Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 11.05.2016, 10:40   #76
SoNoS
 
neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien - Standard

neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien



Hey Leute,
ich weiß das der Thread jetzt schon etwas älter ist aber wollte nur kurz meinen Senf dazugeben.

Wir mussten gerade selber mit dem Locky Trojaner kämpfen. Wir haben das Lösegeld bezahlt (1 Bitcoin = ca. 405€). Das war ein schönes Lehrgeld und ein kleiner Anstoß für zukünftige Datensicherung...

Wollte nur noch sagen das wir innerhalb von 30 min den Decrypter bekommen haben und alle Daten wieder entschlüsselt wurden.
Aber trotzdem kann ich nur jedem raten eine Datensicherung zu machen und wenn nicht wirklich wichtige Daten betroffen sind dann das Lösegeld NICHT zu bezahlen!!!

Grüße!

Alt 11.05.2016, 12:12   #77
ichwieder
 
neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien - Standard

neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien



Mir wärs lieber, du würdest Dich darüber nicht so freuen.
Ein erfolgreiches Geschäftsmodell neigt dazu, kräftig zu wachsen -
und jeder, der zahlt, heizt das Problem so richtig an.

Vielleicht einfach "Lieber Datensicherung und Prophylaxe" als Message,
das könnte eine langfristig wertvollere Nachricht sein :-(
__________________


Alt 11.05.2016, 12:56   #78
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien - Icon32

neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien



Zitat:
Zitat von ichwieder Beitrag anzeigen
Mir wärs lieber, du würdest Dich darüber nicht so freuen.
Ein erfolgreiches Geschäftsmodell neigt dazu, kräftig zu wachsen -
und jeder, der zahlt, heizt das Problem so richtig an.

Vielleicht einfach "Lieber Datensicherung und Prophylaxe" als Message,
das könnte eine langfristig wertvollere Nachricht sein :-(
Die meisten haben aber kein Bock auf Datensicherung, lieber diskutiert man jeden Tag drei Stunden darüber welcher Virenscanner der beste sei.

Du kannst dir den Mund fusselig reden darüber wie wichtig Backups sind, interessiert einfach keine Sau. Aber wenn dann die Platte stirbt oder man völlig bescheuerterweise so einen ransom ausführt aus einer Mail, deren Anhang 10 km gegen den Wind schon stinkt, dann kommt das große Rumgeheule...

Und weil es dann KEINE andere Möglichkeit mehr gibt an die Daten ranzukommen, wird eben die Kohle abgedrückt
__________________
__________________

Antwort

Themen zu neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien
*.locky, about, benutzer, browser, dateien, dateinamen, download, erstellt, files, folge, found, ide, information, install, installation, links, neu, neue, neuen, neuer, nicht mehr, not, ordner, personal, private key, problem, recover, this, verschlüsselungstrojaner




Ähnliche Themen: neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien


  1. Verschlüsselungstrojaner- Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (4)
  2. Neuer Bundes Trojaner - XP Rechner - Logfile wird nicht erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2013 (9)
  3. Windows Verschlüsselungstrojaner - Logfile bereits erstellt - was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (44)
  4. Virus erstellt ...*Srv.exe Dateien/Prozesse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (3)
  5. Verschlüsselungstrojaner - Alle Dateien weg!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (31)
  6. Verschlüsselungstrojaner! +OTL Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (5)
  7. (2x) Verschlüsselungstrojaner! +OTL Dateien
    Mülltonne - 15.06.2012 (1)
  8. (xpost) neuer Verschlüsselungstrojaner mit teils unveränderten aber trotzdem verschlüsselten Dateien
    Mülltonne - 07.06.2012 (3)
  9. Verschlüsselungstrojaner vermutlich ein ganz Neuer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (19)
  10. Verschlüsselungstrojaner neuer Typ
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2012 (4)
  11. Verschlüsselungstrojaner Dateien wiederherstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2012 (2)
  12. Verschlüsselungstrojaner entfernt und mit OTLPE Logfile erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2012 (1)
  13. Verschlüsselungstrojaner logfiles erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2012 (1)
  14. Trojaner/Virus erstellt tmp. Dateien.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (6)
  15. viren % malware gehabt -> os-neuinstallation -> log-dateien erstellt > und nun lahmt laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2011 (4)
  16. Hijackthis Auswertung Virus erstellt immer neue Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (3)
  17. Virus Hijacker erstellt tmp dateien auch im abges. modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2005 (4)

Zum Thema neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien - Hey Leute, ich weiß das der Thread jetzt schon etwas älter ist aber wollte nur kurz meinen Senf dazugeben. Wir mussten gerade selber mit dem Locky Trojaner kämpfen. Wir haben - neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien...
Archiv
Du betrachtest: neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.