die Anleitungen zu den 3 Scannern:
http://anleitung.trojaner-board.de/adwcleaner-anleitung-browser-viren-entfernen_24
http://www.pc-notfallklinik.de/viewtopic.php?f=7&t=682
http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html
__________________


Alt 11.03.2016, 20:20   #3
FrankTAD
 
Windows Phone: Suspekte Meldungen im InternetExplorer - vermute Malware und bitte um Hilfe - Standard

Klappt leider nicht, dennoch vielen Dank! (o.w.T.)



...
__________________

Antwort

Themen zu Windows Phone: Suspekte Meldungen im InternetExplorer - vermute Malware und bitte um Hilfe
explorer, funktioniert, gefährlich, gelöscht, gen, gesperrt, hallo zusammen, handy, internetexplorer, malware, meldung, meldungen, nervig, neu, nichts, scan, scanner, schutz, seite, viren, virenscanner, virenschutz, virus, websites, windows



Ähnliche Themen: Windows Phone: Suspekte Meldungen im InternetExplorer - vermute Malware und bitte um Hilfe


  1. Tastatureingabe stark verzögert, vermute irgendeine Form von Virus/Trojaner/Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2016 (16)
  2. Windows 7: Avira liefert täglich mehrfach Trojaner/Malware Meldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2015 (11)
  3. Windows 7: AVIRA liefert täglich mehrfach Viren/Trojaner/Malware Meldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2015 (15)
  4. Windows 8, Windows 7, Android, Windows Phone - Websiten werden auf adfoc.us umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2014 (7)
  5. Malware in Temp-Datei gefunden - PC hängt - vermute andere Ursache
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2014 (13)
  6. Win32:Malware-gen und Win32:Downloader-PKU.C:\Windows\System32\services.exe.Weitere Meldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2012 (10)
  7. trojaner,malware öffnet internetexplorer fenster hiilfeee
    Diskussionsforum - 30.03.2011 (4)
  8. Malware gefunden seltsame Meldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2010 (8)
  9. antiviren-update streikt, firewall deaktiviert, vermute malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.04.2010 (8)
  10. Vermute Malware auf Nachbars rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2010 (3)
  11. Vermute Trojaner getarnt als MDM.EXE.Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2009 (9)
  12. "System Error"-Meldungen über einen Trojaner...hilfe bitte
    Mülltonne - 26.06.2008 (0)
  13. Bitte um Logfile Analyse - vermute
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2007 (1)
  14. Bitte dringend um Hilfe: InternetExplorer Fenster öffnen sich ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2007 (1)
  15. Bitte dringend um Hilfe: InternetExplorer Fenster öffnen sich ständig
    Mülltonne - 12.08.2007 (2)
  16. Bitte dringend um Hilfe: InternetExplorer Fenster öffnen sich ständig
    Mülltonne - 12.08.2007 (1)
  17. filost.com; Probleme mit InternetExplorer; Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2007 (3)

Zum Thema Windows Phone: Suspekte Meldungen im InternetExplorer - vermute Malware und bitte um Hilfe - Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Heute Morgen habe ich im InternetExplorer meines Windows Phone Lumia 620 eine Seite von doodle.com aufgerufen. Am oberen Bildende wurde eine Meldung eingeblendet, dass - Windows Phone: Suspekte Meldungen im InternetExplorer - vermute Malware und bitte um Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Windows Phone: Suspekte Meldungen im InternetExplorer - vermute Malware und bitte um Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.