Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Suche gute freeware AV Lösung

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.02.2016, 14:47   #46
purzelbär
Gesperrt
 
Suche gute freeware AV Lösung - Standard

Suche gute freeware AV Lösung



@moin1
Hast du das schon gesehen: http://www.trojaner-board.de/169116-...estplatte.html ? Vielleicht findest du da ja Ansätze? Ich selbst nehme für Backups nur eine USB Festplatte, keine USB Sticks oder etwas anderes. Allerdings habe ich eher wenige persönliche Daten die ich sichere und lege mehr Wert auf Backups meiner Systempartition C und auf Backups der beiden anderen Partitionen damit ich von den Dreien eben Backups auf der USB Festplatte habe.

Geändert von purzelbär (28.02.2016 um 14:52 Uhr)

Alt 28.02.2016, 15:14   #47
Kronos60
 
Suche gute freeware AV Lösung - Standard

Suche gute freeware AV Lösung



Zitat:
Zitat von moin1 Beitrag anzeigen
Bisher habe ich immer alle Daten manuell gesichert - in leider viel zu großen Zeitabständen.
Zum Datensichern benutze ich Puresync, ich sichere auf eine externe Festplatte und sichere immer wenn neue Daten dazukommen das geht ganz schnell mit nur einem Klick:
https://www.jumpingbytes.com/en/puresync.html
__________________

__________________

Alt 28.02.2016, 18:33   #48
moin1
 
Suche gute freeware AV Lösung - Standard

Suche gute freeware AV Lösung



Nachdem ihr mir einen Startpunkt für die Suche gegeben habt, hier mein Ausbeute an empfohlenen Programmen:

Drive SnapShot Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64
Puresync https://www.jumpingbytes.com/en/puresync.html
Paragon Backup & Recovery https://www.paragon-software.com/de/home/br-free/

Könnt ihr mir eine Empfehlung oder weitere Hinweise geben? Es muss nicht unbedingt eine freie Softwarelösung sein.
Zuverlässigkeit und eine einfache Bedieung ist wichtiger. Es müssen meine Festplaten nicht Sektorweise gesicher werden. Wenn ich es richtig verstanden habe, macht das bei einer SSD Platte auch keinen Sinn (oder?).
Wenn solche Programm zu kompliziert sind, nimmt vermutlich auch die Fehlerwahrscheinlichkeit bei der Bedieung zu.
Es geht mir nur um Daten und nicht um die Systempartition.
__________________

Alt 28.02.2016, 18:57   #49
purzelbär
Gesperrt
 
Suche gute freeware AV Lösung - Standard

Suche gute freeware AV Lösung



Ich nutze seit Jahren Paragon Versionen, habe einige Heft Vollversionen da, benutze aber auch Paragon Backup & Recovery Free weil das zum Beispiel Windows 10 unterstützt wenn bei mir das Windows 10 Backup alle paar Wochen eingespielt wird(im Normalfall habe ich hier Windows 7 64). Kurzum: ich bin zufrieden mit Paragon.
Zitat:
Es geht mir nur um Daten und nicht um die Systempartition.
Wenn es dir vornehmlich um Daten gibt, dann nimm so etwas wie Kronos60 aber an deiner Stelle würde ich auch regelmässig Backups der Festplatte mit Windows drauf machen und dafür zum Beispiel Paragon nehmen denn ein solches Backup ist viel schneller eingespielt als wenn du Windows inkl. aller Programme usw. neu installieren müsstest.

Geändert von purzelbär (28.02.2016 um 19:24 Uhr)

Alt 28.02.2016, 19:57   #50
burningice
/// Malwareteam
 
Suche gute freeware AV Lösung - Standard

Suche gute freeware AV Lösung



Ich & Cosinus sind Fans von Drive Snapshot, ganz leicht zu bedienen (für bisschen technik affine Leute) und bietet auch viele Möglichkeiten. Kannst du sogar unter DOS mit Kommandline bedienen

__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 28.02.2016, 20:23   #51
moin1
 
Suche gute freeware AV Lösung - Standard

Suche gute freeware AV Lösung



@purzelbär
Verwendest du die frei oder die gekaufte Version?
Wie stark ist die Kompromierung bei der gekauften Version?
Verwendest du die Backup-Funktion oder erzeugst du einen Spiegel (Echo)

Drive Snapshot muss ich mir später noch ansehen.

Alt 28.02.2016, 20:57   #52
purzelbär
Gesperrt
 
Suche gute freeware AV Lösung - Standard

Suche gute freeware AV Lösung



Ich verwende seit geraumer Zeit Paragon Backup & Recovery Free, aber wenns mich mal packtinstalliere ich mir auch mal eine der Heftversionen die ja alle Windows 7 unterstützen. Ich mache nur Backups(nennt sich glaube ich Smart Backup)und keine Spiegelungen also Klone von der Festplatte oder den Partitionen, die würden ja viel grösser werden als Backups und länger dauern.
Kannst dir mal die 2 verlinkten Threads anschauen:
http://www.trojaner-board.de/169116-systembackups-images-windows-bzw-festplatte.html
http://www.trojaner-board.de/169152-anleitung-erstellen-backups-paragon-windows.html

Alt 29.02.2016, 06:34   #53
Hesio
 
Suche gute freeware AV Lösung - Standard

Suche gute freeware AV Lösung



Also ich finde Sophos ganz gut.

Zu Emsisoft:
Kann ich persönlich nicht empfehlen, da ich Emsisoft hatte und dann von einem schon recht alten Sality infiziert worden wurde, ohne das das Av was gemacht hat...

Kann sein, dass die die ganzen Fehler und Hänger dort mittlerweile gefixxt haben, aber das war für mich der Grund, zu gehen..
__________________
Mit freundlichen Grüßen

Hesio

Alt 29.02.2016, 10:30   #54
okni
 
Suche gute freeware AV Lösung - Standard

Suche gute freeware AV Lösung



@moin1

Dann schau dir einmal für Backups und Images den Aomei-Backupper und Todo-Backup an, von denen es jeweils eine Freeversion gibt di im Prinzip alles mit an Bord haben was man so braucht.

http://www.backup-utility.com/de/

http://www.todo-backup.com/de/

Antwort

Themen zu Suche gute freeware AV Lösung
avira, bitdefender, defender, empfehlen, erneut, freeware, installieren, interne, internet, kaufen, laptop, laufen, lösung, neue, rechner, security, software, suche, system, total, total security, version, vmware, win, win7



Ähnliche Themen: Suche gute freeware AV Lösung


  1. suche gute kostenlose spywere und antiviren programme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.01.2015 (6)
  2. Suche Backup Lösung (Systemabbild stündlich)
    Alles rund um Windows - 11.01.2014 (2)
  3. Suche reverse engineerer, der eine freeware applikation für mich unter die Lupe nimmt
    Mülltonne - 24.04.2013 (2)
  4. Suche gutes Antivirenprogramm & Firewall (Freeware)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.03.2013 (18)
  5. Suche Grafikkarte für halbe Höhe/Low Profile, und Strom-Lösung!
    Netzwerk und Hardware - 20.11.2012 (4)
  6. Suche als Zwischenlösung Freeware-AV-Programm ohne Zeitlimits
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.08.2011 (1)
  7. OpenDNS...Gute Lösung für Lahmes Internet ?
    Alles rund um Windows - 17.11.2010 (7)
  8. Mein Internet Explorer öffnet sich ständig- suche gut durchführbare Lösung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2010 (19)
  9. suche gute, leicht bedienbare Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2010 (10)
  10. Suche Ersatz für gute ALTE Tiny
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.10.2009 (2)
  11. avast 4 (Freeware)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.05.2009 (29)
  12. Virenattacke, suche verzweifelt Lösung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2008 (3)
  13. Suche verzweifelt eine Lösung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2008 (3)
  14. Suche ein Gute Verschlüsselungs und Passwortbelegungs Programm
    Diskussionsforum - 05.01.2008 (1)
  15. Suche eine gute und kostenlose Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2006 (1)
  16. Freeware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2006 (1)
  17. ich suche einen trojaner/Dialer freeware killer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2006 (5)

Zum Thema Suche gute freeware AV Lösung - @moin1 Hast du das schon gesehen: http://www.trojaner-board.de/169116-...estplatte.html ? Vielleicht findest du da ja Ansätze? Ich selbst nehme für Backups nur eine USB Festplatte, keine USB Sticks oder etwas anderes. Allerdings - Suche gute freeware AV Lösung...
Archiv
Du betrachtest: Suche gute freeware AV Lösung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.