Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: AvastUI.exe wird immer angezeigt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.02.2016, 16:14   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AvastUI.exe wird immer angezeigt - Icon32

AvastUI.exe wird immer angezeigt [gelöst]



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Das sagt genau der Richtige Oberschlaue Kotzinus hier Hättest du den Schmarrn: nicht geschrieben, hätte es mein vorheriges Posting auch nicht gegeben. Aber egal du kannst mir mal sonst wo und was aus dem TO wird mit seinem Problem juckt mich auch nicht mehr er hat ja dich Oberklugen
Das hat nix mit "oberschlau sein" zu tun, ich hab einfach nur nochmal den Threadverlauf geschildert.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.02.2016, 16:20   #17
purzelbär
Gesperrt
 
AvastUI.exe wird immer angezeigt - Standard

AvastUI.exe wird immer angezeigt [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das hat nix mit "oberschlau sein" zu tun, ich hab einfach nur nochmal den Threadverlauf geschildert.
Lege es dir aus wie es dir passt cosinus, es interessiert mich nicht mehr. Er hat dich als Helfer und du wirst es ihm schon richtig erklären wie er sein Problem mit der fehlerhaften Avast Deinstallation gelöst bekommt.
__________________


Alt 23.02.2016, 16:21   #18
DK85B
 
AvastUI.exe wird immer angezeigt - Standard

AvastUI.exe wird immer angezeigt [gelöst]



Soll ich dann bei Revo den Moderat Modus nehmen?
__________________

Alt 23.02.2016, 16:30   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AvastUI.exe wird immer angezeigt - Standard

AvastUI.exe wird immer angezeigt [gelöst]



mach es so:

Lade Dir bitte von hier Revo Uninstaller Download Revo Uninstaller (alternativ portable Revo Uninstaller) herunter.
  • Installiere und starte das Programm. (Bebilderte Anleitung zu Revo Uninstaller)
  • Klicke auf Optionen und wähle als Sprache Deutsch.
  • Suche im Uninstallerfeld nach den Programmen:

    Avast

  • Wähle die Programme nacheinander aus und klicke jedes Mal auf Uninstall.
  • Wähle anschließend den Modus "Moderat" aus.
  • Reste löschen:
    Klicke auf dann auf und dann auf .

 

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.02.2016, 16:40   #20
DK85B
 
AvastUI.exe wird immer angezeigt - Standard

AvastUI.exe wird immer angezeigt [gelöst]



Das mit dem reste löschen entnehme ich der Beschreibung für den Moderat-Modus das es sowol für die Registry als auch für Datein war.

Ok erledigt.

Unten in der Icon-Tray ist avast aber noch vorhanden und wenn man es aklickt öffnet es sich auch.


Alt 23.02.2016, 16:46   #21
purzelbär
Gesperrt
 
AvastUI.exe wird immer angezeigt - Standard

AvastUI.exe wird immer angezeigt [gelöst]



Zitat:
Unten in der Icon-Tray ist avast aber noch vorhanden und wenn man es aklickt öffnet es sich auch.
hast du nach der Deinstallation mit Revo das System neu starten lassen und im Abgesicherten Modus avastclear ausgeführt?

Alt 23.02.2016, 17:05   #22
DK85B
 
AvastUI.exe wird immer angezeigt - Standard

AvastUI.exe wird immer angezeigt [gelöst]



ja habe ich und rate mal....

das Programm wird bei den Infobereichssymbolen immer noch angezeigt!

Man diese Program ist echt eine Pest.

Alt 23.02.2016, 17:21   #23
cc207
 
AvastUI.exe wird immer angezeigt - Standard

AvastUI.exe wird immer angezeigt [gelöst]



Wenn ich mich mal einmischen darf.

MSE deinstallieren,dann Avast wie hier schon geschrieben wurde neu installieren.

Unter Einstellungen -> Fehlerbehandlung ->die Avast Selbstschutzfunktion deaktivieren,danach mit avastclear wie gehabt Avast deinstallieren>>Neustart

Schauen,ob Avast immer noch im Infobereich hängt.

Alt 23.02.2016, 17:29   #24
purzelbär
Gesperrt
 
AvastUI.exe wird immer angezeigt - Standard

AvastUI.exe wird immer angezeigt [gelöst]



Zitat:
Zitat von cc207 Beitrag anzeigen
Wenn ich mich mal einmischen darf.

MSE deinstallieren,dann Avast wie hier schon geschrieben wurde neu installieren.

Unter Einstellungen -> Fehlerbehandlung ->die Avast Selbstschutzfunktion deaktivieren,danach mit avastclear wie gehabt Avast deinstallieren>>Neustart

Schauen,ob Avast immer noch im Infobereich hängt.
Gut erklärt cc207 obwohl man gar nicht mehr extra die Selbstschutzfunktion deaktivieren müsste. Und avastclear ist darauf ausgelegt im Abgesicherten Modus ausgeführt zu werden. Wenn dann müsste er deine Beschreibung komplett im Abgesicherten Modus ausführen(siehe angehängtes Zitat).
Zitat:
Manchmal kann Avast nicht über das Standardverfahren − also über PROGRAMME HINZUFÜGEN/ENTFERNEN in der Systemsteuerung− deinstalliert werden. In diesem Fall können Sie unser Deinstallationsprogramm avastclear verwenden.

Downloaden Sie avastclear.exe auf Ihren Desktop
Starten Sie Windows mit der Option Abgesicherter Modus.
Starten Sie das Deinstallationsprogramm
Sollten Sie Avast in einem anderen als dem Standardordner installiert haben, verwenden Sie Durchsuchen, um den Installationsort zu finden. Hinweis: Vorsicht! Der Inhalt des ausgewählten Ordners wird gelöscht!)
Klicken Sie auf ENTFERNEN
Computer neu starten
Zitat:
Man diese Program ist echt eine Pest.
Nein ist es nicht, denn du hattest irgendwas falsch gemacht zu Anfang aber ich akzeptiere deine Meinung wenn du sagst Avast sei eine Pest.

Alt 23.02.2016, 18:02   #25
DK85B
 
AvastUI.exe wird immer angezeigt - Standard

AvastUI.exe wird immer angezeigt [gelöst]



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Gut erklärt cc207 obwohl man gar nicht mehr extra die Selbstschutzfunktion deaktivieren müsste. Und avastclear ist darauf ausgelegt im Abgesicherten Modus ausgeführt zu werden. Wenn dann müsste er deine Beschreibung komplett im Abgesicherten Modus ausführen(siehe angehängtes Zitat).


Nein ist es nicht, denn du hattest irgendwas falsch gemacht zu Anfang aber ich akzeptiere deine Meinung wenn du sagst Avast sei eine Pest.
Wie bitte????

Ich habe die Scheiße jetzt zum 3 mal gemacht und der Dreck ist immer noch im Infobereich. Wenn das keine Pest ist was dann???????

Im Übrigen wieso bist du der Meinung ich habe etwas falsch gemacht wo ich jeden Schritt hier peinlichst genau befolge???? Und wenn ich mal was frage, weil es nicht aufgelistet ist oder es nicht läuft wie es soll, kriege ich sogar manchmal gar keine Antwort. Und jetzt soll ich Schuld sein das dieses Scheißprogramm nicht verschwindet wenn ich es deinstalliere und ich alles befolge was ihr mir vorschlagt???????

Zudem: ich dachte ich bin dir egal geworden, weil ich ja Cosinus habe und weil du es geschrieben hast?
----------------
AVAST existiert an Zwei orten. Einmal Oberflächlich in C:\ und dann noch in Programm Files. Sollte es nicht ausreichen das nur in Programm Files deinstalliert wird? Was ist mit dem Ordner dadrüber? Eine AvastUI.exe befindet sich da nicht, sonder ist wenn dann nur in dem Programmfiles Ordner.
Revo zeigt an das es nicht mehr installiert ist, Windows genauso. Warum ist das Ding jetzt noch im Infobereich? Ist das überhaupt Schlimm?

Ich habe alles bisher im Admin-Account vollzogen. Muss ich das gleiche spiel auch im Standard-Account vollziehen damit es wirkt?

Im übrigen ist MSE deaktiviert. Warum muss ich das dann noch deinstallieren? Es gehört zur Standard ausrüstung von Win8.1.

Alt 23.02.2016, 18:12   #26
purzelbär
Gesperrt
 
AvastUI.exe wird immer angezeigt - Standard

AvastUI.exe wird immer angezeigt [gelöst]



Zitat:
Ich habe die Scheiße jetzt zum 3 mal gemacht und der Dreck ist immer noch im Infobereich. Wenn das keine Pest ist was dann???????
Ich hatte dir vorhin schon geschrieben das ich deine Meinung akzeptiere das Avast für dich Dreck ist.

Alt 23.02.2016, 18:26   #27
cc207
 
AvastUI.exe wird immer angezeigt - Standard

AvastUI.exe wird immer angezeigt [gelöst]



Zitat:
Im übrigen ist MSE deaktiviert. Warum muss ich das dann noch deinstallieren? Es gehört zur Standard ausrüstung von Win8.1.
Sorry,ich war kurz in der Annahme es handelt sich um Windows 7.MSE ist natürlich in Win 8.1 als Defender integriert.
Aber ich würde trotzdem an deiner Stelle Avast nochmal installieren und dann den Selbstschutz wie ich in #Post 23 beschrieben habe deaktivieren und Avast mit avastclear wieder deinstallieren.

Alt 23.02.2016, 18:49   #28
purzelbär
Gesperrt
 
AvastUI.exe wird immer angezeigt - Standard

AvastUI.exe wird immer angezeigt [gelöst]



Ich würde es ähnlich wie du machen cc207:
Avast neu installieren
Avast mit Revo oder Geek Uninstaller deinstallieren
System rebooten
Schauen ob Avast immer noch im Infobereich erscheint
Egal ob Avast im Infobereich noch erscheint oder nicht, das System jetzt im Abgesicherten Modus hochfahren und avastclear ausführen
System wieder neu normal booten
Anmerkung: will man avastclear im normalen Windows Modus ausführen, kommt diese Warnung:
@DK85B
ich weiß bis jetzt nicht ob du Avast ein zweites Mal installiert hattest bzw das versucht hast oder nicht.

Alt 23.02.2016, 19:15   #29
DK85B
 
AvastUI.exe wird immer angezeigt - Standard

AvastUI.exe wird immer angezeigt [gelöst]



Nun ich habe es ja gemacht wie mir auch cc207 in Post #23 vorgeschlagen hat.

Deswegen verstehe ich das nicht.

Aber erst einmal eine Grundsatzklärung: Unten rechts wo die Uhr ist, ist doch der Icon-Tray (oder wie der auch heißt)?
Da nicht alle angezeigt werden existiert ein Pfeil um weitere Icons anzuzeigen. Gehe ich auf "anpassen" erscheint das Fenster "Infobereichssymbole". Dort ist AvastUI.exe immer noch vorhanden.
Wenn ich nach der Datei selber suche dann findet er nichts. Also kann es doch nur sein das dass Programm deinstalliert ist oder etwa nicht?

Alt 23.02.2016, 19:23   #30
purzelbär
Gesperrt
 
AvastUI.exe wird immer angezeigt - Standard

AvastUI.exe wird immer angezeigt [gelöst]



Zitat:
Aber erst einmal eine Grundsatzklärung: Unten rechts wo die Uhr ist, ist doch der Icon-Tray (oder wie der auch heißt)?
Da nicht alle angezeigt werden existiert ein Pfeil um weitere Icons anzuzeigen. Gehe ich auf "anpassen" erscheint das Fenster "Infobereichssymbole". Dort ist AvastUI.exe immer noch vorhanden.
Wenn ich nach der Datei selber suche dann findet er nichts. Also kann es doch nur sein das dass Programm deinstalliert ist oder etwa nicht?
Ich packs ja nichtdu kommst erst jetzt damit rüber was genau du meinst. Mann oh Mann, das ist bei mir auch so mit Programmen die ich mal installiert hatte und jetzt wieder deinstalliert sind: schau mal bei mir hin da ist ganz unten avg.ui exe aufgeführt weil ich mal AVG installiert hatte jetzt aber wieder Avast installiert ist.
Und du und cosinus(er weniger deutlich als du in diesem Thread)meinten Avast sei Dreck der sich nicht richtig deinstallieren lässt
Falls du de Infobereichssymboliste von alten Einträgen bereinigen willst, schau dir mal das an: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Alte_Systraysymbole_aus_der_Liste_entfernen Ob du das machen willst oder nicht, ist ganz alleine deine Entscheidung.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
AvastUI.exe wird immer angezeigt-2.jpg  

Geändert von purzelbär (23.02.2016 um 19:30 Uhr)

Antwort

Themen zu AvastUI.exe wird immer angezeigt
angezeigt, ausführen, basis, deinstalliert, insbesondere, kleines, meinem, seite, threads, trotz, übersehen




Ähnliche Themen: AvastUI.exe wird immer angezeigt


  1. Laptop W7 - CPU immer 100% Auslastung und Festplatte wird zu klein angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2016 (8)
  2. Firefox lädt langsam,in bodenleiste wird immer web1security.net angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2015 (5)
  3. welcher ram wird von win angezeigt?
    Netzwerk und Hardware - 10.09.2013 (2)
  4. lula Free Tec Adult Downloader wird immer angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2013 (11)
  5. Virus, es wird immer angezeigt: Ihr Computer ist Gesperrt!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2012 (1)
  6. C:Dokumente und Einstellung/.../ARK8D.tmp wird immer wieder angezeigt!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2012 (1)
  7. Diskettenlaufwerkfehler wird angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2010 (10)
  8. TR/Crypt.XPACK.GEN und TR/Spy.68608.8 wird von AntiVir immer angezeigt!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2009 (5)
  9. TR/Dropper.gen wird immer wieder angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2009 (3)
  10. TR/Crypt.XPACK.Gen wird immer angezeigt???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2009 (12)
  11. TR/Monderb.33664 wird immer von Avira AntiVir angezeigt und kann nicht gelöscht werde
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2008 (3)
  12. Dvd Laufwerk wird net angezeigt
    Alles rund um Windows - 27.06.2008 (2)
  13. VPN starten von aussen / alter Pfad wird immer angezeigt
    Alles rund um Windows - 29.03.2008 (6)
  14. mein rechner wird immer noch langsamer /31 viren angezeigt / brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2007 (1)
  15. Pic wird net angezeigt
    Alles rund um Windows - 26.07.2005 (0)
  16. Ebay Startseite wird nicht komplett angezeigt - was wird gefiltert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.06.2005 (6)
  17. IE + nur Startseite wird angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2005 (16)

Zum Thema AvastUI.exe wird immer angezeigt - Zitat: Zitat von purzelbär Das sagt genau der Richtige Oberschlaue Kotzinus hier Hättest du den Schmarrn: nicht geschrieben, hätte es mein vorheriges Posting auch nicht gegeben. Aber egal du kannst - AvastUI.exe wird immer angezeigt...
Archiv
Du betrachtest: AvastUI.exe wird immer angezeigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.