Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Internetprobleme seit kurzem

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.03.2016, 17:18   #1
Noobii
 
Internetprobleme seit kurzem - Standard

Problem: Internetprobleme seit kurzem



Servus Leute,

seitdem ich Windows 10 installiert habe, läuft mein Internet nichtmehr so wie es zuvor lief.
Mir ist aufgefallen das beispielsweise der Seitenaufbau im Internet, auf jedlichen Seiten sehr langsam ist, aber auch in Sachen wie Teamspeak der Ping bei rund "150" liegt.

Dieses komische Verhalten des Internets taucht aber nur ab und an mal auf, manchmal habe ich dabei einen Paketverlust von 50%.

Ich verwende einen Technicolour tc 7200 Router, habe eine 100k-Internetanbindung und bin bei Unitymedia.(WLAN)

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen, wenn nicht sagt mir einfach bescheid.

Danke schonmal im voraus
LG

Alt 02.03.2016, 20:14   #2
_sTaNlEy_
 
Internetprobleme seit kurzem - Standard

Internetprobleme seit kurzem Anleitung / Hilfe



Hast du ein anderes Gerät zur Verfügung, mit dem du die Verbindungsqualität (über WLAN) testen kannst?

Treten die Probleme auch auf, wenn du via Kabel an den Router gehst?

Wie sieht's mit Entfernung zum Router aus? Liegt auf der Strecke irgendetwas, das hin und wieder stören könnte?
__________________


Alt 02.03.2016, 20:25   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Internetprobleme seit kurzem - Standard

Internetprobleme seit kurzem Details



Solche vagen und auch temporären Probleme machen es schwer, irgendwelche Ratschläge zu geben. Ich rate hier erst mal die Hinweise in der Malwarefraktion zu lesen, ein paar Scanns machen und den Rechner dort vorzustellen. Damit sind wir hier dann sicher, dass keine Schadsoftware das Problem verursacht.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Internetprobleme seit kurzem
aufbau, einfach, gen, hoffe, hoher ping, installiert, interne, internet, internetprobleme, komische, kurze, kurzem, laggen, langsam, leute, nichtmehr, paketverlust, probleme, router, sache, sachen, schonmal, seite, seitenaufbau, servus, teamspeak, verhalten, windows




Ähnliche Themen: Internetprobleme seit kurzem


  1. Seit einigen Tagen zu jeder Urzeit Internetprobleme (Zu langsam)
    Netzwerk und Hardware - 30.06.2015 (6)
  2. Windows 7: PC seit kurzem extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2014 (15)
  3. Computer seit kurzem extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (4)
  4. Internet seit kurzem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (10)
  5. Werde seit kurzem immer auf Desktop zurückgeworfen
    Alles rund um Windows - 24.02.2014 (7)
  6. Laptop seit kurzem super langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2012 (0)
  7. notebook ist seit kurzem langsam und träge
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2011 (1)
  8. Mein PC läuft seit kurzem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2010 (13)
  9. Internetverbindung seit kurzem sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2010 (0)
  10. Trojaner TR/Agent.ruo seit kurzem bei mir entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2010 (5)
  11. Virenverdacht: CPU seit kurzem immer auf 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2010 (6)
  12. Seit kurzem ruckeln trotz Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 23.05.2009 (0)
  13. Internet seit kurzem sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2009 (1)
  14. Seitenaufbau seit kurzem sehr langsam?!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2008 (2)
  15. Hab seit kurzem Vista und das MSN funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 13.02.2008 (1)
  16. Popups der IE7 seit kurzem!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2006 (14)
  17. InternetProbleme seit gestern..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2006 (3)

Zum Thema Internetprobleme seit kurzem - Servus Leute, seitdem ich Windows 10 installiert habe, läuft mein Internet nichtmehr so wie es zuvor lief. Mir ist aufgefallen das beispielsweise der Seitenaufbau im Internet, auf jedlichen Seiten sehr - Internetprobleme seit kurzem...
Archiv
Du betrachtest: Internetprobleme seit kurzem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.