Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Suche gute freeware AV Lösung

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.02.2016, 08:07   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Suche gute freeware AV Lösung - Standard

Suche gute freeware AV Lösung



Zitat:
nur verschweigst du das zum Beispiel Ashampoo Antivirus 2016 exat den gleichen Unterbau hat wie EAM(inkl. der Verhaltensüberwachung)
is das so? wirklich? exakt das gleiche?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 26.02.2016, 09:24   #17
moin1
 
Suche gute freeware AV Lösung - Standard

Suche gute freeware AV Lösung



Hallo purzelbär und cosinus,
mir ist schon in anderen Threads aufgefallen, dass ihr euch gern in die Wolle bekommt.
Welche Erfahrung habt ihr im Forum mit Bitdefender gemacht?

Dann hätte ich noch eine Frage zu der Sicherheit von virtuellen Maschinen (VMware). Kann man sich Schädlinge in der virtuellen Maschine einfangen, die dann auch das Host-System beeinträchtigen und schädigen?
__________________


Alt 26.02.2016, 09:32   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Suche gute freeware AV Lösung - Standard

Suche gute freeware AV Lösung



Bitdefender sollte okay sein. Aber wie du vllt schonmal gesehen hast empfehlen "wir" eigentlich nur Emsisoft, ESET oder MSE. Wobei auf Grund der aktuellen Erpresserwelle man eigentlich nur noch zu einem Virenscanner mit Verhaltenserkennung raten kann. Denn in der Praxis zeigte sich, dass leider die allerwenigsten sich um Backups kümmern. Viele schreien dann auch noch nach kostenlosen Virenscannern. Es darf ja alles nix kosten, man selbst will sich keine Gedanken machen und alles muss ja einfach sein. Dass es dann irgendwann knallt ist dann ja auch logisch, aber dann wird auch wieder geschrien

Wie gesagt, nimm Emsi (EAM), du kannst es ja kostenlos testen, danach kannst du immer noch sehen ob du es willst/brauchst oder nicht.

Wenn du eine VM hast, also ja, rein theoretisch kann die auch den Wirt befallen. Dann muss es aber schon mit dem Teufel zugehen und obendrei musst du auch so sonst alle möglichen Sicherempfehlungen vorher in den Wind schießen.

Wenn du mit einer VM rumspielen willst, dann installier in so einer mal ein Linux wie zB Ubuntu MATE. Ich hab es andersrum, Linux als Wird und wenn ich Windows brauche (1-2x im Monat) dann schmeiß ich meine VM an.

btw: purzelwurzel ist nicht nur bei mir angeeckt...
__________________
__________________

Alt 26.02.2016, 09:38   #19
purzelbär
Gesperrt
 
Suche gute freeware AV Lösung - Standard

Suche gute freeware AV Lösung



Zitat:
Hallo purzelbär und cosinus,
mir ist schon in anderen Threads aufgefallen, dass ihr euch gern in die Wolle bekommt.
Welche Erfahrung habt ihr im Forum mit Bitdefender gemacht?
Ich keine moin1, benutze BitDefender nicht.
Zitat:
is das so? wirklich? exakt das gleiche?
schrauber, nach meinem Kenntnisstand verwendet Ashampoo Antivirus 2016 alle Module wie zum Beispiel Surfschutz, Verhaltensüberwachung, Echtzeitschutz usw. die auch EAM verwendet nur mit dem Unterschied das es in Ashampoo antivirus 2016 in eine andere GUI gepackt ist, Ashampoo ein paar Zusatz Tools verwendet und es glaube ich Unterschiede gibt zur Konfiguration. Gerne würde ich aber von dir lesen wenn ich falsch liege und du mir schreibst wenn es Unterschiede gibt.
Zitat:
btw: purzelwurzel ist nicht nur bei mir angeeckt...
Dieses "Kompliment" gebe ich nur allzu gerne an dich zurück cosinus

Alt 26.02.2016, 10:15   #20
cc207
 
Suche gute freeware AV Lösung - Standard

Suche gute freeware AV Lösung



@purzel

Belasse es doch einfach mal so,was das Kompetenz-Team vom Trojaner Board in diesem Thread für Virenscanner empfehlen tut,nämlich den Microsoft-Scanner oder wenn der Schutz eine Spur höher sein soll Emsisoft,Punkt und Ende der Debatte.Man das kann doch nicht so schwierig sein.


Alt 26.02.2016, 10:24   #21
Fragerin
/// TB-Senior
 
Suche gute freeware AV Lösung - Standard

Suche gute freeware AV Lösung



Wobei ich über Bitdefender nichts direkt Negatives von einem Helfer gelesen habe, so weit ich mich erinnere.
__________________
--> Suche gute freeware AV Lösung

Alt 26.02.2016, 11:15   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Suche gute freeware AV Lösung - Standard

Suche gute freeware AV Lösung



purzel:

also jede Änderung in EAM, jedes Update, jeder Bugfix, jede Erweiterung des BB, das alles ist eine Sekunde später also auch in AAV enthalten?

Nochmal:
wenn man keine Ahnung hat, klappe zu. Du redest fleißig mit, das Problem mit dir/kronos und Konsorten gegenüber andern Usern ist folgendes:

User stellen fragen, sie stellen auch gerne dutzende weitere Fragen, oder erläutern das was sie glauben zu wissen, und werden belehrt.

Ihr kommt hier an und postet wie verrückt halbwissen, und beharrt darauf, und nur weil ihr mal ne "Fachzeitschrift" gelesen und 2 AV Programme installiert habt.

Ich behaupte jetzt mal, keiner von Euch hat wirklich Ahnung von der Materie Malware, warum Ihr trotzdem mit redet und so macht als hättet ihr Ahnung entzieht sich komplett meinem Vorstellungsvermögen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 26.02.2016, 12:00   #23
purzelbär
Gesperrt
 
Suche gute freeware AV Lösung - Standard

Suche gute freeware AV Lösung



Zitat:
purzel:

also jede Änderung in EAM, jedes Update, jeder Bugfix, jede Erweiterung des BB, das alles ist eine Sekunde später also auch in AAV enthalten?
So war mein Posting nicht gemeint und das hätte ich wohl genauer darlegen müssen. Ich weiß das AAV erst einiges später von dir erwähnte Funktionen erhält als EAM. Beispiel: es gibt ein ich sage es mal Programm Update für EAM 2016 bzw 11 das Bugs behebt und Verbesserungen mit sich bringt, dann dauert das um einiges länger bis an AAV ein solches Update zur Verfügung gestellt wird. Was ich ursprünglich sagen wollte ist das AAV im Vergleich zu EAM die gleichen Komponenten wie Echtzeitschutz, Verhaltensüberwachung, Surfschutz usw enthält, AAV das aber unter einer anderen Benutzeroberfläche hat als EAM.

Alt 26.02.2016, 12:20   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Suche gute freeware AV Lösung - Standard

Suche gute freeware AV Lösung



Was willst du denn mti diesem Emsi-"Abklatsch" wenn man das Original hier billiger über schrauber bekommen kann?

Ashampoo Anti-Virus 2016 - Download - heise online

Zitat:
Lizenz:
Kommerziell (Demo erhältlich)
Preis:
39,99 EUR
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.02.2016, 12:40   #25
purzelbär
Gesperrt
 
Suche gute freeware AV Lösung - Standard

Suche gute freeware AV Lösung



cosinus, wenn man ein Konto bei Ashampoo hat oder sich ein kostenloses Ashampoo Konto zulegt, hat man die Möglichkeit Ashampoo Antivirus 2016 für 180 Tage für umsonst benutzen zu können: Dazu muss man hier:https://www.ashampoo.com/frontend/registration/php/trial_step1.php?session_langid=1&edition_id=jk9r0f36ajwdsvwm8ffjmspcbq3cqkj3&ref=linktarget seine E-Mail Adresse angeben vom Ashampoo Konto, dann das Ashampoo Konto aufrufen und sich dort anmelden und dann bekommt man die 180 Tage Lizenz angezeigt und ich glaube, auch per E-Mail zugeschickt.

Alt 26.02.2016, 14:21   #26
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Suche gute freeware AV Lösung - Standard

Suche gute freeware AV Lösung



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Nochmal:
wenn man keine Ahnung hat, klappe zu. Du redest fleißig mit, das Problem mit dir/kronos und Konsorten gegenüber andern Usern ist folgendes:

User stellen fragen, sie stellen auch gerne dutzende weitere Fragen, oder erläutern das was sie glauben zu wissen, und werden belehrt.

Ihr kommt hier an und postet wie verrückt halbwissen, und beharrt darauf, und nur weil ihr mal ne "Fachzeitschrift" gelesen und 2 AV Programme installiert habt.

Ich behaupte jetzt mal, keiner von Euch hat wirklich Ahnung von der Materie Malware, warum Ihr trotzdem mit redet und so macht als hättet ihr Ahnung entzieht sich komplett meinem Vorstellungsvermögen.
Das unterschreibe ich komplett und mir entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen, warum dieses Verhalten hier immer noch geduldet wird, keine Expertise aber immer dagegen.

Alt 26.02.2016, 14:28   #27
cc207
 
Suche gute freeware AV Lösung - Standard

Suche gute freeware AV Lösung



Lieber das Original Emsisoft nutzen und nicht irgendwelchen rebrandeten/geklonten Murks.

Alt 26.02.2016, 16:24   #28
purzelbär
Gesperrt
 
Suche gute freeware AV Lösung - Standard

Suche gute freeware AV Lösung



Ich glaube kaum das es Murks ist cc207 denn Emsisoft und Ashampoo sind ja in dem Fall Partnerfirmen.

Alt 26.02.2016, 16:46   #29
cc207
 
Suche gute freeware AV Lösung - Standard

Suche gute freeware AV Lösung



Ashampoo vermurkst das AV u.a deswegen,weil Zusatztools des Ashampoo Win Optimizer wie Startup Tuner,Cleaner etc integriert wurden.So einen Käse hat in AV's bekannterweise nichts zu suchen.

Alt 26.02.2016, 19:20   #30
purzelbär
Gesperrt
 
Suche gute freeware AV Lösung - Standard

Suche gute freeware AV Lösung



Erstens vermurksen die Tools laut Aussagen von Usern die Ashampoo Antivirus benutzt haben, nichts an Windows und zweitens kann man als Ashampoo Nutzer die Tools einfach links liegen lassen und nicht benutzen. Aber Hauptsache User hier die Ashampoo Antivirus noch nie benutzt hatten(vermute ich)plärren erst mal laut los es sei eine Murks Antiviren Software, das sollte ich mir mal erlauben und hier so etwas über Emsi schreiben, ich würde Shitstorm ohne Ende bekommen. Deshalb mein Tipp an dich cc207: bevor du hier Behauptungen aufstellst teste Ashampoo Antivirus erst mal eine Zeit lang oder lass es bleiben und lass dann aber auch bitte deine bisher abgebenen Kommentare sein.

Antwort

Themen zu Suche gute freeware AV Lösung
avira, bitdefender, defender, empfehlen, erneut, freeware, installieren, interne, internet, kaufen, laptop, laufen, lösung, neue, rechner, security, software, suche, system, total, total security, version, vmware, win, win7




Ähnliche Themen: Suche gute freeware AV Lösung


  1. suche gute kostenlose spywere und antiviren programme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.01.2015 (6)
  2. Suche Backup Lösung (Systemabbild stündlich)
    Alles rund um Windows - 11.01.2014 (2)
  3. Suche reverse engineerer, der eine freeware applikation für mich unter die Lupe nimmt
    Mülltonne - 24.04.2013 (2)
  4. Suche gutes Antivirenprogramm & Firewall (Freeware)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.03.2013 (18)
  5. Suche Grafikkarte für halbe Höhe/Low Profile, und Strom-Lösung!
    Netzwerk und Hardware - 20.11.2012 (4)
  6. Suche als Zwischenlösung Freeware-AV-Programm ohne Zeitlimits
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.08.2011 (1)
  7. OpenDNS...Gute Lösung für Lahmes Internet ?
    Alles rund um Windows - 17.11.2010 (7)
  8. Mein Internet Explorer öffnet sich ständig- suche gut durchführbare Lösung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2010 (19)
  9. suche gute, leicht bedienbare Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2010 (10)
  10. Suche Ersatz für gute ALTE Tiny
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.10.2009 (2)
  11. avast 4 (Freeware)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.05.2009 (29)
  12. Virenattacke, suche verzweifelt Lösung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2008 (3)
  13. Suche verzweifelt eine Lösung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2008 (3)
  14. Suche ein Gute Verschlüsselungs und Passwortbelegungs Programm
    Diskussionsforum - 05.01.2008 (1)
  15. Suche eine gute und kostenlose Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2006 (1)
  16. Freeware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2006 (1)
  17. ich suche einen trojaner/Dialer freeware killer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2006 (5)

Zum Thema Suche gute freeware AV Lösung - Zitat: nur verschweigst du das zum Beispiel Ashampoo Antivirus 2016 exat den gleichen Unterbau hat wie EAM(inkl. der Verhaltensüberwachung) is das so? wirklich? exakt das gleiche? - Suche gute freeware AV Lösung...
Archiv
Du betrachtest: Suche gute freeware AV Lösung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.