Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC windows 10 reagiert extrem langsam und hat Probleme beim hochfahren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.03.2016, 11:35   #1
jau73
 
PC windows 10 reagiert extrem langsam und hat Probleme beim hochfahren - Standard

Problem: PC windows 10 reagiert extrem langsam und hat Probleme beim hochfahren



Hallo,
ich habe seit einer Woche Probleme mit meinem Laptop.
Wenn er hochfährt braucht er Ewigkeiten. Mehrere Minuten sind nichts.
Mittlerweile muss ich nach jedem Klick Minuten Warten bis er reagiert.
Ob es mit dem update von Windows 7 auf 10 zu tun hat kann ich nicht sagen,
da er die ersten 1-2 Wochen noch normal lief.

Arbeitsspeicher ist zu 40% ausgelastet
Prozessor zwischen 20-40% ausgelastet

Folgende Fehlermeldungen habe ich bisher im Bluescreen erhalten:
System Thread Exception not handled
Unexpected Store Exception

PC Intel Core i3-330M
4 GB DDR3 Memory

Ich habe in letzter Zeit nur Virtual Basic 2010 installiert.
Aber auch danach konnte ich keine Probleme festellen.

leider weiß ich nicht was ich tun kann. Programme löschen ? Neu formatieren?
Oder oder oder? Würde mich über Hilfe freuen. Ein Backup habe ich natürlich nicht.
Ich gehöre zu zweiten Sorte der Datensicherer, und zwar die die es vor hatten! :-)

Vielen Dank im voraus
Jau

Alt 11.03.2016, 14:14   #2
_sTaNlEy_
 
PC windows 10 reagiert extrem langsam und hat Probleme beim hochfahren - Standard

PC windows 10 reagiert extrem langsam und hat Probleme beim hochfahren Anleitung / Hilfe



Arbeitsspeicher 40 % ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Prozessorauslastung mit 20 - 40 %, wenn nichts gemacht wird, hingegen schon.

Hast du abgeprüft, welche Prozesse zu der CPU-Auslastung beitragen?

Liefert das Ereignisprotokoll evtl. Hinweise auf beim Start hängende Anwendungen?

Zitat:
Ich gehöre zu zweiten Sorte der Datensicherer, und zwar die die es vor hatten! :-)
Wenn du bei Festplattencrash, Verschlüsselungstrojaner oder sonstiger gravierender Störung auf deine Daten verzichten kannst, dann ist das unkritisch.

Falls doch was wichtiges dabei ist, bspw. irgendwelche Mini-Softwareprojekte (mit Virtual Basic 2010 = Visual Basic 2010?), Fotos, Dokumente - was auch immer - dann solltest du das umgehend ändern!
__________________


Alt 11.03.2016, 14:29   #3
jau73
 
PC windows 10 reagiert extrem langsam und hat Probleme beim hochfahren - Standard

PC windows 10 reagiert extrem langsam und hat Probleme beim hochfahren Details



Moin,
ich komme nicht tatsächlich dazu mir irgendetwas anzuschauen.
Die Prozessorleistung ist scheinbar dem geschuldet, dass er ja auf meine Klicks reagiert,
aber Ewigkeiten benötigt um sie auszuführen. 40% sind nur die Spitzen beim Arbeiten sind es ca. 20 %
Abgesehen davon dass ich eigentlich auch nichts machen kann habe ich mir das Ereignisprotokoll auch nicht angeschaut.
Nein, ich kann dir leider nicht sagen wofür ansonsten die Prozessorleistung benötigt wird.
Die wichtigsten Daten sind auf dem Stick und externer Festplatte. von daher nicht das
Problem. E-Mails habe ich auch auf anderem Rechner noch zur Verfügung.

Ich kann leider gar nicht mehr hochfahren. Nur noch schwarzer Bildschirm. Ich komme noch ins Setup, aber das war es dann auch schon.
Lade mir gerade noch mal win 10 runter um neu installieren zu können. Ich vermurte aber mal, dass er dann auch noch den Key von mir haben will, ob den noch finde?!

Gruß
jau
__________________

Geändert von jau73 (11.03.2016 um 14:43 Uhr)

Alt 11.03.2016, 14:44   #4
_sTaNlEy_
 
PC windows 10 reagiert extrem langsam und hat Probleme beim hochfahren - Standard

Lösung: PC windows 10 reagiert extrem langsam und hat Probleme beim hochfahren



Zitat:
Die wichtigsten Daten sind auf dem Stick und externer Festplatte.
Also zumindest teilweise Datensicherung vorhanden

Zitat:
Ich vermurte aber mal, dass er dann auch noch den Key von mir haben will, ob den noch finde?!
Der Key (Windows 7) sollte üblicherweise als Aufkleber irgendwo auf dem PC angebracht sein. Zusätzlich (je nach Alter und Modell) liegt er auch mit im BIOS.

Alternativ zur Neuinstallation könntest du auch hier mal Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - Trojaner-Board vorbeischauen, da

Zitat:
dass er ja auf meine Klicks reagiert, aber Ewigkeiten benötigt um sie auszuführen.
das etwas komisch klingt. Wenn Windows nicht startet -> abgesicherten Modus ausprobieren.

Alt 11.03.2016, 14:56   #5
jau73
 
PC windows 10 reagiert extrem langsam und hat Probleme beim hochfahren - Standard

Wie PC windows 10 reagiert extrem langsam und hat Probleme beim hochfahren



OK den Key habe ich gefunden! :-)
Für den abgesicherten Modus müsste ich ja zum Anmeldeschirm kommen
um ihn zu starten, aber bis dahin komme ich ja gar nicht.

Danke ich werde mich mal zu den Plagegeistern begeben und schauen, ob ich da noch eine Lösung anstelle der Neuinstallation finde.

Vielen Dank erstmal.


Alt 11.03.2016, 15:05   #6
_sTaNlEy_
 
PC windows 10 reagiert extrem langsam und hat Probleme beim hochfahren - Standard

Wo PC windows 10 reagiert extrem langsam und hat Probleme beim hochfahren Lösung!



Dort wird man dir aber auch nur weiterhelfen können, wenn du irgendwie an das System rankommst

Abgesicherten Modus erreichst du u.a. auch durch Drücken der Tastenkombination STRG + F8 beim PC-Start.

Antwort

Themen zu PC windows 10 reagiert extrem langsam und hat Probleme beim hochfahren
ausgelastet, bluescreen, brauch, erhalte, fehlermeldungen, formatieren, hochfahren, intel, klick, langsam, löschen, minuten, natürlich, neu, not, probleme, programme, reagiert, sicherer, thread, update, windows, windows 10 problem, windows 7, woche, wochen




Ähnliche Themen: PC windows 10 reagiert extrem langsam und hat Probleme beim hochfahren


  1. Datei lässt sich nicht löschen und Desktop benötigt beim hochfahren 2-5 Minuten bis er die Icons anzeigt und überhaupt irgendwas reagiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2015 (20)
  2. Windows 8.1 Vaio: extrem langsam, RAM ausgelastet, reagiert sehr spät
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2015 (11)
  3. Win7 neu aufgesetzt - Windows reagiert verzögert, Browser laden Seiten extrem langsam, Downloads brechen ab oder dauern ewig
    Alles rund um Windows - 23.12.2014 (10)
  4. Hochfahren extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2014 (11)
  5. Windows 7 reagiert extrem langsam nach Grafikkartenfehler
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2014 (31)
  6. Probleme beim Hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2014 (17)
  7. Windows 7 - Probleme beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2014 (21)
  8. Windows 7 wird nach längerer Laufzeit extrem langsam beim Öffnen von Websites
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2014 (11)
  9. Windows XP : Pc reagiert extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2013 (7)
  10. Windows Vista ist beim Hochfahren sehr langsam
    Alles rund um Windows - 03.04.2013 (6)
  11. PC nach hochfahren extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2013 (23)
  12. Internet extrem langsam und Browser reagiert fast nicht [Virus?]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2012 (1)
  13. PC hat Probleme beim hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2009 (6)
  14. PC reagiert extrem langsam! Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2007 (2)
  15. Probleme beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2007 (5)
  16. probleme beim hochfahren
    Alles rund um Windows - 22.12.2006 (6)
  17. Probleme beim hochfahren!
    Mülltonne - 12.04.2006 (2)

Zum Thema PC windows 10 reagiert extrem langsam und hat Probleme beim hochfahren - Hallo, ich habe seit einer Woche Probleme mit meinem Laptop. Wenn er hochfährt braucht er Ewigkeiten. Mehrere Minuten sind nichts. Mittlerweile muss ich nach jedem Klick Minuten Warten bis er - PC windows 10 reagiert extrem langsam und hat Probleme beim hochfahren...
Archiv
Du betrachtest: PC windows 10 reagiert extrem langsam und hat Probleme beim hochfahren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.