Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: AvastUI.exe wird immer angezeigt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.02.2016, 19:29   #31
cc207
 
AvastUI.exe wird immer angezeigt - Standard

AvastUI.exe wird immer angezeigt [gelöst]



Zitat:
Gehe ich auf "anpassen" erscheint das Fenster "Infobereichssymbole". Dort ist AvastUI.exe immer noch vorhanden.
Wie purzel richtig schreibt,das ist normal nach einer Deinstallation.Ich dachte auch das Avast-Icon erscheint im Systemtray neben der Uhr.

Alt 23.02.2016, 19:38   #32
DK85B
 
AvastUI.exe wird immer angezeigt - Standard

AvastUI.exe wird immer angezeigt [gelöst]



Oh man

Ok vielmals Sorry leute. Es ist auch jetzt weg. Es erscheint nicht mehr.

Ähm kennt ihr eine Seite wo ich dieses ganze Fachjargon von Windows lerne

Fall erst einmal geklärt.


Vielen Dank an:
purzelbär
cc207
cosinus

an diesem Thread

__________________


Alt 23.02.2016, 19:42   #33
purzelbär
Gesperrt
 
AvastUI.exe wird immer angezeigt - Standard

AvastUI.exe wird immer angezeigt [gelöst]



Zitat:
Ich dachte auch das Avast-Icon erscheint im Systemtray neben der Uhr
.
Das dachte ich bei ihm auch die ganze Zeit cc207 und das hätte auf eine misslungene Deinstallation hingedeutet.
Ich hab das: http://www.deskmodder.de/wiki/index....iste_entfernen bei mir unter Win7 gerade gemacht und nach Neustart schaut es jetzt so aus wie auf meinem Bild zu sehen ist. Dann auf Anpassen gehen und festlegen welche Symbole wie anzeigt werden sollen.
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
AvastUI.exe wird immer angezeigt-unbenannt.jpg  

Geändert von purzelbär (23.02.2016 um 20:19 Uhr)

Alt 23.02.2016, 19:44   #34
purzelbär
Gesperrt
 
AvastUI.exe wird immer angezeigt - Standard

AvastUI.exe wird immer angezeigt [gelöst]



Zitat:
Zitat von DK85B Beitrag anzeigen
Oh man

Ok vielmals Sorry leute. Es ist auch jetzt weg. Es erscheint nicht mehr.

Ähm kennt ihr eine Seite wo ich dieses ganze Fachjargon von Windows lerne

Fall erst einmal geklärt.


Vielen Dank an:
purzelbär
cc207
cosinus

an diesem Thread

Du hast jetzt hier einen Wind gemacht, hättest du gleich deutlich geschrieben was du meintest, hätte es viele Postings hier nicht gegeben.

Alt 23.02.2016, 22:22   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AvastUI.exe wird immer angezeigt - Standard

AvastUI.exe wird immer angezeigt [gelöst]



Ach purzel, du kannst aber sicher erklären, warum der scheiß da nochangezeigt wird wenn Avast komplett deinstalliert wurde oder?

Es ist ja nicht so, dass ich überhaupt kein Windows mehr nutze, hin und wieder deinstalliere ich sogar Programme, aber diese "Geister" sind mir da echt noch nie aufgfallen

Wenn das bei anderen Deinstallationen auch so ist, dann ist das ja ein grundsätzliches Windows-Problem. Es ist kosmetisch, kann aber die dieser Fall zeigt, doch wieder für ziemlichen Ärger sorgen!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.02.2016, 22:47   #36
purzelbär
Gesperrt
 
AvastUI.exe wird immer angezeigt - Standard

AvastUI.exe wird immer angezeigt [gelöst]



Ach cosinuswenn es ein Avast Bug wäre, warum tritt das dann auch mit anderen Programmen auf nach deren Deinstallation?und warum gibt es für Windows solche Tutorials wie das von mir verlinkte? Installiere dir halt mal wieder Windows, installiere ein paar Programme, schau unter Systemsteuerung in Infobereichssymbole was da alles drin ist und dann deinstalliere die Programme wieder und schau erneut nach. Und dann wiederhole hier das es ein Avast Bug sei weil Avast generell deiner Meinung nach Schrott sei.

Geändert von purzelbär (23.02.2016 um 22:52 Uhr)

Alt 23.02.2016, 22:48   #37
cc207
 
AvastUI.exe wird immer angezeigt - Standard

AvastUI.exe wird immer angezeigt [gelöst]



Zitat:
Wenn das bei anderen Deinstallationen auch so ist, dann ist das ja ein grundsätzliches Windows-Problem.
Leider ist es bei Windows so cosinus,das nach Deinstallationen solche Leichen übrig bleiben.
Zitat:
Windows 7 und auch Windows 8 speichern leider auch deinstallierte Programme noch in seiner Liste (Infobereichssymbole oder auch notification area icons genannt).

Zu sehen wenn man im Systraybereich auf den Pfeil klickt und auf Anpassen drückt.
Alte Systraysymbole aus der Liste entfernen Deskmodder Wiki

Alt 23.02.2016, 22:56   #38
purzelbär
Gesperrt
 
AvastUI.exe wird immer angezeigt - Standard

AvastUI.exe wird immer angezeigt [gelöst]



Zitat:
Leider ist es bei Windows so cosinus,das nach Deinstallationen solche Leichen übrig bleiben.
Hoffentlich glaubt es cosinus wenigstens dir cc207, denn mir hätte er es wahrscheinlich nicht abgenommen das es kein Avast Bug ist.
Das was du verlinkt hast, hatte ich vorher auch schon verlinkt damit der TO sich das anschauen kann

Alt 23.02.2016, 23:01   #39
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AvastUI.exe wird immer angezeigt - Standard

AvastUI.exe wird immer angezeigt [gelöst]



Dass bei Windows solche Leichen übrig bleiben können ist mir schon klar. Ich möchte aber mal wissen warum die Uninstaller diese Leichen nicht auch noch wegräumen können.

Es könnte so einfach sein. Was der Installer an Files und Registy-Einträgen erzeugt, muss er doch auch entfernen können.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.02.2016, 23:02   #40
purzelbär
Gesperrt
 
AvastUI.exe wird immer angezeigt - Standard

AvastUI.exe wird immer angezeigt [gelöst]



cosinus, so wie es ausschaut können das nur sehr wenige Uninstaller oder vielleicht sogar keine Uninstaller? letzteres weiß ich nicht.

Alt 23.02.2016, 23:06   #41
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AvastUI.exe wird immer angezeigt - Standard

AvastUI.exe wird immer angezeigt [gelöst]



Der Avast-Installer ist doch in der Lage so ein scheiß Symbol da abzusetzen. Oder ein Eintrag in der Steuerung was man im Systray anzeigen lassen will und was nicht. Warum kann der Uninstaller das nicht rausnehmen?

Ok, ich kann die Frage selbst beanworten. Es wird wohl an Windows liegen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.02.2016, 23:13   #42
purzelbär
Gesperrt
 
AvastUI.exe wird immer angezeigt - Standard

AvastUI.exe wird immer angezeigt [gelöst]



Zitat:
Der Avast-Installer ist doch in der Lage so ein scheiß Symbol da abzusetzen. Oder ein Eintrag in der Steuerung was man im Systray anzeigen lassen will und was nicht. Warum kann der Uninstaller das nicht rausnehmen?
Ehrlich, du nervst mit deiner blöden Avast Allergie kannst du nicht einmal neutral und unvoreingenommen seinandere Programme egal welcher Art machen das auch und es liegt an der Windows Registry warum das nicht mitgelöscht wird:
Zitat:
Werden bei Ihnen unter rechte Maustaste auf dem Startbutton -> Eigenschaften -> Tabreiter "Taskleiste" -> bei "Inaktive Symbole ausblenden" -> Button "Anpassen", noch Einträge unterhalb von "Vorherige Elemente" von Programmen angezeigt, die Sie schon längst deinstalliert haben, liegt das an Einträgen in der Registry. Im Bereich "Aktuelle Objekte" werden die Programme angezeigt die gerade laufen, im Bereich "Vorherige Elemente" greift Windows auf das Protokoll in der Registry zurück, in dem die Programme aufgeführt werden die schon mal im Infobereich angezeigt wurden.
Quelle: http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip1499.htm
Zitat:
Ok, ich kann die Frage selbst beanworten. Es wird wohl an Windows liegen
Aber erst rummotzen und die Schuld bei dem ach so blöden Avast suchen und da die Schuldzuweisung hinschieben gelle

Alt 23.02.2016, 23:14   #43
cc207
 
AvastUI.exe wird immer angezeigt - Standard

AvastUI.exe wird immer angezeigt [gelöst]



Zitat:
Es wird wohl an Windows liegen
Ja,es liegt an Windows.

@purzel,nun bleib doch mal ruhig und locker,entspanne dich.

Alt 23.02.2016, 23:20   #44
purzelbär
Gesperrt
 
AvastUI.exe wird immer angezeigt - Standard

AvastUI.exe wird immer angezeigt [gelöst]



Zitat:
@purzel,nun bleib doch mal ruhig und locker,entspanne dich.
Dir reiche ich die Shake Hands cc207 weil du vernünftig und unvoreingenommen bist

Alt 23.02.2016, 23:21   #45
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AvastUI.exe wird immer angezeigt - Standard

AvastUI.exe wird immer angezeigt [gelöst]



Trotzdem könnten viele Uninstaller sehr viel besser sein!
Und wenn es an Windows liegt, denn wissen auch solche Hersteller wie Avast davon und müssten ein Reboot-Script oder so anlegen, dass den letzten Rest nach dem reboot noch löscht.

Windows ist da nur ein Teilproblem.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu AvastUI.exe wird immer angezeigt
angezeigt, ausführen, basis, deinstalliert, insbesondere, kleines, meinem, seite, threads, trotz, übersehen




Ähnliche Themen: AvastUI.exe wird immer angezeigt


  1. Laptop W7 - CPU immer 100% Auslastung und Festplatte wird zu klein angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2016 (8)
  2. Firefox lädt langsam,in bodenleiste wird immer web1security.net angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2015 (5)
  3. welcher ram wird von win angezeigt?
    Netzwerk und Hardware - 10.09.2013 (2)
  4. lula Free Tec Adult Downloader wird immer angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2013 (11)
  5. Virus, es wird immer angezeigt: Ihr Computer ist Gesperrt!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2012 (1)
  6. C:Dokumente und Einstellung/.../ARK8D.tmp wird immer wieder angezeigt!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2012 (1)
  7. Diskettenlaufwerkfehler wird angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2010 (10)
  8. TR/Crypt.XPACK.GEN und TR/Spy.68608.8 wird von AntiVir immer angezeigt!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2009 (5)
  9. TR/Dropper.gen wird immer wieder angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2009 (3)
  10. TR/Crypt.XPACK.Gen wird immer angezeigt???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2009 (12)
  11. TR/Monderb.33664 wird immer von Avira AntiVir angezeigt und kann nicht gelöscht werde
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2008 (3)
  12. Dvd Laufwerk wird net angezeigt
    Alles rund um Windows - 27.06.2008 (2)
  13. VPN starten von aussen / alter Pfad wird immer angezeigt
    Alles rund um Windows - 29.03.2008 (6)
  14. mein rechner wird immer noch langsamer /31 viren angezeigt / brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2007 (1)
  15. Pic wird net angezeigt
    Alles rund um Windows - 26.07.2005 (0)
  16. Ebay Startseite wird nicht komplett angezeigt - was wird gefiltert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.06.2005 (6)
  17. IE + nur Startseite wird angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2005 (16)

Zum Thema AvastUI.exe wird immer angezeigt - Zitat: Gehe ich auf "anpassen" erscheint das Fenster "Infobereichssymbole". Dort ist AvastUI.exe immer noch vorhanden. Wie purzel richtig schreibt,das ist normal nach einer Deinstallation.Ich dachte auch das Avast-Icon erscheint im - AvastUI.exe wird immer angezeigt...
Archiv
Du betrachtest: AvastUI.exe wird immer angezeigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.