Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Anhang einer Spammail mit meinem iPhone 6s geöffnet

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 23.02.2016, 13:03   #1
Appela
 
Anhang einer Spammail mit meinem iPhone 6s geöffnet - Standard

Anhang einer Spammail mit meinem iPhone 6s geöffnet



Hallo,

ich war gerade ziemlich dumm! Ich habe eine Mail und den Anhang einer Mail geöffnet! Die Mail strammte von "Rechtsanwalt Pay online24", keine Ahnung warum ich das geöffnet habe! Der Anhang war eine Zip Datei! Ist das irgendwie gefährlich für mein Handy und falls ja, was muss ich jetzt machen?

Ich muss dazu sagen, ich kenne mich mit solchen Dingen gar nicht aus!

Alt 23.02.2016, 14:20   #2
Explo
 
Anhang einer Spammail mit meinem iPhone 6s geöffnet - Standard

Anhang einer Spammail mit meinem iPhone 6s geöffnet



In 98,13245187% (Achtung, Zahl ist "fiktiv") der Fälle sind die Anhänge/Viren/Malware/Ransoms etc pp für Windows ausgelegt und daher für's Handy recht ungefährlich.
Insofern du die .zip Datei nicht entpackt und den Inhalt geöffnet hast dürfte (glaube ich, gerne hier nochmal ein Experte besätigen/widerlegen ) auch nicht's weiter passieren.

Zur Sicherheit kannst du ja aber einen Virenscanner deiner Wahl mal drüber laufen lassen, ob dieser evtl. etwas findet.
__________________


Antwort

Themen zu Anhang einer Spammail mit meinem iPhone 6s geöffnet
ahnung, anhang, datei, dinge, gefährlich, handy, iphone, iphone 6s, keine ahnung, mail, meinem, nicht, online, rechtsanwalt, spammail, warum, ziemlich, zip datei




Ähnliche Themen: Anhang einer Spammail mit meinem iPhone 6s geöffnet


  1. Email mit Virus Anhang auf iPhone 5s geöffnet!! 😱 Was nun??
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.12.2015 (2)
  2. 2x | Email mit Virus Anhang auf iPhone 5s geöffnet!! 😱 Was nun??
    Mülltonne - 22.12.2015 (2)
  3. Anhang Phishing Mail auf iPhone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.05.2015 (1)
  4. Anhang Phishingmail auf iPhone geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (1)
  5. Link in einer gut gemachten Amazon Spammail geöffnet, Rechner arbeitet dauernd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2015 (13)
  6. Email Anhang zip-Datei mit iPhone geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2015 (5)
  7. Anhang einer (Ebay-)Spammail geöffnet
    Alles rund um Windows - 14.10.2014 (2)
  8. Anhang (angebliche Rechnung) einer Spammail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (1)
  9. Schadensmail Anhang auf Iphone 5 s geöffnet, was tun?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.05.2014 (2)
  10. Anhang einer Pishing Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2014 (1)
  11. Email Anhang (FedEx) auf meinem iPhone angeclickt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.04.2014 (1)
  12. eMail Anhang geöffnet - Virus auf dem iPhone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.03.2014 (5)
  13. versehentlich zip-anhang einer email geöffnet und .exe ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2014 (11)
  14. Windows Vista: Zip Anhang einer Email von einer falschen Rechnung geöffnet-Angst vor Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (5)
  15. Trojaner mit ungesichertem iPhone geöffnet, Gefahr einer Übertragung auf PC oder Macbook?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.11.2013 (4)
  16. Anhang einer Phishing Mail geöffnet
    Mülltonne - 14.06.2013 (2)
  17. Verdächtiger Anhang einer Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2013 (2)

Zum Thema Anhang einer Spammail mit meinem iPhone 6s geöffnet - Hallo, ich war gerade ziemlich dumm! Ich habe eine Mail und den Anhang einer Mail geöffnet! Die Mail strammte von "Rechtsanwalt Pay online24", keine Ahnung warum ich das geöffnet habe! - Anhang einer Spammail mit meinem iPhone 6s geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Anhang einer Spammail mit meinem iPhone 6s geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.