Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Neuester" Virus auf adfly

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.03.2016, 15:38   #1
FlexTG
 
"Neuester" Virus auf adfly - Standard

"Neuester" Virus auf adfly



Moin zusammen!
Ich bin gerade frisch hier, weil ich ebengrad einen Vorfall hatte, den ich doch gern abgeklärt hätte.

Für einen Download musste ich über adfly gehen, was bisher nie ein Problem dargestellt hatte. Dieses Mal jedoch musste ich meinen Adblocker deaktivieren, um zum Download zu kommen und - zack! Eine Weiterleitung auf eine andere Seite, die mir sofort mit einem PopUp entgegensprang.

Vor lauter Schreck habe ich leider nicht alles im Popup lesen können, da ich den Browser schnell geschlossen habe.
Nur so viel: Der Windows Defender hat scheinbar bemerkt, dass ich den "neusten" Virus runtergeladen hätte, und ich eine Hotline anrufen könnte (gebührenfrei, fing mit 0800 an - hab ich natürlich nicht gemacht!)

Ich habe danach sofort Scans mit Malwarebytes und Avast gemacht. Beide zeigten keine Funde. Ich habe auch weder verdächtige Prozesse im Hintergrund, noch neue Autostart-Einträge, noch unerwünschte Browser Addons, noch irgendwelche nervigen Werbe- oder anderweitige PopUps beim surfen oder unerwünschte Software installiert.
Auch kann der Win-Defender ja eigentlich nichts melden, da er bei mir deaktiviert ist.

Ich gehe also mal davon aus, dass das ganze dann wohl fake war und nur Angstmache sein sollte, um irgendwelche Software zu kaufen. Dennoch hätte ich gern eine zweite Meinung.

Ich arbeite derzeit mit Win10 und benutze Chrome als Browser.

Alt 02.03.2016, 17:40   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
"Neuester" Virus auf adfly - Standard

"Neuester" Virus auf adfly






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo. Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  • Bitte beachten: Download bei filepony.de: So ladet Ihr unsere Tools richtig!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort als Administrator zu starten!



Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags:
So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke aauf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

Danke für deine Mitarbeit!




Zur ersten Analyse bitte FRST und TDSS-Killer ausführen:



Schritt 1
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)






Schritt 2
Downloade dir bitte TDSSKiller TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe - Einstellen wie in der Anleitung zu TDSSKiller beschrieben.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und klicke auf Continue.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern (Meistens C:\)
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<Version_Datum_Uhrzeit>log.txt
Poste den Inhalt bitte in jedem Fall hier in deinen Thread.







Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von TDSS-Killer,
  • die beiden neuen Logdateien von FRST.
__________________


Alt 02.03.2016, 19:03   #3
FlexTG
 
"Neuester" Virus auf adfly - Standard

"Neuester" Virus auf adfly



Moin.
Die Logfiles sind leider zu lang, als dass ich sie hier posten könnte. Außerdem sind zwei der drei Logfiles zu groß zum hochladen, weshalb ich sie leider verpacken musste.
Ich habe sie nun im Anhang gehängt, hoffe, dass das kein großes Problem darstellt.

LG
__________________

Alt 03.03.2016, 15:49   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
"Neuester" Virus auf adfly - Standard

"Neuester" Virus auf adfly



Servus,



bei Schritt 1 beachten:
Chrome Richtlinien zurücksetzen NICHT auswählen


Schritt 1
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).






Schritt 2

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.







Schritt 3
  • Starte die FRST.exe erneut. Setze einen Haken vor Addition.txt und drücke auf Scan.
  • FRST erstellt nun zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.






Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von AdwCleaner,
  • die Logdatei von JRT,
  • die beiden neuen Logdateien von FRST.

Alt 03.03.2016, 16:06   #5
FlexTG
 
"Neuester" Virus auf adfly - Standard

"Neuester" Virus auf adfly



Moin!
Hier die Logfiles:

AdwCleaner:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v5.037 - Bericht erstellt am 03/03/2016 um 15:57:07
# Aktualisiert am 28/02/2016 von Xplode
# Datenbank : 2016-03-02.1 [Server]
# Betriebssystem : Windows 10 Home  (x64)
# Benutzername : Felix - AMY
# Gestartet von : C:\Users\Felix\Desktop\AdwCleaner_5.037.exe
# Option : Löschen
# Unterstützung : hxxp://toolslib.net/forum

***** [ Dienste ] *****


***** [ Ordner ] *****


***** [ Dateien ] *****


***** [ DLLs ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Aufgabenplanung ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****


***** [ Internetbrowser ] *****


*************************

:: "Tracing" Schlüssel gelöscht
:: Proxy Einstellungen zurückgesetzt
:: Winsock Einstellungen zurückgesetzt
:: Internet Explorer Richtlinien gelöscht
         
JRT:
Code:
ATTFilter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes
Version: 8.0.3 (02.09.2016)
Operating System: Windows 10 Home x64 
Ran by Felix (Administrator) on 03.03.2016 at 15:59:19,61
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




File System: 0 




Registry: 1 

Successfully deleted: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{CBA3E726-9FAC-4511-975B-F83695A13E88} (Registry Key)




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 03.03.2016 at 16:01:19,16
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
         
Die zwei von FRST sind wieder im Anhang, wegen der Größe.


Alt 03.03.2016, 20:02   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
"Neuester" Virus auf adfly - Standard

"Neuester" Virus auf adfly



Servus,


wir entfernen die letzten Reste und kontrollieren nochmal alles.



Hinweis: Der Suchlauf mit ESET kann länger dauern.



Schritt 1
Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument


Code:
ATTFilter
start
CloseProcesses:
C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts
Hosts:
RemoveProxy:
CMD: ipconfig /flushdns
CMD: netsh winsock reset
EmptyTemp:
end
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.







Schritt 2

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset







Schritt 3
Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.






Schritt 4
  • Starte die FRST.exe erneut. Setze einen Haken vor Addition.txt und drücke auf Untersuchen.
  • FRST erstellt wieder zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.





Gibt es jetzt noch Probleme mit dem PC? Wenn ja, welche?







Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei des FRST-Fix,
  • die Logdatei von ESET,
  • die Logdatei von SecurityCheck,
  • die beiden neuen Logdateien von FRST,
  • die Beantwortung der gestellten Fragen.

Alt 03.03.2016, 22:03   #7
FlexTG
 
"Neuester" Virus auf adfly - Standard

"Neuester" Virus auf adfly



Moin! Hier die Logfiles:

Fixlog.txt:
Code:
ATTFilter
Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:02-03-2016
durchgeführt von Felix (2016-03-03 20:29:23) Run:1
Gestartet von C:\Users\Felix\Desktop
Geladene Profile: Felix (Verfügbare Profile: Felix)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
start
CloseProcesses:
C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts
Hosts:
RemoveProxy:
CMD: ipconfig /flushdns
CMD: netsh winsock reset
EmptyTemp:
end
         
*****************

Prozess erfolgreich geschlossen.
C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts => erfolgreich verschoben
Hosts erfolgreich wiederhergestellt.

========= RemoveProxy: =========

HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\DefaultConnectionSettings => Wert erfolgreich entfernt
HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\SavedLegacySettings => Wert erfolgreich entfernt
HKU\S-1-5-21-1268530130-3311106570-90104163-1001\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\DefaultConnectionSettings => Wert erfolgreich entfernt
HKU\S-1-5-21-1268530130-3311106570-90104163-1001\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\SavedLegacySettings => Wert erfolgreich entfernt


========= Ende von RemoveProxy: =========


=========  ipconfig /flushdns =========


Windows-IP-Konfiguration

Der DNS-Aufl�sungscache wurde geleert.

========= Ende von CMD: =========


=========  netsh winsock reset =========


Der Winsock-Katalog wurde zur�ckgesetzt.
Sie m�ssen den Computer neu starten, um den Vorgang abzuschlie�en.


========= Ende von CMD: =========

EmptyTemp: => 1.4 GB temporäre Dateien entfernt.


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 20:30:09 ====
         
log.txt:
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=a0fefa51a6cb0245b0b67394a5dd08f8
# end=init
# utc_time=2016-03-03 07:49:21
# local_time=2016-03-03 08:49:21 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# osver=6.2.9200 NT 
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 28413
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=a0fefa51a6cb0245b0b67394a5dd08f8
# end=updated
# utc_time=2016-03-03 07:53:15
# local_time=2016-03-03 08:53:15 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# osver=6.2.9200 NT 
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=a0fefa51a6cb0245b0b67394a5dd08f8
# engine=28413
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2016-03-03 08:51:48
# local_time=2016-03-03 09:51:48 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.2.9200 NT 
# compatibility_mode_1='avast! Antivirus'
# compatibility_mode=788 16777213 100 98 165841 2439068 0 0
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 2169876 10852451 0 0
# scanned=350643
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=3512
         
checkup.txt:
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 1.009  
   x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 11  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Windows Defender   
avast! Antivirus   
 Antivirus up to date!   
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Mozilla Thunderbird (38.5.1) 
 Google Chrome (48.0.2564.109) 
 Google Chrome (48.0.2564.116) 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 AVAST Software Avast AvastSvc.exe  
 AVAST Software Avast avastui.exe  
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  % 
````````````````````End of Log``````````````````````
         
Die von FRST sind wieder im Anhang.

Probleme habe ich keine bis jetzt festgestellt.

Alt 03.03.2016, 22:51   #8
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
"Neuester" Virus auf adfly - Standard

"Neuester" Virus auf adfly



Servus,



Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument


Code:
ATTFilter
start
CloseProcesses:
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-1268530130-3311106570-90104163-1001 -> DefaultScope {CBA3E726-9FAC-4511-975B-F83695A13E88} URL = 
Reboot:
end
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.



Die Fixlog von FRST gleich posten, da diese sonst mit DelFix (siehe weiter unten) automatisch entfernt wird!




Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.
Zum Schluss müssen wir noch ein paar abschließende Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern.





Cleanup:
Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte DelFix herunter.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.
Hinweis:
DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
Starte Deinen Rechner anschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst Du diese bedenkenlos löschen.





Absicherung:
Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch die sicherheitsrelevante Software sollte immer nur in der aktuellsten Version vorliegen:
Browser
Java
Flash-Player
PDF-Reader

Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren.
Ich empfehle z.B. die Verwendung von Mozilla Firefox statt des Internet Explorers. Zudem lassen sich mit dem Firefox auch PDF-Dokumente öffnen.

Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.








Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und ESET scannen.




Optional:
Adblock Plus Kann Banner, Pop-ups, Videowerbung, Tracking und Malware-Seiten blockieren.
NoScript Verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen.
Malwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen.

Lade Software von einem sauberen Portal wie .
Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen.
Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner .




Abschließend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
  • Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups Deiner wichtigen Dateien oder des Systems.
  • Lade keine Software von Chip, Softonic oder SourceForge. Die dort angebotene Software wird häufig mit einem sog. "Installer" verteilt, mit dem man sich nur unerwünschte Software oder Adware installiert.
  • Der Nutzen von Registry-Cleanern, Optimizern usw. zur Performancesteigerung ist umstritten. Selbst Microsoft unterstützt sog. Registry-Cleaner nicht. Ich empfehle deshalb, die Finger von der Registry zu lassen und lieber die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden.




Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.

Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.

Alt 04.03.2016, 11:35   #9
FlexTG
 
"Neuester" Virus auf adfly - Standard

"Neuester" Virus auf adfly



Moin!
Hier ist das Logfile von FRST:
Code:
ATTFilter
Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:02-03-2016
durchgeführt von Felix (2016-03-04 11:30:34) Run:2
Gestartet von C:\Users\Felix\Desktop
Geladene Profile: Felix (Verfügbare Profile: Felix)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
start
CloseProcesses:
SearchScopes: HKU\S-1-5-21-1268530130-3311106570-90104163-1001 -> DefaultScope {CBA3E726-9FAC-4511-975B-F83695A13E88} URL = 
Reboot:
end
         
*****************

Prozess erfolgreich geschlossen.
HKU\S-1-5-21-1268530130-3311106570-90104163-1001\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope => Wert erfolgreich entfernt


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 11:30:35 ====
         
Werd mich dann gleich mal an DelFix machen und danach noch einmal Rückmeldung geben.

EDIT:
Hab soeben DelFix ausgeführt und neu gestartet. Hier das Logfile, was er mir ausgegeben hat - falls es wichtig sein sollte:
Code:
ATTFilter
# DelFix v1.011 - Datei am 04/03/2016 um 11:37:18 erstellt
# Aktualisiert am 18/08/2015 von Xplode
# Benutzer : Felix - AMY
# Betriebssystem : Windows 10 Home  (64 bits)

~ Aktiviere die Benutzerkontensteuerung ... OK

~ Entferne die Bereinigungsprogramme ...

Gelöscht : C:\FRST
Gelöscht : C:\AdwCleaner
Gelöscht : C:\Users\Felix\Desktop\Fixlog.txt
Gelöscht : C:\Users\Felix\Desktop\FRST64.exe

~ Erstelle ein Backup der Registrierungsdatenbank ... OK

~ Lösche die Wiederherstellungspunkte ...

Gelöscht : RP #8 [NVIDIA PhysX wird entfernt | 02/20/2016 11:09:15]
Gelöscht : RP #9 [Geplanter Prüfpunkt | 02/27/2016 14:46:12]
Gelöscht : RP #10 [DirectX wurde installiert | 03/01/2016 14:41:24]
Gelöscht : RP #11 [JRT Pre-Junkware Removal | 03/03/2016 14:59:19]

Ein neuer Wiederherstellungspunkt wurde erstellt !

~ Stelle die Systemeinstellungen wieder her ... OK

########## - EOF - ##########
         
Bis jetzt habe ich keine Probleme o. ä. feststellen können.
Auf jeden Fall bedanke ich mich ganz herzlich für deine ausführliche Hilfe!

Geändert von FlexTG (04.03.2016 um 11:49 Uhr)

Alt 04.03.2016, 21:39   #10
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
"Neuester" Virus auf adfly - Standard

"Neuester" Virus auf adfly



Ich bin froh, dass wir helfen konnten

In diesem Forum kannst du eine kurze Rückmeldung zur Bereinigung abgeben, sofern du das möchtest:
Lob, Kritik und Wünsche
Klicke dazu auf den Button "NEUES THEMA" und poste ein kleines Feedback. Vielen Dank!

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Antwort

Themen zu "Neuester" Virus auf adfly
avast, browser, deaktivieren, deaktiviert, defender, download, fake, hintergrund, malwarebytes, neue, neues, neuste, nichts, popup, popups, problem, prozesse, schnell, seite, software, surfen, verdächtige, virus, weiterleitung, windows



Ähnliche Themen: "Neuester" Virus auf adfly


  1. "Suspicious.Cloud.9" (Trojaner) und "SAPE.DnwldSponsor.2" (Virus?, vielleicht False Positive)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2015 (23)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  4. Sicherheitscenter deaktiviert und Virus "ADWARE/InstallCo.HA" "ADWARE/bProtect.D" "TR/Mevade.A.95" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (10)
  5. Diverse "Buren" "Lamar" sowie ein Exploit Virus entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (13)
  6. "Redirect-Virus" unter Windows 8 / "document has moved redirecting..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (11)
  7. Diverse Fehlermeldungen bei Start des Systems nach "Entfernen" des "Polizei-Virus"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (10)
  8. "Falsche" E-Mail von Freund mit Link ins Netz -> Virus oder nur "Werbung"?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  9. Vermehrtes Virenvrkommen nach "50€-Virus" unteranderem "TR/injetor569344.5"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (1)
  10. "a5uyh54usr5u" verursacht "beinahe" Whitescreen? Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2012 (6)
  11. Verspätetes "Xmas-geschenk": 50€-Virus mit Text "System wird aus sicherheitsgründen blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (5)
  12. Virus "Suela-1042" in "Pagefile.sys" der Win XP-Partition
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.12.2010 (2)
  13. Virus oder Wurm " Perflib_Perfdata_1cc " & " Perflib_Perfdata_228 "
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2010 (23)
  14. Trojaner/Virus lähmt das Internet "extrem". "TR/Cospet.EO.1" !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (11)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)
  17. Bekomme "http://default.home/" und "ACCESS BLOCKED - VIRUS WARNING" nicht mehr los
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2005 (5)

Zum Thema "Neuester" Virus auf adfly - Moin zusammen! Ich bin gerade frisch hier, weil ich ebengrad einen Vorfall hatte, den ich doch gern abgeklärt hätte. Für einen Download musste ich über adfly gehen, was bisher nie - "Neuester" Virus auf adfly...
Archiv
Du betrachtest: "Neuester" Virus auf adfly auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.