Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 17.03.2016, 11:37   #31
stephan65
 
Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR - Standard

Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR



Denke, dass das nichts bringt. Der Bios-Chip ist von der Hardware her verseucht. Ausserdem könnten auch der Onboard Grafik- und der LANChip verseucht sein. Nicht zu vergessen das Netzteil und die ganzen Ports (USB, PS2...). Ich denke da hilft nur ein Umstieg auf:


Alt 17.03.2016, 11:40   #32
purzelbär
Gesperrt
 
Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR - Standard

Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR



Okay, Danke für die Erklärung stephan65 dann bräuchte er wahrscheinlich auch andere RAM Riegel? und was ist mit dem Prozessor? gehört der dann auch ausgetauscht?
Sein vermeintliches Problem ist ja auch das wenn ich das richtig verstanden habe das die Symtome nicht nur auf einem PC auftreten sondern auf verschiedenen PC's. Deshalb dachte ich eher wenn da wirklich was ist, das dann ein Hacker Zugriff auf sein Netzwerk hat. Wenn wirklich bei ihm etwas ist in Richtung Rootkit was ja noch nicht geklärt ist.
__________________


Alt 17.03.2016, 11:41   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR - Standard

Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR



Und alle Kabel am besten auch austauschen, da ist das Rootkit ja auch druchgegangen
Und vergesst das Netzteil nicht! das Rootkit wurde von diesem schließlich mit Strom versorgt
__________________
__________________

Alt 17.03.2016, 11:42   #34
stephan65
 
Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR - Standard

Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR



Ja klar. Wobei das Ganze nichts bringt, wenn die ganzen Teile bereits bei der Herstellung verseucht sind....

Alt 17.03.2016, 11:46   #35
_sTaNlEy_
 
Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR - Standard

Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR



Falls WLAN eingesetzt wurde, hat das für das Haus bzw. die Wohnung dann auch fatale Konsequenzen?


Alt 17.03.2016, 11:48   #36
stephan65
 
Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR - Standard

Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR



Und man müsste auch in die Bergwerke in denen die Rohstoffe für die Platinen abgebaut werden. Oh genügt auch nicht. Die Metalle entstehen ja bei einer Super-Nova Explosion. Oder vielleicht sogar beim Urknall. Tja, da hilft wohl gar nix mehr...

Alt 17.03.2016, 11:55   #37
purzelbär
Gesperrt
 
Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR - Standard

Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR



Ihr seid ja fies

Zitat:
Oh genügt auch nicht. Die Metalle entstehen ja bei einer Super-Nova Explosion. Oder vielleicht sogar beim Urknall. Tja, da hilft wohl gar nix mehr...
Menno dann ist ja nicht einmal unser Ausserirdischer cosinus davor sicher weil es ja im ganzen Universum inkl. dem Heimatplaneten von cosinus statt gefunden hatAlso cosinus, mach das Fenster auf und schmeiß deinen PC runter auf die Strasse und schau vorher das unten keiner in dem Moment vorbei läuft

Alt 17.03.2016, 12:06   #38
Dante12
/// Mac Expert
 
Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR - Standard

Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR



Code:
ATTFilter
Und alle Kabel am besten auch austauschen, da ist das Rootkit ja auch druchgegangen 
Und vergesst das Netzteil nicht!  das Rootkit wurde von diesem schließlich mit Strom versorgt
         
= NSA
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 17.03.2016, 12:07   #39
stephan65
 
Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR - Standard

Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR



Oh mann, vielleicht ist das Ganze auch von einer Macht geplant, die in einem Paralleluniversum lebt und durch den Rechner Zugang in unsere Welt sucht. Wir verstehen nur deren Botschaft nicht...

Alt 17.03.2016, 12:11   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR - Standard

Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR



Das kommt von Spezies 8472 aus dem flüssigen Raum
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.03.2016, 12:31   #41
stephan65
 
Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR - Standard

Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR



Mal Spaß beiseite. Hat es schon mal einen BIOS-Trojaner gegeben ?

Alt 17.03.2016, 12:35   #42
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR - Standard

Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR



Im Labor, ja. Aber im virtuellen Wildlife wirst du keinen finden.

Alt 17.03.2016, 12:38   #43
stephan65
 
Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR - Standard

Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR



Entschuldige die Nachfrage. Warum nicht ? Ist das schwer zu programieren ? Oder was sind die Gründe dafür ?

Alt 17.03.2016, 13:03   #44
purzelbär
Gesperrt
 
Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR - Standard

Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das kommt von Spezies 8472 aus dem flüssigen Raum
Wusste ichs doch das du dich mit denen angelegt hast und die dich jetzt durchs Universum jagen um dich endlich pulverisieren zu können

Alt 17.03.2016, 21:14   #45
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR - Standard

Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR



Nunja....

BIOS-Rootkit LightEater: In den dunklen Ecken abseits des Betriebssystems

Geändert von Bootsektor (17.03.2016 um 21:22 Uhr)

Antwort

Themen zu Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR
required



Ähnliche Themen: Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR


  1. Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR , alle Systeme infiziert
    Diskussionsforum - 17.04.2016 (158)
  2. Pc spinnt / Unknown MBR Code... Bootkit?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2015 (11)
  3. Malware in Firmware und Hardware
    Diskussionsforum - 18.08.2015 (26)
  4. Neuinstallation & MBR , evtl Malware - Wechsel zu Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.06.2015 (25)
  5. Malware für das Bios... gibt es Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.01.2014 (8)
  6. Bootkit Remover hat ein Problem erkannt, wie gehts jetzt weiter?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (26)
  7. C:\WINXP\system32\dllcache\explorer.exe (Trojan.Bootkit.Dropper)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (13)
  8. Bootkit Mebratix.B ?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2012 (10)
  9. (Unbekanntes) Bootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2011 (6)
  10. AVAST findet Bootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2011 (86)
  11. Bootkit Remover findet anscheinend defekten MBR, was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2011 (4)
  12. Virus überschreibt MBR immer neu.. (evt Bootkit?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2010 (19)
  13. Bootkit Remover
    Anleitungen, FAQs & Links - 30.05.2010 (1)
  14. BIOS/Firmware Virus/RK sehr hartnäckig und intelligent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2010 (11)
  15. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  16. Bootkit hebelt Festplattenverschlüsselung aus
    Nachrichten - 30.07.2009 (0)
  17. Windows als Bios für Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.01.2004 (1)

Zum Thema Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR - Denke, dass das nichts bringt. Der Bios-Chip ist von der Hardware her verseucht. Ausserdem könnten auch der Onboard Grafik- und der LANChip verseucht sein. Nicht zu vergessen das Netzteil und - Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR...
Archiv
Du betrachtest: Linux: Bootkit Nemesis- Bios/Firmware Malware im VBR auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.