Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Office 2013 lahmt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.05.2016, 21:33   #136
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Office 2013 lahmt - Cool

Office 2013 lahmt [gelöst]



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Fazit: er sollte sich eine neue Festplatte zulegen, einbauen, auf die neue Festplatte sein Windows 7 Backup aufspielen mit Acronis, schauen ob dann die Systemlast wieder normal ist und wenn ja, danach das Upgrade auf Windows 10 machen und danach abschliessend Windows 10 Cleaninstall machen. Einwände dazu "Herr" cosinus?
Den alten Windows-Key hat er doch. Dann gleich cleaninstall. Wenn alles installiert ist und läuft, kann man sich um die Aktivierung kümmern, bei Problemen damit an M$ wenden.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.05.2016, 21:39   #137
purzelbär
Gesperrt
 
Office 2013 lahmt - Standard

Office 2013 lahmt [gelöst]



Zitat:
Den alten Windows-Key hat er doch. Dann gleich cleaninstall. Wenn alles installiert ist und läuft, kann man sich um die Aktivierung kümmern, bei Problemen damit an M$ wenden.
Verstehst du es nicht cosinus? laut Microsoft Support muss er erst eine Upgrade Installation machen bei der ein Key für Windows 10 automatisch generiert wird. Hab das auch so vom hiesigen PC Fachmann gehört das Leute die von Windows 7 per Cleaninstallation direkt auf Windows 10 wollten ohne vorherige Upgrade Installation, Probleme hatten und Windows 10 mit ihren Windows 7 Keys nicht aktivieren konnten.
__________________


Alt 18.05.2016, 21:44   #138
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Office 2013 lahmt - Standard

Office 2013 lahmt [gelöst]



Nö, genau das kapier ich nicht, weil ich schon mehrfach cleaninstalls von W10 gemacht und zur Aktivierung W7 Keys genommen habe
__________________
__________________

Alt 18.05.2016, 22:10   #139
purzelbär
Gesperrt
 
Office 2013 lahmt - Standard

Office 2013 lahmt [gelöst]



cosinus, Tatsache ist: bei einer Upgrade Istallation von Windows 7 auf Win10 braucht man seinen Windows 7 Produkt Key nicht und es wird für Windows 10 automatisch ein anderer Produkt Key erstellt. Mein Windows 7 Produkt Key ist ein ganz anderer als der Windows 10 Produkt Key der bei mir generiert wurde als ich das Upgrade auf Windows 10 gemacht habe das ich ja noch als Backup/Image auf meiner USB Festplatte habe und jederzeit einspielen könnte. Hast ja wohl Verständnis dafür das ich dir die 2 Keys hier nicht öffentlich poste damit du es mir glaubst

Alt 18.05.2016, 22:17   #140
stefanbecker
 
Office 2013 lahmt - Standard

Office 2013 lahmt [gelöst]



Ich hatte schon beides. Lies sich problemlos aktivieren oder eben nicht.

Vor ein paar Wochen habe ich ein Win 7 Tablet (Marke Wortmann/Terra) zwecks Neuinstallation gehabt. Win 10 ließ sich nicht mit dem Key installieren.

Win 7 ließ sich installieren, konnte aber nicht Online aktiviert werden. Per Anruf bei MS ging dann die Aktivierung. Win 10 habe ich dann ausgelassen, weil nur 2 GB RAM und 32 GB SSD.


Alt 18.05.2016, 22:21   #141
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Office 2013 lahmt - Standard

Office 2013 lahmt [gelöst]



Ich kann dir nur sagen wie ich es bisher erlebt habe: cleaninstall W10 und nach der Einrichtung W7 Key genommen, Aktivierung ging.

Aber das muss ja kein Grund sein um sich an die Gurgel zu gehen...kann mir schon vorstellen, dass M$ da irgendwo nen Unterschied macht oder in seiner unglaublichen Lizenzwut manches nicht mehr auf die Reihe bekommt. Sprich: eine Aktivierung mit einem W7 oder W8 Key auf einem direkt per cleaninstall installiertem W10 nicht immer funktioniert

Haste das eigentlich schon gesehen => Convenience Rollup für Windows 7: Das Nicht-SP2 | heise online

Die hören jetzt NACH JAHREN auf ihre Kunden und bieten sowas an es ist echt ein Ärgernis, dass die Sch... Firma Microsoft nicht schon vor JAHREN zerschlagen und beschnitten wurde
__________________
--> Office 2013 lahmt

Alt 18.05.2016, 22:37   #142
purzelbär
Gesperrt
 
Office 2013 lahmt - Standard

Office 2013 lahmt [gelöst]



cosinus und du nimmst dir jetzt ein Feierabendbierchen , kommst wieder runter und dann gehts ab in die Kajüte mit Dir

Alt 18.05.2016, 22:41   #143
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Office 2013 lahmt - Standard

Office 2013 lahmt [gelöst]



hab mir schon Bierchen ab 1800 heute genommen....
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.05.2016, 23:17   #144
purzelbär
Gesperrt
 
Office 2013 lahmt - Reden

Office 2013 lahmt [gelöst]



Dann fällst du schön müde ins Bettchen und schläfst gut

Alt 18.05.2016, 23:22   #145
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Office 2013 lahmt - Standard

Office 2013 lahmt [gelöst]



nee neee...nö, ich beöl mich erstmal noch => TrustedInstaller 30GB Memory | Forum - heise online
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.05.2016, 23:17   #146
magigstar
 
Office 2013 lahmt - Standard

Office 2013 lahmt [gelöst]



cosinus,
auch der Fachmann von PCSpezialist hat mir das gesagt, dass zuerst das Upgrade gemacht werden muss und dann das cleaninstall gemacht werden kann.

Habe jetzt die Festplatte einbauen lassen.
Nach einer langen Laufzeit habe ich es geschafft die Sicherung seltsamerweise einspielen zu lassen. Windows ist wieder drauf, das altbekannte mit meinen Daten.
Und das komischerweise, ob die Sicherung funktioniert hat oder fehlgeschlagen ist. Ganz komsich.

Ich habe ein Problem mit dem Update:

Nach Updates für den Computer suchen

Die neuesten Updates werden immer installliert, um Sicherheit und Leistung des Computers zu verbessern.

Allerdings ist das Symbol rot!!

Gehe ich auf "Nach Updates suchen" heißt es dann:
Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten.


Ich habe alle dazugehörigen Dienste auf "automatisch" umgestellt und den Computer neu gestartet.
Windows 10 Upgrade geht auch nicht.
Ich kann im Fenster "Jetzt aktualisieren" klicken, aber dann verschwindet das Fenster wieder.


EDIT:
Ich glaube, ich kann es direkt vom USB-Stick machen, in Windows 7, was ich zuvor erstellt habe

Geändert von magigstar (21.05.2016 um 23:30 Uhr)

Alt 21.05.2016, 23:36   #147
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Office 2013 lahmt - Standard

Office 2013 lahmt [gelöst]



Zitat:
Zitat von magigstar Beitrag anzeigen
cosinus,
auch der Fachmann von PCSpezialist hat mir das gesagt, dass zuerst das Upgrade gemacht werden muss und dann das cleaninstall gemacht werden kann.
Ah, ich muss mir wohl 4x eingebildet haben, dass ne cleaninstall mit anschließender Aktivierung durch W7 Key geht


Zitat:
Zitat von magigstar Beitrag anzeigen
Windows 10 Upgrade geht auch nicht.
Ich kann im Fenster "Jetzt aktualisieren" klicken, aber dann verschwindet das Fenster wieder.
EDIT:
Ich glaube, ich kann es direkt vom USB-Stick machen, in Windows 7, was ich zuvor erstellt habe
Man...einfach das W10-Setup aus der ISO aus dem laufenden W7 oder W8 starten.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.05.2016, 07:01   #148
magigstar
 
Office 2013 lahmt - Standard

Office 2013 lahmt [gelöst]



Ja, Cosinus, war alles nur Einbildung....

Jetzt habe ich W10 drauf und ist aktiviert.
Jetzt könnte ich doch das clean install machen und es bleibt aktiviert, oder?

Alt 22.05.2016, 12:53   #149
stefanbecker
 
Office 2013 lahmt - Standard

Office 2013 lahmt [gelöst]



Würde aktiviert bleiben. Wenn der Rechner aber so läuft, kannst du dir das in diesem Fall schenken. Weil du ja zuvor schon neu installiert hattest und somit jetzt keinen alten Rotz mehr mitschleppst.

Alt 23.05.2016, 13:36   #150
magigstar
 
Office 2013 lahmt - Standard

Office 2013 lahmt [gelöst]



Ich bin noch nicht so ganz überzeugt von dem System und möchte daher doch noch ein "clean install" angehen. Wird ja auch nicht lange dauern.


Das ist ja witzig...

Bin gerade unter Datenträgerverwaltung:
Mir wurde ja eine 1 TB Festplatte eingebaut:

15,63 GB Fehlerfrei (Wiederherstellungspartition)
290,05 GB Fehlerfrei (Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition)
290,05 GB Fehlerfrei (System, Aktiv, Primäre Partition)
335,44 GB Nicht zugeordnet


Aber das ist alles kein Probme und kriege ich hin.
Habe nach W10-Upgrade erneut eine Sicherung fertiggestellt, validiert und ist alles in Ordnung. Auch in DOS wird sie als gut befunden.

Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Würde aktiviert bleiben. Wenn der Rechner aber so läuft, kannst du dir das in diesem Fall schenken. Weil du ja zuvor schon neu installiert hattest und somit jetzt keinen alten Rotz mehr mitschleppst.
Das stimmt so nicht ganz.
Ich habe ja alle meine Programme und Dateien und Daten ja noch drauf.
Aufgrund des Recovery des Backup.
Also habe ich somit auch den den alten Rotz wiederhergestellt.

Geändert von magigstar (22.05.2016 um 18:57 Uhr)

Antwort

Themen zu Office 2013 lahmt
befehle, cosinus, excel, fertig, lahm, lahmt, leute, neue, neuen, nicht, nutze, office, office 2013, problem, professional, sofort, thread, wenig, windows, windows 7, wörter




Ähnliche Themen: Office 2013 lahmt


  1. Keine Downloads Internet möglich, Office 2013 funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2014 (41)
  2. fehlerhafte Installation von Office 2013 (?)
    Alles rund um Windows - 02.01.2014 (5)
  3. Windows 7: Kaspersky Internet Security 2013 findet Trojaner HEUR:Exploit.Java.CVE-2013-1493.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (57)
  4. Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 24-07-2013 Ran by Verena (administrator) on 24-07-2013 20:57:45 Running f
    Mülltonne - 24.07.2013 (1)
  5. TechEd 2013: Visual Studio 2013 angekündigt
    Nachrichten - 04.06.2013 (0)
  6. EXP/CVE-2013-0422, EXP/CVE-2013-0422, JAVA/Lamar.RR.2 (von Antivir gefunden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (26)
  7. Office 2010 PRO Installations-DVD eingespielt, die sich als gefälscht herausstellte. Browser lahmt..
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (1)
  8. Weiterleitung zu Gomeo u.a., Rechner lahmt, I-Net Verbindung lahmt -> Panik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2011 (1)
  9. alte office (2003) dateien mit explorer oder win comander in office 2010 öffnen
    Alles rund um Windows - 06.08.2010 (10)
  10. office pc?
    Netzwerk und Hardware - 26.02.2010 (9)
  11. PC lahmt beim Start und Herunterfahren, office Programme und Browser hängen sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2009 (5)
  12. Der PC lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2008 (4)
  13. Notebook lahmt, Programme, Internet und Umschalten lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2008 (6)
  14. Open Office besser Als Office von Microsoft?
    Alles rund um Windows - 06.11.2007 (1)
  15. Fehlermeldung beim Öffnen von worddokume in office xp und office 2003
    Alles rund um Windows - 24.08.2006 (7)
  16. PC lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2005 (7)
  17. Er lahmt...
    Archiv - 20.01.2003 (13)

Zum Thema Office 2013 lahmt - Zitat: Zitat von purzelbär Fazit: er sollte sich eine neue Festplatte zulegen, einbauen, auf die neue Festplatte sein Windows 7 Backup aufspielen mit Acronis, schauen ob dann die Systemlast wieder - Office 2013 lahmt...
Archiv
Du betrachtest: Office 2013 lahmt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.