Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Vorsoglich, da Warnung kommt

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.03.2016, 16:47   #1
mannikr
 
Vorsoglich, da Warnung kommt - Standard

Vorsoglich, da Warnung kommt



Hallo,

ich habe nur ein kleines Problem und hoffe das ich es hier
a) hier posten darf (da es nur eine Vorsorge ist) und
b) im richtigen Bereich ist, ansonsten bitte verschieben und/oder schliessen.

Ich würde mir gerne eine kleine Programmerweiterung runterladen, bekomme dort aber eine Virenmeldung von meinem Avira-Scanner.
Litschi EDV & Werbetechnik | QUIZPro
litschi.de/edv-service/software-2/quizpro#comment-686

Es handelt sich weiter unten beim Zubehör um den Konverter für HTML

Dort bekomme ich sofort die Meldungen:
img5.fotos-hochladen.net/uploads/listischnxqh3i9jko.jpg

Weiter unten liesst man auch den Eintrag vom 9.März 2016 von mir im hauseigenen Forum, wo ich die Firma danach fragte und eine für mich nicht befriedigente Antwort erhielt.

Ich könnte dieses Zubehör ja nur nutzen wenn ich Avira anhalte,
was haltet ihr davon?

Vielen Dank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Vorsoglich, da Warnung kommt-listisch.jpg  

Alt 09.03.2016, 17:27   #2
Darklord666
 
Vorsoglich, da Warnung kommt - Standard

Vorsoglich, da Warnung kommt



Hab die Datei mal testweise runtergeladen und mit Sophos Home gescannt. Kein Fund. Vermute auch stark, dass Avira zu sensibel ist. ALLERDINGS wird das Addon laut der Seite nicht mehr aktualisiert. Das heißt, dass evtl. Sicherheitsslücken nie mehr geschlossen werden. Daher würde ich die Finger davon lassen.
__________________


Alt 09.03.2016, 21:15   #3
_sTaNlEy_
 
Vorsoglich, da Warnung kommt - Standard

Vorsoglich, da Warnung kommt



Bei Avira geht die überwiegende Meinung im Forum hier in Richtung "gut, um mal Deinstallation zu testen".

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lade die Datei bei virustotal.com hoch.
__________________

Antwort

Themen zu Vorsoglich, da Warnung kommt
antwort, bereich, eintrag, firma, forum, handel, hoffe, kleines, konverter, meinem, meldung, meldungen, nutze, nutzen, poste, posten, problem, runterladen, sofort, verschieben, virenmeldung, warnung, werbe, würde, zubehör




Ähnliche Themen: Vorsoglich, da Warnung kommt


  1. Wo kommt ihr her?
    Diskussionsforum - 06.03.2016 (33)
  2. Bei Systemstart kommt BlueScreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2014 (8)
  3. Kommt Zeit, kommt -- DDoS
    Nachrichten - 16.01.2014 (0)
  4. Was ist WinPcap 4.1.1, und wie kommt das auf meinen PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2013 (8)
  5. adserverplus kommt wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2012 (12)
  6. Wie kommt man an Tools für Trojaner Entfernung wenn man nicht mehr ins Netz kommt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2011 (10)
  7. Tr/Dropper.Gen kommt wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2009 (1)
  8. Virus kommt einfach so?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2009 (2)
  9. Nach Trojaner kommt das .....
    Mülltonne - 29.12.2008 (0)
  10. Der Bundestrojaner kommt...
    Diskussionsforum - 20.12.2007 (9)
  11. XP kommt nicht bis zur Anmeldung
    Alles rund um Windows - 02.11.2006 (1)
  12. wo kommt der trojaner her?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2006 (5)
  13. Wie kommt Sex in die Registry?
    Mülltonne - 18.09.2005 (2)
  14. Wie kommt Schadsoftware auf den Rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2004 (6)
  15. Kommt das wirklich von M$?!
    Alles rund um Windows - 28.03.2003 (1)

Zum Thema Vorsoglich, da Warnung kommt - Hallo, ich habe nur ein kleines Problem und hoffe das ich es hier a) hier posten darf (da es nur eine Vorsorge ist) und b) im richtigen Bereich ist, ansonsten - Vorsoglich, da Warnung kommt...
Archiv
Du betrachtest: Vorsoglich, da Warnung kommt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.